1.183 Ergebnisse für „körperverletzung verfahren“

Leserforumvon rechterweg | Strafrecht | 6 Antworten | 06.11.2007 16:49
Ist dies möglich, dass eine Körperverletzung als "grober Unfug" abgetan wird? ... Der Tatbestand der Körperverletzung wird durch den Beisatz, Nachbarschaftsstreit, herabgesetzt. ... Im Übrigen ist das Verfahren ja noch nicht eingestellt.
Leserforumvon tarowe | Strafrecht | 7 Antworten | 30.01.2015 21:25
Heute kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wegen Körperverletzung an meiner Tochter (23) eingestellt wurde, weil kein öffentliches Interesse besteht und die Körperverletzung nicht erheblich war, ein bleibender Schaden nicht zu erwarten ist. ... Die beiden handelten zu zweit, das macht in der Regel eine gefährliche Körperverletzung aus. ... Das Klageerzwingungsverfahren (das ist ein formelles Verfahren, kein formloses), bzw. der Antrag hierauf, ist bei privatklagefähigen Delikten nicht zulässig. § 172, Abs. 2, Satz 3 StPO Was möglich ist: Eine -formlose- Dienstaufsichtsbeschwerde an den Behördenleiter der StA.
Leserforumvon S-aus-H | Strafrecht | 6 Antworten | 18.03.2006 21:33
, ob man das ganze Verfahren einstellen lassen kann? ... Die StA wird aber dennoch das Verfahren so beenden, wie sie es für richtig hält. ... Am 20.3.2006 von thosim Ihnen ist schon klar, daß es nicht bei einer gefährlichen Körperverletzung bleiben muß?
Leserforumvon Hurricane91 | Strafrecht | 6 Antworten | 13.07.2020 18:06
Beide Personen A und B haben sich angezeigt wegen Körperverletzung. ... Was A und B tun, müssen Sie natürlich selbst entscheiden.Wenn man ergänzt, dass man kein Interesse (mehr) an der Strafverfolgung des jeweils anderes hat, würde einiges dafür sprechen, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren (ohne jede Folge) einstellt. ... Bei § 153a entgehen A und B einer "echten" Strafe und das Verfahren wird eingestellt (aber nicht kostenlos).
Leserforumvon Karl-3000 | Strafrecht | 2 Antworten | 03.01.2011 10:45
Anzeige gegen mich wegen Körperverletzung 2. Anzeige gegen ihn wegen Körperverletzung 3. ... Zudem hat sie ohnehin was das Verfahren gegen Dich angeht, ein Zeugnisverweigerungsrecht.
Leserforumvon GSXR#90 | Strafrecht | 3 Antworten | 19.10.2007 20:54
Der nächste Gang war zur Polizei um eine Anzeige aufzugeben, wegen Körperverletzung, Anstiftung zur Körperverletzung, unterlassener Hilfeleistung und Nötigung gegen Chef und unbekannt. ... Das Verfahren wurde nach § 170, Abs. 2 StPO eingestellt. ... Hinsichtlich der Körperverletzung wäre dieser Weg (§§ 171, 172 StPO) eigentl. verschlossen, da es sich bei der Körperverletzung um ein privatklagefähiges Delikt handelt (Die Privatklage -§ 374 StPO- ist nicht mit der Zivilklage zu verwechseln).
Leserforumvon einstellungsfrage123 | Strafrecht | 6 Antworten | 03.09.2011 14:40
Entscheidet jetzt der Staatsanwalt, ob das Verfahren weiter geht? ... Am 3.9.2011 von muemmel Person B "blüht" ein Verfahren wegen Körperverletzung. ... Dementsprechend wird dann das Verfahren eingestellt oder nicht.
Leserforumvon FeNo | Strafrecht | 2 Antworten | 11.04.2010 12:44
Er hatte danach eine angeschwollene augenbraue und hat eine anzeige wegen körperverletzung gegen mich erlassen. ... ----------------- "" Am 11.4.2010 von Bewährungshelfer Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß das Verfahren mangels öffentlichen Interesses gegen Sie eingestellt wird und der Anzeigeerstatter auf den Privatklageweg verwiesen wird. Bei dem Tritt sieht es schon anders aus: Das dürfte eine gefährliche Körperverletzung gewesen sein, auf die eine Mindeststrafe bei Erwachsenen von 6 Monaten steht.
Leserforumvon guest-12324.08.2011 13:43:26 | Strafrecht | 17 Antworten | 20.07.2011 11:59
Eine Anzeige wegen Körperverletzung habe ich gestellt. ... Bis zu einen Verfahren kann es Monate dauern, auch ist zu berücksichtigen, das wenn Sie das zivilrechtliche Verfahren gewinnen, der Täter aber mittellos ist, Sie am ende aber doch auf den Kosten sitzen bleiben. ----------------- "" Am 20.7.2011 von guest-12324.08.2011 13:43:26 Danke für Deine schnelle Antwort. Sorry, ich meinte gefährliche Körperverletzung und nicht schwere Körperverletzung.
Leserforumvon californiadream | Strafrecht | 6 Antworten | 16.02.2012 22:55
Was würde passieren, wenn es zu einer Strafanzeige wegen Körperverletzung käme, weil "Zeugen" der Person (X) behaupten K1/K2 wäre es gewesen. ... ----------------- "" Am 17.2.2012 von muemmel Es würde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geben - ein ziemlich heftiger Tatvorwurf. ... Da sowohl K1 als auch K2 den X geschlagen haben, ist es eine gefährliche Körperverletzung.
Leserforumvon bbox | Strafrecht | 2 Antworten | 10.01.2022 05:46
Hallo, Verfahren wegen § 223 Körperverletzung wird gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt. ... Kann oder sollte man das Verfahren noch sauber abschließen? ... [/quote] Das Verfahren ist abgeschlossen.
Leserforumvon guest-12319.04.2013 15:05:29 | Strafrecht | 4 Antworten | 07.02.2012 17:09
Ein Polizist steht wegen Körperverletzung vor Gericht, weil er eine Person A geschlagen hat. ... Kann der Polizist erneut angezeigt werden wegen Körperverletzung im Amt an Person B? ... Nein, weil in einem Verfahren nur das abgeurteilt werden kann, was angeklagt ist.
Leserforumvon Pitbull33 | Strafrecht | 12 Antworten | 01.12.2005 17:48
Aber gerade in Verfahren, in denen die Lage etwas vertrackt ist fährt ein Angeklagter immer besser, wenn er einen guten Verteidiger hat. ... Außerdem habe ich in Bezug auf die gef. körperverletzung gerade einen Freund angerufen, der alles gesehen hat und bezeugen kann, dass ich nicht den ersten schlag gemacht habe, sondern einen schlag bekommen habe, die weiter auf mich los, er dazwischen gegangen und ich erst dann gesprayt habe. ... Ein Verteidiger wird immer für das jeweilige Verfahren mandatiert.
Leserforumvon Strifecrow | Strafrecht | 7 Antworten | 10.04.2013 20:32
Jetzt hat er trotzdem eine "schriftliche Äußerung als Beschuldigter" erhalten wegen leichter Körperverletzung. ... quote:Was ist denn überhaupt "leichte" Körperverletzung?? ... Da die Polizei vor Ort war muss sie auch ein Verfahren einleiten.
Leserforumvon Maoam 1234 | Strafrecht | 20 Antworten | 28.09.2012 10:41
quote:mit ein mal kommt einer angerant von hinten und beide schlugen zu Gefährliche Körperverletzung. quote:hab ich über schonzchen das es zu ein verfahren kommt Klar, wieso auch nicht? ... Also würde das Verfahren eingestellt werden. ... Das Verfahren läuft.
Leserforumvon Sandy1974 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.02.2008 23:28
Heute hab ich dann Post von meiner Anwältin bekommen das das Verfahren eingestellt worden ist und das das Strafverfahren sich dementsprechent erledigt hat.. ... Kann mann jetzt nach dem Verfahren gegen die angehen???... Vor allem müßte man wissen, nach Velcher Vorschrift das verfahren eingestellt wurde.
Leserforumvon komatsu | Strafrecht | 1 Antwort | 17.06.2010 18:00
Wenn jemand im Internet über ein soziales Netzwerk einen anderen beleidigt und nach ca 1 Jahr eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt. ... Das verfahren läuft noch , es wird auf bestimmten Anlässen extra Propaganda auusgeübt gegen den Täter.
Leserforumvon CarlNDS | Strafrecht | 2 Antworten | 26.06.2014 08:42
Es existieren medizinische Belege für die Körperverletzung. ... Das heisst, dass das Verfahren wahrscheinlich eingestellt wurde, da nach Rücknahme des Strafantrags durch die Frau ein Verfahrenshindernis bestand. ... Wegen der Körperverletzung von 2010 ist wohl nichts mehr zu machen.
Leserforumvon ConspiracyX | Strafrecht | 1 Antwort | 28.10.2010 12:07
Das Verfahren wurde in 2 Teilverfahren gesplittet. Im Verfahren 1 werden der Freund und der Bruder des Beklagten verhandelt. Im Verfahren 2 nur der Junggeselle.
Leserforumvon Karat | Strafrecht | 5 Antworten | 20.04.2006 09:45
Könnte das eigentlich Verfahren wegen mangelndem öffentlichen Interessse eingestellt werden?... Wieso soll das Verfahren eingestellt werden? ... Körperverletzung ist ein Privatklagedelikt, das nur verfolgt wird, wenn dies im öffentlichen Interesse liegt, § 376 StPO.
123·15·30·45·60