400 Ergebnisse für „person sage“

Leserforumvon der säger | Strafrecht | 3 Antworten | 28.08.2007 17:25
Nach ca. 2 Monaten kommt Person A einschlechtes Gewissen bzw. ... Was soll Person A machen? ... Wenn Person A (auch ohne Anwalt) das mit der Kabelfirma klärt, hat diese wenig Grund, Person A anzuzeigen.
Leserforumvon guest-12303.03.2018 18:51:53 | Strafrecht | 4 Antworten | 14.02.2018 21:20
Frage: Falls die Polizei auf Verdacht bei mir anklingelt, und diese Person hält sich bei mir gerade auf, und ich sage auf die Frage der Polizei hin, diese Person sei nicht in meiner Wohnung, wäre dies ein Straftatbestand? ... Zitat:Falls die Polizei auf Verdacht bei mir anklingelt, und diese Person hält sich bei mir gerade auf, und ich sage auf die Frage der Polizei hin, diese Person sei nicht in meiner Wohnung, wäre dies ein Straftatbestand? Wenn die Person nicht (ggf. auch) wegen einer Straftat gesucht wird, nein.
Leserforumvon Rulord | Strafrecht | 3 Antworten | 16.06.2014 15:41
Also rufe ich am besten an und sage ich habe zwar zu dem Zeitpunkt dort gewohnt, mich aber wegen der Kürze des aufenthalts nicht gemeldet und "dummer weise" trotzdem diese Adresse beim Mietwagen angegeben.
Leserforumvon fb320019-31 | Strafrecht | 15 Antworten | 31.01.2014 22:27
Szenario 1: Person A ist Hauseigentümer. Eine fremde Person B klingelt an der Haustür um sich über den Kamingeruch von Person A zu beschweren. ... Darf Person A den Störer mit Gewalt vom Grundstück entfernen?
Leserforumvon Roby123456 | Strafrecht | 1 Antwort | 08.11.2022 19:13
Hallo, mich würde interessieren ob es eine Bedrohung darstellt wenn ich aus Frust, nicht zu der Person X, sondern zu, zb einem Freund sage, Person X hau ich eine rein wenn ich sie sehe, natürlich ohne Intention das wirklich zu machen und jemand (Person Y) das hört und an Person X weiterleitet? Die Person würde ja nicht direkt bedroht und sollte das auch nie hören.
Leserforumvon rio85 | Strafrecht | 11 Antworten | 17.09.2010 16:57
Wenn ich jetzt hingehe und dem Polizist sage wer die Person ist, muss ich dann mit irgendwas rechnen ? ... Ich sage ihm einfach, dass ich keine Angaben zu nichts mache. ... Gruß vom mümmel ----------------- " " -- Editiert am 17.09.2010 17:20 Am 17.9.2010 von rio85 Wenn ich dorthin gehe und sage wer die Person war.
Leserforumvon Dukkha | Strafrecht | 4 Antworten | 26.02.2014 14:44
Die Person ist Schweizerin aber nach Deutschland gezogen. ... Gruß Krypton ----------------- "Ich sage das, was ist - nicht das, was man vielleicht gerne hätte." ... Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht... ----------------- "Ich sage das, was ist - nicht das, was man vielleicht gerne hätte."
Leserforumvon Ratlos_sein | Strafrecht | 8 Antworten | 17.07.2010 09:56
Sprich die Person wird also informiert, und kommt nur um eine evtl. ... Dabei geht es auch nicht darum, ob die andere Person informiert wird oder nicht, sondern, ob die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermittelt. ----------------- "" Am 17.7.2010 von Andarta quote:Wenn ich zur Polizei gehe und sage ich möchte xy anzeigen, dann stelle ich in den Moment doch einen Strafantrag. ... Eine Strafanzeige ist die Mitteilung einer Person an die Strafverfolgungsbehörden, dass eine Straftat begangen wurde.
Leserforumvon isabella1 | Strafrecht | 0 Antworten | 10.04.2004 01:21
kann es strafbar sein, wenn ich in einer email an a sage, b hat mir mal erzählt, er habe die kreditkartennummer eines uns nicht bekannten menschen bei einer online bestellung angegeben und ich person b daher alles mögliche zutraue? b hat davon erfahren und will mich jetzt verklagen. a kennt b nicht unter seinem richtigen namen. ich habe a nur den nickname von b genannt. dieser nick ist im internet allerdings ziemlich bekannt. aber die person, die dahintersteckt, kennen nur ca 5 leute. muss ich jetzt was befürchten??
Leserforumvon Nostral666 | Strafrecht | 2 Antworten | 11.01.2006 14:02
Person A hat schon lange ein offenbeahrungseid... Person A bekamm mahnungen und inkaso schreiben hat aber nur bei 1-3 der apotheken eine raten zahlung vereinbahrt.... person A hat die ware schon längst verhöckert:-( und verschenkt:-( person A bekamm ein schreiben von der Polizei...vorladung wegen warenbetrug....erst 1 apotheke hat anzeige gemacht... wie geht Person A jetzt vor? ... Was für eine Strafe muss Person A mit rechnen?
Leserforumvon Viktoria 123 | Strafrecht | 6 Antworten | 21.01.2021 09:46
Ist das eine falsche Verdächtigung wenn ich der Polizei meine Vermutung sage? ... Bestraft wird von der Rechtsprechung das Hervorrufen, Bestärken und Umlenken eines Verdachtes gegen eine Person. ... Zitat (von Viktoria 123):Ist das eine falsche Verdächtigung wenn ich der Polizei meine Vermutung sage?
Leserforumvon User2345123 | Strafrecht | 11 Antworten | 16.12.2018 00:48
Vor ca. 3 Tagen dann habe ich mit einer Person Grass gekauft und die Polizei hat uns erwischt. ... Am 16.12.2018 von User2345123 Schuldigung das ich das sage, aber sie wissen gar nichts über mein Leben und was da gerade ab geht. ... Am 16.12.2018 von justice005 Zitat:Schuldigung das ich das sage, aber sie wissen gar nichts über mein Leben und was da gerade ab geht.
Leserforumvon Rechtler | Strafrecht | 24 Antworten | 03.09.2006 15:27
Um von der ihn zuvor anzeigenden Person die Kontonummer zu erfragen, damit der Beschuldigte den Geldbetrag rücküberweisen kann? ... Um von der ihn zuvor anzeigenden Person die Kontonummer zu erfragen, damit der Beschuldigte den Geldbetrag rücküberweisen kann? ... Für den Sachverhalt bringen mir Beleidigungen gegen meine Person nicht weiter und ich empfinde sie auch nicht gerade als ratsamen Tipp.
Leserforumvon emiglia | Strafrecht | 10 Antworten | 19.02.2020 13:35
"(1) Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft...." ... Zitat:Naja, ich stimme zu und sage aber gleichzeitig, dass ich eigentlich nicht will - dann ist doch auch davon auszugehen, dass er weiß dass ich nicht will, und ergo handelt er gegen meinen Willen. Wenn meine Freundin eine Liebesschnulze anschauen will, ich ihr dann sage, dass ich auf Liebesschnulze keine Lust habe... sie dann weiter fragt... ich dann irgendwann sage "Ja, ok schauen wir sie halt an.
Leserforumvon Beda2006 | Strafrecht | 2 Antworten | 24.07.2011 14:18
Kann ich meine Aussage bezüglich dieser Person verweigern ? Ist es Strafbar wen ich (vor der Polizei) sage ich kenne meinen Freund nicht ?
Beleidigung "asozial" 3 von 5 Sterne
Leserforumvon ChristianB. | Strafrecht | 17 Antworten | 17.03.2008 20:11
Oder besser: Ich = Person A. Also Person A hat jemanden als asozial, oder unsozial beschimpft. ... Ich kenne auch kein Urteil und sage dies aus dem Bauch.
Leserforumvon Krypton | Strafrecht | 4 Antworten | 02.08.2013 13:58
Oder alternativ: Könnte sich der Anwalt von einer solchen Person "begleiten" lassen, welche ihm dann die nötigen Infos "einsagt"? ... Gruß Krypton ----------------- "Ich sage das, was ist - nicht das, was man vielleicht gerne hätte." ... Grundsätzlich darf man mehrere Rechtsvertreter haben, die auch nicht zwingend Anwälte sein müssen. quote:Könnte sich der Anwalt von einer solchen Person "begleiten" lassen, welche ihm dann die nötigen Infos "einsagt"?
Leserforumvon Lovely 03 | Strafrecht | 2 Antworten | 10.01.2019 14:15
Angeblich soll ich Warre bestellt haben auf anderen Namen und nicht bezahlt haben , ich habe ein Haufen Pakete auf meine Adresse bekommen die ich angenommen habe da diese von einer Person kam die ich kenne und diese jetzt Anzeige gegen mich erstattet hat da ich auf ihren Namen bestellt haben soll was nicht wahr ist ich habe auch Text Nachrichten wo hervor geht das sie versucht mich in den Ruinen zu treiben weil ich mich weigerte ihre Rechnungen zu bezahlen , wie eine Aussage war „wenn ich sage du warst das steht Aussage gegen Aussage „ was diese Person an mich schrieb , nur wurde meine E-Mail und Handy Nummer benutzt und meine Adresse ist ja klar das Personen den man Denkt vertrauen zu können und nahe steht das diese Daten haben .
Leserforumvon Dream-Teacher | Strafrecht | 5 Antworten | 27.07.2021 20:06
Ist die Person durch die Straßen gezogen und hat Häuser und Autos angezündet? ... Welche ganz genaue Straftat war da denn angeklagt und wegen welcher wurde die Person verurteilt? ... Am 27.7.2021 von Dream-Teacher Ich sage wieder einmal Danke!
Leserforumvon azrael | Strafrecht | 3 Antworten | 07.06.2010 19:56
Hallo Foris, ich habe eine kurze Frage: Person A sitzt in U-Haft, ihm wird räuberische Erpressung vorgeworfen. ... Person B, die sich als Verlobte von A bezeichnet, weiß nur aus dem Internetportal der zuständigen Polizei, was Person A vorgeworfen wird. ... Wenn ich sage, ich weiß "nichts" dann ist das insoweit zu verstehen, dass ich weder den Antrag der StA kenne (den kennt auch der Anwalt nicht vorher), noch die eventuellen Beweg- und Hintergründe .. die stehen nicht in der Akte.
123·5·10·15·20