13 Ergebnisse für „nachrede übel recht person“

Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:43 | Strafrecht | 7 Antworten | 01.11.2021 07:17
Da dies mind. eine üble Nachrede oder sogar Verleumdung ist, könnte die zweite Person dies zur Anzeige bringen. ... [/quote] Erpressung oder die ursprüngliche üble Nachrede? ... Man kann niemandem das "Recht auf Anzeige" abkaufen.
Leserforumvon _vera_ | Strafrecht | 10 Antworten | 09.03.2010 21:02
Person A verheirateter Arzt Person B Geliebte Person B verschickt von Person A erhaltene mails willkürlich an Personen im Umkreis von Person A, Inhalte sexuelle Wünsche und Fantasien. ... Nur weil eine Geliebte verlassen wurde, hat diese selbstverständlich nicht das Recht, das Ansehen des Verflossenen in der Öffentlichkeit zu schäden. ... Üble Nachrede - es wären ja keine Lügen ausserdem soll man eigene Fantasien als "übel" bezeichnen?
Leserforumvon Sabrina1106 | Strafrecht | 10 Antworten | 16.10.2008 12:50
Am 16.10.2008 von HeHe Was hast du denn hier: Die Aussage eine Bekannten über die angebliche Aussage einer weiteren Person. ... Zivilrechtlich kann eine Einsweilige Verfügung der Unterlassung erwirkt werden, wenn eine Rufschädigung nachweisbar ist. ----------------- "______________________________ MfG futchidah Recht haben heisst nicht gleich Recht bekommen." Am 20.10.2010 von melegim10 hallo kann mir einer den paragraphen wegen übler nachrede sagen und bedeutung.
Leserforumvon Synthia | Strafrecht | 22 Antworten | 10.07.2006 23:16
Die Rspr. sieht das Recht der Eltern insoweit durch das Verbot des Sorgerechtsmißbrauchs begrenzt. ... Wenn jemand zur Verfolgung seiner berechtigten Interessen, damit mit zutreffenden Aussagen eine Strafanzeige (die ich dennoch als empfindliches Übel sehen würde) zu erstatten ist das in der Tat keine Nötigung (da nicht verwerflich). ... Die Androhung einer falschen Anschuldigung gegenüber einer Behörde oder auch einer üblen Nachrede oder Verleumdung würde ich dagegen grundsätzlich als
Leserforumvon Llelulz | Strafrecht | 38 Antworten | 12.08.2023 21:52
Insofern wird das ganze wohl auch recht schnell eingestellt werden. ... [/quote] Recht. ... Grundregel: Wer recht hat, der konzentriert sich darauf, Recht zu bekommen.
Leserforumvon guest-12325.12.2015 19:17:16 | Strafrecht | 8 Antworten | 03.11.2015 16:55
Deine Wohnung war abartig und da kann man ihm es nicht übel nehmen. ... Ach nee - üble Nachrede bzw. ... Die anderen Delikte (Verlemdung, Nachrede) können auch so verfolgt werden.
Leserforumvon corpID | Strafrecht | 20 Antworten | 29.11.2008 19:55
Auf der hinfahrt zu ihm hatte ich recht kuriose leute mit im Zug die u.a. den Gang blockierten, das tut jetzt aber nur teilweise etwas zur Sache. ... Und ein kleines Schmerzensgeld wäre doch auch nicht so übel - dies als weiterer Aspekt in so einem Falle.
Leserforumvon PennyOne | Strafrecht | 30 Antworten | 12.11.2006 19:15
Hallo habe wichtige Fragen zum Recht eines Schülers. ... zu hören bekommt, das unsere Gesellschaft an *solchen* noch kaputtgeht usw. ist das schon recht provozierend ne..... ... Ansonsten dürfte hier in der Tat üble Nachrede, falsche Verdächtigung (wegen angeblicher Urkundenfälschung) pp. zum Tragen kommen.
Leserforumvon Advice_Beggar | Strafrecht | 5 Antworten | 15.12.2022 17:33
Ungefähr parallel lief aber auch eine Art übler Nachrede, es passierte z. ... Nun ja, ich durfte ja keine technischen Hilfsmittel einsetzen zur Dokumentation.Zuletzt stand in zwei Nächten jemand im Hof und warf kleine Steine ans Badezimmerfenster, die entsprechende Person konnte ich draußen schnaufen hören. ... Die Vibration war in der Vergangenheit zum Teil so stark, dass mir übel wurde, da über Knochenleitung die Gehörflüssigkeit permanent mitschwingt und auch Magenschmerzen waren die Folge.
Leserforumvon fb417571-100 | Strafrecht | 18 Antworten | 25.06.2015 16:45
Das er mich verklagt ist sein gutes Recht und dieses gestehe ich Ihm auch zu aber ich musste schnell feststellen das er begann über mich schlecht zu reden und Lügengeschichten erzähle die in Richtung "Rufmord" gehen (bsp. ... Es ist sein gutes Recht sowohl Strafrechtlich als auch Zivilrechtliche Ansprüche geltend zu machen gegen Sie... ... Es ist sein gutes Recht sowohl Strafrechtlich als auch Zivilrechtliche Ansprüche geltend zu machen gegen Sie...
Leserforumvon guest-12330.01.2011 12:31:10 | Strafrecht | 22 Antworten | 14.07.2005 11:17
Ich würde den Brief gerne persönlich an die Person schicken und es würde mich interessieren ob ich dafür ärger bekommen könnte. ich habe ganz bewußt in manchen stellen den konjunktiv verwendet. ... Schließlich hat man ja genug Mitarbeiter, welche durch gewisse Klauseln in Arbeitsverträgen, die dem Arbeitsgericht recht fraglich erschienen sind, derartig geknebelt bzw. im Griff um sie flexibel arbeiten zu lassen und Sie zu solchen Dingen zwingen zu können, die kein normaler Mensch mit sich machen lassen würde.
Leserforumvon Mann31 | Strafrecht | 29 Antworten | 22.01.2016 21:37
Am 23.1.2016 von Mann31 Die person der ich ihr die kette geklaut habe die ich auch zuruck gegeben habe, hat ihren amwalt beauftragt halt das ich die savhen wieder zuruck geben soll oder geld. ... Wenn die Exfreundin schon damals den anderen Schmuck erwähnt hat und Sie deswegen schließlich auch verurteilt wurden (also nicht nur wegen der einen Kette), dann sieht es meiner Meinung nach übel für Sie aus.
Leserforumvon StR | Strafrecht | 63 Antworten | 30.11.2003 16:02
Hallo Erst mal die trockene Rechtslage: § 177 Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung (1) Wer eine andere Person 1. mit Gewalt, 2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder 3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft. 1. ... Kann ich sie hier nicht schon wegen Verleumndung oder übler Nachrede anklagen, da von "Mißbrauch" niemals die Rede war, und erst recht nicht von mir.
1