103 Ergebnisse für „körperverletzung polizei anzeige unrecht“

Leserforumvon guest-12309.01.2012 14:21:31 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.01.2012 18:48
Hallo erstmal Ich hab ein paar fragen und hoffe und auf paar gute antworten. eine person macht eine anzeige wegen körperverletzung, allerdings befindet sich die person unter keiner zurechnungsfähigen verfassung (z.b. alkohol, drogen). ... wenn die person zur polizei geht und die anzeige "korrigiert" oder reicht es wenn man die anzeige bloß zurückzieht und sagt das stimmt alles gar nicht. ... Der, der die Anzeige erstattet hat, kann ja kaum sein jetziges Verhalten von den Vorstrafen desjenigen, den er nach seiner jetzigen Erinnerung zu Unrecht angezeigt hat, abhängig machen.
Leserforumvon ZgEr | Strafrecht | 1 Antwort | 07.06.2015 13:16
Hi Leute, und zwar geht es darum, dass gegen mich eine Anzeige eingeleitet wurde wegen gefährlicher Körperverletzung. ... Ein paar Stunden später klopfte dann die Polizei bei Person2 an die Tür und teilte uns mit, dass Person1 behauptet, ich hätte ihn geschlagen und das davon die Verletzungen kommen. Die Polizei meinte dann nur noch, es wird eine Anzeige gegen mich wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Leserforumvon Dean11 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.12.2008 12:13
Danach beruhigte sich die Situation und Person A wurde rausgeschmissen. 4 Wochen später erhielt Person A eine Vorladung bei der Polizei aufgrund leichter Körperverletzung. Die Anzeige wurde auf Amtswegen gestellt (Die Anzeige wurde aufgrund des Mädchens, Person D, gestellt welche einen Schlag mit der Faust ins Gesicht bekommen hat). ... Person A wurde in der Vorgeschichte bereits einmal wegen gefährlicher Körperverletzung (zu Unrecht) angeklagt, welches aber durch einen Vergleich geklärt wurde.
Leserforumvon Razorsedge | Strafrecht | 11 Antworten | 11.06.2007 23:15
Eine Anzeige bei der Polizei hat er bereits aufgegeben, jedoch möchte er sie nach unserem Gespräch zurückziehen. Da hier ja eine schwere Körperverletzung vorliegt, wird denke ich das öffentliche Interesse an einer sTrafverfolgung bejaht werden und die Anzeige wird weiterlaufen. ... So einfach kommt man definitiv nicht um eine Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung herum.
Leserforumvon creamsce | Strafrecht | 8 Antworten | 19.02.2012 19:44
hallo, ich werde zu unrecht der Körperverletzung beschuldigt. ... Nun kam die Familie (Mutter, Vater und 2 Kinder der Junge 11.J. und die Tochter 7.j.) auf die Idee eine Anzeige zu machen das Ihr Sohn geschlagen wurde angeblich was nicht der Tatsache entspricht. ... Als die Polizei kam, erzählt der Junge mal wieder ein Märchen dass er gewürgt wurde von meinem Mann was ja mal wieder absolut nicht der Wahrheit entsprach, und auch einige Personen bezeugen konnten.
Leserforumvon Ralph1962 | Strafrecht | 3 Antworten | 07.08.2020 14:22
Hallo, eine Person, hat mich wegen angeblicher Körperverletzung bei der Polizei angezeigt. ... Dann müsste die Polizei selbst dann ermitteln, wenn die Anzeige zurückgezogen wird. Sie schreiben „angeblich", was nahelegt, dass Sie zu Unrecht beschuldigt werden.
Leserforumvon Beschuldigter2013 | Strafrecht | 2 Antworten | 10.09.2013 20:34
Eine Woche später erreichte mich ein Schreiben der Polizei, welches mich anstatt mich als Zeuge zu laden, direkt einer Körperverletzung beschuldigt, was mich verwunderte. ... Ich habe bei der Polizei nochmal nachgefragt und es wurde definitiv eine Anschuldigung mir gegenüber erhoben zwei Tage später inder der Kläger nochmal betont hätte, dass ich ebenfalls zugeschlagen hätte. ... Wenn Sie jetzt Anzeige erstatten, wird das Verfahren sowieso vorläufig eingestellt, da erstmal abgewartet wird, was bei den Ermittlungen gegen Sie bei raus kommt.
Leserforumvon Schutzengellini | Strafrecht | 10 Antworten | 17.04.2011 18:49
Hallo Ich habe eine Anzeige wegen "vorsätzlicher Körperverletzung" von der Polizei erhalten. ... ANZEIGE WEGEN VORSÄTZLICHER KÖRPERVERLETZUNG! ... Ich kann nur nochmal erwähnen, dass ich zu Unrecht angezeigt wurde.
Leserforumvon albo | Strafrecht | 2 Antworten | 18.06.2007 20:42
Nach einer zeit hatte ich eine außernander setzung mit einen anderen besucher in dieser disco wo ich daraufhin meine freunde zu mir gewunken habe und aber das problem gegessen war aber ein freund hat dann auf den eingeschlagen und die schlägerrei ging dann weiter draußen aber ich habe nicht einmal zugeschlagen da gibt es aber auch genügend zeugen für aber ich habe trotzdem ne anzeige wegen körperverletzung bekommen. meine frage nun habe ich in dem ich unter alkohol nur meine freunde dazu gerufen habe ein delikt getan wofür ich angeklagt werden kann wegen körperverletzung ? ... ich habe mich noch an dem abend bei dem der geschlagen wurde entschuldigt und es tut mir echt leid das ist das erste mal das ich überhaupt mit der polizei zu tun habe ... ich danke schon mal im vorraus Am 18.6.2007 von Recht-oder-Unrecht-egal Auch wenn man selbst keine Körperverletzung begangen hat...kann dennoch eine vorliegen, denn es gibt auch die Mittäterschaft / Anstiftung... ((( daraufhin meine freunde zu mir gewunken ))) wenn Du es dann wolltest, dass die Körperverletzung begangen wird ist es genau als Du die Tat selber gemacht hast... Einstellung....wohl kaum möglich bei gemeinschaftlich Körperverletzung ...
Leserforumvon dropsy | Strafrecht | 29 Antworten | 22.10.2013 16:48
Ich wurde also mitgenommen zum 'Anzeigen-Bus' der Polizei und eine Anzeige gefertigt. ... Bsp: Körperverletzung im Amt in Berlin 400 - 800 Anklagen im Jahr. ... quote:Bsp: Körperverletzung im Amt in Berlin 400 - 800 Anklagen im Jahr.
Leserforumvon Azzendino | Strafrecht | 9 Antworten | 10.01.2021 22:03
Und nun wurde ich angezeigt wegen leichter Körperverletzung, und meiner Meinung nach, völlig zu Unrecht. ... Ich fotografiere alle drei Kennzeichen, hebe meine Kappe auf und mit dem Spruch "Anzeige kommt!" ... Ich habe bisher keine Anzeige erstattet.
Leserforumvon celine07 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.10.2011 09:40
Die Mutter des 17 jährigen rief die Polizei und zeigte meinen Mann wg. Körperverletzung an. ... Namen von Zeugen, die deinen Mann entlasten können ebenfalls aufschreiben, bzw. das müsste auch gleich die Polizei gemacht haben.
Leserforumvon Angvel | Strafrecht | 7 Antworten | 06.12.2016 08:41
Er rief nun die Polizei weil ich den schlüssel nicht aushändigte. ... Im beisein der Polizei Händigte ich den schlüssel aus und zeigte ihn an wegen körperverletzung. ... Wie sehen die Chancen aus wegen der Körperverletzung.
Leserforumvon 890111 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.05.2015 23:46
Eine Anzeige bei der Polizei ist natürlich möglich, da ein Tritt in den Hintern eine Körperverletzung darstellt. Dazu müsste man einfach zur Polizei gehen und Strafanzeige bzw. ... Die Person wird zu dem Vorfall vernommen, entweder schriftlich oder persönlich bei der Polizei und bekommt somit mit, dass entsprechende Anzeige erstattet wurde, evt. macht alleine das schon Eindruck.
Leserforumvon Hertha | Strafrecht | 26 Antworten | 27.11.2007 18:17
Ich habe Anzeige wegen Körperverletzung gegen die polizeibeamten gestellt, was mittels "nicht öffentlichem Interesse und meiner Alkoholisierung, die mal stark, mal nur alkoholisiert betitelt wurde, in diesem Schreiben, abgelehntwurde. ... Weil die kein Interesse daran haben, jemanden zu Unrecht zu belasten. ... Sie sehen sich im Recht und alle anderen haben Unrecht.
Leserforumvon Ovi123 | Strafrecht | 13 Antworten | 19.11.2015 15:45
Dafür bekam der Freund meiner Schwester eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung von der Gegenseite aufgebrummt - und zwar von mehreren aus der Gruppe, die eine aufgeschlagene Lippe hatten. ... Dafür hat meine Schwester nun von der örtlichen Polizei erfahren, dass sie eine Anzeige wegen Falschaussage von der Staatsanwaltschaft bekommen hat und zu ihnen aufs Revier kommen muss. ... Und die Polizei war ja am selben Abend nicht mehr vor Ort zwecks Personalien usw.
Leserforumvon sonicht123 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.12.2007 15:31
am 21.12.2007 16:16:21 Am 21.12.2007 von sonicht123 Die Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde von der Polizei an mir begangen. ... Fall b) §113 wird mir konkret unterstellt. zu Fall b) Die Polizei hat hingegen Körperverletzung und Sachbeschädigung an mir begangen. ... Eine Frage hätte ich noch: Wie verhält es sich wenn man eine Anzeige stellt.
Leserforumvon BU94 | Strafrecht | 24 Antworten | 15.08.2017 23:09
Es dauerte nicht lange bis 3 Polizei Autos und 1 Mannschaftswagen vor uns standen, als wären wir Terroristen.. ... Und jetzt habe ich eine Anzeige bekommen, in der mir Beleidigung vorgeworfen wird.Ich bin echt schockiert, ich soll 1600 Euro zahlen. ... Zusammengefasst sind Sie also als absoluter Musterknabe gegenüber der Polizei aufgetreten.
Leserforumvon KoaLa123 | Strafrecht | 4 Antworten | 20.11.2014 21:39
Wo ist meine anzeige hin? ... ich bin die angegeriffene, beleidigte, angespuckte, mit beulen am auto und traumatiesiert. mein zweimal getätigter hilferuf an die polizei an dem tag ist ja überhaupt nicht weitergegebn worden, und jetzt ist meine anzeige weg. kann sowas sein? ... Wo ist meine anzeige hin?
Leserforumvon Toby | Strafrecht | 9 Antworten | 24.04.2004 14:49
Vernehmung als Beschuldigter in Sache gefährlicher Körperverletzung. ... Anzeige gegen unbekannt habe ich nicht gemacht wegen meinem Auge. ... Bei gefährlicher Körperverletzung wird immer von Amtswegen die Straftat verfolgt, d.h. automatisch sobald die Polizei usw. davon Kenntnis erhält.
123·5·6