711 Ergebnisse für „polizei anwalt staatsanwaltschaft anklage“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Dga | Strafrecht | 15 Antworten | 05.10.2018 14:49
Meine Frage bezog sich eher auf eine Ladung von der Polizei "im Auftrag der Staatsanwaltschaft". ... Wenn ausermittelt ist, geht die Akte an die Staatsanwaltschaft die dann die Anklage erhebt oder einstellt. ... Meine Frage bezog sich eher auf eine Ladung von der Polizei "im Auftrag der Staatsanwaltschaft".
Leserforumvon thomas12123 | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2017 22:23
Ich habe diese Woche von der Polizei in meinem Wohnort Dresden (in Deutschland) erfahren, dass ein Ermittlungsverfahren über mich am laufen ist und zwar von einer Staatsanwaltschaft Wien in Österreich ausgehend. ... Mittlerweile habe ich einen Anwalt, der auch bei der Staatsanwaltschaft in Österreich um Akteneinsicht gebeten hat. ... Scheinbar hatte die Staatsanwaltschaft Wien die Staatsanwaltschaft Dresden angewiesen die Polizei anzuweisen mich zu vernehmen...
Leserforumvon Rumpelstolzi | Strafrecht | 6 Antworten | 29.08.2010 07:20
Hallo, wie lange dauert es, bis die Staatsanwaltschaft entscheidet ob Anklage erhoben wird, einen Strafbefehl erlassen wird oder das Verfahren einzustellen ist, nach Aussage bei der Polizei? ... ----------------- "" Am 29.8.2010 von Anonymer_ist_besser quote:wie lange dauert es, bis die Staatsanwaltschaft entscheidet ob Anklage erhoben wird, einen Strafbefehl erlassen wird oder das Verfahren einzustellen ist, nach Aussage bei der Polizei? ... Ich habe eine "Ladung" nenn ich es mal, als Beschuldigter bekommen von der Polizei, bin aber nicht hin, weil es schon mit dem Anwalt usw geklärt ist und der "Geschädigte" zugestimmt hat. seitdem nichts mehr gehört, ist aber bestimmt schon 3 monate her, mindestens... wenn nicht gar 4 oder 5.
Leserforumvon Rihanna | Strafrecht | 26 Antworten | 22.09.2007 11:06
Wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt, wird es vermutlich zu einer Verhandlung vor dem Strafgericht kommen. ... Es ist bereits Anklage erhoben. ... Hat A die Tat bestritten (bei der Polizei) oder ist das evtl. nicht die erste Straftat bei der sie erwischt wurde?
Leserforumvon cekneb | Strafrecht | 8 Antworten | 28.10.2007 11:59
muss ich was befürchten wenn ich zur polizei gehe und das schreiben abhole?? Am 28.10.2007 von cekneb ist es denn möglich as man die Anklage zur GKV gegen beamte fallen lässt wenn das Opfer zustimmt? ... Anwalt sagte nur: sie sind sowas von bewährungsfähig
Leserforumvon guest-12319.05.2017 18:35:51 | Strafrecht | 14 Antworten | 13.05.2017 17:56
Die Polizei meinte Ermittlungen wären für ihn abgeschlossen (für ihn sei die Sache erledigt) er schickt die Akte zurück an die Staatsanwaltschaft! ... Falls ja sollte man doch eigentlich noch mal eine Anhörung der Polizei bekommen um sich als beschuldigte diesbezüglich äußern zu können oder wäre dies dann ein Überraschung's Effekt falls Anklage erhoben wird? ... Das würde bedeuten, das Anklage erhoben werden würde?!
Leserforumvon md-andy | Strafrecht | 6 Antworten | 28.05.2008 11:17
Am 28.5.2008 von dadl6 Bei der Polizei wird Ihnen eine Anklage wohl kaum vorgelesen werden, da es in diesem Verfahrensstadium noch keine gibt. ... Anders ist dies nur bei einer Vorladung der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts, da muß man tatsächlich hin. ... Und als Anwältin kann ich Ihnen nur empfehlen, nichts gegenüber der Polizei zu äußern, bevor Sie sich mit einem Anwalt beraten haben.
Leserforumvon CougarOne | Strafrecht | 16 Antworten | 19.08.2015 11:08
War auch nicht beim Anwalt, da ich mir den leider gerade nicht leisten kann. ... Meiner Kenntnis nach bedürfte das aber einer neuen Anklage - deshalb habe ich gefragt, ob das evtl. schon in der aktuellen Anklage steht. ... Im Schreiben selber steht halt nur drin, dass ich bei der Polizei die Aussage verweigert habe und die nun binnen einer Woche entweder von mir oder meinem Anwalt eine Stellungnahme zu den Vorwürfen wollen.
Leserforumvon sonicht123 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.12.2007 15:31
Nach Abschluß der Ermittlungen wird die Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft zugeleitet, welche dann über den weiteren Fortgang (Einstellung / Anklage) entscheidet. ... 'geschädigter Zeuge') Als Nebenkläger können Sie einen Anwalt als sog. ... Also ich suche noch einen Rechtsanwalt, der die Sache betreuen will.
Leserforumvon Sabrina1984 | Strafrecht | 17 Antworten | 03.05.2004 20:46
Er hat nun bei der Staatsanwaltschaft angerufen und meinte, ich solle am Montag zur Polizei gehen, die Wahrheit sagen, und es würde dann nicht zur Anklage kommen. ... Er hat nun bei der Staatsanwaltschaft angerufen und meinte, ich solle am Montag zur Polizei gehen, die Wahrheit sagen, und es würde dann nicht zur Anklage kommen. ... Oder mit der Staatsanwaltschaft sprechen (Aktenzeichen gibt Dir die Polizei).
Leserforumvon Momotax | Strafrecht | 6 Antworten | 23.10.2017 19:08
Hallo, folgendes Problem: Bei mir stand letzten Donnerstag die Polizei vor der Haustüre mit einem Durchsuchungsbeschluss. ... Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich kein Geld für einen Anwalt habe (Ausbildung) und ich ohne Anwalt Angst habe, etwas falsches zu sagen. ... Die Akte wandert ohne Statement von Ihnen zur Staatsanwaltschaft, die erhebt Anklage und dann folgt die Gerichtsverhandlung.
Leserforumvon IchBins39 | Strafrecht | 3 Antworten | 16.03.2014 07:19
Zudem werde ich mir natürlich keinen Anwalt nehmen, da ich jedwede Strafe akzeptieren werde, denn verdient habe ich diese! ... Die Anzeige war Ende Dezember 2013, die Aussage bei der Polizei Ende Januar 2014. ... Könnte vielleicht noch eine zusätzliche Anklage wegen Urkundenfälschung dazukommen?
Leserforumvon Lady66 | Strafrecht | 10 Antworten | 13.08.2011 11:20
Meine Söhne haben von Februar bis April mehrere Raubüberfälle auf Tankstellen begangen.Sie sind 19 und 20 und seit April in U-Haft.Der Ältere lebte übergangsweise bei mir und die Polizei wollte auch mich vernehmen.Ich habe mir einen Anwalt genommen weil mir Hehlerei und Geldwäsche vorgeworfen wurde.Es gab Vermutungen der Polizei daß ich auch profitiert hätte von diesen Straftaten. ... Vorladung der Polizei und hatte ja Kontaktverbot zu meinen Kids...Da sich mein Anwalt für mich einsetzte wurden Ende Juni die Ermittlungen gegen mich vorläufig eingestellt. ... Ich stehe dann doch da als Lügnerin was ich aber nicht bin... ----------------- "" Am 13.8.2011 von wirdwerden Die Staatsanwaltschaft eröffnet nicht das Verfahen, sondern das Gericht.
Leserforumvon SozialerMensch | Strafrecht | 8 Antworten | 16.11.2012 14:42
Person A kriegt eine Vorladung bei der Polizei macht aber keine Aussage.... Sollte sich Person A schnell einen Anwalt holen? ... Wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt und die Eröffnung des Hauptverfahrens beantragt, dann findet das auch in mehr als 90% aller Fälle so statt. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Du musst zur Polizei. ... Du musst zur Polizei. ... Du musst zur Polizei.
Leserforumvon Undertaker101 | Strafrecht | 24 Antworten | 19.06.2012 00:31
Hallo, ich hatte im Januar Post von der Polizei bekommen, wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. ... Sehr warscheinlich ist es eher, das die Staatsanwaltschaft einfach noch nicht dazu gekommen ist, sich abschliesend mit deinem Fall zu befassen. quote:Ist es schwierig, ohne Anwalt darüber Auskunft zu erhalten(Ermittlungsakte..etc)? ... Vielleicht mal eine Standanfrage bei der Staatsanwaltschaft halten. wirdwerden ----------------- "" Am 19.6.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Ist es schwierig, ohne Anwalt darüber Auskunft zu erhalten(Ermittlungsakte..etc)?
Leserforumvon HerrDerFritten | Strafrecht | 5 Antworten | 23.07.2022 19:12
Der hat dann auch die Polizei gerufen. ... Staatsanwaltschaft sagt, "billigende Inkaufnahme" meinerseits. ... Meiner Meinung nach dürfte die Anklage nicht zugelassen werden, wenn das die ganze Story war.
Leserforumvon Saku123 | Strafrecht | 29 Antworten | 01.02.2020 19:50
Auch deshalb würde ich auf einen Anwalt verzichten, da er aus finanzieller Sicht keinen Sinn macht. ... Auch deshalb würde ich auf einen Anwalt verzichten, da er aus finanzieller Sicht keinen Sinn macht. ... Wenn der Staatsanwalt sich schon die Mühe gemacht hat, eine Anklage zu schreiben, wird er jetzt wohl kaum die Anklage zurücknehmen. wirdwerden Am 2.2.2020 von seidi256 Zitat:In dem Schreiben vom Amtsgericht steht, dass ich 2 wochen zeit habe einspruch gegen die Hauptverhandlung einzulegen.
Leserforumvon Crazycold | Strafrecht | 7 Antworten | 13.05.2007 14:53
Hi Leute, also ich hab ein dickes Problem, ich bin derzeit seit letztem Jahr Juni auf 2 Jahren Bewährung zu 9 Monaten Haft, wegen mehrfachen Betruges, nun habe ich vorgestern ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Berlin erhalten zu einem Ladungstermin am 1. ... Aber soweit würde ich noch gar nicht denken, ich würde hier dringend empfehlen einen anwalt zu nehmen. ... Falls der STA es zur Anklage bringt, dauert das noch.
Leserforumvon baxter123 | Strafrecht | 9 Antworten | 08.01.2012 22:03
Die Ermittlungen waren zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen und die Ergebnisse an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. In Telefonaten, die ich mit Ihm geführt habe ( Herausgabe beschlagnahmter Gegenstände) gab es Äußerungen in der Richtung - er werde den Staatsanwalt schon anspitzen, dass es eine Anklage gibt…! ... ----------------- "" Am 10.1.2012 von Rechtsanwalt Marc N.
123·5·10·15·20·25·30·35·36