32 Ergebnisse für „führungszeugnis passiert fall bewährungszeit“

Leserforumvon Arianep | Strafrecht | 15 Antworten | 21.08.2006 09:48
Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 20.11.2006 von kühlschrank was passiert eigentlich wenn man nach jugendstrafrecht für 30 tage sozialstunden verurteilt wird? steht das auch im führungszeugnis? ... Lt Beschluss v.1999 wurde die Strafe nach Bewährungszeit erlassen.
Leserforumvon Bigbang | Strafrecht | 7 Antworten | 10.08.2009 17:21
Die Bewährungszeit dauert 3 Jahre 2. ... Irgendwas muß ja für den Fall der Nichtbewährung angedroht worden sein. ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 10.8.2009 von Bigbang Frage: Was wäre denn passiert wenn die Strafe zb: 1 Jahr und 3 Monate wäre und auf 3 Jahre Bewährung?
Leserforumvon nostrum | Strafrecht | 14 Antworten | 01.07.2018 22:52
Muss man das Löschen jeweils beantragen oder passiert das automatisch? ... Die Bewährungszeit muß nicht nur rum sein - die Bewährung muß auch formell erlassen worden sein, und das wird nach so kurzer Zeit noch nicht der Fall sein. ... Das ist nun aber durch die spätere Freiheitsstrafe aber nicht der Fall gewesen.
Leserforumvon NitroxHH | Strafrecht | 8 Antworten | 24.06.2019 13:25
Muss ich die Löschung beantragen, oder erfolgt das Automatisch Das passiert automatisch. ... Wir sprechen von einem ganz normalem polizeilichem Führungszeugnis. ... Das wäre nur dann nicht der Fall gewesen, wenn zwischen Urteil 1 und 2 mehr als 10 Jahre gelegen hätten. -- Editiert von !!
Leserforumvon Trinklein | Strafrecht | 24 Antworten | 19.09.2015 18:39
Am 19.9.2015 von Trinklein Zitat (von muemmel):Na ja - ich nehme mal den schlimmsten Fall an. ... Am 19.9.2015 von Trinklein Zitat (von Trinklein):Zitat (von muemmel):Na ja - ich nehme mal den schlimmsten Fall an. ... was passiert wenn 2015 eine neue Geldstrafe kommen würde tauchen dann die alten Verurteilung wieder auf Am 19.9.2015 von muemmel wann steht dann ihrer Meinung nach nichts mehr im Führungszeugnis?
Leserforumvon Dario1988 | Strafrecht | 8 Antworten | 15.08.2020 17:49
Durch die weiteren Vergehen welche eine Lösch Frist aus dem Führungszeugnis von 3 Jahren haben verlängert sich die Frist der Löschung von der Betrugssache auf 5 Jahre weil weitere vergehen im Bundeszentralregister eingetragen sind und eine Löschung nicht vor Ablauf der Bewährung und dem Straferlass passiert. ... Knackpunkt ist hier, wie Du richtig erkannt hast, die Verlängerung der Bewährungszeit. ... Das ist richtig, wäre aber auch bei einer nachträglichen Gesamtstrafenbildung nicht der Fall gewesen, da dort immer das Datum des ältesten einbezogenen Urteils den Fristbeginn markiert.
Leserforumvon FSKsta | Strafrecht | 10 Antworten | 01.12.2018 13:11
Strafsache (StGB 176 Abs 1, § 176 a Abs 2 Nr 1, § 184 b Abs 2 Abs 4 Satz 2, § 53 JGG, § 1,31,105 und Jaebschg §25 ) ( So steht es im FZ stand 2011 ) Zu Anfang möchte ich hier klar stellen, dass mir die Tat unendlich leid tut und ich deshalb auch alles gemacht habe um das so etwas nicht nochmal passiert. ... -Wann wird diese Sache aus dem Polizeilichen Führungszeugnis gelöscht ( Hier habe ich unterschiedliche Angaben bekommen, von Dez 2018 ( nach 10 Jahren ) im Dez 2020 ( 10 Jahre + die Strafe ) im Dez 2021 ( 10 Jahre + die Bewährungszeit ) -Wann wir diese Sache aus dem Erweiterten FZ gelöscht ( gleiches wie oben bloß mit weiteren 10 Jahren ) -Ist eine Verurteilung im Jugendstrafrecht gleichstellend wie im Erwachsenen recht? ... Trifft das nachträglich auch auf meinen Fall zu?
Leserforumvon Elfensee | Strafrecht | 7 Antworten | 13.03.2015 09:58
Guten Morgen, wie lange bleibt ein Eintrag im polizeilischen Führungszeugnis, wenn das Urteil "6 Monate auf 3 Jahre Bewährung" lautet? ... Nur weiß man dann halt nicht, wann das passiert, sondern kann einfach nur abwarten. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 13.3.2015 von Elfensee Danke. Kann eine Bewährungszeit (3 Jahre im speziellen Fall) reduziert werden, wenn ich freiwillig doppelt oder dreifach soviele Sozialstunden ableiste wie eigentlich gefordert?
Leserforumvon Bes999 | Strafrecht | 17 Antworten | 10.03.2006 19:02
Nun ist ein blöder Vorfall passiert. ... Allerdings kann die Bewährungszeit auch verlängert werden. ... Dies gilt so lange, wie ein Eintrag im BZR ist, also in diesem Fall 10 Jahre +1(!!)
Leserforumvon guest-12312.01.2012 21:35:57 | Strafrecht | 14 Antworten | 11.01.2012 15:45
ich hab einen eintrag im führungszeugnis wegen dem "besonders schweren fall von landfriedenbruch". urteil war 2010 und bewährung bis 2014. bei meiner angestrebten ausbildung ist das fz aber voraussetzung. die frage ist kann ich eine löschung beantragen und besteht die überhaupt die möglichkeit das es gelöscht wird. ----------------- "" Am 11.1.2012 von muemmel Man kann die Löschung beantragen, aber der Antrag wird abgelehnt werden. ... Allerdings verhindert die Verlängerung der Bewährungszeit hier die Löschung zu diesem Zeitpunkt, da Einträge von Bewährungsstrafen (unabhängig von der eigentl. ... Sie sollten 4-6 Wochen vor dem Ablauf der Bewährungszeit schon mal selbst einen Antrag auf Straferlass nach § 56g, Abs. 1 SGB beim Gericht stellen.
Leserforumvon Michael! | Strafrecht | 5 Antworten | 20.09.2003 18:44
Was ich mir eher vorstellen könnte ist, daß man die Bewährungszeit nachträglich auf das Höchstmaß verlängert (5 jahre) und/oder Dich dazu verdonnert -per Auflage/Weisung- an einer Alkoholtherapie teilzunehmen ---> Dazu Geldstrafe ---> evtl. ... die Frage ist deshalb so wichtig weil ich momentan noch studiere und in drei Jahren fertig bin...deshalb wäre eine Tilgung von mehr als drei Jahren der absolute Untergang für mich,den mein studium wäre ja eigentlich sinnlos in diesem fall Am 23.9.2003 von !!... Wenn Du jetzt wegen der Beleidigung verurteilt wirst, kommt vor Fristablauf eine neue Verurteilung dazu, die bewirkt, daß beide Urteile im Führungszeugnis eingetragen werden (im BZR sowiso) Die Chance, die Du m.E. hast, ist zu versuchen über einen Rechtsanwalt eine Einstellung des Verfahrens gem. § 153a StPO zu erreichen.
Leserforumvon fossiQblue | Strafrecht | 17 Antworten | 23.11.2006 17:31
Wie sieht es in diesem Fall mit Berufsverbot aus? ... Ab dem beginn der Strafe,oder ab dem Ende der Bewährungszeit? ... Da wird auf jeden Fall ein BZR-Auszug angefordert.
Leserforumvon lill-checker | Strafrecht | 30 Antworten | 25.04.2010 11:22
Und Bewährung bedeutet, daß Du nicht in den Knast mußt, sofern Du Dir in der Bewährungszeit (2 bis 3 Jahre) nichts zuschulden kommen läßt. ... Ins Führungszeugnis kommt das übrigens nicht. ... Eine Jugendstrafe zur Bewährung hätte vermutlich wieder -wie so oft- das Signal transportiert, dass eigentlich "gar nichts" passiert.
Leserforumvon gute nacht deutschland | Strafrecht | 32 Antworten | 21.04.2007 13:56
Die Schwarzfahrt steht ja (als innerhalb der Bewährungszeit begangene Straftat) offenbar fest. ... auch die Falschaussage innerhalb der Bewährungszeit statt (somit hätten wir schon 2 Verurteilungen innerhalb der Bew.... Es ist auf jeden Fall oft besser, als (weiterhin) Bewährungen bis zum Höchstmaß zu 'sammeln' (evtl. sogar noch 2 nebeneinander), weiterhin straffällig zu sein, und dann plötzlich incl. einer neuen Verurteilung plötzlich 3 oder 4 Jahre im Vollzug 'vor der Nase' zu haben.
Leserforumvon Rats | Strafrecht | 130 Antworten | 14.04.2017 16:54
Hoffe, nachdem es in letzter Zeit so gut geklappt hat, weiß auch jetzt wieder jemand fundierten Rat. Die Vorgeschichte kann man hier nachlesen: http://www.123recht.net/Schadensersatz-nach-Betrug-__f498808.html Jedenfalls bin momentan auf Bewährung. Das zur Vorgeschichte.
Leserforumvon Neodoro | Strafrecht | 33 Antworten | 16.03.2018 18:15
Außer das eine Anklageschrift kam ist nichts weiter passiert. ... Und das ist meist nur der Fall, wenn Max Müller plaudert oder man selber. ... Und das ist meist nur der Fall, wenn Max Müller plaudert oder man selber.
Leserforumvon Hilflos! | Strafrecht | 24 Antworten | 14.10.2005 16:13
Ob Sie im konkreten Fall einen beauftragen wollen, müssen Sie selber entscheiden. ... Damals ist aber nichts weiter als Namen aufschreiben etc. passiert. Meine fragen sind: Was passiert jetzt?
Leserforumvon *studigirl* | Strafrecht | 20 Antworten | 06.04.2007 16:50
Werden die Anzeigen vermerkt, wenn ich ein "Polizeiliches Führungszeugnis" beantrage? ... Das heißt auch im Falle ener echten Verurteilung wären Sie nicht vorbestraft im Hinblick auf das Führungszeugnis. ... und wenn ich nun stellung nehmen soll, soll ich dann nur erläutern, was passiert ist oder mich auch gleich entschuld
Leserforumvon Padreic | Strafrecht | 60 Antworten | 16.05.2008 11:16
Die Bewährungszeit beträgt 2 Jahre. 2. ... Während der Bewährungszeit hat der Angeklagte jeden Wohnsitzwechsel dem Gericht mitzuteilen. ... Ich hatte zumindest letztens einen Klienten, bei dem das der Fall war.
Leserforumvon Melanie.Hahn | Strafrecht | 10 Antworten | 18.03.2009 07:45
Er hat bei euch im Forum seinen Fall glaube ich sogar gepostet. ... Was passiert dann? ... "in 5 Jahren" wäre Dein Freund um einiges über 21, so dass auf jeden Fall Erwachsenenrecht angewendet würde.
12