78 Ergebnisse für „führungszeugnis vorstrafe person fall“

Leserforumvon amazing.grace | Strafrecht | 7 Antworten | 04.05.2011 13:04
Kann die Person - ich bin gerade dabei, herauszufinden wer das war - deren Konto er benutzt hat um das Geld umzuleiten mit haftbar gemacht werden? ... Wußten die anderen Gesellschafter von der Vorstrafe? ... Das scheint noch nicht der Fall zu sein.Zumal er so nackig wie er tut nicht ist.
Leserforumvon juradieb | Strafrecht | 17 Antworten | 09.11.2007 15:31
Vorstrafe wegen Diebstahl als ich 13 war. ... Führungszeugnis ist. ... und wann wird die anzeige aus dem führungszeugnis gelöscht?
Leserforumvon frage1 | Strafrecht | 13 Antworten | 11.09.2006 20:51
Im Führungszeugnis sind die Taten jedoch nicht mehr verzeichnet. ... Womit kann ich im schlimmsten Fall rechnen? ... Womit kann ich im schlimmsten Fall rechnen?
Leserforumvon Demagnetize | Strafrecht | 4 Antworten | 26.12.2017 21:06
Nach einigen Monaten kam es zum Prozess und Person A wurde wegen eines „Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz in einem Minderschweren Fall" (ohne Verschluss nicht Schussfähig) zu 8 Monaten auf Bewährung verurteilt. Nach 3 Jahren wurde die Vorstrafe zwar aus dem polizeilichen Führungszeugnis gelöscht, ist allerdings im Bundeszentralregister in diesem Fall 15 Jahre gespeichert (richtig?) ... Am 27.12.2017 von muemmel ist allerdings im Bundeszentralregister in diesem Fall 15 Jahre gespeichert (richtig?)
Leserforumvon guest-12317.09.2016 11:09:39 | Strafrecht | 9 Antworten | 14.06.2016 17:22
Nun habe ich mich vor einigen Wochen mit einem Freund zu einer riesen Dummheit hinreißen lassen und es kam nach dem Feiern zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer anderen Person. ... Das ist ja sehr relevant bezüglich einer Vorstrafe. ... Wann spricht man denn von einem "minderschweren" Fall?
Leserforumvon Steavy1978 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.01.2009 13:13
Hallo zusammen, nehmen wir mal an Person a hat 1. ... Geht so was noch ohne Vorstrafe aus oder hat Person dann auf jeden Fall Vorstarfe? Was noch wichtig wäre wie lange dauert es bis die Vorstrafe im Führungszeugnis steht?
Leserforumvon ST1987 | Strafrecht | 7 Antworten | 06.01.2020 16:39
Zur Vorgeschichte: Im Jahre 2011 wurde Person X bereits verurteilt. ... Gehen Sie aber mal davon aus, dass die Strafe wegen der Vorstrafe ins Führungszeugnis eingetragen wird... ... Gehen Sie aber mal davon aus, dass die Strafe wegen der Vorstrafe ins Führungszeugnis eingetragen wird...
Leserforumvon FSKsta | Strafrecht | 10 Antworten | 01.12.2018 13:11
Trifft das nachträglich auch auf meinen Fall zu? ... Nun meine Frage -Kann ich hier, nach 10 Jahren, eine Zuverlässigkeit nachweisen oder ist die voraussichtliche Vorstrafe immer noch hinderlich? ... Es gibt zig Vereine in die man eintreten, bzw. als Übungsleiter tätig sein kann, ohne ein Führungszeugnis vorlegen zu müssen.
Leserforumvon ElGratzo | Strafrecht | 9 Antworten | 14.03.2015 10:16
Ich hatte dann nochmal bei dem Online-Anbieter per Telefon nachgefragt und die Dame sagte das meine Vorstrafe nicht für den ESTA-Antrag relevant ist. ... Sicherlich nicht in jedem Fall, aber dass die US-Behörden nicht an Auskünfte aus dem BZR kommen, sehe icn anders. ... Außerdem dürfte dies hier: ...einer schweren Schädigung einer anderen Person oder einer Behörde geführt hatte?
Leserforumvon #phoenix# | Strafrecht | 38 Antworten | 09.04.2005 21:05
Größere Freiheitsstrafen werden im allgemeinen nicht vor Ablauf von 5 Jahren aus dem Führungszeugnis entfernt. ... Bin ein und die selbe Person. ... Mit freundlichen Grüßen, - Roenner - Am 10.4.2005 von holiday357 Auf jeden Fall Viel Glück!
Leserforumvon go386159-71 | Strafrecht | 9 Antworten | 20.03.2014 20:21
Zu meiner Person, ich wurde im Jahr 2010 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten auf Bewährung(3 Jahre) verurteilt. ... Aus dem Führungszeugnis müsste es, soweit ich Weis schon draussen sein. ... Das waren während der Sperren war ein mal der Fall, ansonsten würde ich es ja hier offen legen.
Leserforumvon Sonnenbrille | Strafrecht | 3 Antworten | 15.09.2009 13:23
. §243 StGB "besonders schwerer Fall des Diebstahls von Fahrrädern" begangen zu haben. ... Oder erst einmal nur Angaben zu meiner Person machen und abwarten. Gibt es die Möglichkeit sich "aussergerichtlich zu einigen" und somit einer Vorstrafe zu entgehen?
Leserforumvon hanneskoter | Strafrecht | 14 Antworten | 03.06.2014 17:25
Hallo, Ich weiß es gibt viele solcher Themen aber ich würde gerne eure Meinung zu diesem Fall hören. ... Daraus folgt eine Vorstrafe? Am 3.6.2014 von muemmel Daraus folgt eine Vorstrafe?
Leserforumvon Tiwuwanfu | Strafrecht | 10 Antworten | 14.05.2019 10:40
( weil noch keine Vorstrafe) Zählt dies dann als Vorstrafe oder wie ist das? ... ( weil noch keine Vorstrafe) Ja. ... Kommt immer darauf an, wie Sie das definieren: Ins Führungszeugnis wird es wohl nicht kommen, aber z.
Leserforumvon go492962-82 | Strafrecht | 26 Antworten | 14.06.2018 14:24
Sie wissen aber schon, dass es erst bei einer Verurteilung von 90 Tagessätzen zu einem Eintrag ins Führungszeugnis kommt, oder? Am 14.6.2018 von RefNordD Ja, unter der Voraussetzung, dass nicht bereits eine Vorstrafe im BZR eingetragen ist, wird im Führungszeugnis die Vorstrafe unter 90 TS nicht angezeigt. ... Am 14.6.2018 von cabel Zitat (von RefNordD):a, unter der Voraussetzung, dass nicht bereits eine Vorstrafe im BZR eingetragen ist, wird im Führungszeugnis die Vorstrafe unter 90 TS nicht angezeigt.
Leserforumvon miraaculix | Strafrecht | 33 Antworten | 06.02.2019 16:25
Am 6.2.2019 von miraaculix bist du dir da sicher, das es keine vorstrafe sein wird? ... Solange es bei der Anwendung von Jugendrecht bleibt und es nur um Beleidigung geht = Ja, 100% Selbst bei Anwendung von Erwachsenenrecht ist eine Vorstrafe (jedenfalls in Form eines Führungszeugniseintrags) in dem Fall äußerst unwahrscheinlich, da es ja offenbar Deine erste Verurteilung ist. ... Die gelten aber nicht als Vorstrafe.
Leserforumvon Jasmin Phoenix | Strafrecht | 8 Antworten | 29.06.2018 15:21
Seitdem liegt der Fall in der Bearbeitungsschlange. ... Seitdem liegt der Fall in der Bearbeitungsschlange. ... Im Führungszeugnis stehen nur rechtskräftige Verurteilungen.
Leserforumvon Mattik | Strafrecht | 12 Antworten | 18.02.2006 00:47
Bei Präzidensfall ohne Vorstrafe und 18 Jahren Alter? ... Viele dank ----------------- "" -- Editiert am 02.03.2010 20:55 Am 2.3.2010 von sodeli Hallo, in Ihrem Fall ist wohl kein besonders schwerer Fall des Diebstahls ersichtlich. ... In diesem Fall hätten Sie mit einer Bewährungsstrafe oder einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen aufwärts zu rechnen, das würde dann auch ins Führungszeugnis kommen, wenn es nicht bei genau 90 TS bleibt. ----------------- "" Am 3.3.2010 von !!
Leserforumvon Paul2014 | Strafrecht | 10 Antworten | 23.08.2014 11:58
Jetzt möchte diese Person in die USA auswandern. ... Steht hierüber noch etwas z.B. in einem polizeilichen Führungszeugnis? ... Die eingetragene Vorstrafe verjährt nicht.
Leserforumvon Florian1129 | Strafrecht | 34 Antworten | 22.11.2014 18:17
So 2014 bewarb ich mich bei der Bundeswehr und gab diese "Vorstrafe" nicht an, vorher hatte ich extra noch einen Rechtsanwalt dazu befragt. im privaten Führungszeugnis und im Behördenführungszeugniss steht nichts mehr von dieser Vorstrafe sonst wäre ich ja auch nicht eingestellt worden. ... @Florian3011 quote:schliesslich von einer Strafe von 100 Tagessätzen, ein Fall des § 53 Abs 1 Nr. 1 liegt also garnicht vor, Natürlich liegt der vor... quote:(1) Der Verurteilte darf sich als unbestraft bezeichnen und braucht den der Verurteilung zugrunde liegenden Sachverhalt nicht zu offenbaren, wenn die Verurteilung 1. nicht in das Führungszeugnis oder nur in ein Führungszeugnis nach § 32 Abs. 3, 4 aufzunehmen oder 2. zu tilgen ist . Und genau das (fettmarkierte) ist hier der Fall.
123·4