250 Ergebnisse für „kopie person“

Leserforumvon law_and_order | Strafrecht | 2 Antworten | 09.09.2009 00:24
Hallo, Person X hat gehört, dass - wenn X z. ... Hat X hier kein Recht auf eine "Kopie"? ... Von Person T hat X gehört, dass dem T in einer anderen Angelegenheit ein Schriftsatz über die Zeugenvernehmung des T von dessen zuständigen Behörde eine entsprechende Mitteilung erging.
Leserforumvon moremore | Strafrecht | 17 Antworten | 08.12.2010 17:48
quote:Urkundenfälschung liegt ja bei einer bloßen 1:1-Kopie nicht vor § 218 kommt bei einer Kopie nicht in Betracht (vgl. ... Zu was hätte man diese Kopie denn sonst herstellen sollen? ... Die Fahrkarte darf ausschließlich von der Person benutzt werden, deren Name auf der Karte aufgedruckt ist.
Leserforumvon Mike_McNeill | Strafrecht | 30 Antworten | 09.07.2008 08:56
Eine Kopie ist keine Urkunde, es sei denn, durch die Kopie soll der Anschein eines Originals erweckt werden. ... Im Strafverfahren genügt es dagegen, wenn man glaubhaft machen kann, dass man die Monatskarte besessen und sie im Falle der Übertragbarkeit auch keine andere Person zur fraglichen Zeit benutzt hat. ... Dass die Kopie zur Verwendung anstelle des Orginals hergestellt wurde, ist ja unzweifelhaft.
Leserforumvon WillsWissen2014 | Strafrecht | 4 Antworten | 20.02.2016 17:49
Hallo zusammen, nehmen wir an eine Person wurde im Jahr 2009 zu etwas mehr als 120 Tagessätzen verurteilt.
Leserforumvon Jan Bever | Strafrecht | 6 Antworten | 28.11.2007 16:06
Die drucken Ausweise auf denen steht diese Person ist Mitglied der Euro Blah blah Schule.
Leserforumvon go546862-67 | Strafrecht | 14 Antworten | 18.05.2020 18:13
Diese Anbieter machen eigentlich auch nichts anderes, als irgendwo auf ihren (oder fremden) Servern eine Kopie zu hinterlegen und dem breiten Publikum den Link dazu zur Verfügung zu stellen. ... Andere Menschen haben darauf keinen Zugriff, es sei denn, die Person würde den Link noch an andere schicken. ... Nun, der Umstand ist wie folgt: Person A hatte eine angebliche Beziehung mit Person B, war jedoch die ganze Zeit über mit Person C in einer Beziehung.
Leserforumvon guest-12320.03.2017 09:44:52 | Strafrecht | 2 Antworten | 27.07.2008 19:39
Person X stirbt. Person Y hat das Manuskript erhalten und reicht es an Person Z weiter. ... Oder bestehen Rechte seitens der Erben von Person X oder gar seitens Person Y ???
Leserforumvon abi2015 | Strafrecht | 13 Antworten | 04.06.2021 22:02
Kopie Personalausweis oder Kfz-Schein. ... Kopie Personalausweis oder Kfz-Schein.[/quote] Ok, wenn eine Kopie dafür sowieso nicht ausreichend ist, wird Person X den Impfausweis solange mit sich rumtragen, bis es den digitalen Impfausweis dann gibt.
Leserforumvon Chronoton | Strafrecht | 9 Antworten | 10.01.2006 00:36
person A nimmt eine sendung von einem ausländischen sender auf, brennt diese sendung auf cd und sendet sie gegen unkostenerstattung person B. mein ansatz dazu wäre folgender. person A ist es erlaubt die sendung aufzuzeichnen, aber nicht weiterzugeben. was es mit person B aussieht weiß ich nicht genau. eine bagatellgrenze wurde andiskutiert, aber noch nicht umgesetzt glaube ich. weiß jemand von euch rat, in welcher hinsicht strafrechtlich (nicht zivilrechtlich) ein fehlverhalten besteht. mfg chronoton Am 10.1.2006 von Mareike123 §106 I UrhG. ... Grundsätzlich ist es verboten eine solche Kopie zu verbreiten da auch Aufnahmen nur für den eigenen Bedarf gestattet sind. ... Der Leihnehmer darf sich selbst eine Kopie von der geliehenen CD machen dann ist die Sache rechtlich Einwandfrei.
Leserforumvon abercrombie3105 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.08.2016 23:51
Dies geschieht allerdings nur bei der digitalen Kopie am Rechner, welche auch Eindeutig als Kopie zu erkennen ist. ... Person A bewirbt sich mit den gefälschten Zeugnissen bei einem Unternehmen und wird auch eingestellt. ... Meine Frage nun: Hat sich Person A der Urkundenfälschung strafbar gemacht?
Leserforumvon guycalledfrank | Strafrecht | 4 Antworten | 10.05.2023 02:38
Ich habe eine Kopie des Reisepasses des Betrügers und möchte nun wissen, ob die Polizei den Wohnort oder einen Kontakt ermitteln kann und an mich weitergeben kann. ... Wobei die Mitteilung, dass die Person auf der Ausweiskopie ein Betrüger sein könne bereits eine Anzeige, im Sinne von Verdachtsmitteilung an eine Ermittlungsbehörde, darstellt. Am 10.5.2023 von CarstenF [quote=guycalledfrank ]Ich habe eine Kopie des Reisepasses des Betrügers und möchte nun wissen,[/quote] Ich wäre da nicht so optimistisch, dass der Inhaber des Reisepasses und die Person welche Sie betrogen hat, auch identisch sind.
Leserforumvon guest-12327.05.2023 12:19:45 | Strafrecht | 10 Antworten | 25.01.2023 17:55
Wie die Perso Kopie in Umlauf gebracht werden konnte weiß Person A auch nicht. ... [/quote] Trotz Ausweiskopie (eine Kopie sollte eigentlich nicht zur Legitimation ausreichen) hat der Unbekannte aber nicht noch die Visage desjenigen, der auf der Kopie abgebildet ist. ... Die Kopie eines Ausweises wird da nicht reichen.
Leserforumvon FragenderMieter123 | Strafrecht | 3 Antworten | 10.11.2017 17:03
Hallo, angenommen Person (A) bezieht Arbeitslosengeld und erhält vom Jobcenter mehrere Wochen keine Auskunft, Person (A) schickt dann mehrere Emails, erst mit Unterlagen b.z.w. der Nachfrage wann der Antrag bearbeitet wird, später schickt er angenommen auch unsachliche Emails z.b. über seinen Glauben und empfiehlt den Mitarbeitern YouTube Videos über christliche Inhalte. Die Emails mit Unterlagen, etc.. setzt er in Kopie an Bekannte. ... Kann (A) wegen Bedrohung verurteilt werden, wenn er lediglich seine Emails in cc in Kopie an andere Leute setzt?
Leserforumvon Anonymia-321 | Strafrecht | 1 Antwort | 23.09.2015 19:34
Person A. Arbeitnehmer Person B: ehemaliger Arbeitgeber Person A war 4 Jahre im Unternehmen tätig. ... Jedoch hat sich Person A im vertrauen zur Person B keine Kopie der Unterlagen geben lassen.
Leserforumvon guest-12317.01.2024 23:15:41 | Strafrecht | 6 Antworten | 10.01.2024 14:08
Das Schreiben war an mich gerichtet ... als privates Schreiben ... von privater Person an private Person. ... Am 17.1.2024 von drkabo [quote=KHSLE]Das Schreiben war an mich gerichtet ... als privates Schreiben ... von privater Person an private Person.[/quote] Aber die private Person, die das Schreiben erstellt hat, darf mit dem selbst erstellten Schreiben erstmal machen was sie will.
Leserforumvon booyaka | Strafrecht | 6 Antworten | 18.11.2007 23:08
Dieser Ausweis (es wurde nur das Geburtsdatum verändert und die Kopie besteht nur aus einer Vorderseite, die Rückseite ist leer, ist einfach nur Fotopapier)ist an eine Person gelangt, die meinem Freund einen reinwürgen möchte, aber seine Adresse nicht kennt, sie hat nur den gefälschten Perso und hat den nun an die Polizei übergeben, was hat mein Freund nun zu befürchten? ... Die eine Person ist ja auch nur an die Ausweiskopie gekommen, weil mein Freund diese in dem verkauften Gegenstand vergessen hatte, weil er da schon über 1/2 Jahr lang drinlag... PS: Die Person, die die Kopie an die Polizei übergeben hat, kennt die Anschrift meines Freundes nicht, die Polizei hat also nur die Vorderseite des Persos, kann sie meinen Freund damit belangen?
Leserforumvon Relax01 | Strafrecht | 7 Antworten | 11.03.2005 11:18
Für die Daten wäre eine normale Kopie mehr als ausreichend! Wichtig für die Entscheidung ist m.E. der Grund der Kopie! ... Zur Erläuterung,die Bank ist nicht in Deutschland.Benötigt wird die Kopie zur" Verifizierung der Person" (+Meldebestätigung von der Gemeinde) Der nette Herr aus dem Kopierzentrum sagte mir,daß Dinge,die aus der Bundesdruckerei kommen (eben Ausweise und natürlich Banknoten) nicht kopiert werden dürften.
Leserforumvon suha | Strafrecht | 1 Antwort | 15.03.2009 00:43
Ich bekomme jetzt eine Kopie dieses Schreibens. ... Es könnte auch nur eine Person getan haben. Meine Frage: Wie kann ich jetzt am Besten vorgehen und welche Folgen hat es für diese Person?
Leserforumvon Fuchs75 | Strafrecht | 3 Antworten | 30.08.2010 21:56
Hallo, Person A sagte mir gestern, das der Ausbildungsvertrag seines Sohnes gefälscht ist (Person A vermutet, das sein Sohn diesen gefälscht hat. ... Die Familienkasse hat eine Kopie davon (als Beweis für´s Kindergeld) und Person A bezieht jetzt zu unrecht Kindergeld. ... Was kann Person A unternehmen und mit welchen Folgen muss Person A rechnen?
Leserforumvon circel | Strafrecht | 0 Antworten | 01.10.2003 17:42
Das alles bezieht sich nur auf die Anzeige gegen Diese Person die mir so einen Reinwürgen will. ... Weil einige böse Sachen habe ich ja geschrieben aber auch nur weil Diese Person mich ja auch Bedroht hat aber Sie auch anfing weil ich Diese Person Angezeigt habe. ... Was ich eigenartig finde ist das ich vom Gericht eine Kopie des Mietvertrages,des Kontoauszuges ,des Sozialhilfebescheides,und des Unternehmens wofür Sie als Geringfügig beschäftigte Person tätig ist bekommen habe .Dieses Dürfte doch garnicht an mich gelangen!
123·5·10·13