177 Ergebnisse für „gericht vorbestraft brief anzeige“

Leserforumvon Minchen09121518 | Strafrecht | 9 Antworten | 03.03.2020 11:36
Muss ich ins Gefängnis weil ich vorbestraft bin? Oder gibt es wieder Geldstrafe wenn es vor Gericht kommt? ... Muss ich ins Gefängnis weil ich vorbestraft bin?
Leserforumvon Gast11111 | Strafrecht | 13 Antworten | 15.08.2012 09:50
Wenn in dem Brief vom Gericht steht, dass ein Verteidiger beigeordnet wird, bzw. ... Dies zählt aber nicht als vorbestraft oder? ... Außerdem muß "in dem Brief vom Gericht" (das wird ja wohl die "Anklageschrift" sein) ja stehen, wegen welcher Delikte genau er angeklagt wird (inclusive der §§).
Leserforumvon Back2Soul | Strafrecht | 3 Antworten | 05.11.2019 02:17
Später erhielt ich ein Schreiben von der Polizei zur Vorladung da entsprechender Herr eine Anzeige gestellt hat. ... Wichtig ist, dass sie sich absichtlich ein Vorteil verschaffen wollen. diese Absicht muss Ihnen von der Staatsanwaltschaft nachgewiesen werden. sie müssen vor Gericht darlegen können dass dies nicht der Fall war und sie es lediglich aufgrund des Todesfalls versäumt haben die Ware zusenden. ... Am 5.11.2019 von muemmel Ich bin vor 4 Jahren zu 4 Monaten Haft auf 2 Jahre Bewährung verurteilt Das deutet ganz heftig darauf hin, dass es schon vorher Verurteilungen gab - kurze Freiheitsstrafen sind nämlich nur in Ausnahmefällen erlaubt: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__47.html Und das sollte man dann hier auch erwähnen, denn ob man einmal oder zehnmal vorbestraft ist, macht schon einen Unterschied...
Leserforumvon Alex Peter | Strafrecht | 7 Antworten | 17.03.2020 15:36
Nun habe ich einen Brief gekriegt, das ich zu 140 Tagen a 40 Euro Tagessatz ohne Verhandlung verurteilt worden bin Und 2 Wochen lang einen Einspruch einlegen darf. ... Und das gleich ein so großes Strafmaß dazu kommt, da ich bieher keine einzige Anzeige sowie auch nie wegen Iwas verurteilt wurde Okay, also wurdest du vernommen. ... Aber mal unabhängig vom Geld meine ich das man bei 140 Tagessätzen auch als vorbestraft gilt.
Leserforumvon leolinger | Strafrecht | 10 Antworten | 06.06.2016 22:54
Zitat:droht einen Brief zu einer anhörung Brauch er bestimmt auch nicht in Österreich zu drohen, er schickt ihn einfach raus. ... Am 7.6.2016 von leolinger 17 jahre alt, es wurden *nur* ca 150€ von 2 Personen einkassiert, ich bin nicht vorbestraft, aber da es nur 2 fälle waren, könnte man sicher darauf hin arbeiten das die Anzeige fallen gelassen wird. ... Zum einen will ich mit Menschen aus diesem "Milieu" keinen Ärger, zum anderen würde ich keinen Brief an meine Elter wollen, in dem irgendwas von "Prostitution" steht.
Leserforumvon fb512516-42 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.04.2019 20:58
Ich bin 18 Jahre alt, nicht vorbestraft und ich war auch sonst nie auffällig. ... Der Absender ist da aber im Normalfall das Gericht, und nicht die Staatsanwaltschaft. ... Der Absender ist da aber im Normalfall das Gericht, und nicht die Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon go536620-27 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.01.2020 23:15
Insofern er 21 oder älter ist = Geldstrafe (wenn er nicht weiter vorbestraft ist) Am 21.1.2020 von go536620-27 Er ist 21 Jahre alt. Nein, davor habe er noch keine Anzeige bekommen. ... Termin bei Gericht?
Leserforumvon jaxxcs | Strafrecht | 5 Antworten | 06.01.2010 14:54
Hallo, ich habe eine frage. in dem mehrfamilienhaus, wo ich wohne, hat ein nachbar von mir in alle briefkästen(ca. 20 stück, auch vermieterin) einen brief gesteckt, auf dem er mich als verbrecher hinställt, obwohl ich weder vorbestraft bin, noch etwas anderes. bei ihm wurde eingebrochen und er schreibt in diesem brief, dass ich dies war, obwohl dies gar nicht bewiesen ist(also durch einen richter). er ist lediglich der meinung, dass ich es war und hat mich auch angezeigt und ein verfahren läuft gegen mich, aber ich war wie gesagt noch nicht vor gericht, ausserdem stehen die chanchen gut, dass das ganze fallen gelassen wird bzw. falls es vor gericht kommen sollte ich freigesprochen werde, da ich wie gesagt nicht vorbestraft bin, oder sozialstunden oder ähnliches leisten musste. bis auf diese anzeige habe ich sozusagen eine "weiße weste". er gibt auch in dem brief seine daten(namen adresse und @ adresse) an und es würden sich auch fingerabdrücke von ihm darauf finden lassen, die ihn als den verfasser identifizieren würden. ich möchte ihn deswegen nun anzeigen, doch unter welchen paragraphen würde dies fallen ? ... Bringen Sie den Sachverhalt bei der Polizei zur Anzeige und stellen Sie Strafantrag. ... Denn Sie schreiben quote:ausserdem stehen die chanchen gut, dass das ganze fallen gelassen wird bzw. falls es vor gericht kommen sollte ich freigesprochen werde, da ich wie gesagt nicht vorbestraft bin Kann es sein, dass Sie träumen?
Leserforumvon Cmetin | Strafrecht | 21 Antworten | 20.06.2020 13:25
Nun hast du also von der Staatsanwaltschaft einen Brief erhalten. ... Sie können einen Brief an den Staatsanwalt richten (Aktenzeichen angeben!) ... Das Gericht hat an solchen Fällen nämlich noch viel weniger Interesse.
Leserforumvon kliso2003 | Strafrecht | 40 Antworten | 27.03.2008 12:38
muss man ins gefängnis oder geldstrafe ans gericht? ... Vorbestraft für immer ist mal gar niemand. ... soltle man mit diesem gläubiger auch ratenzahlungen selber vereinbaren oder wird dies auch übers gericht gemacht?
Leserforumvon buebchen2506 | Strafrecht | 24 Antworten | 28.04.2015 20:21
NUn kam ein Brief der Polizei (das erste Mal überhaupt) : Belehrung /schriftliche Äußerung im Strafverfahren. ... Sollte das ganze nicht eingestellt werden und ich muss dann vor Gericht aussagen, was blüht mir dann? ... Kommt immer drauf an wie ausgelastet die Staatsanwaltschaft/Gericht ist.
Leserforumvon guest-12307.10.2009 21:43:11 | Strafrecht | 5 Antworten | 23.02.2009 19:08
nun habe ich panische angst dass ich belangt werden kann wegen uneidlicher falschaussage vor gericht. bei der betreuerin habe ich mich schon entschuldigt. fakt ist dass ich hier nicht vorsätzlich gehandelt habe, sondern lediglich dem mann helfen wollte und mich auf seine aussagen und einige dokumente berufen habe die mir vorlagen. ich habe diesen brief *auf auftrag* des betreuenden geschrieben. das problem ist ich bin wegen versuchtem betrug vorbestraft, und habe ziemlich panik zumal ich nur dem mann helfen wollte! ... ich war nicht als zeuge vor gericht geladen, sonder habe diesen brief im auftrag des bekannten ans gericht geschrieben! -- Editiert von PSW am 23.02.2009 19:18 Am 23.2.2009 von guest-12307.10.2009 21:43:11 ich möchte noch betonen dass ich zwar noch keine anzeige diesbezüglich erhalten habe, aber befürchte dass mich das zuständige gericht (vormundschaftsgericht) anzeigt zumal es sich ja um ein offzialdelikt handelt!
Leserforumvon kingofsorrow | Strafrecht | 34 Antworten | 30.01.2015 14:52
Am nächsten tag bin ich zur Polizei gegangen und habe eine Anzeige gegen ihn gemacht. ... Gestern habe ich einen Brief von Amtgericht bekommen, darin stand ich solle als Zeuge am ............ kommen. ... Beispiel: Der Angeklagte gesteht "alles", das Gericht verzichtet auf Zeugen und verurteilt zu weniger als maximal drin gewesen wäre.
Leserforumvon mrsjane | Strafrecht | 12 Antworten | 08.02.2010 10:38
Um die Folgen einschätzen zu können, müßte man wissen, wie alt Sie sind und ob Sie selbst schon mal vom Gericht bestraft wurden. ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer" Am 8.2.2010 von mrsjane also ich bin 25 jahre alt und noch nie vorbestraft gewesen!!! ... Sollte das Gericht die Mindestfreiheitsstrafe in eine Geldstrafe umwandeln, dann wären das 90 Tagessätze (3 Monatseinkommen von Ihnen). ----------------- "justice" -- Editiert am 08.02.2010 13:03 Am 8.2.2010 von mrsjane ab wann gilt man denn überhaupt als vorbestraft? auch wenn man eine jugendsünde (damalige anzeige wegen diebstahls) hat?
Leserforumvon ustedes | Strafrecht | 9 Antworten | 15.06.2006 14:51
Nun bekamen Gestern 5 Leute aus unserer Klasse (ich inbegriffen) einen Brief des Polizeipräsidiums wegen einer Anzeige einer Mitschülerin (diese zählt zu den erwähnten 3 Personen) und dem Vorwurf der üblen Nachrede nach § 186 StGB. ... Das Sie gegen Nazis sind spricht eher für Sie (und wird bei Gericht auch so gesehen). ... Diejenige, die Anzeige erstattet hat, ist selbst soweit ich weiß nicht vorbestraft wegen Rechtsextremismus, sondern lediglich ein von ihr benannter Zeuge und sie stellt sich vor der Polizei nun völlig unschuldig da, nur um uns eins auszuwischen.
Leserforumvon Laura07 | Strafrecht | 20 Antworten | 15.05.2007 14:42
Hab bald ein Gerichtstermin, weiß natürlich nicht genau wann, weil ich noch kein Brief bekommen habe. ... Oder doch erstemal auf den Brief warten??? ... Gruß Justice Am 17.5.2007 von Laura07 Also, ich war niemals Vorbestraft, hatte noch nie ne Anzeige und habe noch nie sowas gemacht.
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Strafrecht | 12 Antworten | 29.06.2017 13:45
anzeige wegen Verleugnung? ... Wenn das so wäre, wären alle Staatsanwälte in Deutschland vorbestraft. ... Anzeige hin oder her.
Leserforumvon Ngart | Strafrecht | 33 Antworten | 27.06.2010 19:07
Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, da ich wie auch bei meinem anderem Beitrag unter einem anderen Thread schon erwähnt habe für 2 monate in ein anderes Land fliege. ich weiss dann nicht wann der brief ankommen würde und wann (falss es der Fall sein wird) vor gericht muss. ... Wie kläre ich dass ich erst nach den 2 Monaten vor gericht erscheinen muss? ... oder gelte ich dann als Vorbestraft?
Leserforumvon Glamour | Strafrecht | 2 Antworten | 01.04.2009 18:16
jetzt weiß ich nicht wies weiter geht der dedektiv hat gesagt das die polizei sich bei mir melden wir... wann wird dieser brief kommen? ... krieg ich ne anzeige? muss ich vor gericht?
Leserforumvon Truth92 | Strafrecht | 22 Antworten | 11.05.2023 20:09
Ich vermute mal, dass du nicht mal vor Gericht musst wenn du Glück hast, sondern nur den geringfügigen Schaden, unter 10 Euro ist ja nicht viel, ersetzen musst. ... In dem Fall würde man auch nichts weiter erhalten, ansonsten irgendwann einen Brief über die Einstellung des Verfahrens. ... [i]ansonsten irgendwann einen Brief über die Einstellung des Verfahrens.
123·5·9