1.353 Ergebnisse für „polizei anwalt staatsanwaltschaft anzeige“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon huWOman | Strafrecht | 6 Antworten | 29.08.2015 16:43
Polizei? ... Zum einen wird es in den allermeisten Fällen nicht auf die paar Tage ankommen, bis nach einer Anzeige bei der Polizei die Sache auch ein StA-Aktenzeichen bekommt, zum anderen ist ein Zivilverfahren auch nicht in ein paar Tagen erledigt. ... Also ab zum Anwalt!
Leserforumvon fb494242-12 | Strafrecht | 4 Antworten | 30.06.2018 11:13
Bei der Polizei, ... ... Dann würde ich mich mit einer Anzeige etwas beeilen, da sonst mittelfristig strafrechtliche Verjährung droht Zitat:Man sagte mir bei der Staatsanwaltschaft geht das nicht, es müsste ein Generalstaatsanwalt sein. ... Bei der Polizei, ...
Leserforumvon LunaFlausn | Strafrecht | 6 Antworten | 04.11.2016 18:33
Vor einiger Zeit hatte ich eine Diskussion darüber, ob eine Polizei eine Anzeige ablehnen darf. ... Diese Screenshots lagen auch zum Teil dem Anwalt vor. ... Das macht die Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon monikable | Strafrecht | 3 Antworten | 11.11.2005 22:24
eine Anzeige bei der Polizei gemacht. ... Sie hat aber keine Ladung weder von der POlizei noch Staatsanwaltschaft bekommen. ... Sie hat die Anzeige zwar NICHT anonym gemacht - d.h. die Polizei kennnt den Namen - aber das 2-jaehrige Schweigen von der POlizei und Staatsanwaltschaft kann davon zeugen, dass sie nicht in Akten genannt wird (?)
Leserforumvon Petra07 | Strafrecht | 21 Antworten | 27.07.2003 12:49
Muß ich das direkt bei der Polizei machen und muß ich meinen Rechtsanwalt darüber informieren ? Petra Am 28.7.2003 von JuR Guten Tag Petra, Sie können sowohl über Ihren Anwalt, als auch selbst bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft tätig werden. ... Von der Polizei wird alles protokolliert.
Leserforumvon thomas12123 | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2017 22:23
Ich habe diese Woche von der Polizei in meinem Wohnort Dresden (in Deutschland) erfahren, dass ein Ermittlungsverfahren über mich am laufen ist und zwar von einer Staatsanwaltschaft Wien in Österreich ausgehend. ... Mittlerweile habe ich einen Anwalt, der auch bei der Staatsanwaltschaft in Österreich um Akteneinsicht gebeten hat. ... Scheinbar hatte die Staatsanwaltschaft Wien die Staatsanwaltschaft Dresden angewiesen die Polizei anzuweisen mich zu vernehmen...
Leserforumvon help25 | Strafrecht | 9 Antworten | 22.12.2023 23:53
Heute ging die Sache laut Polizei an die Staatsanwaltschaft. ... Und brauche ich einen Anwalt? ... [i]Heute ging die Sache laut Polizei an die Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon sonicht123 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.12.2007 15:31
In diesem Verfahren müssen Sie einen Anwalt (wenn Sie einen nehmen) selbst zahlen (aus den o.g. und dargelegten Gründen) Unabhängig davon läuft aufgrund Ihrer Anzeige ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung im Amt u.a. gegen die Polizeibeamten. ... Eine Frage hätte ich noch: Wie verhält es sich wenn man eine Anzeige stellt. ... Also ich suche noch einen Rechtsanwalt, der die Sache betreuen will.
Leserforumvon LionessHeart | Strafrecht | 3 Antworten | 14.03.2019 07:23
Macht man die Anzeige alleine oder besser über einen Anwalt? ... Neue Gesetze gibt es dazu nicht, die alten werden aber auch erstmal reichen Eine Strafanzeige bei der Polizei kann man auch ohne Anwalt erstatten. ... Auch hinsichtlich der Strafverfolgung durch Polizei und Staatsanwaltschaft sollte man nicht allzu enttäuscht sein, wenn das Verfahren mangels öffentlichem Interesse eingestellt wird.
Leserforumvon Fragen123 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.01.2017 14:32
Die Staatsanwaltschaft ist Herrin der Ermittlungen, dies bedeutet die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob die Anzeige "ermittlungswert" ist und stellt gegebenenfalls ein, nicht eine vorgelagerte Behörde, insbesondere nicht die Polizei. ... Mit freundlichen Gründen Marco Lott Am 30.1.2017 von Tiger123 Zitat (von Rechtsanwalt Marco Lott): Die Staatsanwaltschaft ist Herrin der Ermittlungen, dies bedeutet die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob die Anzeige "ermittlungswert" ist und stellt gegebenenfalls ein, Eben, das war ja die Frage. ... Die Anzeigenerstattung erfolgt entweder direkt bei der Staatsanwaltschaft oder aber bei der Polizei.
Leserforumvon schnupperer | Strafrecht | 3 Antworten | 26.02.2007 10:34
Wenn jemand eine Anzeige bei der Polizei gegen mich erstattet, auch wenn dies schon länger her ist, kann ich mir den Inhalt auf der zuständigen Polizeistelle vorlesen bzw. ausdrucken lassen oder geht diese Einsicht nur mit Hilfe eines Rechtsanwaltes ? ... Ob Sie dann aussagen oder einen Rechtsanwalt beauftragen bleibt Ihnen überlassen. Falls der Fall lange her ist und die Polizei die Akte wieder zur Staatsanwaltschaft geschickt hat, wäre es wohl besser wenn Sie einen Rechtsanwalt einschalten würden. -- Editiert von Kaffeeweißer am 26.02.2007 11:45:18 Am 26.2.2007 von weterok Ich habe irgendwo vor laengerer Zeit mal gelesen,dass ein Buerger nicht v e r p f l i c h t e t ist auf Vorladung bei der Polizei zu erscheinen.Das Recht der einer Vorladung,die der Buerger wahrzunehmen verpflichtet ist, haetten nur die Staatsanwaltschaft und das Gericht?
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Zumindest das sollten Sie machen, bevor Sie zur Polizei rennen. ----------------- "" Am 23.2.2014 von ferni Wenn ich das richtig verstanden habe kann man mit einer Anzeige gegen jemanden dafür sorgen, dass der/ diejenige einige Kosten zu stemmen hat. Egal ob die Anzeige berechtigt oder unberechtigt war. ... Egal ob die Anzeige berechtigt oder unberechtigt war.
Leserforumvon go489425-74 | Strafrecht | 5 Antworten | 02.05.2018 11:57
Wir haben natürlich Anzeige erstattet. ... Wir haben von der polizei nichts mehr gehört. ... Sie können versuchen über einen Anwalt Akteneinsicht nach § 406e, Abs. 1 StPO zu bekommen.
Leserforumvon Bennyhase | Strafrecht | 18 Antworten | 10.02.2010 18:39
Wie wird denn Post von der Staatsanwaltschaft zugestellt? ... Werden wir nun von der Staatsanwaltschaft über Annahme / Ablehnung unterrichtet oder von der Polizei? ... Ggf. werden auch Sie nochmals von der Polizei vernommen, wenn dies erforderlich ist.
Leserforumvon guest-12325.11.2018 14:41:46 | Strafrecht | 15 Antworten | 09.07.2016 19:49
Ich schaltete sofort einen Anwalt ein, sodaß ich nicht zur Vorladung erscheinen musste. ... Gestern habe ich keine Aussage bei der Polizei gemacht und nun wird dies der zuständigen Staatsanwaltschaft übermittelt. ... Anzeige deswegen stellen wollte ich auch nicht, da ich in der Vergangenheit ja auch wirklich Mist gebaut hatte.
Leserforumvon guest-12319.05.2017 18:35:51 | Strafrecht | 14 Antworten | 13.05.2017 17:56
Wenn man eine Betrugs Anzeige durch einen gläubiger nach Eröffnung Der Privatinsolvenz bekommt, der Anwalt Akteneinsicht bei der zuständigen Staatsanwaltschaft beantragt und die Staatsanwaltschaft nach ca 2 Monaten eine Mitteilung an den Rechtsanwalt schickt mit dem vermerkt "Akte ist Versand" Was bedeutet dies? ... Die Polizei meinte Ermittlungen wären für ihn abgeschlossen (für ihn sei die Sache erledigt) er schickt die Akte zurück an die Staatsanwaltschaft! ... Zitat:Die Polizei meinte Ermittlungen wären für ihn abgeschlossen (für ihn sei die Sache erledigt) er schickt die Akte zurück an die Staatsanwaltschaft!
Leserforumvon fb560612-20 | Strafrecht | 1 Antwort | 26.01.2021 23:27
Person A ist noch voll Verhandlung und Geschäftsfähig und führt sogar ohne Anwalt ein Gerichtsverfahren. Nun erwartet A eine Anzeige wegen erschleichschung von leistungen ( 1 mal mit falschem Ticket, zwei mal vergessen) A hat sich nun eine monatskarte gekauft (als Abo) da kann also nichts mehr vergessen werden. Nun die Fragen: 1- kann die Staatsanwaltschaft oder darf sie A einen Betreuer auf Anordnung oder durch Gericht anhängen?
Leserforumvon Syrael | Strafrecht | 19 Antworten | 07.01.2005 19:13
Die entsprechende Strafanzeige sollte aber durch einen Rechtsanwalt gestellt werden, da man somit gegenüber der Staatsanwaltschaft etwas souveränder auftreten kann. Eine bloße Anzeige bei der Polizei wird wahrscheinlich in der Tat nichts bringen. 2. ... wenn ich eine "normale" anzeige bei der polizei mache wird das eher nichts bringen?
Leserforumvon Sue_B | Strafrecht | 7 Antworten | 08.10.2004 09:08
Soll ich einfach zur Polizei gehen und dazu meine Aussage machen? ... Einen Anwalt kann ich mir sowieso nicht leisten? ... Ich denke, Du solltest (falls Du das noch nicht getan hast) der Polizei oder Staatsanwaltschaft mitteilen, dass Du die Tat nicht begangen hast und Du vermutest, dass die Anzeige eine Reaktion auf deine Anzeige ist.
Leserforumvon wichtig123 | Strafrecht | 15 Antworten | 17.11.2018 22:02
Man stellt die Anzeige, übermittelt alle Beweise und wartet ab, was die Polizei ermittelt, ob sie noch Fragen hat, ... ... Wenn die Schilderung die Sie oder Ihr Anwalt bei der Anzeige abgegeben haben, einen Anfangsverdacht auf eine Straftat begründet, ist es die Aufgabe der Polizei (im Auftrag der Staatsanwaltschaft) das Ermittlungsverfahren zu führen und entsprechende Beweise zu suchen, um den Beschuldigten anklagen zu können. ... Es wurde ja schon geschrieben, daß man ALLE Beweise, die man hat, zur Anzeige einreicht - der Rest ist dann Sache der Polizei und der Staatsanwaltschaft.
123·15·30·45·60·68