860 Ergebnisse für „gericht gerichtsverhandlung“

Leserforumvon Thomas15 | Strafrecht | 8 Antworten | 07.09.2006 21:23
was kann mir da passieren vor gericht? ... Vorgestern geschlagen, heute ein Anruf von der Polizei und zur gerichtsverhandlung bestellt ?? ... Und schon gar keine fernmündlichen Vorladungen zu Gericht.
Leserforumvon Maicon | Strafrecht | 11 Antworten | 01.11.2014 19:10
Und zwar habe ich im November eine Gerichtsverhandlung wegen Betrug. ... Muss Ihr Mitarbeiter in eigener Sache vor Gericht erscheinen (z. ... als Angeklagter gibt es da nicht viele Möglichkeiten ich würde dem neuen Arbeitgeber bitte einen Tag später anfangen zu dürfen. wenn du nämlich nicht zur Gerichtsverhandlung erscheinst dann kann das Gericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. was das dann bedeutet ist dir wohl klar...
Leserforumvon guest-12303.01.2010 08:34:33 | Strafrecht | 2 Antworten | 02.01.2010 00:21
die gerichtsverhandlung ist nicht öffentlich.. bekommt die presse da trotzdem was mit? ... Soweit mir bekannt ist, kann das urteilende Gericht zumindest den Tenor des Urteils, also Grund und Höhe der Verurteilung an die Presse weitergeben. ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer"
Leserforumvon fanzi112 | Strafrecht | 1 Antwort | 10.09.2010 16:57
Gerichtsverhandlung (werden auch sicher nicht mehr werden!!)... Ich muss mich also selbst vor Gericht verteidigen, nur ist die Sachlage etwas kompliziert - daher suche ich hier um Rat. ... Straftat: Gefährliche Drohung Wegen folgendem muss ich vor Gericht: 3 ehemalige Freunde wollten sich bei mir rechen und einer von denen hat mich angezeigt da ich angeblich gesagt hätte dass er einer Freundin von mir 3.000 EUR schuldet und wenn er die nicht zahlt dann schicke ich ihm Türsteher und Zuhälter.
Leserforumvon Mara87 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.08.2019 21:28
Guten Abend, ich habe nächste Woche Mittwoch eine Gerichtsverhandlung wegen Betrug. ... Nun habe ich etwas "Angst" das falls ich den Vertrag bis Mittwoch nicht habe, das Gericht mir vielleicht nicht glaubt das ich Arbeit habe.
Leserforumvon Heinebaer | Strafrecht | 3 Antworten | 22.02.2008 13:48
Nach einer Anzeige steht nun die Gerichtsverhandlung an. ... Der Beklagte streitet es natürlich ab und erscheint nun mit Anwalt vor Gericht.
Leserforumvon Danielll | Strafrecht | 8 Antworten | 28.06.2017 18:26
Muss diese Angelegenheit definitiv vor Gericht? ... Ich frage mich sowieso warum es für einen einfachen Betrug eine Gerichtsverhandlung gibt? ... Zitat (von muemmel):Aber wozu eine Gerichtsverhandlung wenn man es im Vorfeld zugeben würde ?
Leserforumvon AGB | Strafrecht | 7 Antworten | 12.06.2012 14:01
Sollte ich das Gericht ein Fax schicken oder wie? ... Ist doch eindeutig - sie müssen persönlich vor Gericht erscheinen! ... Warum darf das Gericht das Termin , Gründlos ändern und ich mit mehrere Gründe , die mehr als genug sind darf es nicht?
Leserforumvon bienetata | Strafrecht | 2 Antworten | 22.01.2007 21:21
.^^ Könnte mir vll jemand die ungefähren Kosten einer Gerichtsverhandlung nennen? ... Verdienstausfall hatten, und ob und wenn ja wieviel Fahrtkosten (für die Fahrt zu Gericht) sie hatten.
Leserforumvon Tobi519 | Strafrecht | 3 Antworten | 23.05.2019 17:45
Dennoch habe ich einige Fragen zu einer Gerichtsverhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung, welche bald ansteht. ... Bringt diese Info vor Gericht überhaupt etwas? ... Bringt diese Info vor Gericht überhaupt etwas?
Leserforumvon ronge49 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.08.2010 20:05
Kommt es jetzt zu einer richtigen Gerichtsverhandlung wo jeder (auch die Zeugen) hin müssen oder wird das weiterhin schriftlich geklärt wenn es mit den Zeugen relativ klar ist? ... Erachtet das Gericht nach Anhörung des Beschuldigten den Antrag für begründet, so beschließt es die Erhebung der öffentlichen Klage. ... Mit ihr werden die Akten dem Gericht vorgelegt.
Leserforumvon Problemkind2017 | Strafrecht | 9 Antworten | 20.09.2017 23:06
Nun mache ich mir Sorgen, wie die Gerichtsverhandlung ausgehen kann. ... Habe ich irgendwelche Chancen im Gericht? ... Nö, da ist nur von einer kommenden Gerichtsverhandlung die Rede.
Leserforumvon Ernst K. | Strafrecht | 6 Antworten | 19.09.2004 15:04
Ich habe 5 Einträge in meinem Führungszeugnis und demnächst eine gerechtfertigte Gerichtsverhandlung wegen Verdacht auf Diebstahl. ... Da die Gerichtsverhandlung zügig anberaumt wurde rechne ich mit dem schlimmsten, sprich Haftstrafe. ... Wenn das Gericht bei Ihnen Reue feststellt und zu ihren Gunsten annimmt, dass sie keinen weiteren Diebstahl begehen, so wäre die Aussetzung einer möglichen Haftstrafe zur Bewährung zu erwarten.
Leserforumvon Vag12345 | Strafrecht | 6 Antworten | 12.09.2004 20:43
Ich habe Morgen eine Gerichtsverhandlung vor dem Amtsgericht wegen Betruges in höhe von 50Euro. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 13.9.2004 von Relax01 Erstmal cool bleiben,wegen 50 Euro vor Gericht?
Leserforumvon NotSan09 | Strafrecht | 10 Antworten | 24.01.2021 13:15
Guten Tag, Ich habe Anfang Februar eine Gerichtsverhandlung. ... Wenn das aus irgendwelchen guten Gründen nicht ging, ist es Aufgabe des Anwalts (dafür bezahlt man ihn ja) das ggü. dem Gericht darzulegen. ... Dafür kommt es als erstes mal darauf an, worum es da überhaupt geht, und ob es was erstinstanzliches ist, oder eine Berufungsverhandlung, oder eine Einspruchsverhandlung gegen einen Strafbefehl, ob es theo. reichen würde (in den Fällen, wo das zulässig ist) wenn der Anwalt alleine dort auftaucht, ob das Gericht (wenn solch ein Fall vorliegt) das "persönliche Erscheinen" des Angeklagten angeordnet hat ...
Leserforumvon Caro27 | Strafrecht | 11 Antworten | 28.08.2019 19:25
Hallo, ich hatte heute meine erste Gerichtsverhandlung wegen 8 fachen Betruges und die Richterin hat mich einfach nur fertig gemacht und ließ mich kaum zu Wort kommen. ... Am 28.8.2019 von annama123 Die Erfahrung die Sie vor Gericht gemacht haben, hindert Sie hoffentlich daran neue Straftaten zu begehen. ... Nehmen sie es an Anlass, sich zukünftig korrekt zu verhalten, dann stehen sie nie mehr als Angeklagter vor Gericht.
Leserforumvon hexe2281 | Strafrecht | 12 Antworten | 02.12.2004 15:00
Hallo habe morgen eine gerichtsverhandlung als beschuldigte. was passiert wenn ich da nicht auftauche kommen die sofort und holen mich zur verhandlung weil das auf der Ladung steht das ich dann verhaftet werde und vorgeführt werde . passiert das sofort? ... Diese scheinen mir hier aber nicht gegeben zu sein (sonst hätte das Gericht wohl auch schon einen Verteidiger bestellt!).
Leserforumvon niko26 | Strafrecht | 11 Antworten | 02.04.2015 13:40
Jetzt kam der Brief vom Staatsanwalt an in dem steht dass ich ein Gespräch mit der Jugendgerichtshilfe habe und dann vor Gericht muss. Bedeutet das, dass ich wegen räuberischen Diebstahls angeklagt werde, da es wegen Ladendiebstahl bei Ersttätern ja normalerweise keine Gerichtsverhandlung gibt? ... Dafür wird man dann allerdings "vor Gericht gezerrt".
Leserforumvon julian2812 | Strafrecht | 3 Antworten | 25.07.2016 22:29
Schönen guten Tag Ich habe folgendes problem,heute habe ich eine Vorladung zum Gericht zur Hauptverhandlung bekommen wegen Erschleichens von Leistungen.Nun steht im Brief "Wenn Sie ohne ausreichende Entschuldigung nicht kommen,kann das Gericht die Hauptverhandlung auch in ihrer Abwesenheit durchführen." ... Bitte lassen sie kommentare wie zb gehen sie zu der gerichtsverhandlung usw ich fühle mich psychisch dazu einfach nicht in der lage. ... Am 25.7.2016 von Harry van Sell Zitat (von julian2812):Nun meine Frage wie kann ich mich so entschuldigen dass die Gerichtsverhandlung ohne micht abläuft?
Leserforumvon guest-12327.11.2016 15:06:16 | Strafrecht | 5 Antworten | 13.07.2004 12:42
Hallo, da ich in nächste Zeit eine Gerichtsverhandlung wegen den verdachts gegen den Verstoss gegen das Urheberrecht habe. ... Dann zieht sich das Gericht zur Beratung zurück, und anschl. wird das Urteil verkündet und begründet.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·43