38 Ergebnisse für „körperverletzung anwalt hausfriedensbruch gericht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Christin dt | Strafrecht | 26 Antworten | 04.01.2017 17:05
Termin zum.Gespräch weil das GERICHT einen Täter Opfer Ausgleich Vorschlägt. ... Allerdings hat nu ein Anwalt Akteneinsicht beantragt. ... Euer Anwalt sollte dank Akteneinsicht wissen was Sache ist.
Leserforumvon angelina60311 | Strafrecht | 22 Antworten | 10.07.2007 23:21
hallo, habe folgendes problem: letztes jahr hat Person a hausfriedensbruch bei mir zu hause begangen, ich habe person a aufgefordert zu gehen ,und dann rauschgeschmissen, dabei hat sich person a verletzt . sein freund der den vorfall mitbekahm hat ausgesagt er kann sich an nichts erinnern. person a hat mich angezeigt wegen körperverletzung , ich soll ihm aufgelauert haben und mit einer flasche niedergeschlagen haben. person a hat in der 1. verhandlung den hausfriedensbruch zugegeben und mir einen mordrohbrief geschrieben und dies auch zugegeben. die verhandlung wurde ausgesetzt weil preson a plötzlich weitere zeugen angegeben hat die nicht dabei waren aber gegn mich aussagen (freunde von person a),ich stehe gabz alleine da. diese woche ist die verhandlung , ich bin im moment noch auf bewährung wegen körperverletzung. könnt ihr mir sagen was ich mich erwarten könnte,und tipps geben!? ... Zwar BEstellt das Gericht für Sie den Pflichtverteidiger, es hat ihn aber nicht GEstellt. ... Körperverletzung eine Bewährung offen hat, könnte man sich als Täter der keine Reue zeigt, durchaus noch beim Richter bedanken.
Leserforumvon kalle1919191928834774 | Strafrecht | 17 Antworten | 12.09.2004 11:11
Wie sieht es jetzt rechtlich aus für mich da ich gerne einen Anwalt morgen damit beauftragen möchte Strafanzeige wegen : schwerer Körperverletzung, Hausfriedensbruch,Beleidigung sowie Schbeschädigung und Bedrohung stellen. ... Einfach mal rumtelefonieren, was Dich die Sache kostet. ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer" Am 12.9.2004 von kalle1919191928834774 Hallo Danke für die Antwort Ich habe aber wirklich kein Geld um einen Anwalt zu bezahlen kann ich nicht bei Gericht um Anwaltszuschuß bitten? ... Eventuell gefährliche Körperverletzung.
Leserforumvon Dirk5362 | Strafrecht | 3 Antworten | 05.04.2004 22:11
Ich fühle mich ungerecht behandelt und ich sehe nicht ein das ein Schläger davon kommt ohne das ich vor Gericht angehört wurde. ... Du solltest Dich mit einem Anwalt beraten. § 374 (1) Im Wege der Privatklage können vom Verletzten verfolgt werden, ohne daß es einer vorgängigen Anrufung der Staatsanwaltschaft bedarf, 1. ein Hausfriedensbruch (§ 123 des Strafgesetzbuches), 2. eine Beleidigung (§§ 185 bis 189 des Strafgesetzbuches), wenn sie nicht gegen eine der in § 194 Abs. 4 des Strafgesetzbuches genannten politischen Körperschaften gerichtet ist, 3. eine Verletzung des Briefgeheimnisses (§ 202 des Strafgesetzbuches), 4. eine Körperverletzung (§§ 223 und 229 des Strafgesetzbuches), 5. eine Bedrohung (§ 241 des Strafgesetzbuches), 5a. eine Bestechlichkeit oder Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 des Strafgesetzbuches), 6. eine Sachbeschädigung (§ 303 des Strafgesetzbuches), 7. eine Straftat nach den §§ 4, 6c, 15, 17, 18 und 20 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb, 8. eine Straftat nach § 142 Abs. 1 des Patentgesetzes, § 25 Abs. 1 des Gebrauchsmustergesetzes, § 10 Abs. 1 des Halbleiterschutzgesetzes, § 39 Abs. 1 des Sortenschutzgesetzes, § 143 Abs. 1, § 143a Abs. 1 und § 144 Abs. 1 und 2 des Markengesetzes, § 14 Abs. 1 des Geschmacksmustergesetzes, den §§ 106 bis 108 sowie § 108b Abs. 1 und 2 des Urheberrechtsgesetzes und § 33 des Gesetzes betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie. (2) Die Privatklage kann auch erheben, wer neben dem Verletzten oder an seiner Stelle berechtigt ist, Strafantrag zu stellen. ... DEr Angeklagfte hatte keinerlei verletzungen und ich durfte nichtmal eine Zeugenaussage vor Gericht machen.
Leserforumvon conchito | Strafrecht | 3 Antworten | 21.05.2007 13:27
Verhandlung nun ist ihm vor etwa 2 wochen was vollkommen idiotisches passiert woran er nicht ganz unschuldig ist: er war auf einer öffentlichen party und hat dort geraucht obwohl rauchverbot herrschte,was er aber bei der ersten Ermahnung der securities nicht wusste .ne halbe stunde später als er gerade seine zweite zigarrette rauchte kam dann ein security und forderte ihn auf zu gehn, er weigerte sich, versuchte stattdessen mit dem herrn security freundlich zu reden und ihm zu erklären dass er jetzt nicht mehr rauchen werde und wollte ihm sogar seine zigarretten schenken. der security lies sich aber nicht beirren undholte verstärkung, und zerrte den jungen dann mit einem kollegen hinaus wo der sich weiterhin weigerte rauszugehen also kamen noch zei securities dazu die ihn dann ziemlich grob versucht haben rauszuschmeißen wobei der partygänger dann mit dem gesicht am boden landete und von hinten getreten wurde und dabei brach seine nase leicht und er hatte schwere schürfwunden im gesicht.dies ließ er sich nicht gefallen und schlug während er von den vier securities abermals rausgeschoben wurde,einmal krärtig zu , traf einen der securities und knockte ihn zugleich um. dann lief er weg wurde aber aufgehalten, die polizei und der notartzt kamen und behandelten ihn und den securitymann.jetzt hat er eine anzeige wegen körperverletzung und hausfriedensbruch und muss den mittwoch eine aussage bei der polizei machen. jetzt zu meinen fragen :er ist sehr verzweifelt und weiß nicht was er machen und wie er sich verhalten soll.hat er eine chance ohne vorstrafe aus den ganzen sach rauszukommen?soll er sich einen anwalt suchen(er hat aber kein geld dafür).wenn nicht was soll er dann vor gericht und bei der polizei aussagen? ... soll er zugeben dass er das mädel angemacht hat(vor gericht)?
Leserforumvon tarowe | Strafrecht | 7 Antworten | 30.01.2015 21:25
Die beiden handelten zu zweit, das macht in der Regel eine gefährliche Körperverletzung aus. ... Dann finanzieren Sie der Tochter einen Anwalt. ... "Handelt es sich hierbei (gemeint ist die angezeigte Traftat) um Hausfriedensbruch, Bedrohung, Beleidigung, Verletzung des Briefgeheimnisses, Körperverletzung...... müssen Sie jedoch vor Erhebung der Privatklage beim zuständigen Schiedsamt einen Antrag auf Durchführung eines Sühne-und Schlichtungsverfahrens stellen".....
Leserforumvon Mikesch2006 | Strafrecht | 9 Antworten | 31.05.2006 23:12
Die einschlägigen Straftaten sind nach § 374 StPO: * Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) * Beleidigungsdelikte (§§ 185 - 189 StGB) * Verletzung des Briefgeheimnisses (§ 202 StGB) * einfache vorsätzliche oder fahrlässige Körperverletzung (§§ 223, 229 StGB) * Bedrohung (§ 241 StGB) * Bestechlichkeit bzw. ... Die Privatklage muss schriftlich oder zu Protokoll der Geschäftsstelle bei Gericht eingelegt werden. ... Ein Anwalt ist hierfür nicht notwendig.
Leserforumvon vani321recht | Strafrecht | 4 Antworten | 20.05.2011 11:41
Es geht um folgendes ein bekannter von mir wurde letzes Jahr zu einer Bewährungsstrafe von vier Jahren wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.Jetzt hatte er im Febuar streit mit seiner Freundin die wusste das er auf Bewährung ist und nach dem streit die Polizei rief und sagte er hätte sie Geschlagen bedroht und Hausfriedensbruch begangen.Obwohl es nur ein gegenseitiges geschubse war und er doch sogar einen Hausschlüssel für ihre wohnung hatte .Dann folgte wie gesagt die anzeige von ihr wegen Körperverletzung Hausfriedensbrch und Bedrohung.Nachdem die beiden sich wieder vertragen hatten nahm sie die anzeige bei der polizei zurrück und stellte dort klar das sie mit absicht falsch ausgesagt hatte um meinen bekannten probleme zu machen,jetzt ist aber von der Staatsanwaltschaft ein brief gekommen das das verfahren eröffnet ist im öffentlichem interesse wegen der drei oben genannten dinge.was könnte im schlimmsten fall meinen bekannten erwarten auch wen seine freundin vor gericht sagt das sie gelogen hat und es doch garnicht so war wie zuerst geschildert,und soll er sich einen anwalt suchen? ... Was ihn erwarten könnte, ist dass auch das Gericht der Freundin die neue Version nicht glaubt, ihn verurteilt, die Bewährung widerruft und er in den Knast geht. ... Bei Hausfriedensbruch gibt es übrigens kein "öffentliches Interesse".
Leserforumvon Carm | Strafrecht | 15 Antworten | 21.07.2005 13:07
Ein Hausfriedensbruch ist auch nicht gegeben: "...der Vater des Beschuldigten hat ein Wohnrecht auf dem Grundstück, welches der Beschuldigte betreten hat. ... Naja und zum Beileid: Ich lasse mich von niemanden mehr nieder schlagen, dass habe ich meinem Rechtsanwalt, der Polizei und meiner behandelnden Hausärztin gegenüber geäußert. ... Sollten die Rechtfertigungsgründe nicht greifen: Die Mindestfreiheitsstrafe für gefährliche Körperverletzung nach §224 STGB (z.B. jede Körperverletzung mit Waffen!)
Leserforumvon odina | Strafrecht | 12 Antworten | 07.03.2010 10:56
Diese Zeugen sind nicht benannt wie soll ich mich jetzt verhalten brauch ich da würklich einen Anwalt? Bin mir keiner Schuld bewust zumal Anwalt ja auch mit Kosten verbunden ist wegen sowas? ... ----------------- "" Am 7.3.2010 von odina Danke schon mal für den Rat,sollte ich die Zeugen dem Gericht nennen oder bleibt mir der Gang zum Anwalt dadurch nicht erspart?
Leserforumvon meggi76 | Strafrecht | 30 Antworten | 19.08.2003 15:38
Ich meine, klar, Gysi kann weiter als Rechtsanwalt arbeiten, jetzt wo er nicht mehr Dingsbums ist. ... Könnte also jederzeit wieder bei seinem Gericht anfangen. ... Es kommt auf die genauen Umstände der Tat an (Was für eine Körperverletzung, was für eine Bedrohung, Vorbestrafung des Täters etc.)
Leserforumvon guest-12320.09.2023 13:44:17 | Strafrecht | 17 Antworten | 07.06.2016 17:48
Einen Anwalt kann er sich nicht leisten. ... Sie sagen ja selbst, das in gewissen Situation das Verbleiben im Zimmer als Hausfriedensbruch gewertet werden kann. Kurzum, mit dem richtigen Anwalt sehe ich einen Freispruch des Stiefsohnes für eine Möglichkeit.
Leserforumvon anderst | Strafrecht | 12 Antworten | 03.05.2015 10:45
Ist es tatsächlich so dass ich nun obwohl ich angegriffen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen obwohl ich noch nichtmal getroffen habe? ... Um Vorfälle dieser Art zu verhindern (für die Zukunft) würde ich einen Anwalt einschalten. ... Ob die Sache dann weiterverfolgt oder aber eingestellt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft und letztlich das Gericht.
Leserforumvon freeman303 | Strafrecht | 8 Antworten | 10.08.2018 17:19
A beschädigte das Fahrzeug von B, beging Nötigung und Hausfriedensbruch. ... Wie sollte ein findiger Rechtsanwalt gegen solches Handeln des Täters vorgehen? ... Wie schon gesagt: Er kann einen Anwalt beauftragen, der ihn zivilrechtlich gegen A vertritt.
Leserforumvon Nielow | Strafrecht | 6 Antworten | 13.09.2004 02:02
Mit sowas beschäftigt sich kein Gericht. Körperverletzung? ... Habe inzwischen auch mal mit einem Anwalt geredet.
Leserforumvon Mehmet | Strafrecht | 12 Antworten | 15.07.2003 19:49
Was soll ich nun tun und wie ist die glaubwürdigkeit vor Gericht? ... Einen Anwalt nehmen? ... (4) Glaubwürdigkeit vor Gericht Die Glaubwürdigkeit vor Gericht ist schwer zu prognostizieren.
Leserforumvon oj_simpson | Strafrecht | 7 Antworten | 11.03.2009 09:30
Personen: Ich - angeklagt wegen Körperverletzung Herr A. - angeklagt wegen versuchter Körperverletzung Herr S. - Veranstallter der Party Herr. ... Nun zu meinen Fragen: Ich möchte mich vor Gericht selbst vertreten und beziehe mich auf: § 123 Abs. 1 StGB Hausfriedensbruch § 123 Abs. 2 StGB Hausfriedensbruch Wir haben diesen nicht zur Anzeige gebracht, da wir kein Interesse an der Verschwendung von staatlichen Ressourcen aufgrund von Sinnlosigkeiten hatten. ... Ich sage ja immer, ohne Anwalt kann man viel verbocken.
Leserforumvon pa439859-76 | Strafrecht | 11 Antworten | 05.03.2023 13:24
Dennoch sind wir uns unsicher, wie wir darauf reagieren sollen: Einen Anwalt zu konsultieren ist das beste, wird aber etwas Geld kosten weil STGB. selbst reagieren ist schwierig, bzw. wir sind uns unsicher: was heißt "Straftat zugegeben"?... Möglicherweise hatte der Zeuge auch Verletzungen, die für eine Körperverletzung sprechen würden. ... [quote=EmiKlei]Das Beste und günstigste wäre wohl, SCHRIFTLICH Stellung zu nehmen, eine durch Ihr handeln verursachte Körperverletzung abstreiten[/quote]Wie kann man eine Körperverletzung abstreiten, wenn die Gegenseite behauptet verletzt worden zu sein.
Leserforumvon fb410162-68 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.03.2015 12:22
Hättet Ihr auch eine Anzeige wegen Nötigung, Bedrohung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch gegen die Männer eingeleitet, oder nicht? ... quote:Hättet Ihr auch eine Anzeige wegen Nötigung, Bedrohung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch gegen die Männer eingeleitet, oder nicht? ... Genauso muss man als "Anwalt, Staatsanwalt, Richter bzw.
Leserforumvon guest-12322.02.2023 23:57:57 | Strafrecht | 14 Antworten | 12.02.2023 15:05
[/quote] Da gibt es 2 Wege 1. psychologische Hilfe 2. juristische Hilfe durch einen Fachanwalt für Strafrecht Ersterer ist für die Bewältigung der Traumatisierung und der anderen Probleme, der Zweite zur Prüfung von "das was es war" und nötigenfalls entsprechend korrektiver Darstellung gegenüber Staatsanwaltschaft / Gericht. Am 13.2.2023 von Karlsson vom Dach [quote=Harry van Sell]1. psychologische Hilfe 2. juristische Hilfe durch einen Fachanwalt für Strafrecht Ersterer ist für die Bewältigung der Traumatisierung und der anderen Probleme, der Zweite zur Prüfung von "das was es war" und nötigenfalls entsprechend korrektiver Darstellung gegenüber Staatsanwaltschaft / Gericht.
12