180 Ergebnisse für „polizei anhörung person“

Leserforumvon staffbull | Strafrecht | 11 Antworten | 14.02.2007 16:30
Person B macht Anzeige bei der Polizei. Person A bekommt Brief zur Anhörung des Beschuldigten wegen Volksverhetzung. ... Wenn der Anzeigenerstatter seine Mails der Polizei zur Verfügung gestellt hat, dürfte das schon ausreichen.
Leserforumvon Ralph1962 | Strafrecht | 3 Antworten | 07.08.2020 14:22
Hallo, eine Person, hat mich wegen angeblicher Körperverletzung bei der Polizei angezeigt. Bekomme ich dann automatisch von der Polizei ein Schreiben wegen einer Anhörung? ... Die Polizei kann keine Anzeigen eigenmächtig einstellen.
Leserforumvon go496176-4 | Strafrecht | 3 Antworten | 25.07.2018 08:21
Nun ist eine Ladung zur Anhörung zwecks Einleitung des Widerrufsverfahrens eingeflattert - den die Person nicht wahrnehmen will, weil es eh schon zu spät sei. Mich würde interessieren, was passiert, wenn die Person wirklich nicht bei der Anhörung erscheint? ... Oder wird sie doch mit der Polizei vorgeführt?
Leserforumvon ekzpek | Strafrecht | 4 Antworten | 12.05.2015 02:34
Gibt es Moeglichkeit, dass sie keine Chance fuer Anhoerung bekommt? ... Ohne Anhörung kommt kein Strafbefehl. ... (Außer Angaben zur Person) 2.
Leserforumvon ginny | Strafrecht | 10 Antworten | 30.01.2006 16:21
Ich habe nun bald meine Anhörung aufgrund von Diebstahl geringwertiger Sachen bei der Polizei und wollte nun mal wissen, was mich da so erwartet. ... Feel free - No dresscode Was Du sagen solltest: Die Einlassung zur Person sollte es schon sein. ... Ich melde mich stattdessen telefonisch oder schriftlich ab und gebe halt die Einlassung zur Person postalisch ab.
Leserforumvon Brummelkreis | Strafrecht | 6 Antworten | 26.01.2015 12:01
Hallo, habe ein Schreiben von der Polizei eines KOK bekommen und eine Anhörung als Beschuldigter (Anhörung Formular) Aus dem Schreiben geht hervor, dass der Anzeigende (Schwager) hat angezeigt, dass ich Bilder von seiner Familie ohne deren Zustimmung bzw. ... Beschuldigte müssen überhaupt keinerlei Angaben machen, außer zur Person. ... Bis dahin würde ich nochmals genau mein facebook-Profil kontrollieren, der Polizei gegenüber in einem kurzen schriftlichen Satz meine Unschuld beteuern und auf die vermutlich fehlenden Beweise in Form von Screenshots verweisen.
Leserforumvon tazzo220 | Strafrecht | 7 Antworten | 09.02.2018 13:02
Ihm wurde jedoch gesagt das Verfahren wird eingestellt weil man nicht den Kunden im Blick hatte. 2 Wochen später kam jedoch eine Vorladung zur Anhörung als Beschuldigter per Post. Verwirrt über das schreiben rief besagte Person mit dem Handy dort an um dies zu klären. ... Den Kontakt zur Polizei sofort abbrechen.
Leserforumvon kleineeine | Strafrecht | 13 Antworten | 26.12.2006 21:13
Am 27.12.2006 von DanielB @wastl: Mal eine andere Anschlußfrage, unter welchen Umständen darf die Polizei einer vorläufig festgenommenen Person das rechtliche Gehör aufzwingen, also die Person nicht gehen lassen bevor ihr Gelegenheit zur Stellungnahme gewährt wurde? ... Eine vorläufige Festnahme erfolgt doch mit dem Ziel entweder die Identität der frisch ertappten Person festzustellen oder um sie beim Vorliegen eines Haftgrundes der Untersuchungshaft zuzuführen, oder? Auf welcher Grundlage dürfte die Polizei jemanden dann noch länger festhalten, wenn dessen Identität geklärt ist und kein Haftgrund besteht?
Leserforumvon lilli24 | Strafrecht | 6 Antworten | 17.02.2007 14:06
Der Kaufhausdetektiv war sehr freundlich, (ich war völlig verängstigt) nahm unsere Personalien auf, empfing unsere Fangprämie in Höhe von 30 Euro pro Person und nahm nach unserer ausführlichen Entschuldigung und Reue Abstand von einer Anzeige (Warenwert 0,51 Euro). Am 21.08.06 flatterte dennoch eine "Schriftliche Anhörung" der Polizei in unseren Briefkasten, in dem uns jeweils zur Last gelegt wird, einen Ladendiebstahl geringwertiger Sachen gemäß § 342 i.V.m. § 248a StGB begangen zu haben. ... Sind wir nun eigentlich angezeigt worden, wird ermittelt oder wie muss diese schriftliche Anhörung eigentlich bewertet werden?
Leserforumvon hello_cream | Strafrecht | 12 Antworten | 21.12.2022 17:12
Denn das Lego ist zu 100% echt, weiß auch gar nicht wie die Person das beweisen will. ... Es wäre nicht schlecht, wenn du mit der Person, die dir das Lego geschenkt hat, sprichst, ob du sie als "Zeugen" benennen kannst, dass du das Lego geschenkt bekommen hast. Vielleicht kann die Person auch sogar was dazu sagen, wo sie das ganze her hat.
Leserforumvon bluemchen2 | Strafrecht | 14 Antworten | 26.03.2009 14:57
Hallo, ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft erhalten, in dem ich beschuldigt werde eine andere Person beleidigt zu haben und soll mehrere hundert Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. ... Sachverhalt vom Oktober von der Polizei oder sonstwen nicht angehört oder vernommen worden um das zu dementieren. ... Gleich Gerichtsverhandlung wennst nicht zahlst ohne vorherige Anhörung.
Leserforumvon Bobhauk | Strafrecht | 1 Antwort | 21.04.2020 22:42
--- Kurz zur Situation: Die Person kenne ich seit 1 Jahr. ... Warum sie die Tür nicht aufgemacht hat. 1 Woche später habe ich einen Brief von der Polizei im Briefkasten, dass ich Aussagen soll.
Leserforumvon kaxmann | Strafrecht | 9 Antworten | 16.07.2016 10:16
Da ich mir nun aber nicht sicher bin, ob diese Vor-Ort-Kurz-Anhörung von der Polizei schon als Aussage (in dem Fall dann verweigert) gilt, habe ich gerade bei der zustelligen Dienststelle nachgefragt, welche mir jedoch keinen Sachbearbeiter für meinen Fall benennen konnte und gemeint hat ich solle einfach abwarten. ... Und gelte ich denn aktuell als geständig, wenn ich der Zeugenaussage des Ladendetektiv per Unterschrift auf dem Strafantrag zustimme aber kein nochmaliges Geständnis in der Anhörung (die ja dann schon stattgefunden hat) abgelegt habe? ... Zitat:Und gelte ich denn aktuell als geständig, wenn ich der Zeugenaussage des Ladendetektiv per Unterschrift auf dem Strafantrag zustimme aber kein nochmaliges Geständnis in der Anhörung (die ja dann schon stattgefunden hat) abgelegt habe?
Leserforumvon Jonathan01 | Strafrecht | 8 Antworten | 07.07.2020 20:57
Person sagt noch, dass er das nicht mit sich machen lässt und ruft die Polizei. ... Person ruft die Polizei. ... Zitat (von Jonathan01):Person ruft die Polizei.
Leserforumvon Friedelin | Strafrecht | 2 Antworten | 23.09.2009 13:03
Hallo... angenommen Person A geht im Juni zur Polizei und zeigt Person B an. Person B bekommt aber erst im September eine Vorladung zur Vernehmung bei der Polizei. ... Wurde da schon ermittelt oder wird erst nach der Anhörung ermittelt ?
Leserforumvon Unreal42 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.08.2021 23:34
Anscheinend hat irgendwer die Polizei verständigt und diese kam dann auch. ... Nach Internetrecherche würde ich nur die Angaben zur Person ausfüllen und den Bogen sonst unausgefüllt zurückschicken. ... [/quote] Wenn man nach Beschuldigten-Anhörung sucht kommen direkt 1000 Beiträge, dass jede Antwort hier gegen dich verwendet werden kann und man ohne Anwalt hier nicht Antworten sollte.
Leserforumvon Strige | Strafrecht | 4 Antworten | 23.11.2014 09:12
Hallo zusammen, Person X hat heute eine Anhörung wegen eines Leistungskreditbetrugs (bei der Gemeinde wegen ca. 200€), von der Polizei erhalten. ... Sind diese Argumente entlastend für Person X? ... Sollte Person X Angaben machen?
Leserforumvon Sascha_1975 | Strafrecht | 11 Antworten | 04.04.2007 16:33
Hallo, kurz nach einer Anhörung bei der Polizei (letzte Woche mittwoch) wegen der Vernehmung als Beschuldigten wegen Unterschlagung und einem daraufhin auch noch zusätzlich selbst verfassten Brief an die zuständige Staatsanwaltschaft kam heut ein Brief der StA an: Das Verfahren ist eingestellt. ... Auch die Abteilung der Polizei, die solche Anträge bearbeitet, ist durchaus auskunftsfreudig. ... Wie Sie vor der Polizei stehen ist völlig egal, weil diese eh nichts entscheiden können.
Leserforumvon schmiddi1962 | Strafrecht | 4 Antworten | 23.10.2017 17:32
Ich erfuhr dies erst durch einen Anhörung Bescheid der Polizei Behörde. ... Aber wenn es sich bei der beleidigten Person z. ... Am 23.10.2017 von muemmel Ich erfuhr dies erst durch einen Anhörung Bescheid der Polizei Behörde.
Leserforumvon mortim | Strafrecht | 1 Antwort | 01.03.2014 12:32
Person P, 25 Jahre, keine Vorstrafen. ... Person P ist geständig, reuig und wiederspricht der Anschuldigung nicht. ... Besteht die Möglichkeit bereits vor einer Vorladung/Anhörung eine Aussage bei der Polizei zu machen, damit es nicht während des Auslandaufenthaltes dazu kommt.
123·5·9