196 Ergebnisse für „körperverletzung geldstrafe gericht verfahren“

Leserforumvon rechterweg | Strafrecht | 6 Antworten | 06.11.2007 16:49
Ist dies möglich, dass eine Körperverletzung als "grober Unfug" abgetan wird? ... Im Übrigen ist das Verfahren ja noch nicht eingestellt. ... Bei einfacher KV also bis zu 5 Jahren Haft oder Geldstrafe.
Leserforumvon Beercules | Strafrecht | 1 Antwort | 01.06.2017 16:40
Hallo community, Ich habe heute Post bekommen, wo drin stand Tatvorwurf: Beleidigung und diese wird eingestellt bei einer Geldstrafe von 400 Euro. Aber auf der zweiten Seite stand, Tatvorwurf: Körperverletzung & ob ich einwillige das das Verfahren gegen eine Zahlung eingestellt wird.
Leserforumvon Anna_Klein | Strafrecht | 12 Antworten | 07.12.2004 22:53
Weiß ich nicht - ist mir auch egal" Am 8.12.2004 von Bob.Vila Eine Freiheitsstrafe (ausgesetzt zur Bewährung) halte ich selbst für den Fall, dass das erste Verfahren nicht gegen Auflage eingestellt wurde, sondern es tatsächlich zu einer Verurteilung kam, für ziemlich ausgeschlossen - es sei denn, das Gericht würde doch von einem räuberischen Diebstahl ausgehen... ----------------- "fiat justitia et pereat mundus..." ... Habe jetzt eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung am Hals. ... Leichte Körperverletzung (die es i.Ü. nicht gibt, es gibt nur 'einfache' Körperverletzung --> § 223 StGB) kann eigentl. nicht sein.
Leserforumvon Pitbull33 | Strafrecht | 12 Antworten | 01.12.2005 17:48
Es ist das erste mal das ich vor Gericht schriebe und ich bin erst 19 (<---zur tatzeit 1. ... Am 2.12.2005 von DanielB Ich denke, soweit bezüglich der gefährlichen Körperverletzung ein Freispruch erfolgt so sollte das Gericht ohnehin überlegen, ob es nicht nach §465 STGB den wesentlichen Teil der Kosten der Staatskasse auferlegt, dies gilt um so mehr, wenn Erwachsenenstrafrecht angewendet wird. ... Ein Verteidiger wird immer für das jeweilige Verfahren mandatiert.
Leserforumvon Ingenieur | Strafrecht | 94 Antworten | 31.07.2006 12:09
Im zweiten Prozess wurde die Geldstrafe auf 140 Tagessätze festgelegt, unter Einbeziehung der ersten Strafe. ... Auf meinen Widerspruch schreibt die Staatsanwaltschaft: "Die Anrechnung der Geldstrafe erfolgte nach der sogenannten "BHG-Methode", d.h. im einbezogenen Verfahren hatten Sie von 60 Tagessätzen zu X € zu zahlen. ... Das Ergebnis: ich wurde "wegen Hausfriedenbruch, Beleidigung und Körperverletzung (der braune hatte ein paar blaue Flecken abbekommen)" verurteilt.
Leserforumvon Keinjura | Strafrecht | 1 Antwort | 26.09.2017 12:17
Hallo geehrtes Forum, Meine Frage: -Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung mittelst Pfefferspray -das erste mal im Leben vor Gericht keine Vorstrafen (Ersttäter) -Gerichtsurteil nur Geldstrafe (keine Freiheitsstrafe,keine Bewährungsstrafe) -jetzt Brief bekommen, Einleitung DNA-Identitätsverfahren mit Stellungnahme binnen 2 Wochen -Wie sehen die Erfolgschancen aus Mfg
Leserforumvon Martin0815 | Strafrecht | 15 Antworten | 17.03.2005 11:11
In Ausnahmefällen kann auch auf eine Geldstrafe erkannt werden. ... § 47 StGB Kurze Freiheitsstrafe nur in Ausnahmefällen (1) Eine Freiheitsstrafe unter sechs Monaten verhängt das Gericht nur, wenn besondere Umstände, die in der Tat oder der Persönlichkeit des Täters liegen, die Verhängung einer Freiheitsstrafe zur Einwirkung auf den Täter oder zur Verteidigung der Rechtsordnung unerläßlich machen. (2) Droht das Gesetz keine Geldstrafe an und kommt eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten oder darüber nicht in Betracht, so verhängt das Gericht eine Geldstrafe, wenn nicht die Verhängung einer Freiheitsstrafe nach Absatz 1 unerläßlich ist. ... Wie wirkt sich das auf das Verfahren aus?
Leserforumvon lazy15 | Strafrecht | 9 Antworten | 16.10.2007 14:39
Der Security hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. ... Ich tippe ja auf eine Geldstrafe. ... Wenn es zur Verhandlung kommt, müßten eh alle nochmal vor Gericht aussagen.
Leserforumvon heidelberg | Strafrecht | 13 Antworten | 24.04.2008 11:08
Hallo,habe ein Verfahren laufen wegen gefählicher Körperverletzung.Mein Anwalt meinte das ich wahrscheinlich Bewährung bekomme.Wielange wird das sein und welche Kosten kommen da noch auf mich zu?... Man muß mal sehen was weiter passiert. tippe eher auf Geldstrafe wenn überhaupt. kommt auch auf Gerichtsbezirk an. ... Eine gefährliche Körperverletzung (sofern sie vorliegt) wird aber auch in Frankfurt keineswegs einfach so 'plattgemacht'.
Leserforumvon Unbekannter123 | Strafrecht | 8 Antworten | 17.04.2009 17:59
Körperverletzung zu machen. ... Freispruch und Geldstrafe? ... Freispruch und Geldstrafe?
Leserforumvon Flaming | Strafrecht | 8 Antworten | 25.09.2004 16:27
Am 25.9.2004 von DanielB Zunächst einmal, heißt ein Anwalt noch längst nicht, dass die Sache vor Gericht geht. ... Wenn er das nicht getan hat, kommt er wohl mit einer Geldstrafe davon. Allerdings wäre natürlich gegen Ihn auch ein Verfahren wegen des Grabschens denkbar.
Leserforumvon schwukele | Strafrecht | 7 Antworten | 27.02.2015 18:14
Beide haben Strafantrag wegen vorsätzlicher Körperverletzung gestellt. ... Schließlich wurde er wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu 80 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt. ... Man kann sich vieles Wünschen, entschieden wird vor Gericht.
Leserforumvon Sash88 | Strafrecht | 25 Antworten | 18.01.2009 20:04
Die Polizei sagte mir das es üblich sei ein Verfahren einzuleiten, Vorwurf: Fahrlässige Körperverletzung. ... Mit einem Eintrag ins Führungszeugnis (dazu "benötigt" man mindestens eine Geldstrafe von über 90 Tagessätzen) ist nicht zu rechnen. ... Es sei denn es wäre eine Vorladung von Staatsanwaltschaft oder Gericht.
Leserforumvon RasonJ | Strafrecht | 12 Antworten | 12.05.2014 01:07
Er ist 18 und hat schon eine vorstrafe wegen körperverletzung. ... Widerworte kommen vor Gericht NIE gut an, wenn sie vom Angeklagten kommen! ... Die Kosten dafür können Sie sich in diesem Verfahren sparen und das gesparte Geld schon mal für die zu erwartene Geldstrafe zur Seite legen.
Leserforumvon dline72 | Strafrecht | 6 Antworten | 01.02.2010 17:26
Schlimmstenfalls wirds wohl ne Geldstrafe unter 90 Tagessätzen, bestenfalls eine Einstellung. ... Eschflegel Handelt es sich beim Tatvorwurf um eine Körperverletzung oder eine gefährliche Körperverletzung. Beim ersteren dürfte doch die Zurücknahme eines ggf. gestellten Strafantrages genügen, dass die Sache nicht vor Gericht kommt.
Leserforumvon Florian1129 | Strafrecht | 18 Antworten | 27.10.2014 07:50
Dann rief mich ca 2 stunden die Polizei an sie hätte Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich gestellt. Ich war nun Ebenfalls bei der Polizei und habe Anzeige gegen Sie wegen Körperverletzung gestellt. ... Die obige Einschätzung, daß das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werden kann, halte ich für völlig korrekt.
Leserforumvon trüffel6 | Strafrecht | 7 Antworten | 17.03.2008 22:31
Er ist bereits vorbestraft wegen Körperverletzung und Beleidigung. ... geldstrafe? ... Ihr Freund muss vor gericht überzeugend darlegen, dass er sein Leben mittlerweile auf die Reihe gekriegt hat.
Leserforumvon onke*l2000 | Strafrecht | 26 Antworten | 05.12.2005 23:22
mein verfahren wurde eingestellt,aber meine freundin hat ein strafbefehl wegen gef. ... Das Problem ist, wenn Dir das Gericht Deine neue Aussage nicht glaubt. ... Hättest du gleich am nächsten Tag der Polizei deutlich gesagt, dass du 'übertrieben' hast, hätte man die falsche Verdächtigung vielleicht noch einstellen können, aber jetzt liefe das wohl zwangsläufig auf eine Geldstrafe hinaus und es ist fraglich, ob es in der Summe billiger wäre, wenn du wegen falscher Verdächtigung und sie wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt wird.
Leserforumvon ink1982 | Strafrecht | 14 Antworten | 28.07.2006 18:52
Ich habe keine lust vor gericht oder so zu gehen obwohl ich verletzt worden bin und ins krankenhaus für 2 stunden musste! Aber wenn ich vor gericht muss würde alles rauskommen und das will ich nicht! ... Von der Tendenz her, neige ich dazu, zu sagen, daß das Verfahren ohne Hauptverhandlung nicht abgeschlossen wird.
Leserforumvon Knez | Strafrecht | 13 Antworten | 21.01.2010 18:59
hallo, ich hoffe das mir jemand paar ratschläge und antworten geben kann. es geht um eine versuchte gefährliche körperverletzung. ... Das wird eine recht hohe Geldstrafe geben, evtl. auch eine kurze, zur Bewährung ausgesetzte Freiheitsstrafe. ... Auf gefährliche Körperverletzung steht eine Mindeststrafe von 6 Monaten Freiheitsstrafe, vergl. § 224 StGB.
123·5·10