369 Ergebnisse für „körperverletzung straftat gar“

Leserforumvon Gabriel85 | Strafrecht | 5 Antworten | 30.05.2012 18:38
Hallo, ich werde beschuldigt eine Straftat "Straftat:§223, 185 Strafgesetzbuch, Körperverletzung, Beleidigung" begangen zu haben. Ich (Student,27, bis jetzt keine Vergehen) scheine einen Polizisten als "*********" beleidigt zu haben und irgendwie "Körperverletzung" an ihm begangen zu haben. ... Sie können als Beschuldigter natürlich gar nichts sagen bzw. schreiben.
Leserforumvon angeldbh | Strafrecht | 13 Antworten | 03.12.2019 15:03
Es ging genau darum, dass niemand einer Straftat verurteilt werden kann, die physikalisch gar nicht möglich ist. ... Es geht um Körperverletzung, doch der Schuldige war nachweislich beim Kampf gar nicht mehr anwesend. ... Am 3.12.2019 von NaibaF123 Zitat (von angeldbh):Es ging genau darum, dass niemand einer Straftat verurteilt werden kann, die physikalisch gar nicht möglich ist.
Leserforumvon bat123 | Strafrecht | 9 Antworten | 22.12.2014 17:44
Wenn es sich lediglich eine geringfügige Straftat ereignet für die es maximal wieder Bewährung gibt , passiert mit der Maßregelbewährung gar nichts? ... Wenn es sich lediglich eine geringfügige Straftat ereignet für die es maximal wieder Bewährung gibt , passiert mit der Maßregelbewährung gar nichts? ... Bewährung wegen Betrug, neue Straftat Betrug = schlecht Bewährung wegen Betrug, neue Straftat fahrlässige Körperverletzung = weniger schlecht ;-) Es gibt auch noch die Möglichkeit die Bewährungszeit in der alten Sache zu verlängern.
Leserforumvon Yu Schneider | Strafrecht | 8 Antworten | 12.12.2020 17:17
Guten Tag, ich habe mal folgendes laienhaftes Gedankenspiel vorbereitet, um Grundlegende Fragen zum Thema Straftat zu verstehen: A hat einen dicken Bauch aufgrund von Übergewicht. ... Am 12.12.2020 von muemmel An einem ungeborenen Kind kann gar kein Totschlag begangen werden, sondern lediglich eine Abtreibung. ... Deshalb: 1) nein 2) Es bleibt eine Körperverletzung der imaginären Mutter.
Leserforumvon guest-12322.09.2020 12:27:55 | Strafrecht | 4 Antworten | 17.09.2020 22:56
Und ist es wirklich so, dass auch die versuchte Körperverletzung ein Antragsdelikt darstellt und ich, wenn ich möchte, Strafantrag stellen kann? ... Sinn macht sie allenfalls dann, wenn unklar ist, ob überhaupt eine Straftat stattgefunden hat. Die normale Streifenpolizei nimmt es auch oft einfach nicht so genau mit ihren Formulierungen, z.b. fragen die auch oft bei einem Offizialdelikt, ob man Strafantrag stellen will, obwohl es den bei Offizialdelikten gar nicht gibt.
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Strafrecht | 13 Antworten | 05.11.2023 12:00
Sie hat ja zu einer Straftat beschuldigt obwohl soe wusste das es nicht so ist. ... Und im Strafrecht schon gar nicht. ... Und im Strafrecht schon gar nicht.
Leserforumvon Nexxon | Strafrecht | 19 Antworten | 23.05.2018 16:06
Es gibt im Strafrecht gar keine Prozeßkostenhilfe. ... Es gibt im Strafrecht gar keine Prozeßkostenhilfe. ... Keine Rechtsschutzversicherung zahlt bei einer vorsätzlichen Straftat.
Leserforumvon gerschtin | Strafrecht | 8 Antworten | 22.01.2014 21:04
Jahrhundert stammen und dass das nun wirklich gar nicht geht. ... Rechtliche Debatten müssen Sie dann gar nicht führen. ----------------- "" Am 22.1.2014 von guest-12325.08.2014 10:30:12 Quote: Körperverletzung,seelische Misshandlung...? ... Diese Straftat ist mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren bedroht.
Leserforumvon Razorsedge | Strafrecht | 11 Antworten | 11.06.2007 23:15
Mach bloß keine Aussage bei der Polizei, verweigere die Aussage, das ist Dein gutes Recht als Bürger, und hingehen oder gar absagen musst Du nicht. ... Es wurde eine Straftat in Deutschland begangen dann wird auch nach deutschen Recht verurteil. ... So einfach kommt man definitiv nicht um eine Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung herum.
Leserforumvon seebär86 | Strafrecht | 9 Antworten | 21.09.2015 13:48
Die Polizei hat Fotos der Person aus einem früheren eingestellten Verfahren wegen Körperverletzung. ... Weder ich noch die fiktive Person wollen zu einer Straftat angeleitet werden. ... Es gibt nämlich gar keinen Strafantrag, weil Raub kein Antragsdelikt ist.
Leserforumvon Dirk5362 | Strafrecht | 3 Antworten | 05.04.2004 22:11
Hallo, eine Frage: Ich wurde bei einer Schlägerei recht schwer verletzt, jedoch wurde ich bei der Verhandlung gar nicht als Zeuge angehört. ... Du solltest Dich mit einem Anwalt beraten. § 374 (1) Im Wege der Privatklage können vom Verletzten verfolgt werden, ohne daß es einer vorgängigen Anrufung der Staatsanwaltschaft bedarf, 1. ein Hausfriedensbruch (§ 123 des Strafgesetzbuches), 2. eine Beleidigung (§§ 185 bis 189 des Strafgesetzbuches), wenn sie nicht gegen eine der in § 194 Abs. 4 des Strafgesetzbuches genannten politischen Körperschaften gerichtet ist, 3. eine Verletzung des Briefgeheimnisses (§ 202 des Strafgesetzbuches), 4. eine Körperverletzung (§§ 223 und 229 des Strafgesetzbuches), 5. eine Bedrohung (§ 241 des Strafgesetzbuches), 5a. eine Bestechlichkeit oder Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 des Strafgesetzbuches), 6. eine Sachbeschädigung (§ 303 des Strafgesetzbuches), 7. eine Straftat nach den §§ 4, 6c, 15, 17, 18 und 20 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb, 8. eine Straftat nach § 142 Abs. 1 des Patentgesetzes, § 25 Abs. 1 des Gebrauchsmustergesetzes, § 10 Abs. 1 des Halbleiterschutzgesetzes, § 39 Abs. 1 des Sortenschutzgesetzes, § 143 Abs. 1, § 143a Abs. 1 und § 144 Abs. 1 und 2 des Markengesetzes, § 14 Abs. 1 des Geschmacksmustergesetzes, den §§ 106 bis 108 sowie § 108b Abs. 1 und 2 des Urheberrechtsgesetzes und § 33 des Gesetzes betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie. (2) Die Privatklage kann auch erheben, wer neben dem Verletzten oder an seiner Stelle berechtigt ist, Strafantrag zu stellen.
Leserforumvon uwe1122 | Strafrecht | 5 Antworten | 29.07.2018 10:39
Körperverletzung durch Unterlassen. ... Ein Kunstfehler kann fahrlässige Körperverletzung sein. ... Nicht aus jedem Fehler eines Arztes (und hier ist noch nicht klar, ob überhaupt ein Fehler vorliegt) rührt also eine Straftat.
Leserforumvon guest-12322.01.2010 16:46:52 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.01.2010 18:19
. § 223 Körperverletzung und gem. § 185 Beleidigung, zum Revier eingeladen. ... LG Jens ----------------- "" Am 20.1.2010 von muemmel Hi, ohne eine Anzeige kommen Sie schon mal gar nicht raus - was glauben Sie denn, warum Sie vorgeladen sind, wenn nicht wegen einer Anzeige? ... Am 20.1.2010 von muemmel Hi, das wäre dann falsche Beschuldigung, eine weitere Straftat - solche Tipps sind reichlich fahrlässig.
Leserforumvon go555825-14 | Strafrecht | 9 Antworten | 26.08.2020 07:30
Es dürfte somit eine rechtswidrige Körperverletzung vorliegen. ... Das Ergebnis war eine Gerichtsverhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung. ... Nur weil es keine Straftat ist, ist es noch lange nicht kein Angriff.
Leserforumvon tinasaskia | Strafrecht | 8 Antworten | 23.03.2013 04:59
Körperverletzung wieder gut machen - Tatausgleich? ... Wozu du ja nach §127 StPO gar nicht berechtigt warst (das österr. ... Schwarzfahren ist in Ö keine Straftat, aber eine "Verwaltungsübertretung" - dafür gibt es dann auch noch eine Geldstrafe extra. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Sebbo85 | Strafrecht | 9 Antworten | 05.12.2008 12:40
Person A hat Post von der Polizei bekommen, da ihr "vorsätzliche leichte Körperverletzung" nach $223 StGB vorgeworfen wird. ... Straftat zugeben, oder abstreiten? ... Wenn Person A sich gar nicht äußert, dann steht erst einmal nur die Version von B im Raum.
Leserforumvon Rossi02 | Strafrecht | 9 Antworten | 11.09.2004 14:07
Wird der Staatsanwalt Sie dann wegen Vortäuschung einer Straftat anzeigen / ermitteln ? ... Wird der Staatsanwalt Sie dann wegen Vortäuschung einer Straftat anzeigen / ermitteln ? ... In der Praxis heißt das, da tut sich erst mal lange,lange gar nichts.
Leserforumvon Sinuplex | Strafrecht | 10 Antworten | 02.12.2010 16:08
Der Sehverlust der Person beträgt mittlerweile nurnoch 15% sprich schwere Köperverletzung ist ausgeschlossen, gegen mich wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. ... Wenn er (der Anwalt) die Staatsanwaltschaft davon überzeugen kann, sich seiner Sichtweise anzuschliessen, was den § 228 betrifft, und diese aufgrund dessen erst gar keine Anklage erhebt, hat er alles richtig gemacht. ... Zwar hat die StA Anklage erhoben, das Amtsgericht hat aber die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt, weil keine Straftat ersichtlich sei (rechtfertigendes Einverständnis).
Leserforumvon darkchocolate | Strafrecht | 13 Antworten | 14.06.2018 10:25
Die gefährliche Körperverletzung fällt jedoch m.E. nicht darunter. ... Des Weiteren ist es nicht an dem (privaten) Anzeigeerstatter zu beweisen, wie viele Personen an der behaupteten Straftat beteiligt gewesen sind. ... Ansonsten wäre ja die Frage woher er weiß, dass er die anderen nur vom sehen kennt wenn er gar nicht dabei war.
Leserforumvon Carlson68 | Strafrecht | 9 Antworten | 05.06.2020 06:35
Lautet die Anklage tatsächlich auf gefährliche Körperverletzung und hat diese wirklich stattgefunden? ... Körperverletzung verurteilen. ... Da die Tochter aber laut Schilderung gar nichts aussagt...
123·5·10·15·19