85 Ergebnisse für „frage strafmaß gericht wohnung“

Leserforumvon Dennis90 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.01.2010 15:45
Nun zur Frage... ... Und wie hoch wird das strafmass ungefähr ausfallen? ... Und welche Angaben soll ich vor dem Gericht machen?
Leserforumvon jana1977 | Strafrecht | 7 Antworten | 10.02.2009 17:48
quote:was könnte ihn für ein strafmaß erwarten, wenn er "nur" für die 100g, die man bei ihm in der wohnung gefunden hat, gerade stehen muss. ... Kommt drauf an, wie Staatsanwaltschaft und Gericht die mögl. ... Kommt auch wieder drauf an, wie das Gericht dann (zu dem Zeitpunkt) die Fluchtgefahr (oder das Vorliegen von anderen Haftgründen) bewertet. -- Editiert von !!
Leserforumvon **Rainbow** | Strafrecht | 19 Antworten | 21.04.2004 21:06
Lügt sie aber vor Gericht, hat sie sich auf jeden Fall strafbar gemacht. ... @streetworker ich hätte noch mal eine frage: wenn meine freundin jetzt gerne ihre aussage verweigern möchte, muss sie dann nicht verwand bzw. verschwägert mit dem sträfling sein? ... Muss sie bei der Polizei oder beim Gericht angeben warum sie die Aussage verweigert?
Leserforumvon Electro20 | Strafrecht | 5 Antworten | 19.02.2016 18:23
Der Streit eskalierte und sie fing an mir auf den Hinterkopf zu schlagen als ich die Wohnung verlassen wollte (damit es nicht völlig eskaliert). ... Jetzt kam gestern der Strafbefehl und ich frage mich ob ich Widerspruch einlegen soll oder nicht. ... Also ein Freispruch wäre nicht möglich, selbst wenn ich vor Gericht alles aussage?
Leserforumvon fb430343-87 | Strafrecht | 14 Antworten | 13.02.2018 19:56
Nach der fristlosen Kündigung reicht mein Vermieter über seinen Anwalt eine Klage ein die Klageschrift entspricht nicht den Tatsachen die Tatsachen sind frei erfunden. das weiß man Anwältin auch dass die Klageschrift nicht vollständig ist und auch nicht den Tatsachen entspricht so wIll meine Anwältin Beschwerde einreichen meine Frage ist wie ist die Vorgehensweise was ist das Strafmaß ?, der Vermieter versucht ja wissentlich das gericht Zu Täuschen um sich Vorteile zu verschaffen. ... Bevor man zum "Strafmaß" kommt, müßte es erst mal ein Ermittlungsverfahren, eine Anklage und eine Verurteilung geben.
Leserforumvon Yosch89 | Strafrecht | 11 Antworten | 19.01.2010 22:43
Bringt diese Aussage vor Gericht etwas ?? ----------------- "" Am 20.1.2010 von Stefan 5 Weil die Wohnung durchsucht wurde begeht man im Schockzustand einen schweren Raub? ... Es stellt sich m.E. eher die Frage wie man trotz eines solch massiven "Warnschusses" so abgebrüht sein kann, kurz danach einen schweren Raub (also mit Waffe) zu begehen?
Leserforumvon tuffgirl | Strafrecht | 8 Antworten | 31.03.2008 09:04
noch eine frage: person a hat waren über das internet bestellt, diese aber nicht bezahlt. mahnungen und rechnungen wurden von person b wieder zurückgeschickt, mit der aufschrift, empfänger unbekannt verzogen. die staatsanwaltschaft stellte nun strafantrag bez betrug. person a ist aber zwischenzeitlich schon dabei, die "gläubiger" bzw deren inkasso unternehmen, in form von ratenzahlungen zu bezahlen. einige sind schon abbezahlt. person a hat dem gericht mitgeteilt, das keinerlei betrugsabsichten bestanden und die offenenen rechnungen doch nach und nach begliechen werden sollen. auch hat person a die bestellung sowie den erhalt der nichtbezahlten ware niemals abgestritten. in ein paar wochen ist hauptverhandlung vorm schöffengericht. das gericht riet person a nur sich einen anwalt zu nehmen. was person a auch tat. diese schilderte person a die lage, der anwalt sagte person a das es sich um einen betrug handele und person a mit einer bewährungstrafe rechnen kann, bzw diese auch erhält. person a hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und hat dies auch nie vorgehabt.was kann person a tun? der pflichtverteitiger schlägt vor, das strafmass anzuerkennen und die bewährungsstrafe anzuerkennen.damit wäre für person a die ganze zukunft ruiniert. mit einem eintrag ins führungszeugnis, bzw vorstrafe verliert person a den job, bzw ausbildung, die damit verbundene wohnung usw. was kann person a am besten tun? danke Am 31.3.2008 von bernmuel --- editiert vom Admin Am 31.3.2008 von tuffgirl was ist mit den ganzen abzahlungen der forderungen, wird das vom gericht berücksichtig?
Leserforumvon guest-12320.09.2023 13:44:17 | Strafrecht | 17 Antworten | 07.06.2016 17:48
Für den Stiefsohn ergibt sich nun die Frage, was er am besten machen soll. ... Die Aussage der Freundin mag in den Schuldspruch eingeflossen sein, ins Strafmaß eher nicht. ... Ansonsten sehe ich das als bisher ungeklärte Frage mit einer gewissen Chance zu einer erfolgreichen Verdeitigungsstrategie.
Leserforumvon HellsBell | Strafrecht | 29 Antworten | 14.10.2005 14:41
Meine Frage Kann ich gegen diesen Strafbefehl Einspruch einlegen wenn ich mit der Höhe der Tagessätze nicht einverstanden bin? ... Wenn ich jetzt Einspruch einlegen gegen die Höhe des Strafmaß und dieser ggf. abgelehnt wird kann ich später gegen das kompl. Strafmaß Einspruch einlegen sprich gegen den Strafbefehl oder geht das nach diesen 14Tagen Frist nicht mehr?
Leserforumvon PBS582 | Strafrecht | 9 Antworten | 12.09.2008 19:44
Aber es gibt keine Beweise dafür das ich dort war,bis auf eine sache villeicht und da kommen wir zu meiner Frage. ... (Wichtig für das Strafmaß) Habt Ihr aus der Wohnung etwas mitgenommen, wenn ja was? ... Das könnte sich Positiv auf das Strafmaß auswirken.
Leserforumvon El Carbid | Strafrecht | 8 Antworten | 26.01.2012 23:13
Im März 2009 wurde ich berits zu drei Monaten auf Bewährung verurteilt, obwohl das Gericht mich monatlich bewertete, nicht das Jahreseinkommen minus Steuern. ... Also....meine Frage! ... Alle Tips wären hilfreich Wo steht da was von "um ein Strafmass herumlavieren"...?
Leserforumvon lrgt01 | Strafrecht | 17 Antworten | 24.06.2022 16:58
Komme ich da noch mit Eigenbedarf durch und welches Strafmaß hat mich zu erwarten, muss ich ins Gefängnis? ... Darüber hinaus müssen Sie Ihre Wohnung in Berlin beim Rundfunkbeitragsservice anmelden. ... Zu Ihrer Frage aus dem anderen Thread: Am Ende entscheiden die Staatsanwaltschaft und das Gericht, ob Ihnen die Einfuhr nachgewiesen werden kann.
Leserforumvon *BtmG Sünder* | Strafrecht | 4 Antworten | 02.11.2006 01:15
Bei meinem Freund (23) wurde kürzlich die Wohnung auf den Verdacht von besitz von Btm durchsucht. ... und 4.Welches Verhalten gegenüber den Beamten oder dem Gericht ist in so einem Fall von Vorteil (kooperativ etc....) ... Ein Strafmaß bestimmt schlussendlich wohl ein Richter, hierbei kommt es auch bestimmt darauf an, welchen Handelsumfang man dem Beschuldigten nachweisen kann.
Leserforumvon AS105 | Strafrecht | 16 Antworten | 26.01.2012 20:44
Hey Hey, ich hätte eine dringende Frage, und zwar war bei einem guten Freund von mir eine Hausdurchsuchung wegen Drogen. ... In der eigenen Wohnung gelten ganz andere Regeln. ... Dazu kommt, daß die Fragen "Handel mit oder ohne Waffen" ja strittig ist - das wird aber für das Strafmaß recht entscheidend werden.
Leserforumvon seidi | Strafrecht | 4 Antworten | 09.12.2007 18:57
Ob Sie die dann auch kriegen, ist eine andere Frage. ... Wohnung untervermieten/Wohnung kündigen, Möbel z.B. bei den Eltern unterstellen. 4. ... Die Wohnung müssen Sie kündigen (oder untervermieten, wie muemmel schon sagte), die Möbel einlagern.
Leserforumvon carmenita77 | Strafrecht | 6 Antworten | 11.12.2010 19:23
Ich hab es bisher so verstanden: - Verfahren vor dem Amtsgericht, Ergebnis: 1 Jahr 9 Monate - Berufung durch Ihre Mutter und die Staatsanwaltschaft - Berufungsverfahren vor dem Landgericht, Ergbnis: 2 Jahre 9 Monate Die nächste Frage: Wieviel Zeit ist seit der letzten Verhandlung vergangen? ... Nein, sie bekommt keine Bewährung, weil das Strafmaß über 2 Jahre liegt und mehr als 2 Jahre nicht zur Bewährung ausgesetzt werden können. ... Jahren im Register gibt, muß Ihre Mutter ja auch mindestens alle paar Jahre neue Straftaten begangen haben, also nicht unerheblich vorbestraft sein, so dass das hohe Strafmaß auch nicht verwunderlich ist.
Leserforumvon JuR | Strafrecht | 18 Antworten | 09.07.2005 18:40
Am 9.7.2005 von JuR Fragwürdig finde ich (ungeachtet dass die Forderung der StA durch das Gericht größtenteils entsprochen wurde) das Strafmaß, welches ich, entsprechend der Auswirkungen und der kriminellen Energie (das Gericht begründete die Schwere mit der erheblichen kriminellen Energie des Täters) der Tatausführung, für nicht angemessen erachte. ... Soweit aber größere Behörden oder Unternehmen tatsächlich direkt und nicht durch Panikhandlungen ihres Adminstrators betroffen waren, muß man ernsthaft die Frage stellen, wie das sein kann. ... Aber dennoch hat der Dieb in meiner Wohnung nichts zu suchen.
Leserforumvon HerrGlaser | Strafrecht | 14 Antworten | 08.05.2023 22:15
Guten Abend, Ich hätte mal eine Frage bzgl. beschlagnahmter Gegenstände und DNA Entnahme. ... Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. der Entnahme von DNA. ... Wenn sie nichts zu verbergen haben können wir doch mal schnell ihre Wohnung / Auto / ... durchwühlen?"
Leserforumvon thomas70 | Strafrecht | 30 Antworten | 15.09.2009 13:46
Als Strafmaß kommt bei der Schadenshöhe durchaus schon eine Freiheitsstrafe in Betracht, die aber wohl zur Bewährung ausgesetzt werden wird. ... Wird sind selbst ausgezogen und die wohnung sollte ende februar geräumt werden!!!! ... Mal `ne andere Frage: ward ihr denn in der Lage, 620,- + 100,- Nebenkosten + x ,- Strom/Gas zu bezahlen?
Leserforumvon Backer Michael | Strafrecht | 19 Antworten | 21.12.2004 10:53
Ein konkretes Strafmaß kann man hier nicht vorhersagen. ... Über das Strafmaß müsste eigentlich Bob etwas aussagen können. ... Meine frage an das Forum: Kann ich mit diesen Beweisen evtl. eine mittäterschaft beweisen?
123·5