9 Ergebnisse für „kind liege strafbar“

Leserforumvon Frank Plate | Strafrecht | 6 Antworten | 01.07.2015 18:51
Liege ich da richtig Am 1.7.2015 von wirdwerden Wo wohnt denn das Kind? Wer finanziert das Kind? ... Das Kind hat einen Anspruch auf Unterhalt.
Leserforumvon Rekomgel | Strafrecht | 22 Antworten | 15.12.2019 03:56
Liege ich richtig damit? ... Zitat (von Rekomgel):Liege ich richtig damit? ... ):Zitat (von Rekomgel):Liege ich richtig damit?
Leserforumvon ToKoWa | Strafrecht | 29 Antworten | 13.07.2022 17:10
Bzw. liege ich richtig mit der Annahme, dass die bloße Vermutung, ich könnte unlautere Absichten gehabt haben, nicht ausreicht? Am 13.7.2022 von Harry van Sell [quote=ToKoWa]Bzw. liege ich richtig mit der Annahme, dass die bloße Vermutung, ich könnte unlautere Absichten gehabt haben, nicht ausreicht?... Am 14.7.2022 von Despi Einschlägig sind 176a und 176b Trotzdem wären Sie je nach Umstand nicht raus, denn alleine die Intention und der Versuch sind schon strafbar, ausdrücklich auch in Fällen, „in denen eine Vollendung der Tat allein daran scheitert, dass der Täter irrig annimmt, sein Einwirken beziehe sich auf ein Kind.".
Leserforumvon Bundesbürger 1 | Strafrecht | 16 Antworten | 19.12.2018 17:17
Verbessert mich, wenn ich daneben liege. ... Zitat:Verbessert mich, wenn ich daneben liege. ... Die Verwendung einer gefälschten Urkunde ist auch dann strafbar, wenn man nicht selbst gefälscht hat.
Mit 16 in ein Bordell? 4 von 5 Sterne
Leserforumvon TheWho123 | Strafrecht | 12 Antworten | 28.08.2006 21:38
Am 28.8.2006 von Chronoton wenn ich richtig liege, dann macht er sich nicht strafbar. der bordellbetreiber aber sehr wohl. mfg chronoton Am 29.8.2006 von DanielB @Chronoton: Gegen welche Strafvorschrift soll denn deiner Meinung nach der Bordellbetreiber verstoßen? ... Dann beziehen wir uns auf §2(1): 'Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht vierzehn, Jugendlicher, wer vierzehn, aber noch nicht achtzehn Jahre alt ist.'
Leserforumvon Reallylost123 | Strafrecht | 22 Antworten | 24.05.2020 17:33
Das ältere Kind lebte in der Zeit bei seinem Vater. ... Ich habe gelesen ( vielleicht liege ich auch falsch!) ... Dann hätten Sie sich vielleicht nicht strafbar gemacht.
Leserforumvon Idealess | Strafrecht | 71 Antworten | 24.06.2022 20:38
Diese Delikte sind natürlich strafbar.
Leserforumvon Lilabirdy82 | Strafrecht | 60 Antworten | 27.09.2006 20:33
Strafbar als: diebstahl in tatmehrheit mit betrug Wie läuft das alles ab? ... ich würde es gerne ohne anwalt machen. zumal ich momentan mit einer magengeschichte im bett liege und der 4. ist ja schon fast. ich will nicht einen auf mitleid machen. ich stehe dazu, auch wenn ich nicht weiß wieso ich das mit der arte gemacht habe und in dem "einkaufsmoment" auch irgendwie gar nicht wirklich in mir anwesend war. so, wie wenn ich stoppschalter fehlt. und ich hab auch echt gezittert und den großteil des einkaufs dann weggeschmissen. ich frage mich halt nach dem "warum" und ich denke mir, dass meine beiden psychischen sachen (also ich bin nicht verrückt, ich hab nur zwei / drei große probleme) damit zu tun haben. und ich bin aber momentan auf einem guten weg. was ist wenn ich die strafe nicht zahlen kann?
Leserforumvon Akira | Strafrecht | 44 Antworten | 18.05.2003 16:15
Hallo zusammen. Ich würde gerne zwei Fragen an die Community stellen: 1. Liegt der Tatbestand der Bedrohung vor wenn man einem Dritten sagt, dass eine zweite, ihm bekannte Person, sich unverzüglich melden soll und diese (dritte) Person meint eine Schusswaffe gesehen zu haben, bei welcher sich rausstellt, das diese nicht mutwillig gezeigt wurde und es sich um eine Replika (nicht funktionsfähiger Nachbau einer Waffe) handelt?
1