135 Ergebnisse für „führungszeugnis bundeszentralregister anzeige eintrag“

Leserforumvon Shox1985 | Strafrecht | 7 Antworten | 20.02.2016 19:37
Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage zum Bundeszentralregister. ... Löschung meines ersten Eintrages im Bundeszentralregister. ... Schlimmer noch - das neue Urteil käme sogar ins Führungszeugnis, da mehr als 1 Eintrag im BZR vorhanden ist.
Leserforumvon Attile | Strafrecht | 9 Antworten | 14.05.2004 15:58
Muss ich mit einem Eintrag in irgendwelche Register rechnen? ... Bei einer (hier zu erwartenden) Verfahrenseinstellung nach §§ 153, 153a StPO erfolgt kein Eintrag ins Führungszeugnis oder ins Bundeszentralregister. ... Lg ----------------- "" Am 25.9.2012 von muemmel Wenn die Straftat nicht mal zur Anzeige gekommen ist, steht sie logischerweise auch nicht im Führungszeugnis.
Leserforumvon tomt2006 | Strafrecht | 12 Antworten | 11.01.2007 07:29
Soweit ich weiß gibt es ein Führungszeugnis und das Bundeszentralregister...oder liege ich da falsch? ... steht hiervon in irgendeiner Form etwas im Bundeszentralregister? ... Existiert damit ein Eintrag?
Leserforumvon trüffel6 | Strafrecht | 5 Antworten | 01.11.2008 22:04
hallo, bin 22 jahre alt. hatte eine anzeige wegen körperverletzung. wurde zu einer geldstrafe von 15 tagessätzen verurteilt. nun folgendes: seit ich erwachsen bin, hatte ich keine anzeigen (erwachsenenrecht) als ich ca. 18 war hatte ich bereits eine wegen diebstahl und zulassen von schwarzfahren. (jugendrecht) Am 1.11.2008 von JuR Sehr geehrte(r) Fragesteller(in), das persönliche Führungszeugnis sollte dennoch ohne Einträge sein. ... Die Geldstrafe nach Erwachsenenstrafrecht wäre in Ihr Bundeszentralregister einzutragen gewesen und auch nicht in Ihr persönliches Führungszeugnis.
Leserforumvon dummheitutweh | Strafrecht | 5 Antworten | 31.10.2009 11:36
Er hat wieder eine Anzeige bekommen. ... ----------------- "" Am 31.10.2009 von justice005 Einen Eintrag im Führungszeugnis gibt es auf keinen Fall. ... Ich dachte aber immer bisher, dass wenn man schon irgendetwas im Bundeszentralregister stehen hat und dann wiederholt eine Straftat bzw. die gleiche Straftat begeht, steht das dann automatisch im Führungszeugnis, da das ja dann eine Wiederholungstat ist.
Leserforumvon pluggy | Strafrecht | 14 Antworten | 28.03.2007 12:20
MfG. pluggy (24 Jahre) Am 28.3.2007 von JuR Guten Tag, nein, es wäre weder ein Eintrag in das Bundeszentralregister noch in Ihr persönliches Führungszeugnis vorgenommen. ... DANKE Am 28.3.2007 von JuR Doch, da ein Eintrag in das jeweilige Polizeiregister einzutragen wäre. ... Ist diese Straftat in diesem Führungszeugnis "0" eingetragen?
Leserforumvon Flip81 | Strafrecht | 7 Antworten | 15.11.2003 12:01
Schwupp-di-wupp kam mir ne Anzeige von der Polizei ins Haus geflattert.... ... Nein, wenn Du vorher noch rein gar nichts hattest, taucht es nicht im Führungszeugnis auf, nur im Bundeszentralregister. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 17.11.2003 von Anwaltsralf Im Führungszeugnis selber tauchen nur Geldstrafen ab 91 TS oder Freiheitsstrafen auf. ... Dein Führungszeugnis ist sauber ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 20.11.2003 von pleini Hallo,ich verstehe hier nichts mehr.Ich lese öfters,daß nur Strafen über 90 Tagessätze und Freiheitsstrafen über 3 Monaten im Führungszeugnis erscheinen.Ich bin vor 10 Jahren wegen Fahnenflucht zu 6 Monaten auf 3 jahre Bewährung verurteilt worden.im Jahre 2000 zu Tagessätzen (60 zu 10,-DM) wegen Betrug.Im Jahre 2002 nochmal zu Betrug und zwar 6 Monate auf 3 JahreBewährung,die erst im Januar 2005 abläuft.Jetzt habe ich vor 3 Wochen ein Führungszeugnis beantragt und letzte Woche bekommen.un was steht drin?
Leserforumvon ralfbauer | Strafrecht | 8 Antworten | 22.12.2007 14:12
und zwar habe ich vor einiger zeit eine anzeige bekommen wegen sachbeschädigung. das Verfahren wurde jedoch eingestellt. dieses Jahr habe ich wieder eine ANzeige bekommen wegen Körperverletzung und Beleidigung. auch diese wurde eingestellt. nun werden diese Straftaen ja sicher im Bundeszentralregister vermerkt sein, ABER auch im polizeilichen Führungszeugnis? ... Am 22.12.2007 von muemmel Hi, Verfahrenseinstellungen stehen weder im BZR noch im Führungszeugnis. ... Gruß vom mümmel Am 22.12.2007 von net-surfer Was ich nur an die ganze Sache bei mir nicht verstehe laut staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister bin ich wieder ein Engel **** Kein Eintrag **** Laut der Polizei bin ich doch noch ein Bengel,obwohl die Ermittlungen gegen mich eingestell sind bin ich immer noch in der Polizeidatei.
Leserforumvon guest-12320.06.2018 11:37:53 | Strafrecht | 7 Antworten | 16.07.2017 14:58
Ich hab eine bzw 2 Fragen zum Thema Führungszeugnis f. ... Dieser hat gesondert eine Anzeige bekommen. ... Allerdings wird bei einer SÜ (schon bei der einfachen) nicht nur ein Führungszeugnis der Belegart 0 eingeholt, sondern eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister.
Leserforumvon Henrike6812 | Strafrecht | 3 Antworten | 16.10.2009 09:40
Anzeige von Schlecker läuft, er wird wohl Sozialstunden bekommen. ... Ein Eintrag im Führungszeugnis erfolgt nicht. ... Ins Führungszeugnis kommt nichts, auch ins Bundeszentralregister nicht.
Leserforumvon Lysiana | Strafrecht | 12 Antworten | 19.02.2007 14:15
Hallo Allerseits ich bin im Moment etwas bange, da ich im Zuge eines Bewerberverfahrens ein Führungszeugnis O angefordert wird. ... Frage: Führt eine solche Sachlage zwangsläufig zu einem Eintrag ins Bundeszentralregister aufgrund Schuldunfähigkeit ? ... Diese Einstellung wird in Ihr Bundeszentralregister nicht eingetragen und auch nicht in Ihr Persönliches Führungszeugnis.
Leserforumvon RayaNathaira | Strafrecht | 10 Antworten | 09.12.2023 08:15
Es muss mindestens eine Verurteilung geben (kann auch ein Strafbefehl gewesen sein), die zwar im Führungszeugnis gelöscht ist, aber noch im Bundeszentralregister gespeichert ist. ... Es muss mindestens eine Verurteilung geben (kann auch ein Strafbefehl gewesen sein), die zwar im Führungszeugnis gelöscht ist, aber noch im Bundeszentralregister gespeichert ist. Weiß es leider nicht mehr so genau war Anzeige wegen Körperverletzung.
Leserforumvon Sara86 | Strafrecht | 24 Antworten | 14.11.2007 22:35
Im Falle einer Anzeige würde ich mal mit Sozialstunden rechnen, die nicht im Führungszeugnis stehen. ... Die erste Verurteilung würde dann aus dem Bundeszentralregister wieder entfernt, so dass es dort nur einen Eintrag (wohl unter 90 Tagessätzen) gibt und entsprechend auch das Führungszeugnis sauber bleibt. Sozialstunden und Jugendarrest werden gar nicht in das Bundeszentralregister eingetragen...
Leserforumvon ärgerlichhoch2 | Strafrecht | 19 Antworten | 21.04.2006 22:20
2.Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Anzeige und einem Strafantrag? ... Ein Eintrag setzt voraus, dass im Bundeszentralregister mehr als nur eine Verurteilung bis 90 Tagessätze eingetragen ist. ... Ins Führungszeugnis kommt sowieso nichts (ein kl
Leserforumvon ehlephilant | Strafrecht | 7 Antworten | 03.03.2014 16:37
Bis heute hatte ich weder eine Eintragung im Bundeszentralregister, noch kam ich in irgendeiner Weise mit dem Gesetz in Konflikt. ... Am 4.3.2014 von ehlephilant vielen dank für die schnelle und erfreuliche nachricht. mir ist noch folgendes eingefallen. 2011 wurde gegen mich wegen zechprellerei ermittelt, nachdem ich am abend nach verlust des portemonnaie die offene rechnung in einer kneipe nicht begleichen konnte. habe am tag darauf sofort den rückstand bezahlt, mich persönlich bei der polizei und dem betreiber entschuldigt und daraufhin wurde die anzeige des kneipenbetreiber umgehend zurückgezogen. ermittlungen wurden eingestellt. hatte keine strafe erhalten. fließt das irgendwie mit ein? ... Die Gesamtgeldstrafe beträgt somit insgesamt 800,00 EUR das heißt, trotz des eingestellten Verfahren der Zechprellerei wie beschrieben vor 3 Jahren, kann ich davon ausgehen, dass kein Eintrag im Führungszeugnis vorliegt?
Leserforumvon Snut | Strafrecht | 4 Antworten | 28.09.2005 20:24
Im Klartext heißt das, dass der Eintrag seit dem September 2003 gelöscht sein muss, der Frist von 5 Jahren ab Schuldspruch wegen. ... Im Führungszeugnis 0 stand diese Sache nie [§ 32(2)2 BZRG]. Im Bundeszentralregister war die Sache eingetragen [§ 4, Nr. 4 BZRG].
Leserforumvon nickel24 | Strafrecht | 16 Antworten | 09.04.2008 20:22
Es ist bei beiden Diebstählen zur Anzeige gekommen. ... Ich glaube zwar nicht, das Ladendiebstahl zur Kindeswohlgefährdung zählt und ich deshalb gekündigt werde, aber ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn ich mein Führungszeugnis vorlegen muss, und dort ist ein Eintrag drin.... ... Wenn die Verfahren -so wie Sie schreiben- eingestellt wurden, stehen sie garantiert nicht im Führungszeugnis, nicht mal im BZR (Bundeszentralregister) Am 10.4.2008 von Andreas.Hauser Die Kosten dafür müssen wir auch selbst tragen.
Leserforumvon Anonymertyp123 | Strafrecht | 2 Antworten | 06.01.2014 12:13
Nun habe ich vermehrt gelesen :"ja wird eingestellt wenn zum ersten mal auffällig.kommt nicht ins Führungszeugnis" Ich weiß das es wahrscheinlich ein Eintrag ins bundeszentralregister gibt. ... Kommt's ins Führungszeugnis? ... quote:Ich weiß das es wahrscheinlich ein Eintrag ins bundeszentralregister gibt.
Leserforumvon raik1973 | Strafrecht | 24 Antworten | 16.02.2005 08:42
Lohnt es sich ein Einspruch über die Höhe des Tagessatzes, so das man es runtersetzen kann auf 90 Tagessätze, damit ich keinen Eintrag habe. ... Innerhalb dieser Fristen soll es nach der vom Gesetzgeber vorweggenommenen Interessenabwägung grundsätzlich der jeweiligen Stelle, der ein Führungszeugnis zusteht, überlassen bleiben, selbst zu entscheiden, welche Folgerungen aus Eintragungen im Führungszeugnis zu ziehen sind. ... Anträge auf Anordnung der vorzeitigen Nichtaufnahme von Eintragungen in das FÜhrungszeugnis sind schriftlich und mit Unterschrift versehen unter Angabe der vollständigen Personalien des Antragstellers (Geburtsname, Familienname, sämtliche Vornamen, Geburtsdatum, Geburtsort) sowie der Wohnanschrift an das Bundeszentralregister zu richten.
Leserforumvon Unknownuser. | Strafrecht | 4 Antworten | 01.03.2016 00:14
Ich (16 Jahre) habe 2014 eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz erhalten. ... Und wurde die Anzeige fallen gelassen? ... Nicht einmal im Bundeszentralregister. -- Editiert von !!
123·5·7