19 Ergebnisse für „nachrede anzeige frau erfüllt“

Leserforumvon Old_Boy | Strafrecht | 1 Antwort | 17.11.2008 20:18
Nehmen wir an, Frau A bezichtigt Herrn B über ein Internetportal vorbreitet zu haben, dass Frau A und Herr B eine Beziehung hatten, woraufhin Frau A Anzeige wegen übler Nachrede erstattet. ... Ist in diesem Fall der Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt? Wäre er erfüllt selbst wenn Herr B behaupten würde mit Frau A zusammen gewesen zu sein?
Leserforumvon Eddies01 | Strafrecht | 6 Antworten | 03.06.2018 10:06
Erfüllt dies den Straftatbestand einer üblen Nachrede, welcher zur Anzeige gebracht werden kann? ... Zitat:Erfüllt dies den Straftatbestand einer üblen Nachrede, welcher zur Anzeige gebracht werden kann? ... Eine Anzeige kann man sich somit sparen.
Leserforumvon spinnihimmi | Strafrecht | 6 Antworten | 21.12.2014 06:17
B. auch am Arbeitsplatz Probleme habe, die ich auf übele Nachrede zurückführe. ... Der Anwalt vom Mieterverein meinte, dass ich bei der Polizei Anzeige erstatten könne, was müsste ich da beachten? ... Zwar könnten die Nachbarn einen der §§186, 187 StGB erfüllt haben, aber dann muß man Anzeige gegen Unbekannt erstatten und die Polizei ermittelt dann ggfs. die Namen der Betreffenden (der VM müßte als Zeuge die Wahrheit sagen).
Leserforumvon LukeLionLP | Strafrecht | 42 Antworten | 11.03.2018 20:01
Das heißt, Sie wissen nur von der unbekannten Frau von der angeblichen Anzeige? ... Es ist üble Nachrede und Sie können Anzeige erstatten. ... Es ist üble Nachrede und Sie können Anzeige erstatten.
Leserforumvon fb416576-39 | Strafrecht | 4 Antworten | 13.06.2015 01:50
Hallo Nehme man an Herr A hat mit Frau B Geschlechtsverkehr gehabt und Frau B erzählt 1 Monat nach dem Ereignis mehreren Leuten dass Herr A sie vergewaltigt hat, was in keinster weiße stimmt. ... Am 13.6.2015 von 3,141592653 §§164, 185, 187 StGB würde ich falls das stimmt auf jeden Fall als erfüllt ansehen. ... Wie Harry allerdings schon schrieb, kann eine Anzeige schnell nach hinten losgehen...
Leserforumvon verenaerler | Strafrecht | 11 Antworten | 21.08.2007 13:52
Die Firma gehört dem Mann denn die Frau wo ich die Ware kaufte trägt den selben Namen. ... Entschuldigt hatte ich mich aber die antwort die ich bekam war, dass ich das Geld zahlen soll und dann sieht er von einer Anzeige ab. ... aber die antwort die ich bekam war, dass ich das Geld zahlen soll und dann sieht er von einer Anzeige ab.
Leserforumvon CoE | Strafrecht | 8 Antworten | 10.02.2010 14:28
Mein Ex-Freund hat mich mit einer anderen Frau betrogen und ich habe ihn dabei erwischt. ... Wenn er es tatsächlich in die Tat umsetzt, kommt noch Üble Nachrede hinzu. ... Darum meine 2 Fragen: Kann er damit was bewirken, bzw. kann die Anzeige vollzogen werden, ohne direkt Anrede?
Leserforumvon desabr | Strafrecht | 7 Antworten | 18.03.2015 18:55
Möglichwerweise hat sie den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt - mglw. aber auch nicht. ... Erstatten Sie Anzeige wegen übler Nachrede / Verleumdung bei der Polizei gegen die Person. ... zwingt diese Sie dazu diese Nachrede sein zu lassen?
Leserforumvon Anonymis | Strafrecht | 9 Antworten | 20.01.2006 22:23
Es handelt sich um Familienstreitigkeiten und um den Vorwurf üble Nachrede. ... Es werden Dinge die ich, meine Frau, selbst meine drei minderjährigen Kindern getan oder gesagt haben sollen, was aber nicht der Wahrheit entspricht. ... Dann wird die Staatsanwaltschaft ermitteln, ob die Tatbestände der 'üblen Nachrede' oder 'Verleumdung' erfüllt sind. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon Bada-Bing | Strafrecht | 10 Antworten | 19.12.2005 12:04
Zudem frage ich mich, ob ein Unfall der einen Körper verletzt einen Straftatbestand erfüllt. ... Die Anzeige läuft ebenfalls auf Verleumdung und üble Nachrede. ... Nur im 'Titel' der Anzeige.
Leserforumvon 4zusammen | Strafrecht | 12 Antworten | 27.02.2009 10:24
Mit was für einer Begründung könnte die Staatsanwaltschaft die Anzeige zurückweisen? ... Er/Sie möchte eine Anzeige erstatten. ... Beispiel: Ich behaupte: "Frau X hat Ihren Mann umgebracht."
Leserforumvon coolio1 | Strafrecht | 6 Antworten | 08.04.2010 21:40
Danke im Voraus ----------------- "" Am 8.4.2010 von Phily_AUT Wegen Verleumdung oder Übler Nachrede sicherlich nicht. Da sind die Tatbestände nicht erfüllt. ... Für die Frau auch?
Leserforumvon Daskalos | Strafrecht | 5 Antworten | 01.10.2012 19:12
Ja, das ändert aber nichts daran, dass -sollten keine anderen Tatbestände als "üble Nachrede/Verleumdung/Beleidigung" erfüllt sein, das ganze wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt werden wird. Vermutlich wird er -so wie sie ihn beschreiben- jetzt noch hergehen und eine Anzeige gegen Sie wegen "falscher Verdächtigung" erstatten. ... Meine Frau sei lesbisch....
Leserforumvon msn552837-95 | Strafrecht | 10 Antworten | 26.07.2020 16:19
Ich sehe hier "wider besseres Wissen" als nicht erfüllt an. ... Das wären insbesondere die falsche Verdächtigung, die üble Nachrede oder eine Beleidigung. ... Bleibt also nur das mit der Anzeige.
Leserforumvon Lupuaica | Strafrecht | 16 Antworten | 17.02.2012 01:56
Wir haben alles durch: Anzeige, Videoaufz., Zeugenaussage, Kinderarzt, Psychologe, DNA. ... Oder ist das bereits üble Nachrede. ... Wie viel "übler" will man einem Menschen ansonsten Nachreden müssen, damit der Straftatbestand erfüllt ist?
Leserforumvon HekkoFWS | Strafrecht | 2 Antworten | 25.06.2004 16:56
.: Ich und meine Frau würden nachts um 2 Uhr mit Stöckelschuhen in der Wohnung tanzen, um den Hausfrieden zu stören, würden Mitbewohner bespucken. ... Grund: Weder meine Frau noch ich fanden mehr Nachtruhe (vor lauter Aufregung über solch eine Aufführung), sie weinte nur noch und ich hatte sogar Angst, dass sie sich etwas antun würde. ... Sie haben nach Ihren eigenen Angaben den Tatbestand der Beleidigung iSd § 185 StGB ("Krüppel", "Mißgeburt") und uU auch der Üblen Nachrede bzw. der Verleumdung iSd §§ 186, 187 StGB ("Verbrecher") erfüllt und wundern sich dann über die Folgen?
Leserforumvon TBone123 | Strafrecht | 5 Antworten | 17.02.2024 18:06
Ich habe über Telegram eine Zeit lang mit einer Frau geschrieben, die eine Freundin von einem anderem Mädchen ist, mit der ich mal etwas hatte. ... Sind die Tatbestände einer Beleidigung oder Verleumdung von meiner Seite aus erfüllt eurer Meinung nach? ... Würdet ihr selbst Anzeige erstatten, oder warten bis ihr Post von der Polizei kriegt?
Leserforumvon suela_ixo | Strafrecht | 5 Antworten | 13.08.2006 15:51
Den BH gab A zurück, bevor er die Anzeige der Polizei zugestellt bekam – noch am selben Tag wie der Diebstahl geschah. ... A hat bisher keine Anzeige wegen Kamera und Drohungen gegen M geschaltet. ... Wider besserem Wissen zu behaupten A träge Frauenkleider erfüllt auf jeden Fall den Tatbestand der üblen Nachrede (§186 Stgb) "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und,
Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:01 | Strafrecht | 34 Antworten | 03.02.2021 05:41
Wann macht eine Aussage Sinn und wann nicht, wenn gar keine Straftat vorliegt, die dem Grunde nach der Anzeige zwar vorliegt, der Straftatbestand aber gar nicht erfüllt ist? ... Der Beschuldigte ist nicht dazu verpflichtet, sich zum Tatvorwurf zu äußern oder aktiv an der Aufklärung von Straftaten mitzuwirken, den es soll niemand gezwungen werden, sich selbst zu belasten. > man hat ein Beweisantragsrecht und Fragerecht dh man kann selbst Anträge stellen, Fragen an Zeugen / Sachverständige usw stellen > man hat das Recht bei Anklageschriften Einwende zu erheben > man hat das Recht gegen Strafbefehle / Urteile Rechtsmittel einzulegen Zitat:Wann macht eine Aussage Sinn und wann nicht, wenn gar keine Straftat vorliegt, die dem Grunde nach der Anzeige zwar vorliegt, der Straftatbestand aber gar nicht erfüllt ist? ... Zitat (von carriegross):gar keine Straftat vorliegt, ... der Straftatbestand aber gar nicht erfüllt ist?
1