31 Ergebnisse für „gericht ladung prozess staatsanwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon hilfe19901 | Strafrecht | 11 Antworten | 09.04.2017 03:42
Bei Ladung vom Staatsanwalt muss man hingehen, muss aber nichts sagen. ... Bei Ladung vom Staatsanwalt muss man hingehen, muss aber nichts sagen. Bei Ladung vom Gericht muss man hingehen und in der Regel auch aussagen. wirdwerden Das stimmt so nicht.
Leserforumvon wambui | Strafrecht | 7 Antworten | 17.02.2010 10:12
Ein Bekannter war diese Tage vor Gericht. Wie es so ist, der Staatsanwalt behauptet etwas und der Angeklagte ist anderer Meinung. ... Der Staatsanwalt behauptete die Verträge wären nachträglich erstellt.
Leserforumvon fika | Strafrecht | 7 Antworten | 09.01.2005 12:40
Hallo, wie läuft ein Prozess als Angeklagter (Jugendrichter) ab? Ich habe eine Ladung und gehe zum festgelegten Termin zum Gericht. ... Roenner - --- Am 12.1.2005 von fika Und vorm Prozess?
Leserforumvon Dolphin007 | Strafrecht | 11 Antworten | 06.11.2005 23:24
Ich habe von der Polizei noch keine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter bekommen aber ich habe trotzdem angst das aufgrund dieser anderen Anzeigen mich morgen der Staatsanwalt/tin in U-Haft nehmen wird. ... Am 7.11.2005 von Bewährungshelfer Wenn man Sie verhaften will, dann wird man nicht warten, bis Sie mal zum Gericht kommen - dann wird man Sie einfach holen. ... Aber bevor ein Straftäter eine Haftstrafe antreten darf, muß doch erst einmal ein Richter entweder durch ein Urteil oder durch den Bewährungswiderruf eine rechtliche Grundlage für die Ladung zum Strafantritt schaffen, oder?
Leserforumvon TomH | Strafrecht | 2 Antworten | 01.06.2003 20:20
Prozess. ... Dies sah der Staatsanwalt sofort - sie wurde unter Eid genommen. ... Zu diesem Prozess erhielt ich eine Ladung - meine Frau allerdings auch, sie soll als Zeugin aussagen.
Leserforumvon guest123-1542 | Strafrecht | 6 Antworten | 27.03.2007 17:23
Die Bussgeldstelle gab aufgrund des angeblichen telefonischen Einspruchs die Sache über die StA an das zuständige Gericht ab. ... Der Betroffene kam trotz ordnungsgemäßer Ladung nicht zum Termin, der Einspruch wurde mit Kostentragungspflicht verworfen. ... Das ist so nicht richtig, die Staatsanwaltschaft vertritt durchaus auch in Bußgeldsachen die Anklage, allerdings ist der Staatsanwalt nicht zum Erscheinen vor Gericht verpflichtet, allerdings kann der Richter im Falle der Abwesendheit auch gegen den Willen der Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen und soweit ich mich richtig erinnere, kann er dann auch keine Rechtsmittel einlegen.
Leserforumvon amz478842-98 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.11.2017 21:41
Nun hatte ich Termin auf dem Gericht. ... Der Staatsanwalt scheint Dir zu glauben und bringt die Sache vor ein ordentliches Gericht. ... Wurde der Prozess bereits beendet?
Leserforumvon tnoymontaner | Strafrecht | 13 Antworten | 30.01.2016 21:26
Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass ein Prozess über mehrere Sitzungen dauern kann. ... Vorne, meist etwas erhöht, sitzt das Gericht. ... Warum der Staatsanwalt auf der Fensterseite?
Leserforumvon Nandini | Strafrecht | 3 Antworten | 26.07.2003 17:28
Muss ich ihm bei Gericht gegenüber sitzen oder kann ich verlangen ihm nicht begegnen zu müssen? ... Soweit ich informiert bin ist mein Vater nicht bei der polizeilichen Ladung erschienen, um seine Angaben zum Sachverhalt zu machen. ... Anders ist dies, wenn der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit vollzogen wird.
Leserforumvon BigMo98 | Strafrecht | 18 Antworten | 20.04.2019 10:54
Der Staatsanwalt macht schon das richtige daraus. ... - wenn das Gericht dem nicht folgt (dazu unten noch was), dann könnte der Polizist Sie schlimmstenfalls wegen falscher Beschuldigung verklagen. ... - wenn das Gericht dem nicht folgt (dazu unten noch was), dann könnte der Polizist Sie schlimmstenfalls wegen falscher Beschuldigung verklagen.
Leserforumvon FragIchMich | Strafrecht | 18 Antworten | 07.08.2013 13:50
Muss ich vor Gericht? ... Wenn Sie nicht vorbestraft sind, wird der Staatsanwalt diese Bagatelle allerdings vermutlich schlicht wegen Geringfügigkeit fallenlassen. ... Vor Gericht hat man durchaus zu erscheinen.
Leserforumvon wolfram63 | Strafrecht | 20 Antworten | 16.02.2005 15:20
Im De. 04 erhielt ich vom Amtsgericht die Mitteilung daß der Staatsanwalt das Hauptverfahren gegen mich beantragt hat. Gestern bekam ich wie oben erwähnt nun die Ladung zur Verhandlung. ... Dies möchte ich dem Gericht vorlegen.
Leserforumvon speedtoy | Strafrecht | 32 Antworten | 07.12.2007 16:43
Und könnte man wegen der Ladung auch beschwerde einlegen? ... Sie können den Prozeß also platzen lassen, wenn Sie das wollen. ... Aber dann hat man als Richter/in, Anwalt oder Staatsanwalt an dem falschen Job gekommen, finde ich.
Leserforumvon guest-12330.07.2023 22:56:51 | Strafrecht | 11 Antworten | 29.07.2023 08:57
Person A ist (bei entsprechender Ladung) grundsätzlich dazu verpflichtet, vor der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht (oder ggf. auch der Polizei) zu erscheinen und auszusagen. ... Und welche Staatsanwaltschaft wird einen solchen Prozess wagen, wenn der Geschädigte überhaupt nicht aussagen will und mindestens ein Mal den Verdacht ganz bewusst in eine falsche Richtung gelenkt hatte? ... Also angefangen von der Polizei, über den Staatsanwalt bis hin zum Richter?
Leserforumvon Soltan | Strafrecht | 20 Antworten | 10.01.2012 20:34
Eine Ladung zum Strafantritt (das ist kein Haftbefehl in dem Sinne) kann schon rel. kurz nach der Verhandlung kommen. ... Zu welchem Gericht ist denn angeklagt? ... Zu welchem Gericht ist denn angeklagt?
Leserforumvon heimdahl | Strafrecht | 27 Antworten | 22.01.2008 14:55
Der zweite termin fand kurze zeit später statt, mit ladung a l l e r zeugen und sachverhaltsverhandlung. ... Zur sache: Ist eine beschwerde in einem solchen fall überhaupt möglich, auch wenn das gericht die HV gestallten kann wie es will. ... Das Gericht kann natürlich argumentieren dass so zunächst Zeit und Geld gespart werden sollte, da ja der Angeklagte ein Geständnis hätte abgeben können. ----------------- "" Am 22.1.2008 von guest123-1542 Wenn sich aus den bisherigen Akten ergibt, dass der Angeklagte geständig ist, gibt es keinen Grund, Zeugen beizuladen.
Leserforumvon Homerina | Strafrecht | 12 Antworten | 30.06.2008 16:48
Oder ist das erst der Prozess? Und müssen er und die Zeugen in der Hauptverhandlung dann erst nur eine Aussage vor dem Staatsanwalt machen? ... Das nächste Schreiben dürfte dann in der Tat die Ladung zur Hauptverhandlung sein.
Leserforumvon Sascha_1975 | Strafrecht | 42 Antworten | 22.03.2007 14:53
Das Gericht hat in der Anklageschrift auf nicht auf einen Pflichtverteidiger hingewiesen - auch nicht in der Ladung. ... Beim Schöffengericht aber geht nicht der sachbearbeitende Staatsanwalt selber hin, sondern irgendein Staatsanwalt, der grade Sitzungsdienst hat. ... Gruß Justice Am 22.3.2007 von gilli123 Es ist aber durchaus möglich, daß bereits vor Eröffnung der Hauptverhandlung im Gericht ein konspiratives Gespräch zwischen Staatsanwalt, Verteidiger und Richter stattfinden kann.
Leserforumvon julian2004 | Strafrecht | 24 Antworten | 02.10.2004 15:29
Wir werden wohl beide ein Schreiben vom Staatsanwalt bekommen und dann? Steht da gleich das Strafmaß drin oder muß man etwa auch noch zu einer Anhörung oder vor Gericht? ... Ich kann doch nicht einen Prozess führen, das würden meine Eltern mitbekommen.
Leserforumvon go531193-75 | Strafrecht | 13 Antworten | 18.11.2019 12:53
Die Ladung wird erst bald kommen Meine Fragen: Kann man hier sprechen, dass ich unter Affekt gehandelt habe? Muss ich wirklich vors Gericht? ... Das weiß im Moment noch nicht einmal der Staatsanwalt oder Richter, der das später festlegen wird, geschweige denn wir...
12