6 Ergebnisse für „körperverletzung strafmaß betrug haftstrafe“

Leserforumvon kitcat | Strafrecht | 10 Antworten | 05.01.2015 18:43
Hallo zusammen, wenn ein Strafmass bei einer einfachen Körperverletzung schon bei 7k liegt oder Ersatzweise Haft. ... Wobei hier zuzüglich Betrug in 5 stelliger Höhe hinzu kommt, Körperverletzung und Kindeswohlgefährdung hinzu kommt ?? ... Grundsätzlich aber würde ich der Mutter schon wegen der hohen Schadensumme beim Betrug eine Haftstrafe in Aussicht stellen wollen, die aber durchaus auf Bewährung ausgesetzt werden kann.
Leserforumvon ya403000-59 | Strafrecht | 3 Antworten | 10.12.2014 06:34
(Körperverletzung, Beleidigung, und momentan ein offenes Vergehen wegen Betrug/Zechprellung) B.) ... (Körperverletzung, Beleidigung, und momentan ein offenes Vergehen wegen Betrug/Zechprellung) Vorstrafen wirken sich grundsätzlich erstmal immer negativ aus. ... Wird eine Haftstrafe wahrscheinlicher wenn man das Geld schlecht bzw in kleinen Raten zurückzahlen kann?
Leserforumvon dingsbums2 | Strafrecht | 12 Antworten | 09.08.2007 18:11
Am 9.8.2007 von Decree Hast Du den Betrug denn begangen? ... Sagen wir mal was wäre denn das höchste strafmaß für sowas??? ... Also wegen dem betrug und der urkundenfälschung.
Leserforumvon snooky1988 | Strafrecht | 16 Antworten | 03.04.2014 15:22
In diesem frühen Stadium, hier steht das Ermittlungsverfahren ja anscheinend recht am Anfang, und bei den ungenauen Infos kann man keine Progonose stellen hinsichtlich Strafmaß. ... Zwar gab es schon zich Vorladungen, Betrug, Urkundenfälschung, Körperverletzung, BTMG, Versicherungsbetrug u.ä. die allerdings immer bislang von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden sind. ... Da ist der Betrug wohl nicht mehr zu bestreiten.
Leserforumvon Locke122 | Strafrecht | 13 Antworten | 20.06.2009 10:04
Wir wissen noch nicht einmal um welchen Betrug es sich handelt, es steht nichts in der Vorladung. ... Das Strafmaß ist schlecht abzuschätzen, weil es jetzt auch dein Tatnachverhalten ankommt und darauf, was die Polizei weiß. ... In deinem Fall wäre von einer Geldstrafe bis hin zur Haftstrafe ohne Bewährung vieles Möglich.
Leserforumvon sweetjules | Strafrecht | 96 Antworten | 01.10.2019 20:18
Hallo, mein Lebensgefährte war von 2017 bis 2019 wegen Betruges auf Bewährung (Schaden von ca. 5000€ für die geschädigten). Die Bewährung war im Januar vorbei, er hat aber aufgrund von privaten finanziellen Problemen Anfang des Jahres leider nochmal den Weg des Internetbetruges gewählt (Schaden von ca. 1000€ für die Geschädigten) und wurde deswegen auch jetzt schon 2x wegen einer Anzeige vorgeladen, um eine Aussage zu machen. Aktuell weiß ich von insgesamt 3 laufenden Anzeigen gegen ihn, am Freitag ist er nochmal bei der Polizei vorgeladen.
1