454 Ergebnisse für „polizei anwalt aussage akte“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Zuldex157 | Strafrecht | 4 Antworten | 23.09.2021 15:11
Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr eine Vorladung bei der Polizei zwecks unerlaubten Erwerb von BtM (Cannabis) Ein paar Wochen später habe ich einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe bekommen, die ich auch bezahlt habe. ... Dann kam heute ein Brief an wo stand, dass der Anwalt, von dem Typen weswegen ich die Vorladung bekommen habe, meine Akte zu diesem Fall angefordert hat und ich bis xx.xx. zur Stellungsnahme dazu kommen kann. ... Am 23.9.2021 von Xvidia123 Scheint mir als möchte [quote=Zuldex157] der Anwalt, von dem Typen weswegen ich die Vorladung bekommen habe [/quote] eine entlastende Aussage von dir für den [quote=Zuldex157] Typen weswegen ich die Vorladung bekommen habe[/quote] haben.
Leserforumvon TwoFaces | Strafrecht | 15 Antworten | 17.02.2013 22:58
Ich bekomme nicht mal einen Eintrag in die Akte, nur einen kleine Bemerkung, sagte der Polizist von mir. ... Ich bekomme nicht mal einen Eintrag in die Akte, nur einen kleine Bemerkung, sagte der Polizist von mir. ... Nachdem ich der Polizei bei der Aussage erzählt habe, dass es meine sind, um Ihm zu decken hat sich das ja erledigt mit der Änderung der Aussage.
Leserforumvon Peter100 | Strafrecht | 5 Antworten | 17.01.2022 11:27
Erst jetzt konnte ich auch die genaue Aussage der Polizei einsehen. ... [quote=Peter100]Die Anwältin meinte noch zu mir, es wird auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen[/quote] Ich kann kaum glauben, das jemand mit Zulassung zum Anwalt so einen Unfug von sich gibt, Dieses "Aussage gegen Aussage" ist nur ein Märchen. ... [quote=Peter100]Erst jetzt konnte ich auch die genaue Aussage der Polizei einsehen.
Leserforumvon symbios | Strafrecht | 13 Antworten | 11.08.2009 18:40
Allerdings hieß es dann, dass ich entweder eine Aussage treffen, oder einen Anwalt mit einem Schreiben beauftragen muss. ... ----------------- "justice" Am 12.8.2009 von Rechtsmacher quote:>Trunkenheit am Steuer - Aussage oder Anwalt? ... I.Ü. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei dem Fragesteller gesagt hat, dass er einen Anwalt beauftragen MUSS, wenn er nicht aussagt.
Leserforumvon guest-12326.11.2022 21:43:54 | Strafrecht | 15 Antworten | 06.12.2019 22:10
Dies wohl noch, allerdings sagte mir jeder Anwalt bisher, dass es mindestens 4 wochen dauern würde, bis die Akte kommt, jetzt sind es 3 Monate. ... Nein, im Normalfall bekommt man ein Angebot zur Aussage solange die Akte noch bei der Polizei liegt. ... Hat der Anwalt denn mal bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt, wo die Akte bleibt, bzw wie der aktuelle Stand des Ermittlungsverfahrens ist?
Leserforumvon CRAZR | Strafrecht | 15 Antworten | 04.06.2012 10:22
Die Gerichtsverhandlung hat gebracht das Person A,B,C einen erneuten Brief erhalten haben mit mit der erneuten vorladung zur Polizei wegen Falscher uneidlicher Aussage. ... Ich selbst bin auch niemand, der vorschnell zum Anwalt rät (alleine wegen der Kosten), aber bei einer Sache wie dieser ist es völliger Blödsinn auszusagen, ohne die Akte zu kennen (und zu verstehen). Und das geht nur über einen Anwalt. quote:was soll ich denn morgen vor der Polizei sagen ?!
Leserforumvon lawyercake | Strafrecht | 7 Antworten | 21.02.2007 20:29
Bei der Polizei sagen A und B wahrheitsgemäß aus. ... Gruß Justice Am 21.2.2007 von lawyercake Sollte sich der B einen Anwalt nehmen ?... Am 21.2.2007 von lawyercake Ein Anwalt kann doch da im moment doch auch gar nichts tun die einlaßungen bei der Polizei wurden gemacht und die Akte liegt schon bei der Staw. oder ?
Leserforumvon 060286 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.10.2016 13:42
Ich bin vor 2 tagen bei der polizei gewesen um den termin für ihn abzusagen und um eine schriftliche aussage zu bitten. ... Niemand muss in Deutschland bei der Polizei aussagen. 2. ... Exakt diese Fragen will wohl auch die Polizei stellen.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
richtig ist, dass man nicht gezwungen werden kann bei der Polizei eine Aussage zu tätigen. ... das ist Richtig, aber die Aussage war ja quote:Hallo, Du hast keine Wahl. ... Nur wissen Sie das eben nicht vorher, weil Sie ja die Akte nicht kennen.
Leserforumvon Känguruh | Strafrecht | 19 Antworten | 25.02.2008 07:21
Wenn das so stimmt, könnte seine Aussage unter ein Beweisverwertungsverbot fallen. ... An die Adresse kam die Polizei über einen Retourenschein. ... Den Ablauf im Geschäft und auch den Ablauf bei der Polizei.
Leserforumvon freistaatpozileistaat | Strafrecht | 6 Antworten | 05.11.2015 21:50
Die Polizisten müssen dir auch bei der Vernehmung diese Akte nicht zeigen und auch deine Fragen nicht beantworten. ... Wenn Sie unbedingt was erfahren wollen, können Sie einen Anwalt mit der Akteneinsicht beauftragen (was natürlich Geld kostet). ... Da wird die Polizei die Akte bereits vorher an die Staatsanwaltschaft (ohne Ihre Aussage) abgeben.
Leserforumvon Ananas | Strafrecht | 32 Antworten | 26.10.2004 08:10
Egal, ich machte meine Aussage bei der Polizei und hielt an meiner Theorie fest, ich hätte die Kiste zum Verstauen benötigt. ... Eine Anmerkung am Rande (ist nicht böse gemeint): Warum gehst Du überhaupt zur Polizei und machst eine Aussage, wenn du eh keinen Strafantrag stellen willst, bzw. nicht willst, daß er bestraft wird? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 10.11.2004 von Larisa Nein,ich bin nicht selbst zur Polizei gegangen.Er hat angerufen,und sie haben mich gefunden,ich bin zur Kirche gegangen und wollte mit meinem Freund mich treffen,aber er hat schon angerufen.Die Polizei hatmich genimmen und dann habe ich ich die Aussage gemacht.Sie denken,ist das nich möglich,das zurückzuziehen?
Leserforumvon Sabrina1984 | Strafrecht | 17 Antworten | 03.05.2004 20:46
Nun stand ja, wie gesagt vor ein paar Tagen die Polizei vor mir und sagte mir ich solle am Montag zu einer Aussage kommen. ... Nun stand ja, wie gesagt vor ein paar Tagen die Polizei vor mir und sagte mir ich solle am Montag zu einer Aussage kommen. ... Dann gibt die Polizei die Akte ohne Deine Aussage an die Staatsanwaltschaft zur Entscheidung ab.
Leserforumvon tinasaskia | Strafrecht | 18 Antworten | 18.04.2013 22:33
Ich habe nächste Woche meine Vernehmung bei der Polizei. ... Die Polizei fertigt im Rahmen des Ermittlungsverfahrens eine Akte, in welche auch die Aussage des Beschuldigten hinzugefügt wird. ... Ebenso möglich sind weitere Berichte sowie Vermerke von den Polizisten, welche der Akte hinzugefügt werden. -- Editiert JuR am 27.04.2013 07:10 Am 19.4.2013 von wastl Mir wurde aber geraten, ich soll nicht meine schriftliche Aussage mitnehmen/vorlesen, weil das keinen guten Eindruck machen würde.
Leserforumvon Brand1234 | Strafrecht | 21 Antworten | 04.12.2018 12:06
Nun wurde ich von der Polizei angerufen dass ich dort eine Aussage machen soll und dass sie das dann ans Gericht weiterleiten sollte ich mir einen Anwalt besorgen? ... Am 4.12.2018 von Brand1234 Danke für die antwort, ich würde dann morgen nicht zur Polizei gehen jedoch weiß ich nicht ob die Polizei dann nur mit der "Vor ort Aussage" einen Bericht hat den ich an die Versicherung weiterleiten kann. ... Die ergeben sich mitunter ganz einfach daraus, dass falsches was in der Akte steht unwidersprochen bleibt.
Leserforumvon Problemfall | Strafrecht | 16 Antworten | 14.09.2006 18:45
Wird die Akte, die vom Gericht vorliegt an den neuen Anwalt ausgehändigt? ... Da die Polizei mir sagte das dies eine Straftat ist und ich angezeigt werde habe ich mir einen Anwalt genommen. Dieser riet mir von der Aussage bei der Polizei ab und hat Akteneinsicht beantragt.
Leserforumvon xyz123456 | Strafrecht | 13 Antworten | 04.08.2016 14:41
Die Aussage von ihr ist ganz klar Nötigung. Dazu eine Dienstaufsichtsbeschwerde und [GELÖSCHT] [NOCH SO EINE AUSSAGE UND SIE SIND RAUS HIER] Sowas zeigt oft wunder. ... Nächste Akte auf.
Leserforumvon Max2012 | Strafrecht | 5 Antworten | 31.07.2012 12:04
Ausserdem habe ich meine Aussage verweigert und auch nicht unterschrieben was zum Anwalt geht. ... Ohne zu wissen, was da drin stand: Glaskugel. quote:Ausserdem habe ich meine Aussage verweigert Dann stand ja vermutlich auch nur genau das da drin. quote: auch nicht unterschrieben was zum Anwalt geht. ... Nach Abschluß der Ermittlungen geht die Akte zur Entscheidung an die Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon Vertragsrecht | Strafrecht | 9 Antworten | 19.09.2017 21:37
Eigentlich war mein Cousin der Geschädigte und nicht der Polizeibeamte, dem laut der Aussage der "Fingernagel am linken Zeigefinger blutig umnknickte". ... Daß die Polizei gegen jemanden gewaltsam vorgehen, wenn er Widerstand leistet, liegt ziemlich nahe. ... Die Akte wird ja überschaubar sein.
Leserforumvon sweetkissdeluxe | Strafrecht | 17 Antworten | 16.01.2009 19:17
Kann ich meine aussage die ich bei der polizei gemacht habe ändern ? Muss meine aussage bei der polizei mit dem vor gericht übereinstimmen. ... wie macht man das macht das der anwalt Am 16.1.2009 von Steffi Klein Nö, können Sie selber machen.
123·5·10·15·20·23