17 Ergebnisse für „frage erhalten berufung gerichtstermin“

Leserforumvon TimS985 | Strafrecht | 11 Antworten | 12.04.2013 15:38
Hallo, meine Frage ist, wenn man ein Schreiben vom Gericht bekommt (Urteil), aber keine Ladung vom Gericht erhalten hat zu diesen Gerichtstermin. Im ersten Verfahren wurde eine Geldstrafe verhängt, darauf hin wurde Berufung eingereicht. ... Nur Anwälte erhalten die Akten zugeschickt.
Leserforumvon fb492811-4 | Strafrecht | 1 Antwort | 17.06.2018 20:23
Ich möchte in Berufung gehen oder eine einlegen, wollte mich jetzt auch lieber von einem Anwalt vertreten lassen. ... Meine Frage ist, kann ich selber eine Berufung einlegen und welche zusätzlichen Kosten erwarten mich. 2 Frage ist, müssen alle Beweismittel im Straffbefehl aufgeführt sein, da ein Gerichtstermin verschieben würde, da die Richterin krank war und ich es vor Ort erfahren habe und ein neues Schreiben erhalten habe wo als Beweismittel wieder nur die Aussagen des Ehepaars erwähnt waren.
Leserforumvon mmayer2000 | Strafrecht | 7 Antworten | 24.07.2004 19:04
Meine Frage hier ist hat jemand Erfahrung mit solchen Gutachten, Gegengutachten bzw. hat jemand Erfahrungen in einem aehnlichen Fall gesammelt. ... Die Versicherung hat uns das Gutachten erst dann 'ueberlassen' als wir per Anwalt Akteneinsicht erhalten haben. ... Die Versicherung hat uns das Gutachten erst dann 'ueberlassen' als wir per Anwalt Akteneinsicht erhalten haben.
Leserforumvon bittekeingefängnis | Strafrecht | 33 Antworten | 23.09.2019 17:00
Ganz einfach - Berufung einlegen. ... Ganz einfach - Berufung einlegen. ... Ganz einfach - Berufung einlegen.
Leserforumvon Dustin0815 | Strafrecht | 30 Antworten | 06.03.2018 21:17
Hallo, Ich habe Heute eine Anklageschrift erhalten. ... Der Gerichtstermin kam am 29.3 da war ich aber schon in Spanien habe am 5.4 erst davon erfahren und am 6. habe ich dann ein Fax geschickt. ... Am 17.4.2018 von Harry van Sell Zitat (von Sab0178):Der Gerichtstermin kam am 29.3 da war ich aber schon in Spanien habe am 5.4 erst davon erfahren Und das hat man auch so geschrieben und entsprechende Nachweise beigefügt?
Leserforumvon Watch84 | Strafrecht | 20 Antworten | 02.11.2016 13:49
Ich habe eine Frage bezüglich einem Strafbefehl. ... Also den Strafbefehl habe ich am 05.09.2016 erhalten. ... Nun habe ich eben heute Post erhalten, dass ich meine Fin
Leserforumvon Ichbinich123mitglied | Strafrecht | 13 Antworten | 10.07.2019 07:10
Zitat: Meinen Sie das der Gerichtstermin erst in Monaten sein wird? ... Jetzt hätte ich nur noch eine Frage. ... Ist wohl doch mehr als eine Frage geworden.
Leserforumvon Kessy2 | Strafrecht | 14 Antworten | 06.12.2010 18:30
Dagegen hatte ich Berufung eingelegt und nun für Mitte Januar einen erneuten Gerichtstermin erhalten. ... Für die 3 Diebstähle im Discounter (später zusammengefaßt) hatte ich eine Strafe von 1.188,50 Euro erhalten. ... Die andere Frage wäre die Höhe der Rate.
Leserforumvon Nick2234 | Strafrecht | 11 Antworten | 12.10.2020 17:44
Und wieso wird er gesucht bzw. nach ihm "gefahndet" wenn das Gericht seine neue Adresse bereits kennt und er bereits zugesichert hat, dass er beim Gerichtstermin erscheinen wird? ... Eine Revision ist keine "Super-Berufung", die man einfach so einlegen kann, weil er einem die Strafe nicht gefällt. ... Er ist leider vorbestraft wegen genau des selben Deliktes, hatte damals aber Bewährung erhalten.
Leserforumvon jungemami20 | Strafrecht | 40 Antworten | 29.07.2008 10:13
. -- Editiert von Byrdn am 29.07.2008 12:55:02 -- Editiert von Byrdn am 29.07.2008 13:00:38 Am 29.7.2008 von muemmel Hi, Jugendarrest kommt hier auch noch in Frage. ... Wenn nicht, mach noch _vor_ dem Gerichtstermin einen Termin aus. ... Deshalb berichte bitte nach dem Gerichtstermin hier im Forum, wie es Dir ergangen ist.
Leserforumvon armewurst | Strafrecht | 15 Antworten | 02.07.2005 15:31
Die Frage ist ,ob du von Anfang an vorhattest die Käufer zu betrügen? ... In welcher Weise haben Sie von dem Ermittlungsverfahren Kenntnis erhalten, gab es eine Durchsuchung oder einen Brief von der Polizei? ... Von den 33 Fällen sind auch einige dabei die den PC erhalten haben und oder zeitnah (wenige Tage) das Geld zurück erhielten.
Leserforumvon despairedkid | Strafrecht | 41 Antworten | 18.04.2007 16:13
Ich zieitere einfach mal was in diesem Brief steht und anschließend stelle ich meine Frage zu. "Sehr geehrte Frau **** in der Strafsache gegen Sie wegen Diebstahls erhalten Sie anliegend eine Anklageschrift übersandt. ... Sie haben dann eine Woche Zeit, gegen das Urteil Berufung oder Revision einzulegen.
Leserforumvon KevinS. | Strafrecht | 32 Antworten | 19.08.2020 04:03
hallo, ich habe im Juli 2018 ein Macbook pro über ebay kleinanzeigen verkauft. Die käuferin hat sich auf die Anzeige gemeldet und gesagt sie hätte großes Interesse an dem Macbook pro. wir haben uns auf einen Preis geeinigt und anschließend fragte sie nach meiner Email um Anschrift banverbindung usw auszutauschen. Daraufhin hat sie mir gesagt sie würde den Betrag in Vorkasse zahlen und ich solle ihr doch meine Bankverbindung durchgeben was ich auch getan habe.
Leserforumvon Philipwz21 | Strafrecht | 48 Antworten | 22.07.2016 14:07
Nun habe ich trotzdem einen Strafbefehl (Erschleichen von Leistungen) vom Amtsgericht Hamburg erhalten, mit einer Geldstrafe von insgesamt 1800,-. ... Dann dürfen Sie natürlich in Berufung gehen. ... Am 23.7.2016 von Philipwz21 ja, aber mich ärgert es bereits, dass ich überhaupt deswegen zu einem Gerichtstermin erscheinen muss.
Leserforumvon Leenchen | Strafrecht | 89 Antworten | 28.07.2006 21:06
(aufgehoben) 5. der Beschuldigte sich mindestens drei Monate auf Grund richterlicher Anordnung oder mit richterlicher Genehmigung in einer Anstalt befunden hat und nicht mindestens zwei Wochen vor Beginn der Hauptverhandlung entlassen wird; 6. zur Vorbereitung eines Gutachtens über den psychischen Zustand des Beschuldigten seine Unterbringung nach § 81 in Frage kommt; 7. ein Sicherungsverfahren durchgeführt wird; 8. der bisherige Verteidiger durch eine Entscheidung von der Mitwirkung in dem Verfahren ausgeschlossen ist. (2) In anderen Fällen bestellt der Vorsitzende auf Antrag oder von Amts wegen einen Verteidiger, wenn wegen der Schwere der Tat oder wegen der Schwierigkeit der Sach- oder Rechtslage die Mitwirkung eines Verteidigers geboten erscheint oder wenn ersichtlich ist, daß sich der Beschuldigte nicht selbst verteidigen kann, namentlich, weil dem Verletzten nach den §§ 397a und 406g Abs. 3 und 4 ein Rechtsanwalt beigeordnet worden ist.
Leserforumvon Oskar | Strafrecht | 66 Antworten | 27.11.2003 11:52
eine frage habe ich noch. ich wohne bei einem älteren herren zu untermiete. die raumtrennung (küche) ist nicht ganz eindeutig. wenn es zu einer hausdurchsuchung kommen sollte, dürfen dann auch die räume meines vermieters duchsucht werden? ... Grüße vom CyberFahnder ----------------- "Grüße vom CyberFahnder www.cyberfahnder.de" Am 1.12.2003 von Oskar Guten Tag "CyberFahnder", ihre antwort hat mich ein wenig irritiert. es ging mir nie darum MICH rauszulügen, denn ich gestehe und bereue die tat zu 100%. es ist mir nur wichtig, dass ich kurz vor meinem diplom nicht exmatrikuliert werde, und dass keiner meiner freunde zu schaden kommt (wenn ich etwa schreibe ich hätte es bei einem freund gemacht). auch frage ich mich, was sie damit bezwecken mir zu schreiben, durch meine "kriminelle energie" würde ich nicht die mildest denkbare strafe bekommen. ohne einer definition der "mildest denkbaren strafe" kann ich damit kaum etwas anfangen. ich akzeptiere eine geldstrafe,auch wenn sie hoch ist, denn ich habe meinen fehler eingesehen. ich möchte nur nicht im knast landen, weil ich einmal einen großen fehler gemacht habe. ich war hier bei meinen fragen bestimmt manchmal emotional, übertrieben und dadurch wohl in etwas penetrant, aber ist das in meiner situation nicht verständlich?
Leserforumvon guest-12327.11.2017 09:42:06 | Strafrecht | 50 Antworten | 04.05.2005 22:09
Guten Tag an alle hier, ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf Ihre Hilfe. Es ist folgendes vor einem Jahr geschehen: fast ein Jahrlang wurde ich vom Kitapersonal schikaniert. Letztendlich wechselte ich die Kita (habe 3 Kinder, 2 dafon Schulkinder, die Hort in der Kita besuchten).
1