272 Ergebnisse für „paar richter vorbestraft“

Leserforumvon guest-12314.04.2010 19:48:16 | Strafrecht | 4 Antworten | 11.04.2010 14:03
Für mich liest es sich immer so als ob wenn jemand z.b. einschlägig vorbestraft ist (z.b. ... Also in der Regel erst Einstellungen, dann ein paar Geldstrafen, dann 1-3 Bewährungsstrafen und DANN geht es ab in den Knast ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer" Am 11.4.2010 von guest-12314.04.2010 19:48:16 Naja 2 oder 3 Bewährungsstrafen dürften eher ne extrem Ausnahme darstellen und da muss der Richter einen schon sehr gut riechen können ... ----------------- "" -- Editiert am 11.04.2010 14:44 Am 11.4.2010 von guest-12301.05.2010 20:09:01 Na denn? ... Einschlägig vorbestraft dazu, allerdings vor 7-8 Jahren her . darüber habe ich hier genug berichtet Wünsche Dir toi toi toi und sieh zu das nichts mehr passiert, ich habe meine Lektion gelernt, dieses Warten ist schlimmer als alles andere.
Leserforumvon recht55 | Strafrecht | 16 Antworten | 07.01.2010 11:54
Der Angeklagte hat bei der Verhandlung den Richter und die Staatsanwaltschaft beleidigt . ... Der Richter hat nur gesagt, das es für ihn noch Nachfolgen hat die Beleidigung. ... Oder wurde er wegen der Beleidigung nur zu Ordnungshaft von ein paar Tagen verurteilt?
Leserforumvon go584143-24 | Strafrecht | 14 Antworten | 17.06.2021 20:29
inwiefern sind 40 Tagessaetze a 5 Euro zu bewerten, bei jemandem der nicht vorbestraft ist?... 40 Tagessaetze ist doch auch relativ hoch für jemandem der nicht vorbestraft ist? ... [/i] Die gibt es auch nur, wenn ALLE zustimmen - Angeklagter, Staatsanwalt und Richter.
Leserforumvon papalagi | Strafrecht | 10 Antworten | 22.08.2012 18:23
Allerdings waren wir am Ende einer ca. 150m langen Gasse in die das Polizeiauto einbog und so enfernten sich die Täter sofort ein paar Schritte von mir und taten dann so als hätte man sich nur unterhalten. ... (Ich bin nicht vorbestraft und nirgends dafür bekannt mir etwas auszudenken). Ich hätte mit der Anzeige zu lange gewartet und mich nur rächen wollen für die Anklage der anderen (bei einem anderen Gericht, wurde abgewiesen weil der Richter raffte was gespielt wurde).
Leserforumvon whizzy | Strafrecht | 5 Antworten | 07.01.2008 17:49
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und bin in ein paar Tagen als Zeugin in einem Fall von körperverletzung geladen. ... Ich bin ja deshalb nicht vorbestraft oder? ... Vom Richter dürfte keine solche Äußerungen zu erwarten sein.
Leserforumvon hexe2281 | Strafrecht | 10 Antworten | 30.08.2004 09:17
Dann ist es Poker, es zu verschweigen, weil es auch sein kann, dass der Richter das Verfahren kennt und mal sehen will, ob er eine wahrheitsgemäße Antwort bekommt. ... Das Gericht fragt nicht, ob man vorbestraft ist. ... Ach ja: Ab Mittwoch gibts ein paar Änderungen in der StPO und auch sonst.
Leserforumvon Christian1992 | Strafrecht | 72 Antworten | 07.06.2008 10:30
Aber ein paar Hundert wären denkbar. ... Am 7.6.2008 von Thomasovic Bis Dienstag hat der Richter die 2. Sache vermutlich nicht vorliegen und bis zu einem Urteil gelten Sie auch nicht als vorbestraft.
Leserforumvon Kaffeeweißer | Strafrecht | 14 Antworten | 04.02.2007 13:12
Vorbestraft ist er nicht, obwohl er schonmal wegen Betrug 700€ Geldstrafe zahlen musste vor knapp 3 Jahren. Er rechnet fest damit ins Gefängnis zu gehen, hat halt nur ein paar bedenken wie es sein wird wenn der Richter sagt 2Jahre Gefängnis. ... Sollte es der Richter vorher wissen was er für Krankheiten hat?
Leserforumvon *studigirl* | Strafrecht | 0 Antworten | 19.06.2007 16:49
Vor ein paar monaten wurde ich beim Ladendiebstahl erwischt. ... Ich studiere, bin 20 Jahre alt, wohne nicht mehr zu hause, bin noch nicht vorbestraft... und ich bereue meine Tat wirklich sehr. ... Warum muss ich denn noch mal - und nun sogar vor einem Richter - aussagen?
Leserforumvon Sabine_Woelschel | Strafrecht | 10 Antworten | 05.10.2007 13:50
Der erste angehörte Zeuge des Angeklagten hat sich dabei so verzettelt, das nach ein paar Minuten klar dass er lügt und versucht dem Angeklagten zu helfen um ihn zu entlasten. ... Frage: -heisst das das der nicht mal einen Eintrag irgendwo bekommt von wegen vorbestraft? ... Am 5.10.2007 von DanielB quote: Täter nicht vorbestraft und geständig ist.
Leserforumvon TomTom_23 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.05.2007 00:43
ich weis eigentlich ja nicht aber, ich durfte es mir auf meiner ersten verhandlung wegen BTMG auch anhören von meinem Richter. ... Ein Milder Richter wird Sie zu einer hohen Geldstrafe verurteilen, da Sie zwar vorbestraft sind, aber eben noch nicht einschlägig. Ein strenger Richter wird Ihnen eine Bewährungsstrafe auferlegen mit der Auflage, den Schaden wiedergutzumachen und ggf noch ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit zu leisten.
Leserforumvon Primebrick | Strafrecht | 6 Antworten | 27.01.2014 13:48
Sollten Sie jedoch nicht großartig vorbestraft sein ist auch eine Einstellung nach §153 StPO (ohne Auflage) oder $153a StPO gegen eine Auflage(bspw. ... Wenn Sie nicht vorgeahndet sind sollte es bei ein paar Sozialstunden (10-15) bleiben und es könnte villeicht die Teilnahme an einem sozialen Trainingskurs als Weisung erteilt werden. Bei einem milden Richter könnte hier sogar eine bloß Verwarnung ohne Folgen in Frage kommen.
Leserforumvon TalhaWu | Strafrecht | 3 Antworten | 10.04.2024 23:29
Am 10.4.2024 von DeusExMachina Offenbar wurden hier ein paar Zusammenhänge noch nicht verstanden. ... Das heißt, derjenige wäre dann mittlerweile nicht mehr vorbestraft, oder? Würde er, wenn er wieder eine Straftat begehen würde, aber trotzdem härter bestraft werden, da der Richter ja sehen würde, dass er schon mal straffällig geworden ist, oder?
Leserforumvon urban13 | Strafrecht | 11 Antworten | 03.08.2008 16:08
Das heisst doch nun vorbestraft, oder? ... In welchem Bundesland spielt das ganze denn und was hat der Richter zur Urteilshöhe in der Begründung ausgeführt? Am 7.8.2008 von urban13 Die Urteilsbegründung kenne ich im einzelnen nicht, der Richter sagte wohl, das wenn man Freund vorbestraft gewesen wäre, dann hätte es eine Freihheitsstrafe gegeben, was ich aber für absurd halte.
Leserforumvon bendtner19 | Strafrecht | 8 Antworten | 29.08.2015 18:52
Mit etwas Glück wird das Verfahren dann eingestellt, vielleicht mit ein paar sozialen Arbeitsstunden als Auflage. ... Das dürfte keinen Richter überzeugen ... Am 29.8.2015 von muemmel Das dürfte keinen Richter überzeugen ...
Leserforumvon peterpan | Strafrecht | 9 Antworten | 11.06.2004 23:12
und ich weiß das wenn man einmal verurteilt wurde das man sich als NICHT VORBESTRAFT bennen darf. Nun ist bei der Bewerbung nicht die frage ob mann Vorbestraft wurde sondern ob man schon mal vor Gericht war und warum und wann das war usw. ... Im Jugendrecht gibt es keine Tagessätze wenn man unter 90 tagessätze kann man sich nicht vorbestraft nennen glaub ich.
Leserforumvon tr1ck3d | Strafrecht | 5 Antworten | 31.05.2010 16:30
Der Geschädigte ist mehrfach vorbestraft und kam frisch aus der Haft. Folgendes ist vorgefallen: Ich habe mit ein paar Freunden in einer Disco gefeiert, hatte etwas viel getrunken, da meine Freundin mich vor kurzem verlassen hatte. ... Die/der Richter zahlt überhaupt nichts.
Leserforumvon georg1412 | Strafrecht | 19 Antworten | 24.09.2010 12:38
Sie können innerhalb einer Frist von 1Woche Beweise/Zeugen beantragen (kurz gefasst) Person A ist 19Jahre alt und nicht vorbestraft. ... ----------------- "" Am 24.9.2010 von Anonymer_ist_besser quote:Im Falle einer entsprechenden Verurteilung ist A dann natürlich vorbestraft. ... Nur um noch einmal sicherzugehen, hat jemand anderes noch ein paar Tips oder Antworten auf die anderen Fragen?
Leserforumvon Saku123 | Strafrecht | 29 Antworten | 01.02.2020 19:50
Bin übrigens vorbestraft, mit 14 fahrrad geklaut und seitdem nichts mehr Und ist es dann möglich kein öffentliches Hauptverfahren zu bekommen wenn ich alle anklagepunkte gestehe? ... (Auch ein Strafbefehl wird von einem Richter erlassen, es findet nur (vorläufig) keine Verhandlung statt.) ... (Auch ein Strafbefehl wird von einem Richter erlassen, es findet nur (vorläufig) keine Verhandlung statt.)
Leserforumvon Talvin | Strafrecht | 13 Antworten | 12.10.2009 20:36
Ich bin nicht vorbestraft, habe allerdings noch einen Eintrag von einem Ladendiebstahl als ich 14 war. ... Egal was er tut, auf jeden fall entscheidet dann ein Richter und nicht ein staatsanwalt. ... Ein paar Sozialstunden sind aber kein genereller Grund, die Einstellung (bei einer längeren Verpflichtung) zu versagen.
123·5·10·14