16 Ergebnisse für „person schule eltern bild“

Leserforumvon User55856 | Strafrecht | 6 Antworten | 06.04.2017 19:49
Also macht er das selbe auf Youtube, schreibt auf Videos von ihrer Schule das die Schule,, schlecht "ist. ... Sie erzählte dass sie jemand stalkt und sie wegen den Beleidigungen von ( angeblich) ihr die Eltern zur Schule kommen mussten und sie bei der Polizei war und Anzeige gegen Unbekannt erstattet hat. ... Auf den PC von Person A haben aber doch 4 Leute Zugriff - meine Eltern Bruder und ich.
Leserforumvon go460809-65 | Strafrecht | 6 Antworten | 12.04.2017 13:58
Verletzung des Urheberrechtes, Verletzung der Nutzungsrechte am Bild, Verletzung des Rechtes am eigenen Bild, Idenditätsdiebstahl, Verleumdung/üble Nachrede. ... Am 12.4.2017 von go460809-65 Und die Eltern der Person deshalb zur Schule mussten. ... Zitat (von go460809-65):Und die Eltern der Person deshalb zur Schule mussten.
Leserforumvon mr-barth-simon.1@web.de | Strafrecht | 3 Antworten | 11.09.2018 16:28
Person A erstellt auf Facebook einen Fake Account von Person B mit Namen und Foto von Person B und schreibt mit diesem mehrfach auf die Schulseite : ( Name der Schule ...) ist schße. ... Person B hat durch diese Fake-Meldungen Ärger in der Schule, sie wurde mehrfach darauf angesprochen und ihre Eltern mussten zur Schule kommen. ... Verletzung des Rechts am eigenen Bild und Beleidigung, kommen noch weitere Straftaten eventuell hinzu?
Leserforumvon go460809-65 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.04.2017 20:01
Dann mit diesem Account man unter den Schulbewertungen schreibt dass man die Schule schlecht ( Beleidigender, kann man hier nicht ausdrücken ) findet( mehrmals). ... Kommt es dann trotzdem zur Vorladung ( Eltern, da erst 17 ) wenn die Geschädigte hier keinen Strafantrag stellt? ... Meines Wissens kommt in Betracht : Verletzung des Rechts am eigenen Bild und Verleumdung ( zur Person : Ich bin männlich und 17 ) Am 18.4.2017 von Harry van Sell Das nervt jetzt langsam ...
Leserforumvon Sima123 | Strafrecht | 17 Antworten | 01.05.2010 23:09
Person x wurde im Jahr 2004 von Person Y vergewaltigt, über einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren. Person x ging damals nicht zur Polizei, sondern erst ca. 1 Jahr später. ... Ohne Eltern oder sonst jemanden der ihr zuhört...
Leserforumvon PennyOne | Strafrecht | 30 Antworten | 12.11.2006 19:15
ich war jetzt seit einigen tagen nicht in der schule und kann nachts nicht schlafen deswegen!!! ... Am 16.11.2006 von Dumbele quote:da sie ja unseren Kindern als Vorbilder dienen sollen mit Sicherheit richtig, vorab würde ich aber die Eltern nennen. ... Sie ruft ganz dreist meine Eltern an und sagt Ihnen ich hätte einen Termin vereinbart und wieso wir ihn nicht einge
Leserforumvon Suma123mitglied | Strafrecht | 18 Antworten | 22.12.2023 20:09
Anscheinend war alles noch recht normal, bis sie jeglichen Kontakt an alle Freunde gebrochen hat, kaum die Schule besucht und sich seit kurzen selbstverletzt. ... Erst hat sie die Probleme auf die Schule geschoben, was im ersten Moment klar schien weil sie kaum zur Schule konnte aus Angst und keinen Kontakt zu ihren Freunden. ... Ab 14 Jahren kommt es auf weitere Umstände an, aber theoretisch wäre es denkbar, dass eine über 21-jährige Person eine sexuelle Beziehung zu einer unter 16-jährigen Person unterhält und sich dadurch zumindest nicht strafbar macht.
Leserforumvon moni123 | Strafrecht | 41 Antworten | 26.11.2005 17:55
Das Urteil ein Wochenendarrest,aufgrund gefährl. gemeinschaftl.Körperverletzung und Nötigung des anderen Angeklagten.Meine Frage muß das Gericht gleichwertig urteilen, mein Sohn zeigte Reue mit mehren Entschulgigungen auch vor Gericht,hat ein positives Bild in der Schule.Es war einfach eine blöde Sache,die Mutter wollte eigentlich die anderen ran kriegen und nicht meinen Sohn, weil sie ihn auch sehr mag. ... Arbeitsstunden schlau gemacht.Er ist nicht dumm und bereut seine Tat,in der Schule nimmt er an Mediation teil und ist Klassensprecher!... Es ist zwar grundsätzlich gut, wenn sich Eltern um ihre Kinder kümmern, aber häufig sagen jugendliche Angeklagte vor Gericht nicht wirklich die Wahrheit, weil sie sich vor ihren anwesen
Leserforumvon Sinan_05 | Strafrecht | 54 Antworten | 26.09.2008 15:29
Gehe noch zur Schule und ich brauche dringend eure Hilfe. ... Da du am Tattag in der Schule warst hast du 20 Zeugen, sowie das Tagebuch der Klasse, in dem muss falls nicht da warst die vermerkt sein. ... Aber dann sollten Sie gleich ein paar Leute benennen, vorzugsweise Lehrer, die bezeugen können, dass Sie in der Schule waren.
Leserforumvon Herzensgut4You | Strafrecht | 17 Antworten | 20.03.2022 00:00
[/quote]Das ist nicht zufällig so geregelt, dass es eine Sicht im BZRG gibt, die das ganze Bild über die Person zeigt. ... Eltern, die ihre Kinder in einer staatlichen Schule anmelden werden somit auch von vorne herein annehmen dürfen, dass die Lehrkräfte auf die ihre Kinder treffen, keine ehemaligen Dealer sind. ... Man stelle sich den Aufschrei vor, es käme heraus dass das Bundesland XY einen Lehrer eingestellt hat ohne die Person ordentlich überprüft zu haben obwohl es dem Ministerium per Mausklick möglich gewesen wäre.
Leserforumvon Maggy aus NRW | Strafrecht | 32 Antworten | 10.11.2003 20:43
Er hat sich ein Getränk für 0,39 Zent gakauft und weil er nicht mehr Geld bei sich hatte (sein Taschengeld hatte er zu Hause vergessen 5km ) hatte für die Schule eine Linial für 0,99 Zent mitgehenlassen. ... Eine Fangprämie darf nur erhoben werden, wenn der Diebstahl von einer anderen Person ( Personal oder Kunde)gesehen wurde. ... Bevor jedoch die Eltern zahlen, müsste die Forderung ihnen gegenüber schriftlich geltend gemacht werden.
Leserforumvon amy220777 | Strafrecht | 55 Antworten | 12.08.2005 11:56
Die Eltern und sein Verteidiger standen vorm Amtsgericht und sehen dann, wir der Junge mit Fusselfesseln und Handschellen öffentlich über die Strasse geführt worden ist, so das Ihn jeder sehen konnte.Ich finde, das ist schon menschenverachtendes Verhalten, vorallem weil es die Heimatstadt von dem Jungen ist und Ihn fast jeder dort kennt. ... @ Amy Diese Sache wird sich in seiner Heimatstadt eh schon rumgesprochen haben, von daher versteh ich die Bedenken der Eltern nicht (die sollten andere Sorgen haben...) ... meiner Meinung nach nicht, denn dann könnte man ihn auch gleich an den Pranger stellen, wie im tiefsten Mittelalter, seine Person und Familie müssen geschütz bleiben. ich finde, das grenzt schon an Rufmord, für die ganze Familie.
Leserforumvon Ichund du | Strafrecht | 60 Antworten | 29.02.2020 22:46
Unsere Eltern möchten natürlich ihre Tochter wieder in Freiheit bei sich haben aber sie will eigentlich nicht. ... Und wir haben ein gutes Verhältnis zu unseren Eltern. ... Das wäre dann § 68f, Abs. 2 StGB Zitat: (2) Ist zu erwarten, dass die verurteilte Person auch ohne die Führungsaufsicht keine Straftaten mehr begehen wird, ordnet das Gericht an, dass die Maßregel entfällt. -- Editiert von !!
Leserforumvon guest-12327.11.2017 09:42:06 | Strafrecht | 50 Antworten | 04.05.2005 22:09
Am Abend vor dem Tag des "Geschehens" wurde ich wie alle Eltern zur einer Kitaelternversammlung eingeladen, schon morgens sagte ich meinen Kindern, dass sie heute nicht alleine nach Hause gehen sollen, ich würde sie nach der Versammlung abholen und wir würden dann zusammen nach Hause gehen.
Leserforumvon Jakobiener | Strafrecht | 238 Antworten | 15.12.2005 22:38
Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. zur Ausführung der Tat in ein Gebäude, einen Dienst- oder Geschäftsraum oder in einen anderen umschlossenen Raum einbricht, einsteigt, mit einem falschen Schlüssel oder einem anderen nicht zur ordnungsmäßigen Öffnung bestimmten Werkzeug eindringt oder sich in dem Raum verborgen hält, 2. eine Sache stiehlt, die durch ein verschlossenes Behältnis oder eine andere Schutzvorrichtung gegen Wegnahme besonders gesichert ist, 3. gewerbsmäßig stiehlt, 4. aus einer Kirche oder einem anderen der Religionsausübung dienenden Gebäude oder Raum eine Sache stiehlt, die dem Gottesdienst gewidmet ist oder der religiösen Verehrung dient, 5. eine Sache von Bedeutung für Wissenschaft, Kunst oder Geschichte oder für die technische Entwicklung stiehlt, die sich in einer allgemein zugänglichen Sammlung befindet oder öffentlich ausgestellt ist, 6. stiehlt, indem er die Hilflosigkeit einer anderen Person, einen Unglücksfall oder eine gemeine Gefahr ausnutzt oder 7. eine Handfeuerwaffe, zu deren Erwerb es nach dem Waffengesetz der Erlaubnis bedarf, ein Maschinengewehr, eine Maschinenpistole, ein voll- oder halbautomatisches Gewehr oder eine Sprengstoff enthaltende Kriegswaffe im Sinne des Kriegswaffenkontrollgesetzes oder Sprengstoff stiehlt. (2) In den Fällen des Absatzes 1 Satz 2 Nr. 1 bis 6 ist ein besonders schwerer Fall ausgeschlossen, wenn sich die Tat auf eine geringwertige Sache bezieht.
Leserforumvon chioaachen | Strafrecht | 198 Antworten | 16.01.2007 19:29
Hallo, vielleicht werden sich einige noch erinnern. Ich hatte im vergangenen Jahr hier mehrfach vom Prozess meines Freundes berichtet. Er wurde wegen Vergewaltigung und secuellen Missbrauchs an seiner Stieftochter zu 6 Jahren haft veruteilt.
1