198 Ergebnisse für „gericht kind situation“

Leserforumvon kingofsorrow | Strafrecht | 34 Antworten | 30.01.2015 14:52
Wenn die Beweise erdrückend sind, dann kann es sein, dass das Gericht darauf hin wirkt, dass ein Geständnis abgelegt wird, Deine Aussage also entbehrlich ist. ... Aber dem Kind muss doch auch Hilfe ermöglicht werden, Therapie etc. ... Beispiel: Der Angeklagte gesteht "alles", das Gericht verzichtet auf Zeugen und verurteilt zu weniger als maximal drin gewesen wäre.
Leserforumvon jungfräulich | Strafrecht | 5 Antworten | 07.10.2015 12:10
Aus dieser Situation heraus erhielt ich eine UNGEWOLLTE Ohrfeige von meinem Mann, der ganz erschrocken das Weite suchte und ich ließ ihn auch gehen!!! Allerdings war ich selber so entsetzt, enttäuscht, erschrocken und verletzt von der ganzen Situation, dass ich die Polizei rief und ihn anzeigte!!! ... Sie haben die Wahrheit gesagt bei Gericht, was -neben Schweigen- das Einzige war, was Sie tun konnten.
Leserforumvon Paeeiz838 | Strafrecht | 12 Antworten | 20.08.2014 17:10
Also habe ich mich nun wieder schriftlich ans Gericht gewendet mit der Bitte auf die Möglichkeit die Strafe zeitnah mit meinem Kind abzusitzen.. ... Die ganze Situation ist erst entstanden, weil ich ins Ausland ging... ... Außerdem, wieso muss das Kind mit?
Leserforumvon papamoll | Strafrecht | 18 Antworten | 15.02.2024 09:15
Hallo, ich stelle die Frage mal hier, obwohl die Situation auch in anderen Rechtsgebieten auftreten kann. ... Ich meine, dazu ist er ja vom Gericht beauftragt, eine bestimmte Situation genauer zu analysieren und darauf basiert in aller Regel im wesentlichen auch Gerichtsurteile. ... Ein Facharzt hat die Diagnose nicht erstellt, weil das Kind eben keine psychosomat.
Leserforumvon pa453976-71 | Strafrecht | 26 Antworten | 18.11.2016 10:47
Dies gelang ihr auch zeitweise sehr gut, was meine Situation weiter verschlimmert hat. ... Wir standen dann auch damals vor Gericht. ... Soll ich nochmals das Gericht höflich anschreiben?
Leserforumvon 0815_Mieterin | Strafrecht | 21 Antworten | 27.08.2016 00:26
Unser Kind wurde gestern eingeschult und hatte heute seinen ersten "richtigen" Schultag. ... Die Polizistin war sehr kompetent - endlich jemand, der die Situation wie wir einschätzte (Zitat: "Das geht ja wohl gar nicht"). ... Wenn der Sachbearbeiter bei der Polizei nach der Stellungnahme des Lehrers entscheidet, dass der Fall an den Staatsanwalt geht und der Lehrer vor Gericht Recht bekommt, weil wir keine Zeugen auftreiben können und die Klassenlehrerin zu Gunsten des brutalen Lehrers aussagt, müssen wir die Prozesskosten und die Kosten des Anwalt dieses ************* tragen, richtig?
Leserforumvon norman1209 | Strafrecht | 16 Antworten | 11.04.2012 15:05
sie ist im moment in der 10 schwangerschaftswoche und will ihr kind behalten! ... ich wollt mich ja mit ihr und ihrer familie treffen und über die situation reden, aber ich weiß nicht wie! ... Er soll sich gegen über dem Kind verantworlich zeigen und Grade stehen wenn er der Vater ist.
Leserforumvon Micha258 | Strafrecht | 71 Antworten | 07.02.2020 11:17
Ich habe jetzt erstmal ne Beschwerde eingelegt, in der Hoffnung das ich die Haft doch noch verhindern kann, da sich in meinen Leben Positives verändert hat zb Freundin Gerade Vater geworden, was ich vorher nicht hatte weder Freundin noch Kind. ... Jan. hat sich Deine Situation grundlegend geändert, und diese geänderte Situation wird dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder passiert? ... Weder Frau noch Kind sind doch jetzt vom Himmel gefallen.
Leserforumvon Joker21 | Strafrecht | 0 Antworten | 21.03.2006 23:19
Erbschaft in Höhe von ca. 60.000 hat sie ausgegeben (weist dies vor Gericht nach). ... Pfändung erfolglos. 10.000 Euro schenkt sie, ihrer Mutter (quasi als Beteiligung am Erbe) - gibt dies auch bei Gericht so an. Vermögen ist jetzt keins mehr da, arbeiten kann sie nicht, da sie ein Kind im Alter von ca. 4 Monaten hat.
Leserforumvon Thomas R. | Strafrecht | 24 Antworten | 24.09.2003 19:41
Ein 13-jähriges Kind hat einen PC weggenommen, an dem es mit 300 Euro beteiligt ist und der Bestohlene mit 600 Euro; die Mutter des Kindes war bei der Wegnahme dabei, kennt die Besitzlage, d.h. sie weiß, daß dem Kind nur 300 Euro an dem PC gehören - sie hat aber die Wegnahme geduldet und gebilligt und hat den PC bis heute nicht zurückgebracht. ... Ob die Schenkung wirksam zurück genommen wurde/werden konnte, obliegt ebenfalls der Entscheidung eines Zivilgerichtes. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 25.9.2003 von hns Mein gesunder Meschenverstand sagt mir, das Oma die Schenkung wohl nur zurücknimmt, weil Mutter auszieht und Kind mit.
Leserforumvon Peppermintpatty | Strafrecht | 14 Antworten | 04.03.2016 16:51
Er musste sein Einkommen angeben und seine finanzielle Situation schildern. ... Vorsorglich habe ich auch das dem Gericht mitgeteilt. Ich frage mich allerdings nun, ob das überhaupt noch interessant für das Gericht ist.
Leserforumvon guest-12323.02.2021 20:50:29 | Strafrecht | 14 Antworten | 23.02.2021 16:06
Ich halte es für naheliegend, dass im Streitfall ein Gericht der das Kind betreuenden und impfwilligen Mutter die Entscheidung überlässt. ... Ich halte es für naheliegend, dass im Streitfall ein Gericht der das Kind betreuenden und impfwilligen Mutter die Entscheidung überlässt. ... Wie alt ist das Kind?
Leserforumvon micha1986 | Strafrecht | 4 Antworten | 12.09.2008 13:58
Also meine freundin hatte ihr kind bekommen und ich wurde gerade gekündigt , wir hatten mietschulden und garkeinen cent in der tasche Darauf hin habe ich etwa 4-5 Leute bei ebay betrogen und 4-5 leute in einem Forum mit Autoteilen , sachschaden umdie 4000-6000 euro,wobei einige schon ihr geld wieder haben trotzdem hat die staatsanwaldschaft weiter ermittelt und sogar eine hausdurschung gemacht weil sie dachte sie würden hier etwas finden , ich habe keine bewährung oder sonstige vorstrafem auser eine jugendstrafe mit 16 mit einbruch wo ich sozialstunden bekommen hatte..... ... Am 12.9.2008 von Lordchen rechne hier mal mit einer hohen Geldstrafe, eine Freioheitsstrafe gibt es wohl nicht, und wenn mit Bewährung, räume alles vor Gericht ein. ... Da sie sonst aufgrund ihrer Situation kein/wenig Geld zum leben haben.
Leserforumvon Problemkind2017 | Strafrecht | 9 Antworten | 20.09.2017 23:06
Ich bräuchte auch das Geld für das Kind, aber habe vom Jobcenter nichts bekommen. ... Habe ich irgendwelche Chancen im Gericht? ... Am 22.9.2017 von muemmel Habe ich irgendwelche Chancen im Gericht?
Leserforumvon irgendwer29 | Strafrecht | 3 Antworten | 27.08.2006 13:20
Hallo, folgende Problemstellung: A bringt das 2 jährige Kind ins Bett. Das Kind schreit weil es nicht schlafen will und A legt für ca 3 Sekunden die Hand auf den Mund. ... Eine sehr verzwickte Situation, wie kommt man da raus?
Leserforumvon Twisterwoman | Strafrecht | 11 Antworten | 28.10.2020 10:45
Ich bin alleine hier mit Kind. ... Und sie ist doch, was ihre Situation angeht, in einer äußerst komfortablen Situation. ... Staatsanwaltschaft und Gericht haben das offenbar auch so gesehen.
Leserforumvon guest-12305.11.2014 14:23:01 | Strafrecht | 1 Antwort | 05.11.2014 12:41
Unser Kind musste dem zufolge, viele Wochen vor den Sommerferien krankgeschrieben werden. ... Zudem, muss er nun eine Traumatherapie (Anspannung, Situation nicht verarbeitet, Tick entwickelt) machen, zum Ergotherapeuten und wir zahlen privat für Nachhilfe, da er diese wg. der Situation benötigt). ... Reichen unsere Beweise auf WhatsApp aus und die polizeiliche Anzeige, um unseren Sohn als Zeugen vor Gericht zu befreien?
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Strafrecht | 13 Antworten | 21.02.2011 19:57
Diese Regel wurde vom Gericht festgelegt. ... Das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat das Gericht nicht festgelegt. ... Die Richterin hat sogar vorgeschlagen, die Besuche beim Vater vorerst einschränken, damit sich das Kind an die neue Situation besser gewöhnen kann.
Leserforumvon gvr2020 | Strafrecht | 7 Antworten | 06.04.2021 20:57
Peter hat den Schaden an die Geschädigten zurück gezahlt und vor Gericht Reue gezeigt. ... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gnadengesuch in dieser Situation erfolgreich ist? ... [/quote]Darüber hatte das Gericht zu entscheiden.
Leserforumvon Bülent123 | Strafrecht | 21 Antworten | 22.04.2014 23:38
Kann es hier zu einer Anklage gegen den Vater kommen und wenn ja, was hätte er in dieser Situation anders machen sollen? ... Außerdem denkt man in dieser Situation sicherlich nicht an Grundgesetze der Physik (Actio - Reactio). ... Seltsam, dass das Gericht einer Verhandlung zzustimmt. ----------------- "" Am 24.4.2014 von BigiBigiBigi quote: das mit dem hackedicht auch wieder so eine Sache ist.
123·5·10