499 Ergebnisse für „körperverletzung beleidigung“

Leserforumvon FoxStyle | Strafrecht | 9 Antworten | 06.08.2010 11:06
Einschlägig, d.h. auch Körperverletzung? ... und wegen der beleidigung ----------------- "" Am 6.8.2010 von TrueBlood quote:ist eigentlcih eine versuchte körperverletzung schlimm es ist ja nix passiert Ist es eigentlich schlimm, wenn ich auf dich schieße und knapp verfehle? ... Körperverletzung = Geldstrafe oder bis 5 Jahre Haft Beleidigung = Geldstrafe oder bis 2 Jahre Haft Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte = Geldstrafe oder bis 2 Jahre Haft Am 7.8.2010 von micha60 Nochmal meine Frage: Gab es schon mal Straffälligkeit unter Alkohol?
Leserforumvon Phil1186 | Strafrecht | 7 Antworten | 05.11.2009 12:53
Hallo, heute habe ich einen Brief von der Kreispolizeibehörde bekommen in welchem mir folgendes vorgewurfen wird: Vorsätzliche leichte Körperverletzung und Beleidigung Hier der Sachverhalt: Samstag Nacht wollte ich mit 2 Kollegen in eine Disco, der Türsteher wollte uns aber nicht reinlassen, da wir keine Raucherausweis haben. ... quote:aber warum ich wegen leichter Körperverletzung angeklagt bin weiß ich nicht. ... Kann es sein, dass die Beleidigung dann an mich und die KpV an den Türsteher gerichtet ist?
Leserforumvon Andre20 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.01.2009 16:14
Hallo, ich habe ein rießen Problem und zwar ich habe richtig Mist gebaut, ich habe stark alkoholisiert (Filmriss ich schätze mal 2.4 Promille zur Tatzeit allerdings wurde erst später ein Bluttest gemacht der ergab dann noch 2 Promille) folgende Straftaten in einer Nacht begangen: Beleidigung, Körperverletzung bei Polizeibeamten, Sachbeschädigung und Wiederstand gegen die Staatsgewalt. ... Am 24.2.2009 von Andre20 Hallo nochmal, so bei mir gibt es auch neues. 2 Anzeigen wurden zurück gezogen (2 mal Sachbeschädigung) nur der Polizist besteht weiterhin auf seine Anzeigen (Beleidigung, Körperverletzung und Wiederstand gegen die Staatsgewalt). ... Sachbeschädigung in zwei Fällen sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in zwei tateinheitlichen Fällen in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung in Tateinheit mi Bedrohung in zwei tateinheitlichen Fällen in Tateinheit mit Beleidigung in zwei tateinheitichen Fällen.
Leserforumvon juppsen | Strafrecht | 4 Antworten | 25.05.2014 10:52
Wir möchten uns gegen dieses Verhalten wehren, wissen aber nicht ganz genau, was wir als Anzeige aufgeben sollten: Beleidigung (Im Straßenverkehr?)? Versuchte Körperverletzung? ... ----------------- "" -- Editiert juppsen am 25.05.2014 10:53 Am 25.5.2014 von muemmel Nun, Polizei und Staatsanwaltschaft sind durchaus in der Lage, Tatbestände selbst zu benennen, aber wenn Sie durchaus mit dem entsprechenden Vorwissen Anzeige erstatten wollen: Einschlägig wären Beleidigung und versuchte gefährliche Körperverletzung (Verwendung eines Gegenstandes, nämlich des Autos).
Leserforumvon abcd12345 | Strafrecht | 8 Antworten | 08.10.2015 15:19
Ich erstattete eine Anzeige wegen Körperverletzung. ... Der Staatsanwalt verfaßt eine Anklageschrift gegen B wegen der Beleidigung von Person A und reicht die beim Amtsgericht XY ein. ... Ton wird es da auch nicht geben, ich meinte eher das dort klar zu erkennen ist das eine Körperverletzung begangen wurde.
Leserforumvon tsefix | Strafrecht | 11 Antworten | 16.10.2017 07:27
Es wurden gesagt, ich (und alle 3 Freunde) wären wegen Beleidigung angezeigt. ... Mich würde noch interessieren, ob bei der Findung des Strafmaßes mit berücksichtigt wird, dass der Beleidigung eine Körperverletzung vorangegangenen ist. ... Wenn die Körperverletzung insofern berechtigt war, wird sie nicht strafmildernd berücksichtigt.
Leserforumvon jensi123 | Strafrecht | 11 Antworten | 24.03.2012 18:58
----------------- "" Am 26.3.2012 von Khryztynna Ich würde eine Analogie zum Anspucken sehen - das wurde auch schon von Gerichten sowohl als Beleidigung (eindeutige Ehrverletzung) als auch als Körperverletzung (durch den erzeugten Ekel, beim Anspucken nur bei Spucken ins Gesicht) angesehen. ... Es ist mindestens genauso ekelhaft, also ist es auch eine Körperverletzung. ... Es kann auch eine Beleidigung sein, wenn der Täter Sie dadurch herabwürdigen wollte.
Leserforumvon ronge49 | Strafrecht | 31 Antworten | 11.08.2010 22:41
Und...gegen eine verbale Beleidigung, darf man sich grundsätzlich NICHT mit einer Körperverletzung wehren, diese wäre dann strafbar ! ... Eine Beleidigung ist kein unmittelbarer und gefährlicher Angriff. ... Man muß sich bei der Abwehr eines Angriffs nicht darauf verweisen lassen, man hätte auch genau so gut flüchten können. quote:gegen eine verbale Beleidigung, darf man sich grundsätzlich NICHT mit einer Körperverletzung wehren Das ist so pauschal natürlich falsch.
Leserforumvon Felix123123 | Strafrecht | 17 Antworten | 17.03.2015 12:35
Ob dann überhaupt der Tatbestand der "gefährlichen Körperverletzung" erfüllt ist oder auch nur fahrlässige in Betracht kommt, Sie schildern ja das "keine" Absicht gegeben war wie auch immer. ... Möglich ist das, aber ob es so kommt, weiss keiner quote:Könnte es nicht passieren dass alles fallen gelassen wird weil sie keine grossartige verletzungen davon getragen hat Die "gefährliche Körperverletzung" macht sich nicht an der Verletzung der Geschädigten fest, sondern am Einsatz eines "gefährlichen Werkzeuges", hier das Glas. ... Gesetzestext: "Wer die Körperverletzung ... mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs ... begeht ..."
Leserforumvon Gabriel85 | Strafrecht | 5 Antworten | 30.05.2012 18:38
Hallo, ich werde beschuldigt eine Straftat "Straftat:§223, 185 Strafgesetzbuch, Körperverletzung, Beleidigung" begangen zu haben. Ich (Student,27, bis jetzt keine Vergehen) scheine einen Polizisten als "*********" beleidigt zu haben und irgendwie "Körperverletzung" an ihm begangen zu haben.
Leserforumvon ldrrr | Strafrecht | 5 Antworten | 08.12.2014 15:32
Dies muss er zum Anlass genommen haben, mich wegen Beleidigung anzuklagen. ... Folge: Anzeige wegen Körperverletzung. ... Dass es also eine Auseinandersetzung gab, aber keine Beleidigung und keine körperliche Misshandlung.
Leserforumvon ELoTRiX | Strafrecht | 23 Antworten | 25.04.2014 14:57
Der Filialleiter hat anscheinend gegeben mich Anzeige wegen Körperverletzung(Hand über Tresen strecken) und Beleidigung(Hurensohn) erstattet. ... Die Polizei hat mir einen Strafantrag gegeben, wegen Beleidigung und Körperverletzung, wo ich auswählen sollte, ob dagegen ermittel werden soll. ... Habe ich eine Körperverletzung begangen?
Leserforumvon Polakaja | Strafrecht | 8 Antworten | 16.06.2016 22:51
Dort gibt es nur eine Entscheidung hinsichtlich der Körperverletzung. ... In der aktuellen Strafsache wird nur über die Körperverletzung verhandelt. ... Anspruch auf einen Pflichtverteidiger (in der KV-Sache) Am 17.6.2016 von Rechtschreibung Zu der Körperverletzung gesellen sich dann aber noch die Leistungserschleichung ("vergessen" kommt jetzt auf Anhieb nur mäßig glaubwürdig) und ironischerweise noch die Beleidigung hinzu.
Leserforumvon ladyjulia | Strafrecht | 23 Antworten | 11.01.2015 17:05
Anzeige wegen Körperverletzung Beleidigung Bedrohung und Nötigung.. ... Am Ende des Tages könnte man Ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach höchstens wegen einer Körperverletzung oder der Beleidigung einen Vorwurf machen. ... Anzeige wegen Körperverletzung Beleidigung Bedrohung und Nötigung...
Leserforumvon Saxenhsn | Strafrecht | 1 Antwort | 22.02.2012 05:37
Auf dem weg raus wurde mir gesagt, dass man eine Anzeige gegen Unbekannt für mich aufgibt wegen der Körperverletzung aber der Polizist würde mich auch anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung.
Leserforumvon JimmyBoy | Strafrecht | 1 Antwort | 03.07.2007 23:20
als Zeuge wegen Beleidigung/Körperverletzung" Person A kann es schon vorstellen wegen was... ... Person B und C waren so 14-16 Jahre rum.. aber Körperverletzung war das nicht..Zeugen hat Person A auch keine..
Leserforumvon appolo72 | Strafrecht | 15 Antworten | 31.10.2006 12:39
Hallo, Ich habe soeben eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung erhalten. ... Jemandem ein Glas Bier überschütten, kann zwar Sachbeschädigung und tätliche Beleidigung sein, aber keine Körperverletzung. ... Ich verstehe allerdings nicht die Vernehmung Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung.
Leserforumvon christiane | Strafrecht | 2 Antworten | 25.06.2002 14:04
Die Bezeichnung als "Ziege" stellt sicher eine Beleidigung dar. Ob es sich bei dem Anfassen und Zurückstoßen (so wie von Ihnen beschrieben) schon um eine Körperverletzung handelt erscheint eher fraglich. Es könnte sich aber um eine sog. tätliche Beleidigung handeln.
Leserforumvon marcokre | Strafrecht | 15 Antworten | 03.11.2006 23:33
Beleidigung anzeigen, dann geht alles den gesetzlich geregelten Gang. ... Icht ippe im Prinzip auch eher auf Körperverletzung.... ... Es handelt sich unzweifelhaft um eine Körperverletzung.
Leserforumvon S.E. | Strafrecht | 9 Antworten | 14.11.2009 21:55
Habe deshalb eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. ... ----------------- "" Am 14.11.2009 von S.E. 7-8 mal aufgefallen wegen körperverletzung 22 jahre alt. 3 mal schwere körperverletzung. watr bis jetzt alles nach jugendstrefrecht. ----------------- "" Am 14.11.2009 von muemmel Hi, ich war wohl nicht deutlich genug: Sie haben zu wenig Details genannt. ... Bestenfalls ist es halt tätliche Beleidigung statt KV - das macht die Sache auch nicht viel besser.
123·5·10·15·20·25