39 Ergebnisse für „führungszeugnis passieren eintrag bewährung“

Leserforumvon Natalie91 | Strafrecht | 8 Antworten | 06.01.2014 11:20
Sollte das passieren, die lange bleibt dieser Eintrag dann im Führungszeugnis? ... Also jetzt steht es im Führungszeugnis und bei straffreier Führung innerhalb eines Jahres, wird der Eintrag wieder gelöscht. ... Wenn oberhalb, gibt es dirket einen Eintrag ins Führungszeugnis.
Leserforumvon anniza | Strafrecht | 5 Antworten | 31.01.2007 08:31
Ich dachte da die Strafen auf eine zwei jährige Bewährung ausgesetzt wurde, würde sie im Führungszeugnis nicht vermerkt sein, dem ist aber leider nicht so. ... Von daher ist nicht nachzuvollziehen, wie dieser Eintrag zustande kommt. ... Das kommt zwar sehr, sehr selten vor, kann aber natürl. passieren.
Leserforumvon Bellladonna | Strafrecht | 12 Antworten | 01.07.2010 10:46
Hallo nachdem ich erfahren habe, dass mein Arbeitgeber ein sogenanntes Führungszeugnis verlangt, habe ich aufgrund der Tatsache das ich einen Eintrag habe (der nicht sonderlich prickelnd ist) natürlich Bedenken. ... Gemäß § 34 Abs. 1 Nr. 1b) BZRG kommen Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr, wenn sie zur Bewährung ausgesetzt waren, nach Ablauf von drei Jahren nicht mehr in einem Führungszeugnis vor (wenn nichts neues dazugekommen ist). ... Demnach kann eigentlich nix mehr passieren... ----------------- "" -- Editiert am 01.07.2010 12:00 Am 2.7.2010 von Bellladonna Hallo, jetzt bitte ich um fundierten Rat.
Leserforumvon looky | Strafrecht | 17 Antworten | 03.02.2005 15:43
Nein, im Führungszeugnis erscheint nichts davon. ... Aber ich denk mal, da kann kaum was passieren. ... Warten Sie ab, ob diesers Eintrag schon einen Ausschlußgrund darstellt, oder ob nicht.
Leserforumvon Michael! | Strafrecht | 5 Antworten | 20.09.2003 18:44
Hallo, aufgrund der relativ langen Zeit, die seit der letzten Tat verstrichen ist, und da es ein völlig anderes Delikt als die anderen ist, denke ich, daß man Dir die Bewährung nicht wiederrufen wird. ... Wenn die StA die Eröffnung der HV beantragt hat, wird das auch so passieren, wenn das Gericht keine Gründe dagegen sieht (kaum denkbar). ... Wenn Du jetzt wegen der Beleidigung verurteilt wirst, kommt vor Fristablauf eine neue Verurteilung dazu, die bewirkt, daß beide Urteile im Führungszeugnis eingetragen werden (im BZR sowiso) Die Chance, die Du m.E. hast, ist zu versuchen über einen Rechtsanwalt eine Einstellung des Verfahrens gem. § 153a StPO zu erreichen.
Leserforumvon nadjasdream | Strafrecht | 17 Antworten | 02.12.2007 20:10
Sie müssten kein Führungszeugnis o.ä. vorlegen. ... FZ-Eintrag) verurteilt wurde, nicht mehr in die USA einreisen, was sie aber ständig tut. ... Es berechtigt aber nicht zur Einreise , also dem Passieren der Grenzkontrolle.
Leserforumvon Badman | Strafrecht | 16 Antworten | 01.07.2004 19:12
Bekomme ich dadurch einen Eintrag ins Führungszeugnis? ... Bekomme ich dadurch einen Eintrag ins Führungszeugnis? ... Wenn Du eine Freiheitsstrafe zur Bewährung bekommen würdest (was natürl. nicht passieren wird) wenn wir von dem schlimmsten ausgehen was mir passieren könnte, was wär das?
Leserforumvon Neodoro | Strafrecht | 33 Antworten | 16.03.2018 18:15
Person A bekam nach Ablauf der Bewährung kein Bescheid. ... Ich würde mir da eher Gedanken darum machen, ob Du noch mal mit Bewährung davon kommst, anstatt ums Geld. Denn wenn es keine Bewährung gibt, wird auch die alte Bewährung sehr sicher widerrufen werden, so dass Du mind. 20 Monate Knast vor der Nase hättest.
Leserforumvon apollonia | Strafrecht | 10 Antworten | 03.09.2004 12:20
"Muss ich mit einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung rechnen?" ... Zwar ist eine Gesamtstrafe in der Regel billiger als die Summe der Einzelstrafen, aber ab 91 Tagessätze gilt man als vorbestraft und das Führungszeugnis hat einen Eintrag. ... Grundsätzlich mußt Du zwischen Bundeszentralregister(BZR)- und Führungszeugnis(FZ)eintrag unterscheiden.
Leserforumvon KR83 | Strafrecht | 8 Antworten | 06.12.2004 18:47
Mit dem Führungszeugnis seid ihr euch sicher? ... Einen Eintrag ins Führungszeugnis wird es, sofern Du noch nicht verurteilt wurdest, nicht geben. ... Deinen Schilderungen entnehme ich, dass noch kein Eintrag existieren kann.
Leserforumvon Karin_1981 | Strafrecht | 26 Antworten | 14.05.2008 11:34
Eintrag ins Führungszeugnis? ... Es wird hier eine Geldstrafe geben, mit der sie dann auch einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen, da es die 2te innerhalb von 5 Jahren ist. und möchte mich echt fast umbringen! ... was kann mir schlimmstens passieren?
Leserforumvon Joachimx | Strafrecht | 12 Antworten | 21.07.2003 11:13
Das kann also vom behördlichen Führungszeugnis bis zur Gesamtüberprüfung mit BND und Verfahrensregister etc. gehen. ... Normal dürfte nichts passieren nach dieser langen Zeit,sonst hätte ich auch bestimmt nicht im Sicherheitsdienst bei einer großen Bank arbeiten dürfen,weil Polas keinen Eintrag gehabt hat. ----------------- "Danke für Antwort" Am 21.7.2003 von Sinje Hallo Joachimx, das heisst ja auch nicht das die was gefunden bzw. nichts gefunden haben. ... Und wenn man eine Verwarnung hat wo auf Bewährung ausgesetzt ist,wie sieht es da aus mit den Vorbestraft??
Leserforumvon Karsten22 | Strafrecht | 11 Antworten | 08.12.2006 11:21
Dazu ein paar Fragen: Kann es passieren, das ich keine Geldstrafe oder Bewährung bekomme sondern gleich ins Gefängnis wander? ... Kann es passieren, das ich keine Geldstrafe oder Bewährung bekomme sondern gleich ins Gefängnis wander? ... ZUm Eintrag kann ich ewas sagen, wenn Sie die o.g.
Leserforumvon nino2010 | Strafrecht | 4 Antworten | 17.05.2010 12:22
Und jetzt habe ich Ansgt was passieren wird! ... Dies würde bedeuten, daß er hinterher keinen Eintrag im Führungszeugnis hat, was sicherlich von Vorteil wäre. ... Die würde zwar zur Bewährung ausgesetzt werden, nur stünde sie, sofern es mehr als die 3 Mo. sind, im Führungszeugnis. ----------------- "Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen."
Leserforumvon Kimo | Strafrecht | 5 Antworten | 10.05.2009 10:22
Damit eine Verurteilung nach Jugendrecht ins Führungszeugnis eingetragen würde, müßte auf eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung erkannt werden, was hier eher nicht passieren wird. Du wirst aber sicherlich einen Eintrag ins Erziehungsregister bekommen. -- Editiert am 10.05.2009 21:03
Leserforumvon Chang88 | Strafrecht | 6 Antworten | 23.07.2008 16:36
Ich denke zwar nicht, dass es zu einer Haftstrafe auf Bewährung kommt, aber Geldstrafen stehen auch im Führungszeugniss, und der Eintrag ist schlimmer als alles andere, lieber würde ich mich Foltern lassen . ... Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber wenn du wirklich nichts mit dem Kreditkartenbetrug zu tun hast, wird in der Hinsicht auch nichts passieren. ... Bei einer Verurteilung zu einer Geldstrafe UNTER 90 Tagessätzen gibt es keinen Eintrag im Führungszeugnis und Du darfst Dich weiterhin als >nicht vorbestraft bezeichnen. ----------------- "Unverbindliche Privatmeinung bzw.
Leserforumvon bern87 | Strafrecht | 7 Antworten | 29.10.2007 09:02
Jugendstrafrecht) wird bei 1-1,5 Jahren auf Bewährung liegen. ... Was würde passieren wenn ich mich ins Ausland abmelde und einfach losfahre? ... Mit einem Eintrag im Führungszeugnis schmeisst Australien Sie ggf. auch raus, falls das bekannt wird. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon Epedemîc | Strafrecht | 9 Antworten | 31.10.2007 10:10
Ich selbst habe im Führungszeugnis keine Eintragungen. ... Das bedeutet, dass diese Verurteiltung eine 'echte' Vorstrafe (Eintrag im BZR) ist. ... Gewaltdelikten unter Bewährung.
Leserforumvon Dittmar | Strafrecht | 10 Antworten | 02.11.2008 21:27
Liegt es vielleicht auch diesem Fehler, dass z.B. kein Schufa-Eintrag darüber zu finden ist? ... Dann hätte er also keinen Eintrag, wenn er sich mit dem "großen" FZ bei der z.B. ... *Dann hätte er also keinen Eintrag, wenn er sich mit dem "großen" FZ bei der z.B.
Leserforumvon HK63 | Strafrecht | 12 Antworten | 12.06.2007 07:30
Am 12.6.2007 von Recht-oder-Unrecht-egal Wenn es Zeugen für diese Straftat gebt sollte man lieber nicht lügen und die Wahrheit sagen Mehr als Bewährung kommt dann nicht wegen den Alkohol Bei einer Lüge kommt es mit Sicherheit zu weit mehr als 2 Jahren in Knast,denn ist nicht gerade von Pappe die Tat Am 12.6.2007 von HK63 wirklich? ... KV angeklagt ist Hoffnungen per TOA ohne Strafe aus der Sache zu kommen (was in dem Fall sicher nicht passieren wird) und hier kündigen Sie einem nicht vorbestraften Sachbeschädiger eine Strafe 'weit über 2 Jahre ' Freiheitsstrafe an, wenn er die Tat nicht zugibt?! ... Als Strafe kommt eine geringe Geldstrafe (dann würden Sie einen EIntrag ins Bundeszentralregister bekommen, aber keinen ins Führungszeugnis) oder eine Verfahrenseinstellung gegen Geldauflage (dann gäbe es keinen Eintrag) in Frage.
12