232 Ergebnisse für „frage recht sachbeschädigung“

Leserforumvon oi!!! | Strafrecht | 11 Antworten | 16.12.2007 15:50
Aber zur Frage:Leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben, das es entweder nur neue Sozialstunden werden oder es eingestellt werden kann. ... hab nur mal eine frage,ob es vielleicht möglich ist,eine einstellung des verfahrens zu erreichen!?... achja und denn noch,da es ja ein spiel platz und eine bank war,also öffentliche "einrichtungen", fällt,dass denn unter gemeinschädliche sachbeschädigung,oder doch noch als "einfache" sachbeschädigung?
Leserforumvon cruiserrr | Strafrecht | 23 Antworten | 27.01.2008 11:07
Was geschieht, wenn ich einfach nicht hingehe, was ja mein gutes Recht ist. ... Am 27.1.2008 von justice005 zu 1: Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung. § 303 StGB zu 2: Sie müssen die Dienststelle nicht informieren. ... Gruß Justice Am 27.1.2008 von cruiserrr Also, erstmal vielen Dank für die Antwort, ich würde mich natürlich noch über weitere freuen, keine Frage...
Leserforumvon padersche | Strafrecht | 6 Antworten | 01.12.2008 12:04
Habe inzwischen auch schon mehrfach versucht bei dem besagten Club telefonisch mich zu entschuldigen bzw. mich zu erkundigen ob tatsächlich ein Schaden vorliegt, jedoch hab ich bisher noch niemanden erreicht. zu meiner Person: 21 Jahre nicht Vorbestraft Auszubildender Meine Frage nun falls es zu einer Anzeige kommen sollte, wie würde meine Strafe ausfallen muss ich mit einem Eintrag ins Führungszeugnis rechnen??? ... Plastikfront handeln meine Frage noch zählt dies als Sachbeschädigung oder fällt das schon unter Gemeinschädliche Sachbeschädigung da es sich um einen Automaten handelt der aber in der Disco innen drin steht Am 1.12.2008 von passenger So wie sich die Sache darstellt, kann keine gemeinschädliche Sachbeschädigung (§ 304 StGB) vorliegen. ... Am 1.12.2008 von mega Bei einfachen Sachbeschädigungen ist die Grenze der Geringfügigkeit bisweilen recht erstaunlich.
Leserforumvon guest-12323.07.2014 22:32:50 | Strafrecht | 4 Antworten | 20.01.2008 10:54
A überlegt ein wenig und ist sich unsicher, ob D recht hat, da die Kaufsache nur 5 Euro kostet entscheidet sich A die Sache zu bezahlen, bevor seine Daten erfasst sind und er wirklich eine Anzeige bekommt. ... Eine Sachbeschädigung kommt demnach ebensowenig in Frage. Ich würde die Ware zurückbringen und mein Geld wiederfordern, falls sich der Kaufmann weigert > Klage. grüße, steffi Am 20.1.2008 von guest-12323.07.2014 22:32:50 Naja wenn das so einfach wäre, die Frage ist doch, ob der Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt ist, sicher muss A womöglich die Sache nicht kaufen und kann die Ware zurückbringen, jedoch hätter er dann eine Anzeige am Hals wegen Sachbeschädigung, gemäß § 303 StGB Sachbeschädigung. (1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
Leserforumvon ManuToff | Strafrecht | 4 Antworten | 11.02.2023 00:06
Wie erwähnt, habe ich null Ahnung von sowas und frage mich jetzt, was ich genau tun soll. ... Februar 2023 00:37[/editmessage] Am 11.2.2023 von CarstenF Also wenn es mehrere Zeugen gibt, sollte sich doch eigentlich feststellen lassen, wer die Sachbeschädigung begangen hat? ... Februar 2023 10:36[/editmessage] Am 11.2.2023 von Harry van Sell [quote=ManuToff]Jedoch habe ich von Freunden gesagt bekommen, dass das Verfahren vielleicht fallengelassen werden könnte[/quote] Diese Freunde haben offenbar recht wenig Ahnung von solchen Verfahren ...
Leserforumvon sarah5891 | Strafrecht | 4 Antworten | 08.01.2013 21:44
Hallo ich habe ein grossen problem mit meinem nachbar.ich wohne im eg und er eine in die erste etage.jeden tag giesst er die blumen auf dem fensterbank und das dreckwasser kommt an meinen fenster.er staubt die bettwäsche,täpiche und alles aus dem fenster ab und ich darf unten nicht die fenster mal aufmachen weil der ganze staub in den zimmern reinkommt.ich habe mehrmals mit ihm zu reden aber er ist unfreundlich und unverschämt.habe mir übergelt ihn anzuzeigen ,nun ich kenne mich da nicht gut aus und meine frage ist,hätte ich recht ihn anzuzeigen? ... quote:Ist das Sachbeschädigung??? Nein Sie sollten mal mit dem Vermieter reden (sofern Sie beide den selben haben) ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 9.1.2013 von BuffySlayer quote:Ist das Sachbeschädigung?
Leserforumvon Maverick123 | Strafrecht | 7 Antworten | 12.12.2004 19:30
Eine Frage bleibt aber noch: wenn es keine entlastenden zeugen gibt, bringt es doch nicht viel sich auf psychische beihilfe oder so ähnlich zu bekennen, das würde dann bei der polizei als lüge aufgefasst und somit stünd ich schlechter da, als wenn ich wohl oder übel gestehe; denn ich denk verurteilt würd ich sowieso Naja ich weiß net recht, ich werd in der "schriftlichen äußerung" jetzt außer meinen personalien keine "erklärung zur sache" angeben und mich erstmal zu garnichts bekennen, zumal in dem schreiben überhaupt nichts näheres steht, also z.b. "sachbeschädigung an was" und "in welcher höhe". werd dann auf die vorladung oder anhörung warten und mich dann wohl schuldig bekennen, was anderes bleibt mir wohl net übrig, obwohl mir das tierisch stinkt!! ... Am 14.12.2004 von jurastudent also ich glaub nicht, daß man wegen einer solchen sachbeschädigung eine verbaute zukunft bekommt was ich raten würde, ist erstmal keine aussage zu machen. wenn es wirklich zu einem gerichtsverfahren kommen sollte, dann kann immer noch eine aussage getätigt werden, sich "schuldig" bekennen oder alles abstreiten.
Leserforumvon guest-12313.06.2021 23:13:42 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.06.2021 13:30
Hallo zusammen, In welchem Rahmen bewegt sich der Strafmaß einer Sachbeschädigung (Eine Delle) an KFZ in Höhe von ca. 4500 Euro in Süddeutschland? ‌‌... KfZs sind von der Natur aus für Sachbeschädigung recht ungeeignet weil es schnell ins Geld geht. ... Eine letzte Frage: kann der Täter arbeitsrechtliche Konsequenzen z.B.
Leserforumvon reo777 | Strafrecht | 7 Antworten | 06.02.2008 14:09
Guten Tag, bitte erlauben Sie mir folgende Frage zu Stellen: Ich habe in Volltrunkenheit eine Sachbeschädigung begangen. ... Nun meine Frage : Kann ich bei dieser meine Situation verschlimmern ? ... ok,*g das war jetzt mehr als eiene Frage...
Leserforumvon RushFaktor | Strafrecht | 6 Antworten | 27.05.2015 17:49
Meine Frage bezieht sich auf folgenden Sachverhalt. ... Ihrer Angabe nach wollten Sie die Sachbeschädigung dich sogar verhindern. ... Das sollte Ihre Frage beantworten.
Leserforumvon jady | Strafrecht | 7 Antworten | 05.10.2006 13:53
Am 5.10.2006 von Chylla Anzeigen wegen der Sachbeschädigung kann man Dich wohl nicht mehr, das ist verjährt. ... Am 6.10.2006 von jady also vorstrafen liegen bei mir nicht vor. ich frage mich einfach, ob er nicht hätte gleich, als die sache 2005 mündlich im unterhaltsprozess zur sprache kam, hätte die quittung zu schicken müssen. ich habe damals schon vermutet, dass er überhaupt keine quittung besitzt, sondern dass er die reifen geschenkt bekommen hat. wie gesagt, bis heute habe ich nichts erhalten und er drohte mir halt immer nur bei allen möglichen situationen, das geld einzufordern. er weiss um meine schlechte finanzielle situation. ich weiss auch, dass das was ich getan habe, sachbeschädigung ist und das sicher nicht okay war, aber frage ich mich doch, ob er mich nun mittlerweile über 2 jahre damit erpressen darf und hiermit nicht selbst seinerseits eine straftat begeht. nun sagte er mir eben wieder, jetzt würde ich in den nächsten tagen die rechnung erhalten und er würde solange der namensänderung der kinder nicht zustimmen, bis ich bezahle. das ist doch erpressung meiner ansicht nach? ... Das ist eigentlich recht eindeutig.
Leserforumvon guru_Bielefeld | Strafrecht | 8 Antworten | 22.01.2008 20:01
Ich bräuchte dringend einen Rat Mir ist am letzten Samstag ein recht großer Fehler unterlaufen! ... Aber beruhigend ist es so oder so nicht, da hast du definitiv recht! ... Jetzt frage ich mich inwiefern, dass Abschrauben einer Stabantenne, welche dann auch noch von den Beamten zurückgebracht wurde, eine Sachbeschädigung darstellt.
Leserforumvon kenny.to | Strafrecht | 10 Antworten | 21.07.2020 12:25
Wenn Sie nur wegen Sachbeschädigung angezeigt sind, sollten Sie lieber verschweigen dass auch noch Diebstahl dazu kommt. ... Ansonsten stellt sich die Frage nämlich gar nicht. ... Und bei Vorladungen "verplaudern" sich viele - insofern ist der Rat, da besser nicht zu erscheinen, recht sinnvoll.
Leserforumvon sfc-efc | Strafrecht | 9 Antworten | 14.04.2014 13:51
denn das habe ich eigentlich auch vor. ich hoffe mir kann hier jemand helfen ----------------- "" Am 14.4.2014 von muemmel vorbestraft bin ich nicht direkt, allerdings habe ich schon einmal eine strafe wegen gemeinschädlicher sachbeschädigung erhalten. ... Und beim Bewerbungsgespräch darf man dann z.B. auch auf die Frage ob man vorbestraft ist völlig legitim mit "Nein" antworten. ... Das ist ja recht erfreulich - warum wollen Sie dann eigentlich eine Anti-Agressionstherapie machen, wenn Sie so gar nicht gewalttätig sind und künftig auch nicht mehr trinken werden?
Leserforumvon Cleveland | Strafrecht | 3 Antworten | 02.04.2009 01:01
Guten Abend Ich bin neu hier, und habe mal eine frage die mich sehr beschäftigt. ... Wenn es nur um Sachbeschädigung - und nicht um Wohnungseinbruchsdiebstahl - geht, dann wirds maximal ne kleine Geldstrafe. ... Also in dem Sinne hat mal die das Recht gewonnen Schönen tag noch ich werde ihn geniessen hoffe ihr auch hehe Lg Cleve
Leserforumvon Woodxel | Strafrecht | 4 Antworten | 14.04.2011 18:38
Ihm wir gemeinschädlicher Sachbeschädigung auf Straßen, Wegen und Plätzen vorgeworfen. ... Er kann zur Polizei gehen, muss es aber nicht, da ein Beschuldigter das Recht hat, keine Angaben zur Sache zu machen. ... Nun meine Frage was wäre wenn er die Schuld auf sich nehmen würde.
Leserforumvon nobody321 | Strafrecht | 8 Antworten | 03.02.2007 09:59
Meine Frage ist, was verbirgt sich hinter dem Wort Strafbefehl?... Und wo steht nachher geschrieben dass er mal was mit Sachbeschädigung am Hut hatte?... Dienst recht unerfreulich ist.
Leserforumvon Telme | Strafrecht | 21 Antworten | 23.09.2018 17:30
Zitat:da du es nicht belegen kannst und nur deine persönliche Meinung ist und nichts mit Recht zu tun hatDas ist leider ein anheltendes Problem in diesem Forum. Zitat:Sah der BGH andersIn der von Ihnen zitierten Entscheidung geht es um Sachbeschädigung, nicht um Verkehrseingriffe. ... Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage ernst gemeint ist oder ob Sie sich hier ein paar Späßchen erlauben wollen.
Leserforumvon NilsUSA | Strafrecht | 16 Antworten | 15.12.2015 21:53
Hallo, ich habe eine Frage zu etwas, was mir neulich passiert ist. ... II StGB als gemeinschädliche Sachbeschädigung strafbar. ... Zitat:Jugendstrafverfahren wegen solchen jugendtypischen Taten Sachbeschädigung sind der Presse meist nicht einmal eine Randnotiz wert.Normalerweise hast du recht.
Leserforumvon Colja | Strafrecht | 5 Antworten | 09.03.2014 14:19
Nun ist meine frage, inwiefern ich für den schaden haften muss. ... Desweiteren ist meine frage wie es aussieht, wenn die anzeige explizit gegen mich erstattet wurde. Habe ich das recht eine gegenanklage zu erheben (wegen verleumdung)?
123·5·10·12