522 Ergebnisse für „körperverletzung polizei anwalt gericht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon sonicht123 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.12.2007 15:31
am 21.12.2007 16:16:21 Am 21.12.2007 von sonicht123 Die Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde von der Polizei an mir begangen. ... Fall b) §113 wird mir konkret unterstellt. zu Fall b) Die Polizei hat hingegen Körperverletzung und Sachbeschädigung an mir begangen. ... Wird man IN JEDEM FALL informiert ob die Ermittlungen eingestellt ODER zu Gericht getragen werden?
Leserforumvon ch1LLa | Strafrecht | 6 Antworten | 22.11.2006 22:08
Nun müssen Sie vor Gericht als Angeklagter versuchen, wegen Notwehr freigesprochen zu werden. quote:wegen vorsaetzlicher Koerperverletzung ! ... Ein Rechtspfleger ist kein Gratis-Anwalt. ... Dazu müßten Sie schon einen Anwalt hinzuziehen.
Leserforumvon Schwimmer09 | Strafrecht | 1 Antwort | 28.01.2009 01:35
Dennoch habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten wegen "gefährlicher Körperverletzung" sollte ich eine Aussage machen! ... Nun kam die Akte zu meinem Anwalt! ... Wird so eine Sache wohl vor Gericht landen oder wird die Sache eher eingestellt?
Leserforumvon marky11 | Strafrecht | 9 Antworten | 01.07.2012 02:33
Hatte noch nie Stress mit der Polizei. ... Wegen sowas kommt man vors Gericht? ... Noch zur Vorladung bei der Polizei oder erst wenns zum Gericht kommt?
Leserforumvon Ardberg | Strafrecht | 5 Antworten | 10.03.2007 16:41
Sind Sie sicher, daß Ihnen 'schwere Körperverletzung' (§ 226 StGB) vorgeworfen wird, und nicht vielleicht 'nur' 'gefährliche Körperverletzung' (§ 224 StGB). ... Problem ist halt: beauftrage ich einen anwalt jetzt schon, denkt die polizei vielleicht - der nimmt einen anwalt, der hat was zu verbergen! ... beauftrage ich einen anwalt jetzt schon, denkt die polizei vielleicht - der nimmt einen anwalt, der hat was zu verbergen!
Leserforumvon Tobi519 | Strafrecht | 3 Antworten | 23.05.2019 17:45
Da ich längere Zeit krank geschrieben war und finanziell erhebliche Einbußen hatte, kann ich mir keinen Anwalt leisten und werde mich vor Gericht selber verteidigen müssen. ... Bringt diese Info vor Gericht überhaupt etwas? ... Die Polizei hat ermittelt und ist unter dem Strich zu dem Ergebnis gekommen, das gefährliche Körperverletzung vorliegt.
Leserforumvon Chris20 | Strafrecht | 12 Antworten | 04.05.2004 16:21
Vielleicht solltest Du einen Anwalt hinzuziehen. ... Nein, daß wäre dann allenfalls eine fahrlässige Körperverletzung am Polizisten, und eine versuchte Körperverletzung Deines Gegners bzw. ein im juristischen Fachterminus sog. ... Anwalt ist eine gute Idee, aber zahlen mußt Du ihn selber.
Leserforumvon Thomas_ | Strafrecht | 3 Antworten | 09.10.2007 14:51
Hab einen Anwalt kontaktiert. ... Die Schiene: Wir werden verfolgt, weil wir Deutsche und die anderen Ausländer sind, sollten Sie sowohl bei der Polizei als auch ggf. bei Gericht stecken lassen, kommt gar nicht gut an. ... Der Anwalt formulierte es in etwa so: "Ausländer.
Leserforumvon Baum1 | Strafrecht | 8 Antworten | 31.01.2011 13:02
Person B bahauptet nun sich leicht die Hand verletzt zu haben und stellt bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung mit was für Folgen kann Person C nun rechen? ... Am 31.1.2011 von Justitia81 strafbefehl verhandlung nur auf wunsch des täters... ggf zivilrichtlich noch schmerzensgeld da ich unschulig für weniger veruteilt wurde, kann ich dir keine hoffnung machen... evlt anwalt... ist aber auch nicht gerad günstig ----------------- "" Am 31.1.2011 von Baum1 Wieviel Euro sind denn 2 Monatssätze für Bafög Empfänger ungefähr und sind Sozialstunden nich eher Jugendstrafrecht? ... Das Gericht verurteilt Sie zu 30 Tagessätzen zu je 20 Euro (600 durch 30).
Leserforumvon Carlson68 | Strafrecht | 10 Antworten | 10.05.2020 20:23
Jetzt hat mein Freund ein Schreiben vom Gericht bekommen,dass er sich einen Anwalt suchen soll! ... Am 10.5.2020 von Harry van Sell Zitat (von Carlson68 ):Jetzt hat mein Freund ein Schreiben vom Gericht bekommen,dass er sich einen Anwalt suchen soll! ... Sie ist ja auch keine Zeugin,da sie ja auch eine Gegenanzeige ebenfalls gefährliche Körperverletzung von der Polizei erhalten hat!
Leserforumvon zick93 | Strafrecht | 18 Antworten | 24.11.2011 10:30
Wie sieht das alles dann vor dem Gericht aus? ... Du mußt Dir keinen Anwalt nehmen. ... Dem Gericht ist nicht daran gelegen, Deine Ausbildung zu stören.
Leserforumvon heik07 | Strafrecht | 26 Antworten | 02.04.2012 18:54
Laut polizei liegt eine anzege wegen gefaehrlicher koerperverletzung gegen x vor. ... Laut polizei ist es gefaehrliche koerperverletzung mehr wurde x bei einem besuch dort nicht mitgeteilt. ... Anwalt der ein Telefonat mit der Polizei führte wird hier kein Haftbefehl erlassen.
Leserforumvon Flaming | Strafrecht | 8 Antworten | 25.09.2004 16:27
Am 25.9.2004 von DanielB Zunächst einmal, heißt ein Anwalt noch längst nicht, dass die Sache vor Gericht geht. ... Anwalt auf Staatskosten wird nicht einfach. ... Du müßtest einfach zu einem Anwalt gehen, und der beantragt dann bei Gericht, Dir als Pflichtverteidiger beigeordnet zu werden.
Leserforumvon BobBaker | Strafrecht | 6 Antworten | 04.11.2004 14:14
Als die Polizei eintraf wurde nur meine Personalien aufgenommen. ... Fraglich ist, in Bezug auf WEN du der Körperverletzung beschuldigt wirst. ... StPO steht es dir ja frei, die JEDERZEIT einen Rechtsanwalt zu nehmen!
Leserforumvon guest-12319.04.2013 15:05:29 | Strafrecht | 34 Antworten | 06.06.2005 20:34
Letzlich brauche ich einen Anwalt in Berlin, als ALG2-Empfänger steht mir Prozeßkostenhilfe zu. ... Als Bürger hat man vor Gericht keine Chance wenn Polizisten aussagen. ... Das Wort eines Polizisten wiegt nämlich nur mehr vor Gericht ,wenn dieser eine Handlung beschreibt, die auch im Dienstprotokoll ordnungsgemäß niedergeschrieben sind.
Leserforumvon Karl Laschnikov | Strafrecht | 3 Antworten | 24.07.2009 15:26
Es dreht sich um eine Gefährliche Körperverletzung nach §223, 224 StGB. ... Wenn ich allerdings "nur" eine Geldstrafe bekomme, würde ich gerne auf einen Anwalt verzichten und der Polizei meine Ansicht schildern. + Anmerkung dass ich sehr viel getrunken hatte an dem Abend + schlichten wollte + Entschuldigung beim Opfer (also für die Tat entschuldigen) Wenn ich jetzt aber alles mögliche erzähle und im Nachhinein das ganze vor Gericht geht, brauch ich einen Anwalt, welchen ich mir aber im Falle einer Geldstrafe gerne sparen würde. ... -- Editiert am 24.07.2009 15:27 Am 24.7.2009 von c_konert Die gefährliche Körperverletzung ist mit mindestens 6 Monaten Freiheitsstrafe bedroht.
Leserforumvon grafa | Strafrecht | 9 Antworten | 04.06.2013 10:55
Irgendwann flatterte von der Polizei die Vorladung wegen Körperverletzung und Nachstellung ins Haus. ... Entweder hingehen, ggf. aussagen und Anwalt vergessen, oder gleich zum Anwalt. quote:2. ... Ausgehend von den bei "Frag-Einen-Anwalt" gegebenen Antworten (und der Tatsache, dass es sich um FAe für Strafrecht handelt) wäre man meiner Meinung nach (obwohl ich eig. keine Werbung mache) sicherlich nicht an der falschen Adresse: hier oder hier Solle es zu einer Hauptverhandlung bei Gericht kommen, wären natürl. ggf.
Leserforumvon kalle1919191928834774 | Strafrecht | 17 Antworten | 12.09.2004 11:11
Einfach mal rumtelefonieren, was Dich die Sache kostet. ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer" Am 12.9.2004 von kalle1919191928834774 Hallo Danke für die Antwort Ich habe aber wirklich kein Geld um einen Anwalt zu bezahlen kann ich nicht bei Gericht um Anwaltszuschuß bitten? ... Stelle Strafantrag bei der Polizei gegen ihn und verzichte erstmal auf einen Anwalt, es sei denn, du hast das Geld. ... Eventuell gefährliche Körperverletzung.
Leserforumvon stefanie6682 | Strafrecht | 19 Antworten | 05.02.2016 11:45
Dann wird das Gericht einfach den Vernehmungsbeamten befragen. ... Und das haben Sie bei der Polizei mit welcher Aussage getan? ... Die Leute bei Gericht sind nicht völlig verblödet.
Leserforumvon darkchocolate | Strafrecht | 13 Antworten | 14.06.2018 10:25
Kann die Polizei bzw. das Gericht irgendwas dagegen machen, außer es eben so hinzunehmen ? ... Kann die Polizei bzw. das Gericht irgendwas dagegen machen, außer es eben so hinzunehmen ? ... Kann die Polizei bzw. das Gericht irgendwas dagegen machen, außer es eben so hinzunehmen ?
123·5·10·15·20·25·27