352 Ergebnisse für „gericht gerichtstermin“

Leserforumvon nico2003 | Strafrecht | 3 Antworten | 16.09.2008 11:45
Hallo, wollte mal nachfragen wie es sich verhält,wenn Person A einen Gerichtstermin verpasst.Gibt es dann eine Vorführung durch die Polizei für diese Person,oder kann auch eine Verurteilung in Abwesenheit geben???... Demnach werden Sie dann einige Tage vor der Verhandlung am am neuen Verhandlungstag verhaftet, und dem Gericht vorgeführt. ... Dies wird durch das Gericht dann auch entsprechend angeordnet.
Leserforumvon go534692-76 | Strafrecht | 2 Antworten | 28.12.2019 19:20
Zu diesem Gerichtstermin ist Person A mit Anwalt erschienen. ... Das Gericht wollte dies überprüfen und beendete den Termin ohne Urteil. ... Oder wird bei diesem Gerichtstermin die Ermahnung ausgesprochen, obwohl nichts davon im Brief steht ?
Leserforumvon snoepje | Strafrecht | 9 Antworten | 17.11.2014 14:55
Hallo, mein Freund hätte heute einen Gerichtstermin gehabt wg Betrug. ... Er wird bloß zum nächsten Gerichtstermin zwangsvorgeführt. 2. ... Er kann dem Gericht die Sachlage mitteilen - mehr kann ein Anwalt auch nicht.
Leserforumvon Matthias Engeler | Strafrecht | 1 Antwort | 12.12.2003 19:25
Hallo Hatte einen Gerichtstermin (Hauptverhandlung). ... Dies habe ich dem Gericht auch zusammen mit einem längeren Schreiben am darauffolgenden Dienstag mitgeteilt und eine Krankschreibung meines Hauptarztes beigefügt.
Leserforumvon Grübchen | Strafrecht | 10 Antworten | 13.04.2008 12:43
Mal angenommen jemand hätte einen Gerichtstermin (Angeklagter). ... Frage: Könnte man den Gerichtstermin verschieben aufgrund der Tatsache? ... Denn beides wird das Gericht sehen wollen.
Leserforumvon MartinSDL | Strafrecht | 5 Antworten | 20.01.2010 12:21
Halli Hallo liebe Leser, Ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar geht es darum ich bin zurzeit auf einer Seminarzeit meine Nachbarin kümmert sich um meine Post und hatte mich Heute früh angerufen und gesagt "Sie haben morgen ein Gerichtstermin" mein Problem ist ich weiß davon nichts und kann diesen jetzt nicht Wahrnehmen da ich nicht hinkomme.... Ich habe mich per Email an das Gericht gewendet als Antwort mail kam dieser Termin bleibt bestehen... ... Sie müssen den Gerichtstermin wahrnehmen, ansonsten droht ein Haftbefehl.
Leserforumvon ip634240-63 | Strafrecht | 18 Antworten | 30.08.2023 09:19
Hallo, Wie oft kann von seitens des Gerichtes ein Gerichtstermin verschoben werden. ... Am 31.8.2023 von ip634240-63 Ich weiß ja nicht ob das allgemein vor Gericht positiv bewertet wird? ... [quote=ip634240-63]Ich weiß ja nicht ob das allgemein vor Gericht positiv bewertet wird?
Leserforumvon Verwirrter | Strafrecht | 3 Antworten | 27.09.2013 14:50
Ich wundere mich gerade sehr, im Juli wurde ein Gerichtstermin vertagt um einen Gutachter hinzuzuziehen. Der neue Gerichtstermin wurde am 5.8 auf den 1.10 festgelegt. ... Am 27.9.2013 von wastl Es kann ja auch sein, dass der Gutachter dem Gericht zugesagt hat, bis zu einem bestimmten Termin das Gutachten fertig zu haben und deswegen terminiert werden konnte.
Leserforumvon Paraffin | Strafrecht | 16 Antworten | 09.03.2005 00:43
Hallo, in zwei Wochen stehe ich als Angeklagter vor Gericht. ... Welche legalen Methoden gibt es für Angeklagte, einen Gerichtstermin platzen zu lassen? ... Am 9.3.2005 von rrrrr Was passiert überhaupt,wenn man als Beschuldigter zum Gerichtstermin nicht kommt?
Leserforumvon guest-12302.04.2010 18:43:47 | Strafrecht | 13 Antworten | 14.04.2009 12:57
Meine minderjährige Tochter hat am Donnerstag einen Gerichtstermin. ... Kann ich beim Gericht anrufen und denen das erklären ? ... In Eilfällen wie bei Ihnen jetzt ist dann nicht das Gericht zuständig wo Sie erscheinen müssen sonderen das Gericht, bei dem Sie Ihren Wohnsitz haben, und da kommen Sie ja sicher auch zu Fuß hin.
Leserforumvon Sherada | Strafrecht | 8 Antworten | 19.07.2013 09:45
Gerade erhielt ich einen Anruf vom Gericht, dass sie nicht mehr kommen braucht, weil die Angeklagte alles eingeräumt hat. Meine Frage dazu : Konnte die Angeklagte so einfach beim Gericht anrufen und alles zugeben ?? oder musste sie dazu persönlich entweder zur Polizei, oder zum Gericht ?
Leserforumvon TimS985 | Strafrecht | 11 Antworten | 12.04.2013 15:38
Hallo, meine Frage ist, wenn man ein Schreiben vom Gericht bekommt (Urteil), aber keine Ladung vom Gericht erhalten hat zu diesen Gerichtstermin. ... Heute kam dann ein Brief vom Gericht das, dass Urteil bestand hat, da der Angeklagte nicht zum Gerichtstermin erschienen ist. ... Heute kam dann ein Brief vom Gericht das, dass Urteil bestand hat, da der Angeklagte nicht zum Gerichtstermin erschienen ist.
Leserforumvon Peter_E. | Strafrecht | 6 Antworten | 07.10.2008 22:49
Hallo, Ich hatte einen Gerichtstermin bei dem ich als Zeuge geladen war, jedoch nicht erscheinen konnte,da ich zu diesem Zeitpunkt einen Urlaub geplant hatte. ... Wer also nach Erhalt der Ladung bucht muss vor Gericht erscheinen. ... Deshalb kann das Gericht den O-Geldbeschluss auch selbst aufheben.
Leserforumvon fb463515-38 | Strafrecht | 19 Antworten | 09.04.2017 14:33
Und würde es einem was bringen reue zu zeigen vor Gericht? ... Was glauben Sie was besser ist bei Gericht? ... Aber ich weiß ja gar nicht ob das vors Gericht kommt
Leserforumvon ertg | Strafrecht | 11 Antworten | 20.01.2009 05:40
Hallo, ich habe vor einigen wochen einen brief vom gericht bekommen zur einer gerichtsverhandlung wegen betrugs. nun steht sonst garnichts worum es genau geht oder sonstiges. und ich bin schon wegen mehreren kleinigkeiten vorbestraft damals noch unter 21 jahren und diese sache müsste auch noch vor meinem vollendeten 21.ten lebensjahr gewesen sein. nun steht in dem brief das bei nicht erscheinen die verhaftung oder vorführung stattfindet. was kann ich machen ? und werde ich sofort verhaftet wenn ich nicht im gericht erscheine`? ... denn wenn es schon von vorn herrein klar ist das ich schuldig bin wozu noch der gerichtstermin?
Leserforumvon Gj333 | Strafrecht | 13 Antworten | 09.01.2021 18:56
Sein gerichtstermin ist vor dem jugendschöffengericht wo man eine mindesttafe von 1jahr bekommt. ... Zitat: Sein gerichtstermin ist vor dem jugendschöffengericht wo man eine mindesttafe von 1jahr bekommt.Wie alt ist denn der Kumpel? ... Zitat:Sein gerichtstermin ist vor dem jugendschöffengericht wo man eine mindesttafe von 1jahr bekommt.
Leserforumvon sarahhupertz | Strafrecht | 2 Antworten | 26.08.2006 12:06
Ich habe Dienstg einen Gerichtstermin. ... Tut es das nicht wird das Gericht Sie vermutlich als Erwachsenen bestrafen wollen.
Leserforumvon Bop | Strafrecht | 6 Antworten | 18.12.2007 01:23
Jetzt, halbes Jahr später ein Schock: Einladung zum Gerichtstermin als Zeugin in dem Fall. ... Und lügen vor Gericht wird die nicht, das steht fest. ... Allerdings wird es deutlich milder bestraft als eine Falschaussage vor Gericht.
Leserforumvon schussi16 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.10.2011 20:59
Da ich in letzer Zeit viele Termine warnehmen musste, habe ich den Gerichtstermin mit einem anderen Vertauscht. ... Wenn ich die nicht mach "kann" das Gericht bis zu 4 Wochen Arresthaft verhängen.
Leserforumvon fb319980-47 | Strafrecht | 17 Antworten | 15.11.2011 19:35
Hallo, ich habe mal folgende Frage: Ein Angeklagter (Alkoholiker) erscheint nicht bei Gericht, weil er sich einen Tag vor der Hauptverhandlung freiwillig in eine Klinik zur Entgiftung begibt (ganz offensichtlich, um dem Gerichtstermin zu entgehen). ... Anzunehmen, dass jemand eine solche Tortur auf sich nimmt, nur um einen Gerichtstermin von höchstens ein paar Stunden Dauer zu schwänzen, ist nicht sehr realistisch. ... Wenn jemand nicht zum Gerichtstermin erscheint, weil er eine Tumoroperation hat, würde sich sicher auch niemand beschweren.
123·5·10·15·18