791 Ergebnisse für „polizei anwalt frage anklage“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon sonicht123 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.12.2007 15:31
Nach Abschluß der Ermittlungen wird die Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft zugeleitet, welche dann über den weiteren Fortgang (Einstellung / Anklage) entscheidet. ... Eine Frage hätte ich noch: Wie verhält es sich wenn man eine Anzeige stellt. ... Also ich suche noch einen Rechtsanwalt, der die Sache betreuen will.
Leserforumvon Rihanna | Strafrecht | 26 Antworten | 22.09.2007 11:06
Es ist bereits Anklage erhoben. ... Deswegen auch meine Frage nach dem Alter... ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Hat A die Tat bestritten (bei der Polizei) oder ist das evtl. nicht die erste Straftat bei der sie erwischt wurde?
Leserforumvon Dummi | Strafrecht | 4 Antworten | 22.09.2008 19:43
Durch zufall kam er mir auf die schliche und hat sofort die polizie darüber informiert.Da ich meine personalien bei dem händler angeben musste wird es wohl bald zu einer anklage kommen.meine frage ist, wie die strafe wahrscheinlich ausfallen wird (ich bin 17jahre alt),wie ich mich bei der polizei verhalten sollte und inwiefern ein anwalt sinn machen würde.
Leserforumvon CougarOne | Strafrecht | 16 Antworten | 19.08.2015 11:08
War auch nicht beim Anwalt, da ich mir den leider gerade nicht leisten kann. ... Also das ist jetzt ne gute Frage. Im Schreiben selber steht halt nur drin, dass ich bei der Polizei die Aussage verweigert habe und die nun binnen einer Woche entweder von mir oder meinem Anwalt eine Stellungnahme zu den Vorwürfen wollen.
Leserforumvon Ruperman | Strafrecht | 4 Antworten | 31.08.2017 02:57
Meine Frage zu 1. ... Ein Anwalt einzuschalten ist vom finanziellen Aspekt nicht möglich. ... Am 31.8.2017 von wirdwerden Eine Anklage fällt nicht vom Himmel.
Leserforumvon IchBins39 | Strafrecht | 3 Antworten | 16.03.2014 07:19
Meine Frage nun: Mit welcher Strafe muss ich rechnen und wann kommt es zu einem Prozess vorm Amtsgericht? ... Die Anzeige war Ende Dezember 2013, die Aussage bei der Polizei Ende Januar 2014. ... Könnte vielleicht noch eine zusätzliche Anklage wegen Urkundenfälschung dazukommen?
Leserforumvon Janine88 | Strafrecht | 5 Antworten | 06.03.2015 13:39
Ca.1/2 Jahr später stand die Polizei bei uns und hat eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt und die 2 Sachen, wegen Verdacht der Hehlerei, beschlagnahmt. ... Einen Anwalt kann er erst am Montag anrufen. ... Ein Anwalt könnte zumindest mal die vorliegenden Beweise sichten (es gibt welche, sonst gäbe es keine Anklage) und dann könnte er was zur Frage "Freispruch oder nicht" sagen. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon go433117-48 | Strafrecht | 5 Antworten | 24.01.2016 08:52
So nun zur eigentlichen erweiterten Frage, würde es sich denn in diesem Fall lohnen selber Anzeige zu erstatten? ... Polizei der Meinung, dass eine pers. ... ja das ganze ist schon ein bisschen aber wenn man persöhnlich noch nie mit Polizei und den anderen Insta
Leserforumvon Saku123 | Strafrecht | 29 Antworten | 01.02.2020 19:50
Auch deshalb würde ich auf einen Anwalt verzichten, da er aus finanzieller Sicht keinen Sinn macht. ... Auch deshalb würde ich auf einen Anwalt verzichten, da er aus finanzieller Sicht keinen Sinn macht. ... Wenn der Staatsanwalt sich schon die Mühe gemacht hat, eine Anklage zu schreiben, wird er jetzt wohl kaum die Anklage zurücknehmen. wirdwerden Am 2.2.2020 von seidi256 Zitat:In dem Schreiben vom Amtsgericht steht, dass ich 2 wochen zeit habe einspruch gegen die Hauptverhandlung einzulegen.
Leserforumvon Hilfe123456 | Strafrecht | 11 Antworten | 08.12.2007 19:42
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Freundes (seit kurzem 18 jahre alt). Und zwar wurde er in der Nacht von Freitag auf Samstag von der Polizei mit einer Schreckschusspistole mit 2 Platzpatronen festgenommen, nachdem er mit 0,7 Promille mehrere Schüsse damit in der Stadt abgab. ... 'kein Anwalt' ist.
Leserforumvon dirk1511 | Strafrecht | 5 Antworten | 02.08.2018 15:34
Daraufhin bin ich zu ihm und hab ihn am Kragen gehabt, darauf rief er sofort die Polizei die auch kurze Zeit später eintraf. ... Jetzt zur eigentliche Frage, wie soll ich mich diesbezüglich äüßern ? ... Zitat:Jetzt zur eigentliche Frage, wie soll ich mich diesbezüglich äüßern ?
Leserforumvon Chicko21 | Strafrecht | 28 Antworten | 08.06.2010 17:07
Diese Anklage wurde also fallen gelassen. ... Ansonsten stellt sich die Frage ja erst gar nicht... 3. ... oder vllt, dass der anwalt was macht?
Leserforumvon Lady66 | Strafrecht | 10 Antworten | 13.08.2011 11:20
Meine Söhne haben von Februar bis April mehrere Raubüberfälle auf Tankstellen begangen.Sie sind 19 und 20 und seit April in U-Haft.Der Ältere lebte übergangsweise bei mir und die Polizei wollte auch mich vernehmen.Ich habe mir einen Anwalt genommen weil mir Hehlerei und Geldwäsche vorgeworfen wurde.Es gab Vermutungen der Polizei daß ich auch profitiert hätte von diesen Straftaten. ... Vorladung der Polizei und hatte ja Kontaktverbot zu meinen Kids...Da sich mein Anwalt für mich einsetzte wurden Ende Juni die Ermittlungen gegen mich vorläufig eingestellt. ... Meine Frage ist was erwartet mich an Strafe wenn er bei seiner Aussage bleibt und der andere Sohn in die gleiche Kerbe schlägt ?
Leserforumvon baxter123 | Strafrecht | 9 Antworten | 08.01.2012 22:03
In Telefonaten, die ich mit Ihm geführt habe ( Herausgabe beschlagnahmter Gegenstände) gab es Äußerungen in der Richtung - er werde den Staatsanwalt schon anspitzen, dass es eine Anklage gibt…! ... Die Verwendung solcher Methoden hat ja nichts mit der Frage zu tun, ob der Betreffende eine Straftat begangen hat oder nicht. ... ----------------- "" Am 10.1.2012 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon Dennis1977 | Strafrecht | 27 Antworten | 08.10.2015 10:54
Außerdem: Warum zahlst du bei der Polizei? ... Anzeige zurücknehmen konte er nicht mehr laut der polizei beamtin jetzt hab ich anklage und denke das bewährung wiederufen wird! Anwalt sagt ich mus beweise das es nicht vorsätzlich war Am 20.10.2015 von reckoner Hallo, OK.
Leserforumvon Jasmin Phoenix | Strafrecht | 3 Antworten | 29.12.2017 15:37
Person A informierte Feuerwehr und Polizei -Im Zuge der sofortigen Ermittlungen willigte A einem DNA-Abstrich ein. ... Laut betreuendem Anwalt, formuliert sich die Kripo in ihre eigenen Fachterminus jedoch so, dass sie eigentlich nichts haben. ... BG & Danke Am 29.12.2017 von PP9325 Hallo, sie beantworten sich ja Ihre Frage schon selbst.
Leserforumvon traun | Strafrecht | 10 Antworten | 21.12.2005 20:04
Hallo, ich habe eíne Frage. ich werde in der Anklageschrift gegen mich beschuldigt gegen §156 und gegen $263 STGB verstoßen zu haben. in der Ermittlungssache bei der Polizei wurde ich beschuldigt gegen §153 verstoßen zu haben, obwohl ich keine Aussage vor dem Gericht gemacht habe und auch gar nicht dort war. ... Jetzt schreibt der Staatsanwalt in der Anklage ich hätte ausreichend Gegegenheit gehabt mich zur Sache zu äußern. ... Ein Anwalt ist aus finanziellen Gründen leider nicht möglich.
Leserforumvon hosep | Strafrecht | 5 Antworten | 09.04.2016 11:06
Ist das normal, dass die Ermittlungen im Vorverfahren und die Anklage jetzt etwas voneinander abweichen? ... Die Staatsanwaltschaft will das - darum hat sie Anklage erhoben. ... Z.B., weil die Zeugen nicht zur Polizei kommen, keine Aussage machen.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Du musst zur Polizei. ... Du musst zur Polizei. ... Du musst zur Polizei.
Leserforumvon nichtsgelaufen | Strafrecht | 5 Antworten | 09.05.2017 07:37
Zu der Person: gerade Abitur fertig, Ausbildungsvertrag unterschrieben, wohnt bei Mutti, die Krebs hatte und nie was mit Polizei zu tun gehabt. ... Wenn ja, warum will der Anwalt noch Geld fürs Ermittlungsverfahren, wenn er erst nach Anklage beauftragt wurde? ... Der Beitrag ist etwas widersprüchlich in Bezug auf die Frage, an welcher Stelle sich das Verfahren gerade befindet, insb. ob schon Anklage erhoben wurde, oder nicht.
123·5·10·15·20·25·30·35·40