927 Ergebnisse für „person sache straftat“

Leserforumvon Frage Straftat September | Strafrecht | 2 Antworten | 12.09.2019 21:52
Hallo ich habe folgende Frage: Person A wurde im September 2019 zu einer Bewährungsstrafe zu 6 Monate Haft bei einer 3-jährigen Bewährungszeit und eine Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro verurteilt. ... Nun hat er einen Gerichtstermin in naher Zukunft wegen einer anderen Sache. ... Mich interessiert wie ist es wenn man eine Bewährungsstrafe erhält und es während der Bewährungszeit zu einem Urteil für eine vergangene Straftat kommt.
Leserforumvon guest-12328.12.2009 22:37:09 | Strafrecht | 9 Antworten | 25.02.2009 21:45
Der eingang für des Klo ist an der außenseite von dem Gebäude, ich kann die Person aber nicht beschreiben. ... Das ist dann sicher nicht zwangsläufig eine Straftat. ... Man hätte direkt zum Infostand des Marktes gehen können und die Sache da melden...
Leserforumvon schokokuss | Strafrecht | 16 Antworten | 10.01.2008 12:19
Frage folgerder maßen schildere:"Ich habe eine Rechtsfrage an sie die ich alleine nicht beantworten kann und hoffe sie können mir weiterhelfen: Person A und B....usw." stellt das doch, auch wenn ich einen Staatsanwalt damit kontaktieren sollte, keine Straftat dar, da die ich in der Formulierung nicht sage dass es diese Tat gegeben hat oder?? Liebe Grüße Am 10.1.2008 von net-surfer schokokuss jeder hat in unseren Land das Recht eine Strafanzeige zu stellen Es reich dafür aus,daas man in guten Glauben handelt,dass eine mögliche Straftat statt gefunden hat oder das eine bestimmte Person der Täter sein könnte Mal ein Beispiel die Bank um die Ecke ist überfallen wurden der Nachbar hat plötzlich viel Geld. ... Das handeln wäre dann nicht besser Wissen, weil es nun mal möglich wäre,dass es der Nachbar war Anders wäre die Sache,wenn Du nicht bemerk hast,dass er plötzlich viel Geld hatte.
Leserforumvon seebär86 | Strafrecht | 9 Antworten | 21.09.2015 13:48
Handelt es sich hierbei schon um die Vortäuschung einer Straftat wenn sich die Person sicher ist, dass Ihr nur jemand das Handy geklaut haben kann? ... Weder ich noch die fiktive Person wollen zu einer Straftat angeleitet werden. ... Die einzige "Schiene" über die man hier theo. evtl. noch ungerupft aus der Sache herauskommen könnte, wäre der (fehlende) Vorsatz.
Leserforumvon ip393130-76 | Strafrecht | 2 Antworten | 03.12.2014 16:00
Hallo zusammen, person A hat eine Vorladung in der Ermittlungssache: Straftat nach dem BtmG mit Amphetamin am xx.xx.2014, xx:xx in XX erhalten und nun ist dessen Vernehmung/Anhörung als Beschuldigter erforderlich. ... Man kann sich später immer noch zur Sache äußern, sollte sich die Beweislage erhärten. Ein erstmaliges oder auch dauerhaftes Schweigen zur Sache darf dem Beschuldigten nicht zum Nachteil gereicht werden.
Leserforumvon jurastudent18 | Strafrecht | 2 Antworten | 30.07.2009 11:55
Nehmen wir folgenden fiktiven Fall an: Person A (Student) geht auf eine Demonstration und wird abgeführt von Person B (Polizist) diese beiden werden dabei von Person C (Journalist) fotografiert. ... Person B (Polizist) meldet dies bei der Seite und diese nimmt das Bild offline und verwarnt Person A (Student). Ein paar Wochen später bekommt Person A (Student) eine Anzeige wegen folgender Straftat: Verstoß gegen das Kunsturhebergesetz gg. §22, das besagt folgendes: § 22 Recht am eigenen Bilde Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.
Leserforumvon Anja0000 | Strafrecht | 6 Antworten | 05.08.2007 08:23
Hi, ich wurde einer Straftat angezeigt die ich nicht begangen habe, Raub und Körperverletzung, es geht um Schmuck im Wert von ca. 200 €. ... Die Ermittlungsbehörden sind angehalten, auch Tatsachen zu finden, die gegen den Verdacht Ihrer Person sprechen könnten. ... Ich würde in jedem Fall mit offenen Karten spielen, und sofort die Sache mit Ebay der Sta oder Polizei mitteilen, weil die nämlich die Möglichkeit hätten eine Hausdurchsuchung durchzuführen und den Schmuck aufzufinden, wenn der erstmal weg ist sieht es nämlich duster aus. ----------------- "stud.iur Hr.
Leserforumvon gtr1000 | Strafrecht | 5 Antworten | 27.05.2009 00:25
Mal angenommen, jemand hat eine Straftat beobachtet und könnte Angaben zur Person und zum Fahrzeug machen. ... In Betracht kommt natürlich auch in dieser Sache eine Durchsuchung. Letztendlich wird aber der Zeuge, der die sache gesehen hat, der wichtigste Beweis sein.
Leserforumvon Merso8 | Strafrecht | 6 Antworten | 28.02.2023 23:21
Person pöbelt auf der Straße 3. ... Es kann also sein, dass diese Straftat schon Jahre zurückliegt und die Person namentlich bekannt ist. ... [/b] [i]Sie darf nicht angeordnet werden, wenn sie zu der Bedeutung der Sache und der zu erwartenden Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung außer Verhältnis steht.
Leserforumvon DeEsTr0yeR | Strafrecht | 16 Antworten | 19.11.2006 15:32
Es wurde eigentlich Betrung und Vortäuschen einer Straftat von ihr begangen,dennoch bin ich durch der Sache wohl mehr Opfer/Täter Polizei und Staatsanwaltschaft ist es so egal man hat sich als Privat-Person nicht in der Erziehung einzumischen tolle Erziehung Ich werde mit Sicherheit nie mehr einen Menschen helfen Am 30.11.2006 von justice005 @ nice-man: Die Geschihcte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie kam die Sache denn zur Polizei? Haben Sie den Fall angezeigt und wurden wegen vortäuschens einer Straftat belangt?
Leserforumvon swordfish | Strafrecht | 2 Antworten | 27.10.2005 18:11
Folgende Frage beschäftigt mich - die geschichte ist rein hypothetisch, versteht sich Eine Person (K) meldet bei der Polizei den Verlust seines Fahrzeuges. ... Ist es überhaupt möglich das die Anzeige bezüglich des gestohlenen Fahrzeuges in Frage gestellt wird, weil K eine andere Straftat begangen hat? ... Aber mir erschließt sich nicht, wieso Rückschlüsse auf die jetzige Straftat des K gezogen werden sollten.
Leserforumvon Nadja24 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.06.2008 18:39
Mir fällt beim besten Willen kein besserer Titel ein, sorry ^^ Folgender Fall: Person A zeigt Person B aufgrund verschiedener Dinge bei der Polizei an. Dann schreibt Person A an den Vermieter von Person B einen Brief mit in etwa folgendem Inhalt: ... Ich wollte sie drauf aufmerksam machen, dass ich Person B wegen X, Y und Z angezeigt habe.
Leserforumvon sarah82 | Strafrecht | 10 Antworten | 06.11.2014 14:31
Person X wurde baldmöglichst nach dem Vorfall befragt und es wurde mitgeteilt, dass die Ermittlungen wegen Vortäuschen einer Straftat an die Staatsanwaltschaft gehen würden. ... Bei der Frage nach den persönlichen Sache kommt es darauf an, was das denn ist. ... Ich werde Person X erst einmal das Abwarten empfehlen.
Leserforumvon desiree.th | Strafrecht | 27 Antworten | 11.02.2016 15:03
Wo sollen Sie die Straftat denn begangen haben? ... Um was für eine Straftat geht es? ... Um was für eine Straftat geht es?
Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:01 | Strafrecht | 34 Antworten | 03.02.2021 05:41
Ich würde hingehen und - da ja keine Straftat vorliegt - eine Aussage machen. ... "Ich möchte nichts zur Sache aussagen". ... Wenn die Sache so eindeutig zu Ihren Gunsten aussieht - warum gehen Sie dann nicht hin und klären die Sache auf?
Leserforumvon freeman303 | Strafrecht | 3 Antworten | 23.05.2010 01:16
Hallo, folgender Sachverhalt hat sich im Bekanntenkreis zugetragen und ich diskutiere darüber, ob hier eine Straftat vorliegen könnte. ... Nein, wenn er den Verdacht auf einen Betrug hat, der wenn überhaupt ja nur gegeben wäre, wenn der Verkäufer das Geld einbehält, kann er doch gerne Anzeige erstatten, so das die Sache geprüft (und wohl eingestellt) wird. ... Deine Aussage nach wäre es straffrei, eine Person auf der Straße anzusprechen und zu sagen: Entweder Du bezahlst Betrag X an mich, oder ich zeige Dich wegen Vergewaltigung an.
Leserforumvon coy24 | Strafrecht | 3 Antworten | 26.03.2013 14:10
Angenommen eine Person wird namentlich z. ... Müsste die Staatsanwaltschaft nun die namentlich benannten Opfer über diese Hetzbriefe/Straftat informieren? ... B. wegen Geringfügigkeit) oder die Sache mit einem Strafbefehl erledigen, ohne dass die Opfer dies erfahren. ----------------- ""
Leserforumvon SomeHow | Strafrecht | 12 Antworten | 26.05.2023 23:15
Ich selbst habe aktuell wegen Strafrechtlicher Sache ein anderes Problem seit einigen Jahren wo das Verfahren noch läuft, aber die Person kenne ich nicht und weiß auch nicht ob die Person damit etwas überhaupt zutun hat. ... Jedenfalls müssen Sie sich nicht selbst einer Straftat bezichtigen. ... Jetzt meine Frage, was ist aus der Sache geworden?
Leserforumvon Daniel-1984 | Strafrecht | 12 Antworten | 22.04.2006 20:18
Wieso ist es eine straftat wenn ich jemand sachen gebe der sie auf seinem ebay account verkauft??? ... Wieso ist es eine straftat wenn ich jemand sachen gebe der sie auf seinem ebay account verkauft??? ... Der Grund dafür ist, daß derjenige sich mit dieser Aussage ja auch selber einer Straftat belastet.
Leserforumvon irgendwieich | Strafrecht | 5 Antworten | 22.03.2017 12:55
Drei Tage später rief ich sie vom Telefon einer dritten Person an und bat sie darum, die Sachen bei XY abholen zu dürfen, falls sie zu Hause sei. ... Eigentlich möchte ich einfach nur die Sachen zurückhaben und dann mit dieser Person rein gar nichts mehr zu tun haben!!! ... Mit Pech lehnt die Staatsanwaltschaft aber direkt den Anfangsverdacht auf eine Straftat ab und stellt direkt ein.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47