371 Ergebnisse für „polizei anzeige brief straftat“

Leserforumvon go578834-16 | Strafrecht | 10 Antworten | 19.04.2021 00:12
Nun, [b]Mitte April 2021 [/b]kam ein Brief der Polizei, dass ich in der "Ermittlungssache: Vortäuschen einer Straftat" als [b]Beschuldigter vorgeladen [/b]werde und kommende Woche aussagen soll. ... Von der Werkstatt kam noch die Info "Fahr zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt. ... [/quote]Man geht offenbar davon aus, dass du Anzeige erstattet hast, obwohl du wusstest, dass überhaupt keine Straftat vorliegt.
Leserforumvon guset1475 | Strafrecht | 9 Antworten | 31.05.2012 20:05
- bekomme ich einen Brief, obwohl es sich um einen geringfügigen Straftat handelt? ... Wenn er es gesagt hat, wird es wohl so kommmen. quote:- bekomme ich einen Brief, obwohl es sich um einen geringfügigen Straftat handelt? Wenn Anzeige erstattet wird, bekommst Du natürlich auch einen Brief. quote:- falls ja, wann würde der Brief ankommen ?
Leserforumvon derschlumpf74 | Strafrecht | 12 Antworten | 22.10.2019 20:00
Und heute ist dann der Brief von der Polizei bekommen. ... Warum rennt der Nachbar zur Polizei und macht eine Anzeige (begeht damit noch eine Straftat: Vortäuschung einer Straftat) obwohl er doch die Pakete doch alle bekommen hat? ... Er wird aber immer noch erklären müssen, warum er eine Anzeige erstattet, obwohl offenbar überhaupt keine Straftat vorliegt.
Leserforumvon Rossi02 | Strafrecht | 9 Antworten | 11.09.2004 14:07
Gegen ca. 23:45 wurde ich von der Polizei geweckt und durfte bedingt dadurch das Sie bei der Polizei angegeben hat ich hätte Sie geschlagen die Wohnung für 10 Tage verlassen (Wohnungsverweisung). ... Auf dem nachhause weg hat er mich dann Begrabscht,zu Hause folgte dann Anruf bei Polizei und Anzeige,da ich Betrunken war wurde dies erst mal nicht ernst genommen,es hiess bekomme eine seperate einladung zum nochmalogen Verhör,und jetzt hab ewig gewartet,nichts über nacht lag dann ein brief von der Ploizei im Kasten, ich werde beschuldigt,stehe unter tat verdacht und darf jetzt antanzen wegen das ist die höhe wegen vorteuschung einer Straftat, wow jetzt verstehe ich nichts mehr erst zeig ich den an dann kommt so was? ... wirdwerden ----------------- "" Am 24.2.2014 von TheCat quote:dann Anruf bei Polizei und Anzeige,da ich Betrunken war wurde dies erst mal nicht ernst genommen,es hiess bekomme eine seperate einladung zum nochmalogen Verhör,und jetzt hab ewig gewartet,nichts über nacht lag dann ein brief von der Ploizei im Kasten, ich werde beschuldigt,stehe unter tat verdacht und darf jetzt antanzen wegen das ist die höhe wegen vorteuschung einer Straftat, Ich verstehe das auch nicht.
Leserforumvon buebchen2506 | Strafrecht | 24 Antworten | 28.04.2015 20:21
NUn kam ein Brief der Polizei (das erste Mal überhaupt) : Belehrung /schriftliche Äußerung im Strafverfahren. ... Da steht drin, das man erst von der Polizei eine Anzeige bekommt, bzw. halt Post, wenn man innerhalb von 2 Jahren 3x erwischt wurde. ... Wenn die Polizei nun meinen Brief erhält, mit allen meinen "Beweisen", wie lange kann es denn dauern, bis ich von der Staatsanwaltschaft höre?
Leserforumvon T_B_U | Strafrecht | 7 Antworten | 03.05.2019 11:56
Ein nachweislich bewußt fälschlich erhobener Straftatsvorwurf wäre eine falsche Verdächtigung (bzw. wenn die Straftat gar nicht stattgefunden hat, Vortäuschung einer Straftat). ... Wenn man "gestalkt" wird, erstattet man halt entsprechend Anzeige. ... Jedes Mal wenn ich zur Polizei gehe erwartet mich noch mehr Terror , die Stalker haben keine Grenzen mehr . -- Editiert von T_B_U am 03.05.2019 18:07 Am 3.5.2019 von drkabo Stalking an und für sich kann eine Straftat sein.
Leserforumvon diego9290 | Strafrecht | 5 Antworten | 07.11.2011 17:28
hallo, vor kurzem habe ich über die bürger internet seite eine frage gestellt. inwiefern es eine straftat ist jemand per sms zu drohen etc. einige tage später kam denn ein brief von der polizei das ich ein ,, Strafanzeige " gestellt habe gegen unbekannt und sie deshalb meine aussage brauchen. Ich habe kein anzeige gestellt sondern nur eine frage gestellt. kann ich diese aussage verweigern bzw was passiert wenn ich gar nicht hin gehe wird es dann eingestellt? ... Sobald die Polizei Kenntnis von solch einem Sachverhalt erhält, muß sie tätig werden.
Leserforumvon ppillow62 | Strafrecht | 9 Antworten | 21.06.2012 23:05
Nur noch ein Brief oder noch Vorladungen etc? ... Ich hatte noch über die letzten 3 Jahre 3 weitere male m9t der Polizei zu tun aber nichts wurde davon zur anzeige gebracht o. ... Nur noch ein Brief oder noch Vorladungen etc?
Leserforumvon Silence2kk5 | Strafrecht | 3 Antworten | 17.07.2008 23:59
Hallo, ich hatte anzeige gegen unbekannt gemacht , wärend ich noch unter schock stand... ... Ich ging zur Polizei und revedierte die Anzeige, Ich beschrieb den gesamten Ablauf und bekam trotzdem einen Brief zur Vorladung wegen "Vortäuschen einer Straftat". ... Ist ausdrückliches Arbeitsziel von Vollstreckungsbehörden,insb. für jüngere Menschenn. -- Editiert von Maestro1000 am 18.07.2008 00:43:58 Am 18.7.2008 von muemmel Hi, Sie haben eine Straftat begangen, also wird ein Verfahren eingeleitet.
Leserforumvon Wutang | Strafrecht | 1 Antwort | 31.05.2017 20:57
Anfänge zu finden ist irgendwie nicht meine Stärke, jedoch erhielt ich am Montag einen Brief von unserer Örtlichen Polizei Station. ... Worauf hin mich die Polizei auch befragte was passiert sei, habe die Geschichte der Polizei auch so erzählt und erstmal Anzeige gegen die Disco bzw. ... Nun erhielt ich den oben besagten Brief.
Leserforumvon Nadja24 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.06.2008 18:39
Dann schreibt Person A an den Vermieter von Person B einen Brief mit in etwa folgendem Inhalt: ... ... Einen ähnlichen Brief schickt A auch an den Arbeitgeber von B. ... Wenn A den B bei der Polizei anzeigt, wegen etwas, das auch anzeigewürdig ist (also dort keinen § 164 hinlegt) und diese Tatsache (der Anzeige) dem VM und dem AG mitteilt, bleibt er doch allen ggü. bei der Wahrheit?!
Leserforumvon gipsylady | Strafrecht | 7 Antworten | 28.08.2009 18:17
irgendwann wurde ich tag und nacht angerufen und es klingelte an der tür,zu jeder tag und nachtzeit, ich wurde bedroht und regelrecht unter druck gesetzt. die mutter meines ex meinte sie wüsste nicht was sein vater mit mir machen würde wenn ich die anzeige nicht zurück nehmen würde usw. bin dann erstmal untergetaucht aber der stress hörte nicht auf. also beschloss ich die anzeige zurück zu nehmen. ich wurde aber weiter unter druck gesetzt ich solle nicht nur die anzeige zurück ziehen, weil mir dies sowieso nicht geglaubt wird, sondern sagen dass mich mein ex NICHT geschlagen hat. ich hätte ihn geschlagen und ihn aber angezeigt. da ich nun auch schon angst um mein kind haben musste hab ich dies getan nun hab ich einen brief vom amtsgericht im briefkasten dass ich wegen vortäuschen einer straftat 750 euro bezahlen soll. was soll ich denn jetzt tun? ... Und das wird denen auch -durch die Polizei- sehr deutlich gesagt werden, so dass die sich es sicherlich 2mal überlegen, ob sie so weitermachen. ... Dann wird auch das Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingestellt.
Leserforumvon Funky21 | Strafrecht | 3 Antworten | 17.08.2005 15:58
War letztens mit nem kumpel in ner disse bei uns... haben auch ziemlich was weggekippt und sind dann früher gegangen weil ich schlecht draufgekommen bin... bin dann auf die total dumme idee gekommen mal schnell so n müllbehälter umzuschmeissen, weil ich sauer war... weiss a nimmer was des war... naja, hat dann so n nachbar da mit seinem scheinwerfer auf uns geleuchtet und kurz darauf war auch schon die polizei vor ort und hat uns angehalten... (hatt zu der zeit krücken drum konnt ich a schlecht sagen wir warens net, versucht, abe natürlich nicht geglaubt weil der kerl des ja gesehen hat...) haben dann auch eingeräumt und des teil wieder aufgestellt... war auch nichts weiter kaputt gegangen... jetzt kriegt mein kumpel n brief, von wegen anzeige und so zu sich nach hause, ich hab noch nichts bekommen... werd mich aber auf jeden fall für ihn einsetzen und so... und auch sagen das es im grunde auf meine kappe gegangen ist... idee uns so... mit was muss man jetzt rechnen, wenn nichts kaputt gegangen ist?? ... Eine "Ruhestörung" stellt keine Straftat, sondern allenfalls eine Ordnungswidrigkeit nach § 117 OwiG dar. ----------------- "fiat justitia et pereat mundus..."
Leserforumvon TSCHITSCHI | Strafrecht | 5 Antworten | 22.04.2017 14:47
Falsche Verdächtigung/Vortäuschen einer Straftat. Würde den Schriftverkehr geordnet und in Kopie der Polizei überlassen. ... Anzeige gegen mich (für mich eindeutig Vorsatz, FALSCHE VERDÄCHTIGUNG, da ja schon lange Zeit vorher durch meinen Rechtsanwalt ein Brief aufgesetzt wurde, weil der Käufer mich und meine Familie tagtäglich stalkte, siehe Text oben) 2.
Leserforumvon Christiano1981 | Strafrecht | 10 Antworten | 29.06.2006 09:53
Anstatt darauf eine Antwort zu erhalten à erhielt Ich 3 Monate später einen Brief der Polizei (Vorladung) !!! ... Anzeige! ... Nachdem Du jetzt schon die Anzeige durch einen völlig überflüssigen Brief provoziert hast, mach jetzt nicht noch den Fehler Dich verurteilen zu lassen, weil Du keinen Bock hast, eine Aussage bei der Polizei zu machen.
Leserforumvon Fred52 | Strafrecht | 12 Antworten | 25.01.2006 00:40
Darauf folgte eine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. ca. 2 Monate später bekam er einen Brief von der Staatsanwaltschaft über 50 Tagessätze a 40,-. ... Macht es überhaupt noch Sinn die Anzeige zurückzuziehen 2. ... ca. 2 Monate später bekam er einen Brief von der Staatsanwaltschaft über 50 Tagessätze a 40,-.
Leserforumvon Patrick_Müller | Strafrecht | 8 Antworten | 28.10.2012 12:07
Beweise: Krankenhausbericht,1 Zeuge der mich vor meiner Festnahme unversehrt gesehen hat. seit meiner Anzeige ist kein Brief o.ä. eingegangen.Keine Verfahren´s einstellung und auch kein Brief der Staatsanwaltschaft. ... Ihr Brief wird dann weitergeleitet. ... Nur ist es keine Straftat.
Leserforumvon de-paslon | Strafrecht | 3 Antworten | 06.05.2022 19:59
Nun hat sie von der Polizei eine Vorladung bekommen. ... von unseren Nachmietern darüber informiert, dass ein Brief von der Polizei an unsere alte Adresse zugestellt wurde. ... Sie hat den Brief allerdings erst heute gegen 17 Uhr abgeholt und ist sofort zur Polizei gefahren.
Leserforumvon bobinutza | Strafrecht | 7 Antworten | 09.04.2010 15:09
Gegen mir liegt eine Anzeige wegen Nachstellens bei der Polizei vor und nun habe ich eine Vorladung bei der Polizei erhalten. ... In der Brief steht dass wegen Nachstellung zwischen mitte Dezember 2009 und ende Januar 2010 sollte ich zu einen Termin bei der Polizei gehen. ... Ich kann mich zum einen die Anzeige nicht erklären, zum anderen hätte ich gerne einen Rat, wie ich mich am besten in solch einer Situation verhälten bzw. worauf ich bei meiner Aussage bei der Polizei achten sollte.
Leserforumvon WinniPu | Strafrecht | 42 Antworten | 22.05.2007 12:52
Habe am Samstag einen Brief von der Kirminalpolizei bekommen. ... Ist das der "Erstkontakt" bei einer Anzeige? ... Sollte man dich einer Straftat beschuldigen, kannst du natürlich jederzeit wieder gehen.
123·5·10·15·19