238 Ergebnisse für „führungszeugnis tilgungsfrist“

Leserforumvon Anonymus8 | Strafrecht | 2 Antworten | 20.09.2014 15:19
Kurze Frage, wie ist es mit der Tilgungsfrist im Führungszeugnis, NICHT Bundeszentralregister. 2007 einen Strafbefehl 400 Euro an gemeinnützige Organisation, dafür wurde Verfahren eingestellt (ich denke es waren unter 90 Tagessätzen) . ... Ist die Tilgungsfrist nun 3 Jahre, oder zählt der Strafbefehl, der mehr als 5 Jahre bis zur nächsten Verurteilung zurücklag, als Eintragung im Register und somit die 5 Jährige Tilgungsfrist? ... Ist die Tilgungsfrist nun 3 Jahre, oder zählt der Strafbefehl, der mehr als 5 Jahre bis zur nächsten Verurteilung zurücklag, als Eintragung im Register und somit die 5 Jährige Tilgungsfrist?
Leserforumvon kernokern | Strafrecht | 10 Antworten | 05.03.2007 15:42
Wann wurde bzw wird dieser Eintrag im Führungszeugnis gelöscht. ... Da muß ich korrigieren: Die Tilgungsfrist im Führungszeugnis beträgt für Geldstrafen generell 3 Jahre unabhängig von der Höhe [§ 34(1)1a BZRG]. ... Wird im Führungszeugnis in 03/2008 gelöscht (5 Jahre + 2,5 Jahre Strafhöhe = 7,5 Jahre).
Leserforumvon ASDE | Strafrecht | 3 Antworten | 13.01.2014 16:45
Ich muss demnächst ein erweitertes Führungszeugnis beantragen und ich bin etwas skeptisch, was die Aufnahme des §184b in das erweiterte Führungszeugnis betrifft. Ist die Verurteilung nach §184b im erweiterten Führungszeugnis, wenn ja wie lange ist die Tilgungsfrist? ... Freundliche Grüße ASDE ----------------- "" Am 13.1.2014 von drkabo quote:Ist die Verurteilung nach §184b im erweiterten Führungszeugnis Nein. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."
Leserforumvon blumentraum | Strafrecht | 1 Antwort | 23.07.2012 20:14
2009 holte ich mein letztes Führungszeugnis und da stand ein Eintrag von 2008 mit Diebstahl Geldstrafe unter 90 Tagessätzen. ... So weit ich weiß, beträgt die Tilgungsfrist 3 Jahre. Wenn ich jetzt ein Führungszeugnis Belegart 0 beantrage, dürfte dann doch nichts mehr drin stehen?
Leserforumvon dodoo | Strafrecht | 6 Antworten | 19.10.2005 15:58
Am 19.10.2005 von dodoo der Tilgungsfrist sollte 5 Jahren betragen! Am 19.10.2005 von Miad die verurteilung steht im Bundeszentralregister, im Führungszeugnis taucht sie nicht auf WENN dies deine erste verurteilung ist bzw. eine andere Verurteilung schon wieder gelöscht wurde (aus dem BZRG). 5 Jahre dürfte stimmen ... könnten aber auch 10 sein . m.
Leserforumvon Lehrlihng123 | Strafrecht | 3 Antworten | 30.12.2016 18:31
Hallo ich habe eine Frage über die Gesamtstrafenbildung und verbundene Tilgungsfrist. ... Wir reden hier über die Tilgungsfristen im BZR, nicht die im Führungszeugnis... ... ): 10 Jahre § 47 , Abs. 1 iVm. § 35, Abs. 1 BZRG Beim Lesen der obengennanten Paragraphen ist zu merken, dass sie über die Tilgungsfrist in Führungszeugnis und dort steht 3 Jahren Tilgungsfrist in Führungszeugnis für Geldstrafe.
Leserforumvon jjstarhill | Strafrecht | 8 Antworten | 18.08.2018 17:14
Mein neuer, sehr namhafter AG, möchte nun mein polizeiliches Führungszeugnis. ... Die Tilgungsfrist und die Bewährungszeit begannen beide am 26.04.13. Die Tilgungsfrist (und die Bewährungszeit) war also am 26.04.16 abgelaufen.
Leserforumvon Herbert B | Strafrecht | 12 Antworten | 09.11.2005 17:17
Was steht zum heutigem Tage in meinem polizeilichen Führungszeugnis ? ... Die Tilgungsfrist für die gefährliche Körperverletzung läuft nach §46 BZRG 10/2009 ab, die der Trunkenheitsfahrt schon 06/2007, nach §47 BZRG wird aber erst getilgt, wenn alles zu tilgen ist... ... topic_id=48828 Sollte ich Bewährung bekommen, wie verhielte es sich dann mit der Tilgungsfrist bezüglich des FZ?
Leserforumvon NRG77 | Strafrecht | 5 Antworten | 18.12.2006 18:00
hallo ich haette da eine frage bezueglich der tilgungsfristen. ein freund(auslaender, in D geboren) wurde wegen verschiedener straftaten(kein Btm) zu einer gesamtjugendstrafe von 3 jahren und 6 monaten verurteilt und nach der halbstrafe gem.Paragraf 456 aus der haft heraus abgeschoben. wie lange dauert es, bis diese strafe geloescht ist, bzw. nicht mehr im fuehrungszeugnis auftaucht. vielen dank gruss Am 18.12.2006 von !!... Wenn er genau die Hälfte abgesessen hat, ist die Sache also 11 Jahre und 9 Monate nach dem Urteilszeitpunkt aus dem Führungszeugnis raus. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Die Frist, wann eine Eintragung aus dem Führungszeugnis getilgt wird, orientiert sich ja normalerweise nicht an der Verjährung der §§ 79 ff.
Leserforumvon Heintz2002 | Strafrecht | 5 Antworten | 08.01.2006 16:05
Die Tilgungsfrist für die gefährliche Körperverletzung läuft nach §46 BZRG 10/2009 ab, die der Trunkenheitsfahrt schon 06/2007, nach §47 BZRG wird aber erst getilgt, wenn alles zu tilgen ist... Wenn HerbertB jetzt zu einer neuen Strafe verurteilt würde, würde diese für wenigstens 3 die alte für 5 weitere Jahre im Führungszeugnis erscheinen (wonach richtet sich eigentlich die Tilgung bei Verwarnungen mit Strafvorbehalt, das werden doch wohl nicht ernsthaft 15 Jahre sein???) ... Das Führungszeugnis ist sauber.
Leserforumvon mikaP | Strafrecht | 7 Antworten | 20.10.2007 18:41
Nun ist die Tilgungsfrist eingetreten. ... Eine Tilgungsfrist kann nicht eintreten. Eine Tilgungsfrist kann ablaufen.
Leserforumvon MultiPlexer12 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.11.2011 17:11
Zum Thema Führungszeugnis und Einträge habe ich ein wenig recherchiert und ein paar widersprüchliche Informationen erhalten. ... Wenn ja, welche Tilgungsfrist wird angesetzt? ... Die nächste Frage ist, ab wann die Tilgungsfrist läuft?
Leserforumvon seaside84 | Strafrecht | 6 Antworten | 23.09.2017 11:32
Alternative Frage: Was würde wie lange im Führungszeugnis stehen, nachdem der aktuelle dritte Strafbefehl rechtskräftig wird ? ... Nein Zitat:Was würde wie lange im Führungszeugnis stehen, nachdem der aktuelle dritte Strafbefehl rechtskräftig wird ? ... Zitat:Laut § 46 Länge der Tilgungsfrist sind es nur 5 Jahre wenn zuvor keine Eintragung existiert, Wo genau im § 46 soll das denn stehen?
Leserforumvon guest-12326.09.2023 15:11:01 | Strafrecht | 7 Antworten | 24.09.2023 20:01
Guten Tag, Wenn ich vor 5,5 Jahren zu 30 TS verurteilt wurde und jetzt nochmal zu 70 TS, beginnt dann die Tilgungsfrist der 30 TS von neu im BZRG und erfolgt ein Eintrag ins Führungszeugnis der 70 TS? ... [quote=46 Abs. 1 BZRG]Die Tilgungsfrist beträgt 1.... Am 25.9.2023 von Ringeler Also beginnt dann die Tilgungsfrist der 30 TS von neu?
Leserforumvon Michi1998 | Strafrecht | 6 Antworten | 08.07.2014 16:38
Die Frist für das Führungszeugnis beträgt 3 Jahre. ... Also im Führungszeugnis steht nun "Kein Eintrag"? ... Im BZR wird -im Gegensatz zum Führungszeugnis- jede(!)
Leserforumvon guest-12318.06.2011 11:21:22 | Strafrecht | 6 Antworten | 26.10.2008 19:54
Also, unter der Voraussetzung, dass die Daten nun mal halbwegs stimmen, -denn Sie schreiben in jedem Ihrer threads was anderes zu den Strafen und Urteilszeitpunkten- sieht es so aus: Wenn die Freiheitsstrafe Erwachsenenrecht war, hat die eine isolierte Tilgungsfrist von 3 Jahren im FÜHRUNGSZEUGNIS [§ 34(1)1b], wäre also eigentlich im Sep. 2006 aus dem Führungszeugnis rausgefallen. ... Tilgungsfrist für die neue Strafe im FÜHRUNGSZEUGNIS sind 3 Jahre, also Juni 2010. ... In diesem Fall wäre allerdings nur die Geldstrafe alleine im Führungszeugnis, da in diesem Fall die Jugendstrafe (eben weil es eine Jugendstrafe zur Bewährung war, die -wohl- auch nicht widerrufen wurde) nicht bis zur Tilgungsfrist der Geldstrafe mit gezogen wird, da sie der Ausnahme aus § 38(2)2 BZRG unterfällt.
Leserforumvon Luis1234 | Strafrecht | 3 Antworten | 15.01.2021 03:27
Wie lautet die Tilgungsfrist für Führungszeugnis und Bundeszentralregister? Wann bin ich laut polizeilichen Führungszeugnis wieder straffrei? ... Zitat (von Luis1234):Wie lautet die Tilgungsfrist für Führungszeugnis und Bundeszentralregister?
Leserforumvon Treiberfisch | Strafrecht | 2 Antworten | 14.02.2007 17:18
Ich brauche ein Führungszeugnis um die staatliche Anerkennung in einem sozialen Beruf zu bekommen. ... Die Landesschulbehörde benögt nach meinem Kenntnisstand aber ein anderes Führungszeugnis. ... Die Tilgungsfrist beträgt hier 6 jahre und 7 Monate seit Urteilsdatum.
Leserforumvon Netstat | Strafrecht | 2 Antworten | 05.07.2013 14:27
. ---------- Nach einigen Recherchen im Internet finde ich nun einige, teils widersprüchliche, Aussagen zur Tilgung aus dem polizeilichen Führungszeugnis. ... Führungszeugnis aufgenommen, oder ist es hier ratsam bestimmte Anträge zu stellen? ... Führungszeugnis aufgenommen, oder ist es hier ratsam bestimmte Anträge zu stellen?
Leserforumvon sausbraus | Strafrecht | 7 Antworten | 03.05.2018 21:03
Es geht um einen Eintrag im Führungszeugnis und um die Hemmung einer Tilgungsfrist. ... So weit so gut, nun zum Problem: Vor einigen Wochen hat mein Mann ein Führungszeugnis beantragt. ... Die Strafe vom Mai 2017 stünde daher zurecht im Führungszeugnis.
123·5·10·12