776 Ergebnisse für „körperverletzung polizei frage anzeige“

Leserforumvon TEX | Strafrecht | 11 Antworten | 20.01.2005 22:30
Am nächsten Tag habe ich die Polizeistation aufgesucht und mit eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. ... Nach meinem Anruf teilte mir der Beamte das der Angreifer nach dem er selbst eine Vorladung von der Polizei bekommen hat nun plötzlich eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt hat gegen mich. ... Die Polizei ist, wie @!
Leserforumvon matzebc | Strafrecht | 1 Antwort | 05.04.2014 16:25
Ich habe ihm angeboten, ihm das Geld dafür zu geben und wollte ein Treffen vereinbaren, um einer Strafanzeige aus dem Weg zu gehen (ich war noch nie auffällig bei der Polizei und habe auch keine Vorstrafen). ... Heute kam dann die Anzeige wegen Körperverletzung, zu der ich kommende Woche bei der Polizei Stellung beziehen muss. Nun meine Frage(n): Was genau kommt auf mich zu?
Leserforumvon berlin20111 | Strafrecht | 1 Antwort | 26.09.2011 12:14
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich einer Körperverletzung. ... Meine Frage ist, wie geht es nun weiter? Ich kann mir keine Anzeige wegen Körperverletzung Leisten da ich in der Pflege arbeite und ich nicht gewaltätig bin und das sich in meinem Führungszeugnis sowie Beruf einfach nicht gut macht.
Leserforumvon Jana-Nadine | Strafrecht | 7 Antworten | 02.11.2021 07:06
Hallo ich habe eine Frage, ich wurde gestern wegen Körperverletzung an Jugendlichen angezeigt obwohl ich nichts getan habe , das können sogar Kamera Aufnahmen beweisen. Meine Frage nun kann ich den erstatter dieser Anzeige irgendwie dafür belangen da er mich für etwas beschuldigt was ich nicht getan habe. ... Bis zum Eintreffen der Polizei war ich immer auf einer Kamera zu sehen.
Leserforumvon kalle1919191928834774 | Strafrecht | 17 Antworten | 12.09.2004 11:11
Meine Frage Die Beamten meinten ich bekomme eine Vorladung zur Aussage und zur Anzeige gegen den Angreifer. ... Schwere Körperverletzung kommt ohnehin nicht in Frage, da Du schwerwiegende Verletzungen mit Langzeitfolgen davongetragen haben müsstest. ... Hat der Gegner nicht auch Anzeige erstattet?
Leserforumvon Tanz@Maus | Strafrecht | 5 Antworten | 06.01.2009 16:17
hallo ich habe mal eine frage letzte woche samstag hat mich mein freund rausgeschmissen nachdem er mir eine geknallt hat blau flecke zugefügt hat und kratzwunden es ist seine wohnung ich war zu besuch habe anzeige wegen körperverletzung getsellt, nun aber meine frage kann ich die anzeige noch zurück ziehen oder nicht mehr wir haben uns ausgesprochen und finden beide da der streit nicht hätte sein müssen wegen kleinigkeiten und das es so ausgeartet sei ode rgeht das nun nicht mehr das ich sie zurück ziehen kann? Am 6.1.2009 von muemmel Hi, die Anzeige also solche können Sie nicht zurückziehen, aber den Strafantrag, den Sie zusätzlich gestellt haben. ... Gruß vom mümmel Am 6.1.2009 von Tanz@Maus ich habe hier von der polizei ein schreiben mit bekommen wo drauf steht bestätigung über eine erstattete strafanzeige und da steht halt dabei § bla bla Körperverletzung soweit isses ja alles richtig aber dennoch möchte ich gerne das er nicht geladen wird zur vernehmnung weil wie erwähnt wir uns vertragen haben und er weiß es auch wegen der anzeige aber ich habe dennoch angst das er dann den kontakt doch abbricht zu mir
Leserforumvon richter07 | Strafrecht | 6 Antworten | 10.01.2012 21:10
Nun meine Frage, kann er die Anzeige zurücknehmen und hat der Täter Opfer Ausgleich Auswirkungen auf das Strafmaß? ... Kann er aber nicht, da gefährliche Körperverletzung ein Offizialdelikt ist. quote:Ein freiwilliges Schmerzensgeld werde ich zahlen Das würdest Du auch un freiwillig zahlen müssen, wenn das Gericht Dich dazu verurteilt. quote:Nun meine Frage, kann er die Anzeige zurücknehmen Nein quote:Täter Opfer Ausgleich Auswirkungen auf das Strafmaß? ... Na die Anhörung bei der Polizei war schon.. also müsste ich jetzt zur Polizei / Staatsanwaltschaft hingehen und noch eine Meldung dazu machen?
Leserforumvon BudSpencer82 | Strafrecht | 5 Antworten | 06.05.2010 21:27
Derjenige hat Anzeige gegen ihn gemacht. ... Mein Kumpel hat leider schon eine Verurteilung wegen versuchter schwerer Körperverletzung und auch wegen Sachbeschädigung. ... Die Frage ist nun, ob die Polizei die Anzeige zurück ziehen lässt oder ob trotzdem (wegen des öffentlichen Interesses) weiter ermittelt werden wird, da er ja kein unbekannter ist.
Leserforumvon ginak | Strafrecht | 1 Antwort | 23.11.2013 12:26
hallo =) ich habe mal eine kleine frage und zwar geht es darum das ich gestern mit paar freunden in einer disco war nunja irgendwann wollte ich eine rauchen und bin in den raucherbereich hab mich direkt hinter einer tür gestellt da es mega voll war und mich so hingestellt das wenn die tür aufgeht ..ich mit meinem fuß dagegen drücken kann damit ich die tür nicht ins gesicht bekomme... so schön so gut irgendwann kam ein junger mann rein aber hat die tür(schwingtür) mit voller wucht aufgemacht da mein fuß im weg war .. und dadurch die tür zurück geknallt ist mit der gleichen power hat der junge wohl die tür geknutscht ... daraufhin fing er an mich zu beleidigen und mich zu schubsen das ich hinfiel .. und laut der polizei hat er eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung gemacht.. dabei hat mich eine freundin nur aufgefangen damit ich nicht ganz auf den boden knalle .. es war weder krankenwagen da .. noch hatte er irgendeine schlimme verletzen laut aussage der polizei hatte er wohl kratzer im gesicht .. vielleicht kam es dazu weil ich mich an ihm festgekrallt habe als ich dabei war zu fallen.. nun meine frage an euch.. was könnte es für folgen haben wenn es bis zum gericht geht?
Leserforumvon AT24 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.02.2018 19:38
Kurzgefasst, sind zwei Mädchen auf mich los gegangen, und ich habe daraufhin die Polizei verständigt, und wollte eine Anzeige machen. ... Meine Frage ist, wie ich denn vorgehen sollte, meine Idee wäre, dass ich morgen den zuständigen Sachbearbeiter kontaktiere, und ihn mit den oben genannten Tatsachen konfrontiere, um dann selbst doch noch meine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung (weil die zu zweit waren) aufnehmen lassen kann, was ich ja schon von vorneherein wollte, ich hab ja nicht aus Spaß an der Freude die Polizei gerufen, sodass nur die gegnerische Anzeige aufgenommen wird und nicht meine. ... Würdest Du nun Anzeige stellen, wäre das die Gegenanzeige.
Leserforumvon guest-12324.02.2022 09:48:40 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.09.2019 10:08
Die Polizei wurde gerufen weil dieser Streit eskaliert ist. ... Es wurde eine gefährliche Körperverletzung( außerordentliche Körperverletzung?) ... Nun zu meiner Frage. bzw. von meiner Schwester * Mutter von meiner Nichte* Kann sie die Anzeige wieder zurück nehmen?
Leserforumvon MaximilianT | Strafrecht | 3 Antworten | 28.07.2010 16:17
Nun möchte ich Anzeige gegen den Securitymitarbeiter wegen Körperverletzung stellen, nur fehlen mir leider die Personalien vom Täter. Meine frage lautet nun was kann ich machen? Liebe Grüße, ----------------- "" Am 28.7.2010 von muemmel Hi, Sie erstatten Anzeige gegen unbekannt und überlassen das Ermitteln des Verdächtigen der Polizei.
Leserforumvon Anya | Strafrecht | 4 Antworten | 22.01.2007 13:04
Hi, der Vergewaltiger meiner besten Freundin (es ist erwiesen) hat mich wegen Körperverletzung angezeigt (dummerweise lebe ich noch in einer Zweier-WG und er ist mein Mitbewohner. ... Nun möchte er aber die Anzeige zurückziehen. Jetzt meine Frage: Kann er das überhaupt?
Leserforumvon christian5678 | Strafrecht | 7 Antworten | 24.09.2012 22:26
Nun sagt Sie, dass sie die Anzeige die sie gemacht hat (Polizei hat morgens bei mir angerufen ich solle versuchen das so zu klären), nur eventuell zurückziehen will, dann aber auf jeden Fall die Behandlungskosten vom Arzt wieder haben möchte. Nun meine Frage, auf was für eine Strafe kann ich mich einstellen, wenn Sie die Anzeige nicht zurückzieht? ... Ist das nun eine Anzeige wegen normaler oder gefährlicher Körperverletzung?
Leserforumvon Dean11 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.12.2008 12:13
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich meine erste Frage. ... Danach beruhigte sich die Situation und Person A wurde rausgeschmissen. 4 Wochen später erhielt Person A eine Vorladung bei der Polizei aufgrund leichter Körperverletzung. Die Anzeige wurde auf Amtswegen gestellt (Die Anzeige wurde aufgrund des Mädchens, Person D, gestellt welche einen Schlag mit der Faust ins Gesicht bekommen hat).
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Strafrecht | 13 Antworten | 05.11.2023 12:00
Jetzt ist meine frage wie ich am besten weiter vorgehen sollte . ... [/quote] Es steht ja noch die Anzeige wegen Körperverletzung im Raum. ... [quote=Taucher78]Es steht ja noch die Anzeige wegen Körperverletzung im Raum.
Leserforumvon Razorsedge | Strafrecht | 11 Antworten | 11.06.2007 23:15
Eine Anzeige bei der Polizei hat er bereits aufgegeben, jedoch möchte er sie nach unserem Gespräch zurückziehen. Da hier ja eine schwere Körperverletzung vorliegt, wird denke ich das öffentliche Interesse an einer sTrafverfolgung bejaht werden und die Anzeige wird weiterlaufen. ... Tipp..gehe einfach noch mal zu ihn hin und frage, ob er mit zur Polizei kommt oder es Dir schriftlich gibt...
Leserforumvon jbd | Strafrecht | 10 Antworten | 04.04.2005 10:29
Hilfe, denn ich hatte mit der Polizei noch nie zu tun Gruß und danke schon mal Am 4.4.2005 von JuR Guten Morgen jbd, Ihnen muss die Körperverletzung bewiesen werden. ... Eine Anzeige Ihrerseits wegen "Falscher Verdächtigung" ist möglich. Diese können Sie bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft erstatten.
Leserforumvon Glepen123 | Strafrecht | 2 Antworten | 19.09.2019 04:22
Guten Tag ich habe eine Frage.. mein Freund hat vor ein paar Monaten ein bisschen zu viel getrunken wegen seiner bestandenen Abschlussprüfung und hatte dann am späten Abend eine Auseinandersetzung mit 1 jungen Erwachsenen.. er wollte sich entfernen weil es zu einem Gerangel kam.. er wollte dann nachhause gehen doch die Personen sind hinter ihm her und wollten ihn glaube ich was antuen danach ist die Situation noch mehr eskaliert.. er ist zum Türsteher gerannt und um Hilfe gebeten der Türsteher ist zu den Jungs hin und hat sie angesprochen darauf hin haben sie behauptet er hätte sie geschlagen und er will eine Anzeige machen.. er hat ihn nur geschubst meiner Meinung nach keine Verletzungen im Gesicht zu sehen.. glaube er hat das einfach gesagt weil er nicht rausfliegen wollte..danach kam die Polizei und er war sehr sauer sie haben ein Platzverbot ausgesprochen und die Anzeige von den Mann aufgenommen was ihn natürlich noch sauerer gemacht hat weil er meiner Meinung nach direkt als Täter wahrgenommen wurde.. sie haben dann ein Platzverweis ausgesprochen und er hat angefangen zu diskutieren und meinte er will noch auf uns warten.. sie haben ihn dann mitgenommen weil er rudiskutiert hat besoffen.. jetzt hat er eine Anzeige wegen vorsätzlicher einfacher Körperverletzung gekriegt und noch eine Anzeige wegen widerstand gegen die Staatsgewalt.. er ist 2 mal vorbestraft wegen einfacher Körperverletzung.. eine Anzeige ist 5 Jahre her glaube ich und die andere 3 Jahre.. ihn tut es wirklich sehr leid und er hat Angst das er sich seine Zukunft verbaut hat..er möchte sich ein Job suchen nach seiner bestandenen Ausbildung und bereut das alles.. er hat sich jetzt ein Anwalt gesucht..
Leserforumvon pakoat | Strafrecht | 10 Antworten | 29.11.2008 14:37
Ende vom Lied zwei wochen später flatterte die Anzeige ins Haus! Meine frage ist ob dies schon als Notwehr zu betracheten ist und wenn ja ob er dan trotzdem anspruch auf Schmerzengeld hat bzw. was kann mich erwarten (habe keine vorstrafen und bin auch sonst nie bei der polizei in erscheinung getreten)? ... Am 29.11.2008 von pakoat Eine frage wäre da noch...
123·5·10·15·20·25·30·35·39