53 Ergebnisse für „frage staatsanwaltschaft ersatzfreiheitsstrafe vollstreckung“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Error123 | Strafrecht | 6 Antworten | 27.01.2016 04:25
Da Sie es ja geschafft haben, jegliches Entgegenkommen der Staatsanwaltschaft mit Füßen zu treten, wird in kürze eine neue Ladung zum Haftantritt für die Ersatzfreiheitsstrafe kommen. ... Da Sie es ja geschafft haben, jegliches Entgegenkommen der Staatsanwaltschaft mit Füßen zu treten, wird in kürze eine neue Ladung zum Haftantritt für die Ersatzfreiheitsstrafe kommen. ... Da Sie es ja geschafft haben, jegliches Entgegenkommen der Staatsanwaltschaft mit Füßen zu treten, wird in kürze eine neue Ladung zum Haftantritt für die Ersatzfreiheitsstrafe kommen.
Leserforumvon zeutl | Strafrecht | 5 Antworten | 05.05.2019 19:46
Hallo, Ich muss ne Geldstrafe bezahlen und hab die zweite mahnung bekommen mit dem Hinweis Haft droht ..ab xx.xx2019 wird die Vollstreckung betrieben und Ersatzfreiheitsstrafe droht Mal ne Frage: erscheint das in meiner Schufa ,wenn die Staatsanwaltschaft Vollstreckung betreibt? ... Zitat: Mal ne Frage: erscheint das in meiner Schufa ,wenn die Staatsanwaltschaft Vollstreckung betreibt? ... >Mal ne Frage: erscheint das in meiner Schufa ,wenn die Staatsanwaltschaft Vollstreckung betreibt?
Leserforumvon zeutl | Strafrecht | 4 Antworten | 16.07.2019 20:59
Hallo , ich habe heute einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen mit dem Titel :Haft droht! ... ((Muss ja Lohn angeben) Am 16.7.2019 von Chris1234recht123 Frage ist, warum Du abwarten willst auf einen 3. ... Am 16.7.2019 von zeutl Zitat (von Chris1234recht123):Frage ist, warum Du abwarten willst auf einen 3.
Leserforumvon !!Streetworker!! | Strafrecht | 2 Antworten | 21.01.2010 02:42
Auch interessant für Personen, welche sich aktuell (in Niedersachsen) in Strafhaft befinden und bei denen Vollstreckung von Ersatzfreiheitsstrafe anschlussnotiert ist. ... Staatsanwaltschaft und die örtl. ... Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Leserforumvon hannoverboy | Strafrecht | 58 Antworten | 01.07.2011 13:23
Wenn ich dieser Aufforderung nicht zahlen,dann muss ich mit der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe rechnen. Mein Frage: 1.) ... Die Staatsanwaltschaft Hannover hat gestern ein gelbe Brief an mich schicken.
Leserforumvon Alexberlin24 | Strafrecht | 5 Antworten | 09.02.2006 15:28
Nun meine Frage was für Möglichkeiten habe ich noch ausser den Haftantritt. ... Das wird von manchen Rechtspflegern nicht mehr als zügige Vollstreckung angesehen. ... Ausserdem gibt es für eine Ersatzfreiheitsstrafe auch bestimmte Bedingungen die ein einbuchten garnicht so einfach machen.
Leserforumvon Minibiene | Strafrecht | 8 Antworten | 13.04.2021 20:19
Die Staatsanwaltschaft hat einer Ratenzahlung zugestimmt. ... Ja, wenn in der Gesamtsumme auch noch die [u]eigentliche Geldstrafe[/u] enthalten sein soll, kommt es natürlich für diesen Teil zur Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe, insofern nicht erneut Ratenzahlung gewährt wird, oder man Antrag auf Umwandlung in gemeinnützige Arbeit stellt. ... Ich frage, weil uns schon mehrere unterschiedliche Gerichtsvollzieher am selben Wohnort besucht haben.
Leserforumvon youngmc | Strafrecht | 7 Antworten | 06.05.2009 17:01
Bei der Staatsanwaltschaft oder beim Amtsgericht. ... Normalerweise ist die StA für die Vollstreckung zuständig. ... Wie sieht es den mit der Frage zur JVA aus?
Leserforumvon Krzysz | Strafrecht | 11 Antworten | 27.02.2006 17:08
Tilgungsverordnung ist es möglich, die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe durch Ableistung gemeinnütziger Arbeit abzuwenden. ... Wie lange hat der ganze Prozess gedauert (von Vorladung bis zur Vollstreckung)? ... Mal ne Frage.
Leserforumvon mausi11111 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.01.2011 11:43
Dazu müssen Sie folgendes beachten: Stellen Sie einen Antrag auf Abwendung der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe durch Ableistung einer gemeinnützigen Arbeit. ... Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe: Die Staatsanwaltschaft vollstreckt die angeordnete Freiheitsstrafe, wenn · Gründe vorliegen, die zur Rücknahme einer gnadenweisen Aussetzung von Strafen berechtigen würden, · Sie erneut eine Straftat begehen würden, · Sie die gemeinnützige Arbeit ohne ausreichende Entschuldigung nicht aufnehmen oder nicht fortsetzen, · Sie die Ihnen zugewiesene Arbeit nicht ordnungsgemäß leisten oder Ihr Verhalten Ihre Weiterbeschäftigung für die Beschäftigungsstelle unzumutbar macht, Sie der Staatsanwaltschaft die von der Beschäftigungsstelle Ihnen auszustellende Bestätigung über die Ableistung der gemeinnützigen Arbeit nicht unverzüglich vorlegen und eine solche Bestätigung ggf. nicht in anderer Weise beschafft werden kann. Die bis zur Fortsetzung der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe erbrachte Arbeitsleistung kann angerechnet werden.
Leserforumvon Sissyna | Strafrecht | 11 Antworten | 26.09.2007 13:37
Gleichzeitig haben wir bei der Staatsanwaltschaft einen Antrag aus Aussetzung der Reststrafe auf Bewährung gestellt. ... Da heißt es dann wie folgt: § 456a (1) Die Vollstreckungsbehörde kann von der Vollstreckung einer Freiheitsstrafe, einer Ersatzfreiheitsstrafe oder einer Maßregel der Besserung und Sicherung absehen, wenn der Verurteilte wegen einer anderen Tat einer ausländischen Regierung ausgeliefert, an einen internationalen Strafgerichtshof überstellt oder wenn er aus dem Geltungsbereich dieses Bundesgesetzes ausgewiesen wird. (2) Kehrt der Ausgelieferte, der Überstellte oder der Ausgewiesene zurück, so kann die Vollstreckung nachgeholt werden. ... Was die Frage an sich angeht, ob und wann nochmals ein Antrag auf Aussetzung gestellt werden kann, bin ich leider im Moment überfragt.
Leserforumvon fb335881-18 | Strafrecht | 16 Antworten | 12.04.2012 19:01
Ich wurde von der Staatsanwaltschaft zu einer Geldstrafe von ca. 3000,-€ bestraft ... eine Ratenzahlung wurde seitens der Staatsanwaltschaft abgelehnt. ... Meine frage nun kann ich diesen Haftbefehl umgehen, und wenn ja wie !!! ... Am 14.4.2012 von Dieter25 Die richtige Antwort auf seine Frage hat er doch erhalten!?
Leserforumvon büsow | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2006 11:12
Tilgungsverordnung ist es möglich, die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe durch Ableistung gemeinnütziger Arbeit abzuwenden. Dabei entsprechen sechs Stunden gemeinnützige Arbeit einem Tagessatz Ersatzfreiheitsstrafe. Soll von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht werden, ist ein entsprechender Antrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zu stellen.
Leserforumvon Snowman34 | Strafrecht | 7 Antworten | 29.11.2009 07:12
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft in Stuttgart bekommen. Dort steht drinnen: Sehr geehrter Herr XY, es ist beabsichtigt, die Bewilligung zur Abwendung der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe durch freie und gemeinnützige Arbeit zu widerrufen, weil Sie ohne genügende Entschuldigung nicht zur Arbeit erschienen sind. ... Meine Frage ist jetzt was kann ich dagegen tun, damit es nicht soweit kommt, ins Gefängniss zu müssen?
Leserforumvon Anselm | Strafrecht | 16 Antworten | 08.03.2006 18:51
Ein Tag Ersatzfreiheitsstrafe entspricht einem Tagessatz der Geldstrafe. ... Tilgungsverordnung ist es möglich, die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe durch Ableistung gemeinnütziger Arbeit abzuwenden. ... Am 23.3.2006 von Anselm könnte mir jemand eine Antwort auf die letzte Frage geben?
Leserforumvon jens2479 | Strafrecht | 19 Antworten | 02.09.2005 12:40
Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen. ... Bestehen allerdings Anhaltspunkte dafür, dass die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe für Verurteilte eine "unbillige Härte" wäre, so kann das Gericht auf Antrag anordnen, dass die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe unterbleibt. Die Vollstreckungsbehörde kann auf Antrag auch gestatten, die Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe durch gemeinnützige, unentgeltliche Tätigkeit (sogenannte freie Arbeit) abzuwenden.
Leserforumvon kaifir | Strafrecht | 14 Antworten | 20.02.2018 23:34
Denn wenn sich die Staatsanwaltschaft auf eine Ratenzahlung einlässt, muss man die auch einhalten können. ... -Durch einreichen des gnadengesuches wird die vollstreckung nicht gehemmt -Anliegend erhalten sie eine Information für geldverwaltung statt vollstreckung der ersatzfreiheitsstrafe. ... Zitat: Anliegend erhalten sie eine Information für geldverwaltung statt vollstreckung der ersatzfreiheitsstrafe.
Leserforumvon Nabyer | Strafrecht | 2 Antworten | 18.07.2017 10:09
Im Brief wird noch erwähnt dass ich bei nicht fristgerechter Bezahlung mit der Anordnung einer Ersatzfreiheitsstrafe rechnen muss, jedoch ist im Brief keine Frist angegeben. ... Dazu hätte ich noch eine zweite Frage, in den Briefen der Staatsanwaltschaft sind die Geldstrafe und die Gerichtskosten zusammen gerechnet d.h. aus beispielsweise 1000 Euro Geldstrafe wurde 2000 Euro wegen den Gerichtskosten. ... Normalerweise kommt erst ein Brief, dass man sich am Datum X bei der JVA in Y-Stadt zur Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe einzufinden hat.
Leserforumvon fb381894-62 | Strafrecht | 8 Antworten | 13.05.2014 02:03
Wie soll ich denn einen Antrag auf Aufschub der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe stellen, wenn ich noch garkeine Ladung in der Hand habe? ... Ja, und die Frage dazu war: Warum nicht jetzt zahlen und damit die Vollstreckung abwenden? ... Wie soll ich denn einen Antrag auf Aufschub der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe stellen, wenn ich noch garkeine Ladung in der Hand habe?
Leserforumvon go404585-25 | Strafrecht | 8 Antworten | 27.12.2014 13:47
Meine Frage; Kann man die Strafe jeder zeit zahlen also ist es nie zu spät ? ... Mfg ----------------- "" Am 27.12.2014 von Dirrly Wenn es sich um einen Haftbefehl zur Vollstreckung der Geldstrafe in Form von Ersatzfreiheitsstrafe handelt, dann kannst du die Inhaftierung jederzeit durch vollständige Bezahlung der Geldstrafe abwenden. ... Zuständig für die Vollstreckung ist die Staatsanwaltschaft.
123