30 Ergebnisse für „löschen polizei sozialstunden“

Leserforumvon ichhabeinefrage123 | Strafrecht | 5 Antworten | 02.01.2024 01:43
Hallo, erstmal vorab: Ich wurde 2017 wegen 2 kleinen Delikten zu Sozialstunden verurteilt und jetzt möchte ich die Daten bei der Staatsanwaltschaft löschen lassen. ... Bei der Polizei habe ich schon alles löschen lassen. ... 2017 ist ja noch nicht allzu lange her, glaube fast nicht, dass man da bereits alles löschen lassen kann.
Leserforumvon Sweetie2703 | Strafrecht | 2 Antworten | 28.10.2008 13:28
Ich wurde ja Erkennungsdientslich erfasst, kann ich meine Daten löschen lassen? ... Mit 16 Jahren wurden mir einmal Sozialstunden wegen Schwarzfahren aufgedrückt. ... Die Daten vom Erkennungsdienst werden Sie wohl nicht löschen lassen können.
Leserforumvon 02012013 | Strafrecht | 10 Antworten | 24.09.2011 13:10
Die Strafe damals war 8*4 Sozialstunden Wäre super wenn jemand mir helfen könnte. Muss es wegen der Bewerbung bei der Polizei und so löschen lassen. ... quote:Die Strafe damals war 8*4 Sozialstunden Also bist Du nach Jugendrecht verurteilt worden...
Leserforumvon ichhabeinefrage123 | Strafrecht | 21 Antworten | 30.11.2023 00:43
Ich habe vor ca einem Jahr alles bei der Polizei löschen lassen und habe auch eine Rückmeldung bekommen das alle Daten gelöscht wurden. ... Bei der Polizei war es Anfang 2023 auch noch drin, jedoch hab ichs dann ja löschen lassen. ... Nur bei der Polizei die diese genommen hat?
Leserforumvon luluilkoks | Strafrecht | 10 Antworten | 08.01.2019 01:49
Und zwar wollte ich fragen ob man eine Löschung der Bilder und Fingerabdrücke bei der Polizei beantragen kann. Also von Person X wurden Bilder und Fingerabdrücke genommen, 3 Monate später wurde er zu 200 Sozialstunden verurteilt und jetzt fragt er sich ob die gelöscht werden können. ... Schriftlich an die Polizei?
Leserforumvon bottom | Strafrecht | 4 Antworten | 29.02.2008 18:22
welche konsequenzen haben übrigens sozialstunden?... Deswegen kann man Anzeigen auch nicht zurück ziehen, denn wie soll ich das Wissen, dass die Polizei und die Staatsanwaltschaft hat, denn wieder löschen ?? ... und was für kosequenzen haben die sozialstunden auf die dauer?
Leserforumvon Icebear | Strafrecht | 3 Antworten | 13.10.2003 17:42
Bei meinem Neffen (Bewerbung bei der Polizei) kam ein eingestellter Ladendiebstahl auch 7 Jahre später noch raus. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 14.10.2003 von Icebear war sachbeschädigung in 3 fällen im mai 97 wurde ich zu 50 sozialstunden und einem wochenend arrest verurteilt. war damals noch junge 17 jahre alt. also das ist schon knapp 6 1/2 jahre her. muss ich die tigung beantragen oder haben sie das einfach nur vergessen zu löschen??
Leserforumvon oomarcoo | Strafrecht | 21 Antworten | 03.12.2006 13:23
Die Strafandrohung bezieht sich auf Erwachsenenstrafrecht, jugendliche Täter würden dafür wohl Sozialstunden erhalten. ... Da werdet Ihr wohl je nach Alter den Einsatz zahlen oder Sozialstunden ableisten müssen. ... Da wird oftmals bissle Feuerle gemacht, um es darauf wieder zu löschen.
Leserforumvon I.Harald | Strafrecht | 6 Antworten | 20.01.2016 19:19
(Wurde mit Sozialstunden verurteilt) /stand unter Alkohleinfluss,hatte ienen Blackout und kann mich daran gar nicht erinnen Vor ca. 7 Jahren ein weiteres Mal auffällig wegen Beleidigung von Polizeibeamten. ... Die Polizei lud mich ein paar Wochen nach dem 2ten Vorfall ein um mich Erkennungsdienstlich zu behanlden. ... Das alles fand in einem Polizei-Präsidium in Bayern statt.
Leserforumvon g0ddi3 | Strafrecht | 5 Antworten | 07.02.2015 10:54
Strafe: Sozialstunden und einen Sozialarbeiter zur Seite. Sozialstunden gibt es im dt. ... Sozialstunden gibt es im dt.
Leserforumvon SynchroX | Strafrecht | 11 Antworten | 31.08.2015 14:12
Ich wollte es sogar danach auch wieder löschen, es sollte nur zum Trollen sein. ... Was Du für Strafen für das Filmchen erwarten könntest, wenn Du keine Vorstrafen hast, wären wohl Sozialstunden oder Einstellung (eventuell gegen Geldauflage) sowie vermutlich die Einziehung des Smartphones. ... Ist doch letztlich nichts anderes, als der Polizei/der Staatsanwaltschaft einen möglichen Straftatbestand zur Kenntnis zu bringen.
Leserforumvon pluggy | Strafrecht | 14 Antworten | 28.03.2007 12:20
Nach Fristablauf sind die personenbezogenen Daten im Regelfall zu löschen. ... Die Speicherung hat ja den Sinn, daß die Tat für die Polizei abrufbar ist. ... Auf der Polizei wurden auch Fingerabdrücke gemacht und so.
Leserforumvon Kayidanblack | Strafrecht | 6 Antworten | 03.06.2015 23:46
Nun habe ich heute Post von der Polizei bekommen weil ich angeblich wegen Betrugs angezeigt wurde. ... Muss ich jetzt deshalb in den Knast oder Sozialstunden leisten? ... Das müssen Sie bei der Polizei in erfahrung bringen.
Leserforumvon Calfi | Strafrecht | 6 Antworten | 17.03.2011 18:44
Wir behalten uns vor, Fragen und Antworten ohne vorherige Ankündigung zu löschen." ... Wenn du hingehst und sagst, wie Leid dir alles tut (so eine Vernehmung bei der Polizei ist ja hoffentlich entsprechend aufregend, da sollte das nicht schwer fallen), kann das Verfahren entweder von der Staatsanwaltschaft oder vom Jugendrichter eingestellt werden, sanktionslos oder gegen ein paar Freizeitarbeiten. ... Ich meinte damit auch eher, dass die JGH dann mit der praktischen Durchführung der Sozialstunden (Stelle zuweisen usw.) betraut ist.
Leserforumvon BMG_1900 | Strafrecht | 8 Antworten | 19.02.2017 16:49
Gestern Nacht gab es eine Auseinandersetzung in einem Club zwischen einem Jungen und mir, daraufhin kam die Polizei. ... worauf ich sagte, dass so ein Benehmen von der Polizei echt lächerlich ist. ... Evtl. gibt's nochmal Sozialstunden, wenn der Richter Dir glaubt, wie die Beamten DIch im Auto traktiert haben.
Leserforumvon xyzmika | Strafrecht | 18 Antworten | 03.11.2018 18:24
Sozialstunden. gibt es Möglichkeit unter dem Jugendgerichtsgesetz zu fallen? ... okay ich kriege als Strafe Sozialstunden, aber was ist mit den 500 Euro muss ich die zurück zahlen? ... Und ehe Sie fragen - nein, Sie können die Eintragung auch nicht löschen lassen.
Leserforumvon Stefan92 | Strafrecht | 7 Antworten | 18.03.2007 18:27
Eine Anzeige ist nur eine Mitteilung und diese Informationen lassen sich nicht löschen. ... Wir wollen dann aber lieber vor ihm zur Polizei gehen und das regeln Sollte der Nachbar nur von der Polizei vorgeladen sein, braucht er übrigens weder gegen euch aussagen, noch bei der Polizei erscheinen. ... Sollte es doch um mehr als nur 50 Euro gehen, könnte ich mir auch vorstellen, dass es Sozialstunden gibt, mit schärferen Sanktionen dürften Ersttäter hier nicht zu rechnen haben.
Leserforumvon Lostrys | Strafrecht | 23 Antworten | 15.10.2010 14:34
Nix bei der Polizei sagen. ... Sozialstunden? ... Zur Polizei Genau!
Leserforumvon Mr.Biker | Strafrecht | 7 Antworten | 19.12.2009 16:11
Hallo Leute, vor gut 4 jahren, sind zwei freunde und ich vor gericht gelandet wegen schwerer körperveletzung mit raub. als wir dann von der polizei verhaftet worden sind und so weiter , haben wir danach feiwillig an einem täter opfer ausgleich teilgenommen. das heißt jeder von uns hat freiwillige sozialstunden gemacht ( 3 x 90 Stunden ) und das "verdiente" geld , kam unser opfer zugute , der bekam dann knapp 1600 € wie gesagt das machten wir freiwillig ! ... Bei der Polizei wurden auch Fotos von mir gemacht und Fingerabdrücke, ich hab mal gehört sowas kann man nach 5 Jahren löschen lassen ? ... Erkennungsdienstunterlagen löscht die Polizei irgendwann automatisch - das kann auch nach 5 Jahren sein.
Leserforumvon Anselm | Strafrecht | 16 Antworten | 08.03.2006 18:51
PS: Vorigen fehlerhaften Beitrag bitte löschen -- Editiert von Alex2006 am 15.03.2006 12:40:51 Am 15.3.2006 von JuR Eine Geldstrafe im Strafverfahren wird, wie bereits korrekt von Alex2006 dargestellt, in Tagessätzen verhängt. ... Dabei werden unter anderem Mitteilungen (zum Bundeszentralregister und zur Polizei) gefertigt sowie eine Kostenrechnung (Geldstrafe sowie Gerichtskosten) an die/den Verurteilte/-n übersandt. ... Die zuständige Polizei wird beauftragt, die/den Verurteilte/-n zu verhaften und in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt einzuliefern.
12