5 Ergebnisse für „körperverletzung cannabis auto freund“

Leserforumvon Einmalalles | Strafrecht | 3 Antworten | 20.07.2018 14:05
Sehr geehrte Forenmitglieder, vor wenigen Tagen war ich mit einem Freund unterwegs, der mich im Auto nach Hause fahren wollte. ... In dem Beutel befanden sich Schätzungsweise 1 g Cannabis. ... Zudem habe ich in 3 Wochen eine Gerichtsverhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung bei einem Amtsgericht (zu erwartende Strafe weniger als 1 Jahr) Was erwartet mich nun wegen dem gefunden Cannabis?
Leserforumvon Kollektion | Strafrecht | 7 Antworten | 31.07.2019 21:15
Kurz danach kam die Polizei und hat den Schlagstock bei uns in der Nähe gefunden und daraufhin das Auto von meiner Mutter dursucht ( Autoschlüssel wurde bei meinem Freund gefunden da er Fahrer war ). ... Zitat: da ich wahrscheinlich eine Anzeige wegen schwere Körperverletzung und Waffenbesitz bekomme Wohl eher entweder wegen gefährlicher Körperverletzung, oder versuchtem Totschlag, sowie wegen Waffenbesitz Zitat: ( vorher noch nie wegen den beiden Sachen eine Anzeige bekommen ). ... Am 31.7.2019 von Kollektion Laut dem Durchsuchungsprotokoll vom Auto steht schwere Körperverletzung da die den Geschädigten vor der Durchsuchung schon vernommen haben. 2x wegen BTM ( 1 mal fallen gelassen und das andere wurde ich vor kurzem wegen 2g Cannabis zu 60 SS, 3 mal in 9 Monaten Drogenscreening und 1 mal zur Drogensucht Beratung verurteilt ) , Computerbetrug wegen geklauten Amazon Gutscheinen ,Sachbeschädigung wo ich 15 war und Betrug von Busfahrkarten ( auch im Alter von 15) Zu dem bin ich bei der Jugendgerichtshilfe als Reifeverzögerung eingestuft wegen meinen Hintergründen in der Familie Am 1.8.2019 von NikSeib Was im Beschluss steht muss nicht der endgültige Tatvorwurf sein oft werden dort auch Fehler gemacht.
Leserforumvon Konrad Löhne | Strafrecht | 15 Antworten | 04.10.2004 12:23
außerdem wurde ich in der besagten nacht dazu verdonnert, für ca. 7 std. auf dem rastplatz in meinem kalten auto zu verweilen, da mein freund und helfer die schlüssel an sich nahm. ist das legitim? ... Leichte Körperverletzung! ... Eine entsprechende Anzeige Deinerseits hätte ein neues Verfahren gegen den Arzt zur Folge. außerdem wurde ich in der besagten nacht dazu verdonnert, für ca. 7 std. auf dem rastplatz in meinem kalten auto zu verweilen, da mein freund und helfer die schlüssel an sich nahm. ist das legitim?
Leserforumvon nasuper | Strafrecht | 21 Antworten | 24.08.2003 22:18
Die Polizei geht dann selber gerne mal "zum Angriff über" = Anzeige wegen Widerstand, bevor sie selbst wegen Körperverletzung belangt wird. ... Meinen Lieblingsartikel zu diesem Thema verfasste das Psychologische Institut der Uni Würzburg: Wer Cannabis besitzt, will dies in der Regel auch konsumieren. ... Allein der Besitz von Cannabis reicht aus, um Dich zur MPU zu laden, wenn D
Leserforumvon Herzilein | Strafrecht | 24 Antworten | 29.09.2005 18:47
Auch für mich ist es schwer vorstellbar, daß jemand der sich (wahrscheinlich --> Stichwort 'Zueignung') eines Raubes nach § 249 StGB (Mindeststrafe immerhin 1 Jahr Freiheitsstrafe), sowie einer (wahrscheinlich 'gefährlichen' ---> 'mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich') Körperverletzung schuldig gemacht hat, mit seinem Opfer zur Polizei fährt, und das auch noch auf sein eigenes Bestreben hin. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
1