548 Ergebnisse für „führungszeugnis frage verurteilung eintrag“

Leserforumvon vivo | Strafrecht | 4 Antworten | 03.02.2007 14:19
Hallo, Ich habe eine ganz wichtige Frage: Wenn man zu weniger als 90 Tagessätzen nach dem StGB verurteilt wird und zusätzlich einen Eintrag im Erziehungsregister hat, erscheint dann irgendetwas davon im Führungszeugnis? Gruß vivo Am 3.2.2007 von JuR Allein basierend auf den Informationen Ihrer Sachverhaltsschilderung dürfte kein Eintrag im Führungszeugnis vorgenommen worden sein. ... Bliebe es bei keiner Eintragung im Führungszeugnis?
Leserforumvon Brini | Strafrecht | 4 Antworten | 18.01.2007 11:00
Vorbestraft (= Eintrag im Bundeszentralregister) im engen, juritischen Sinne ist man bei jeder Verurteilung, egal wie hoch. Einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommt man aber erst 91 Tagessätzen (bei einer erstmaligen Verurteilung). Dieser Eintrag ist sowohl im privaten als auch behördlichen Führungszeugnis enthalten.
Leserforumvon guest-12308.10.2010 20:34:22 | Strafrecht | 11 Antworten | 14.09.2010 19:37
ich habe hier eine für mich doch sehr peinliche Frage aber vieleicht können Sie mir doch helfen, im voraus DANKE!!! ... Aus dem Führungszeugnis verschwindet Eintrag 1 am 27.03.2011 und Eintrag 2 am 26.07.2013. ... Ich bitte um Verzeihung :/ ----------------- "" Am 19.9.2010 von hale hey, bin mittlerweile 19.. wurde 2 mal beim ladendibelstahl erwischt wo ich noch 18 war .. habe deswegen 1 Freizeitarrest bekommen.. meine frage wird das ins Führungszeugnis eingetragen?
Leserforumvon eno01 | Strafrecht | 6 Antworten | 28.02.2014 16:46
Hallo liebes Team, Ich habe mein Führungszeugnis beantragt mit einem Eintrag wegen Diebstahl. ... Nun meine Frage laut den Tilgungsfristen müsste der Eintrag gelöscht sein. ... Nein, aber eine alte Freiheits- oder Jugendstrafe, die zwar nicht mehr im Führungszeugnis auftaucht, aber noch im BZR steht. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 1.3.2014 von drkabo Es muss vor der Verurteilung vom 16.09.10 schon eine Verurteilung gegeben haben, die zwar selbst im FZ nicht mehr sichtbar ist, aber für eine Fristverlängerung der Verurteilung vom 16.09.10 sorgt. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."
Leserforumvon sausbraus | Strafrecht | 7 Antworten | 03.05.2018 21:03
Es geht um einen Eintrag im Führungszeugnis und um die Hemmung einer Tilgungsfrist. ... Richtig, das wäre die erste Frage die zu klären wäre, bevor man sich in die Tiefen des BZRG stürzt. ... Für das Führungszeugnis bleibt lt. diesem Schreiben die Verurteilung vom 31.5.2017 für drei Jahre relevant.
Leserforumvon zup123 | Strafrecht | 4 Antworten | 31.08.2011 08:55
Meine Frage also, wieso habe ich überhaupt einen Eintrag? ... Das heißt, dass selbst bei einer Anordnung der vorzeitigen Nichtaufnahme der Verurteilung in das Führungszeugnis nach § 39 BZRG das Verbot der Beschäftigung, Beaufsichtigung, Anweisung und Ausbildung Jugendlicher noch wirksam ist. ... Der betroffenen Person wäre es also trotz der Anordnung der Nichtaufnahme der Verurteilung in das Führungszeugnis bzw. trotz der Tilgung der Eintragung weiterhin untersagt, Jugendliche zu beschäftigen, zu beaufsichtigen, anzuweisen oder auszubilden.
Leserforumvon guest-12309.02.2011 10:58:22 | Strafrecht | 5 Antworten | 04.11.2010 13:22
Hab eine Frage: Wann wird ein Eintrag im Persönlichen Führungszeugnis gelöscht? Ich hab einen Eintrag wegen Diebstahl zu 30 Tagessätzen a 10 Euro.... Verurteilung bei Ihnen geben (die wohl nicht mehr im Führungszeugnis steht, aber noch im BZR), denn eine erstmalige Verurteilung zu 30 Tagessätzen wäre überhaupt nicht ins Führungszeugnis hinein gekommen. quote:Bitte nur antworten wenn man es sicher weiss.danke!!
Leserforumvon Klaus92 | Strafrecht | 11 Antworten | 07.03.2021 00:53
Die 2017er Verurteilung kommt unter keinen Umständen mehr ins Führungszeugnis. ... Der Eintrag wird dann gesperrt. ... Frage nochmal bezüglich des BZR-Eintrag.
Leserforumvon derBlauwal | Strafrecht | 6 Antworten | 18.03.2021 13:31
topic_id=23574&rechtcheck=2 https://www.frag-einen-anwalt.de/Durch-Strafbefehl-wieder-Eintrag-im-Fuehrungszeugnis--f109457.html https://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?... Verurteilung 2 hat im Führungszeugnis eine Frist von 3 Jahren , § 34(1)1a, 2. ... Verurteilung 1 wird per § 38(1) BZRG durch Verurteilung 2 erneut ins Führungszeugnis aufgenommen, bis die Tilgungsfrist für Verurteilung 2 erreicht ist.
Leserforumvon Tom2506 | Strafrecht | 4 Antworten | 10.08.2014 11:53
Meine Frage: bekommt man bei einer verurteilung zu 750 € geldstarfe wegen diebstahl einen eintrag ins führungszeugnis? Am 10.8.2014 von muemmel Die Frage kann man in der Form gar nicht beantworten. ... Am 10.8.2014 von muemmel Dann darf ich gratulieren - die Strafe kommt nicht ins Führungszeugnis.
Leserforumvon suppentopf | Strafrecht | 3 Antworten | 08.03.2014 13:34
Ich musste mir ein Führungszeugnis holen. ... quote:Die unter 90 Tagessatz nicht im Führungszeugnis stehen oder? ... Weil es noch eine weitere Verurteilung gibt, die zwar nicht mehr im Führungszeugnis auftaucht, aber noch im Bundeszentralregister steht (mutmaßlich eine weitere Geldstrafe unter 90 Tagessätze mit Urteilszeitpunkt in den Jahren (grob) 2007 bis 2010).
Leserforumvon Brainbuck | Strafrecht | 6 Antworten | 19.04.2011 16:03
Benötigt wurde ein Führungszeugnis was ich selbstverständlich umgehend beantragte und siehe da, der Eintrag von 1996 war drinne. ... Zum einen ist die Frage, ob ihr Arbeitgeber nicht ein deutsches FZ haben will, schliesslich sind Sie ja wohl Deutscher?! ... Somit haben wir schon mal 1 Verurteilung die im FZ steht.
Leserforumvon Helix83 | Strafrecht | 8 Antworten | 01.04.2008 17:08
Hintergrund: Die Frage beschäftigt mich schon ne weile Zu der eigentlichen Frage: Ich GLAUBE, der Eintrag steht im Führungszeugnis, da du 2 Einträge im BZR hast. ... Zu der eigentlichen Frage: Ich GLAUBE, der Eintrag steht im Führungszeugnis, da du 2 Einträge im BZR hast. Sobald man mehr als 1 Eintrag im BZR hat, stehen auch Strafen unter 90 TS im Führungszeugnis.
Leserforumvon PitLeach | Strafrecht | 4 Antworten | 23.02.2018 17:11
Situation nochmal detaliert erklärt und entschuldigen Sie bitte die wirre Frage. 1. ... Ist mein einfaches Führungszeugnis ohne Eintrag? Beziehungsweise je ein Eintrag darin enthalten gewesen?
Leserforumvon Karin79 | Strafrecht | 1 Antwort | 16.08.2006 14:33
Es kommt zu einer Verurteilung von A und einem Eintrag ins Führungszeugnis. Dieser Eintrag wird nach 3 Jahren wieder gelöscht. Jetzt meine Frage: gelten diese 3 Jahre bezüglich des Tatzeitpunktes oder bezüglich der Verurteilung ?
Leserforumvon Joe74 | Strafrecht | 9 Antworten | 12.12.2003 12:39
Einen Eintrag hätte ich meinem künftigen Arbeitgeber ja auch evt. noch erkären können, aber 4 Einträge!!! ... Verurteilung bevor die erste wieder im BZR gelöscht ist, werden alle Verurteilungen im Führungszeugnis eingetragen. ... Aber die Antwort hat meine Frage schon beantwortet.
Leserforumvon Phoebie | Strafrecht | 12 Antworten | 11.01.2018 10:52
Hallo zusammen.ich muss ein erweitertes Führungszeugnis (EF) abgeben und habe wahrscheinlich einen Eintrag.meine Frage dazu ist: Muss der Arbeitgeber automatisch kündigen oder ist das Ermessenssache,denn ich arbeite dort schon seit 10 Jahren. Und weis jemand wie lange man einen Eintrag hat? Hintergrund Info: ich arbeite mit Jugendlichen und habe einen Eintrag wegen Verstoß gegen BtmG.
Leserforumvon mipeli | Strafrecht | 1 Antwort | 27.07.2009 20:41
Ich habe da eine Frage an die Rechtsexperten und zwar geht es um folgenden Sachverhalt ! ... Verurteilung ) bis Oktober 2008 ( 2. Verurteilung ) sind es ja nun mehr als 6 Jahre und somit müsste die 1.
Leserforumvon guest-12318.06.2011 11:21:22 | Strafrecht | 7 Antworten | 23.10.2008 22:32
Wenn es nur dieses eine Urteil gäbe, wäre der Eintrag nach 3 Jahren aus dem Führungszeugnis rausgefallen. ... Eintrag ist es dasselbe: Wenn es nur die Verurteilung zu den 50 Tagessätzen gäbe, wäre dieses Urteil überhaupt nicht ins Führungszeugnis gekommen, weil unter 90 Tagessätzen. ... letzte verurteilung 1998 wg schw.raubes Am 24.10.2008 von !!
Leserforumvon Andrea Fürsich | Strafrecht | 7 Antworten | 11.04.2006 11:56
Steht das noch im Polizeilichen Führungszeugnis. ... Die Tatsache, daß der Eintrag bereits seit 2001 aus dem Führungszeugnis gelöscht ist (insofern diese Verurteilung die einzige ist, es also keine weiteren gibt, die im BZR stehen), ergibt sich aus § 34, Abs. 1, Nr. 1a BZRG. ... Ihre Frage ist also nicht abschliessend zu beantworten.
123·5·10·15·20·25·28