15 Ergebnisse für „hausfriedensbruch freund schule“

Leserforumvon kerimac21 | Strafrecht | 1 Antwort | 05.02.2009 18:23
Am nächsten Tag hat Eine der schülerinnen ihren Freund zur Schule mitgenommen der mit der Absicht in die Schule ging die Angelegenheit mit der Klassenlehrerin zu besprechen.Der Freund hat sich als Bruder einer der beiden ausgegeben weil er die VErmutung hatte dass man ihn sonst garnicht anhören würde. ... Was ist den wegen dem Hausfriedensbruch? ... Der Freund ist ein friedvoller Mensch.
Leserforumvon Unreal42 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.08.2021 23:34
Ich weiß nicht sicher, ob die Schule uns (schon) angezeigt hat. ... Ein Freund würde jedoch alles ausfüllen und eine Entschuldigung schreiben. ... [quote=Unreal42]Ein Freund würde jedoch alles ausfüllen und eine Entschuldigung schreiben.
Leserforumvon cat1403 | Strafrecht | 3 Antworten | 27.04.2023 13:42
Ein Freund von mir stellte sich die Frage was passiert wenn er über den Zaun zu den Schaffen rüber klettert. ... Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch oder was anderes? ... Stimmt es das die Schule auch bei Straftaten außerhalb der Schule verweisen kann?
Leserforumvon Oerk | Strafrecht | 6 Antworten | 07.04.2004 14:06
Also ich habe folgendes Problem, Ich bin mit 2 Freunden ich einer Schule eingestiegen, wo das Fenster aufstand.Es war gegen 23.30Uhr.Wir demolierten einige Sachen un mein Freund löste den Feuerarlam aus.Daraufhin sind wir rausgerannt, doch dort stand schon die Polizei.Sie nahmen uns in Handschellen mit und der Alkoholtest ergab 1,4 promille. ... Am 7.4.2004 von Hank -Hausfriedensbruch -Sachbeschädigung -Unerlaubtes Betätigen von Notrufen (oder wie auch immer dieser Tatbestand heißen mag...) ... quote:-Hausfriedensbruch -Sachbeschädigung -Unerlaubtes Betätigen von Notrufen (oder wie auch immer dieser Tatbestand heißen mag...)
Leserforumvon Timo1986 | Strafrecht | 19 Antworten | 03.09.2008 21:19
Ich bin ein bisschen enttäuscht von unserem "freund&Helfer" und möchte nur mal die rechtslage wissen was ich machen kann. ... Dies kann aber dahinstehen, weil nur weil der erforderliche Beschluß nicht vorlag kein Hausfriedensbruch vorliegt. Hierzu müssten weitere Umstände hinzutreten. ----------------- "MFG Rechtsmacher PvDE Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. " Am 5.9.2008 von net-surfer Polizei begeht doch nie einen Hausfriedensbruch,denn bei mir war es ja auch keiner und die Polizei hatte keinen gerichtlichen Beschluss.
Leserforumvon Zelem | Strafrecht | 9 Antworten | 09.12.2019 22:26
Fand das Spiel in der Schule statt? ... Rein organisatorische Regelungen ("jedes Team in seine Kabine") begründen noch keinen Hausfriedensbruch bei Verletzung. ... Fand das Spiel in der Schule statt?
Leserforumvon Diplomat777 | Strafrecht | 23 Antworten | 27.12.2007 16:51
Folgendes Szenario: Ein Junge, 15, geht nachmittags in die Schule und sieht zu, wie sein Freund in einem Klassenzimmer randaliert. ... Die Schule hat von einer Anzeige abgesehen! ... Nun befürchtet der Junge, sein ehemaliger Freund würde die Randaliererei teilweise auf ihn schieben.
Leserforumvon GKC-Boss | Strafrecht | 15 Antworten | 29.08.2008 14:58
Dann wurde ich Mitte Juli'08 in der Schule verhaftet wegen folgenden Vorwürfen: 1. ... Hausfriedensbruch? ... Nun ist sich die Polizei nicht sicher, ob wir wegen Hausfriedensbruch oder wegen einem Einbruch verurteilt werden. 3.
Leserforumvon Lykanthrop | Strafrecht | 6 Antworten | 12.01.2011 02:20
Tatsächlich kaufte ich den Alkohol aber für mich selbst und einen Freund von mir, der bereits über 18 ist (wohingegen ich selbst erst 17 bin), weil wir im Anschluss noch zu der Geburtstagsfeier von einem Bekannten gehen wollten. ... Hausfriedensbruch. (Ein Freund von mir musste dies übrigens nicht, obwohl er zwei Wochen zuvor in der selben Situation gewesen ist, wie ich bzgl.
Leserforumvon odina | Strafrecht | 12 Antworten | 07.03.2010 10:56
Vor ca. einem Jahr klingelte es an meiner Haustüre und mein Sohn(12) öffnete die Haustüre ein Schulfreund von seiner Schule stand da und wollte mich sprechen. Er erläuterte das es gewisse Probleme zwischen einem Freund von meinem Sohn und ner Gruppe Jugendlicher gibt und mein Sohn da wohl als vermittler stand. ... Wenn sie,wie du geschildert hast, ohne deinen Willen und den deines Sohnes in dein Haus eingedrungen sind so stellt dieses Verhalten schon eine Strafbare Handlung dar und nämlich Hausfriedensbruch nach § 123 StGB.Somit hast du dich in einer Notwehrlage nach § 32 StGB befunden dh. du durfstest diese Kinder mit der Gewaltanwendung aus deinem Haus wegschmeißen und diesen sogar viel weh antun,wenn diese freiwillig nach deiner Aufforderung dies nicht tun wollten.
Leserforumvon Random92 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.12.2014 01:32
Der Freund fing dann an meine Mutter zu beleidigen und zu quälen. ... Mein F-Abi konnte ich an der Schule vergessen. ... Jeden Tag streit, warum ich denn keine Arbeit oder Schule hätte und wenigsten, dass ich ihren Freund bei seinem "Unternehmen" helfen solle, was ich auf keinen Fall wollte.
Leserforumvon mädchen123 | Strafrecht | 17 Antworten | 09.12.2005 14:49
Ich war heute in der Stadt und wollte nur kurz für meinen Freund bei Douglas was kaufen. ... Allerdings müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie bei einer Zuwiderhandlung Hausfriedensbruch begehen würden. ----------------- "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. ... tester werden bekannterweise von den kosmetik firmen mitgeschickt um sie in den laden zu stellen. den drogerie markt kostet dieser tester nichts (weiß ich aus einer befragen die ich mal für die schule machen musste, wobei ich nicht sagen kann, ob das bei allen läden der fall ist!)
Leserforumvon kokojambo123 | Strafrecht | 22 Antworten | 22.02.2018 18:28
Ich hatte wohl Glück und mir ist der Name von dem Täter eingefallen, der auf meiner alten, ehemaligen Schule war. ... Der Freund von mir war draußen und wurde von dem anderen Kollegen in Schach gehalten. ... Beleidigung oder Hausfriedensbruch).
Leserforumvon Llelulz | Strafrecht | 38 Antworten | 12.08.2023 21:52
zugestimmt hat, er will nur alles spontan machen, was natürlich nicht geht mit Urlaube, Schule, Hort usw. ... Einmal hat bei uns Hausfriedensbruch verwirklicht, ohne aber dass wir das anzeigten. ... Ich tippe eigentlich darauf, dass er das wirklich gemacht hat (wie gesagt, es gab bereits geduldete Erpressungen und Hausfriedensbruch, da er überhaupt kein Verständnis für Regeln hat), aber das kann ich nicht beweisen.
Leserforumvon Do_der_13. | Strafrecht | 117 Antworten | 13.01.2005 23:20
hey, erst einmal an lob an alle, die so fleißig die fragen hier beantworten! habe mir bereits viel zu dem thema ladendiebstahl auf dieser page durchgelesen, allerdings bleiben für mich immer noch fragen zu meinem fall offen speziell, was meine strafe angeht bzw. mit was ich rechnen muss... wurde heute bei dem diebstahl mehrer kosmetikartikel ertappt. dachte mir "wenn schon, denn schon..." und habe gleich 3 parfüms und 2 schminkartikel im gesammt wert ~85 € mitgehen lassen :-/ an der kasse stand dann der detektiv, der mich bat ihn zu begleiten. habe in seinem büro meine tat gestanden und werde morgen die 50€ fangprämie zahlen. danach habe ich ein jahr hausverbot. anzeige läuft. habe mich erst jetzt zu dem thema schlau(er) gemacht. hatte bislang nur von freunden gehört, wie einfach es doch sei, das eine oder ander einzustecken... ich weiß, dass das naiv war, aber hatte mir dazu auch keine gedanken gemacht... und um nicht noch einmal in versuchung zu geraten, etwas mitgehen zu lassen, habe ich halt mehrere artikel eingesteckt, nach dem motto "dann hast du's hinter dir...
1