Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.153
Registrierte
Nutzer

171 Ergebnisse für „polizei anzeige daten erwarten“

Leserforumvon nicer.boy | Strafrecht | 2 Antworten | 21.09.2011 00:10
guten abend, ich habe folgendes problem: als ich vor einigen tagen zu meinem auto ging war dies von hinten leicht beschädigt (kleine beule, ein paar kratzer) und unter dem scheibenwischer hing ein zettel mit einem namen und einer telefonnummer. als ich versuchte dort anzurufen wurde mir mitgeteilt, dass die angegebene nummer nicht exsistiert...der name gab im online-telefonbuch auch keine treffer. daraufhin habe ich dann die polizei verständigt, die den sachverhalt als unfallflucht einstufte und entsprechend meine daten aufnahm und sich den angegebenen namen notierte. nach ein bisschen eigenrecherche konnte ich den täter nun aber identifizieren und er hat mir glaubhaft dargestellt, dass die fehlerhafte telefonnummer nur ein versehen war. er hat außerdem gerade erst den führerschein gemacht und ist folglich noch in der probezeit. ich würde das problem mit ihm jetzt natürlich lieber ohne polizei klären, da er sonst ziemlich heftige konsequenzen zu erwarten hat. meine frage: ist es möglich, dass ich die anzeige irgendwie zurückziehe, oder ist es dafür zu spät`? p.s. hoffe das ist das richtige forum ----------------- "" Am 21.9.2011 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:ist es möglich, dass ich die anzeige irgendwie zurückziehe Nein.
Leserforumvon Capo1237 | Strafrecht | 1 Antwort | 20.11.2011 02:03
Ich habe gestern eine Vorladung von der Polizei bekommen, wegen Vorsätzlicher Körperverletzung. ... Ich möchte wissen ob Ich größere Strafen zu erwarten habe oder ob die Anzeige möglicherweise auf Fahrlässigekörperverletzung zurück gestuft wird. Daten zu mir: 17 Jahre Alt Männlich Nicht Vorbestraft ----------------- ""
Leserforumvon tbkhfc85 | Strafrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 12:55
Welche Strafe kann ich erwarten ? ... Dann bittest Du ihn recht höflich die Anzeige zurückzuziehen. ... Werde ich diese auf jeden Fall bekommen oder muss die Polizei mir die Daten nicht geben ?
Leserforumvon DerBetrogene | Strafrecht | 12 Antworten | 26.03.2011 16:24
Habe dort dann eine Anzeige gegen meinen Nachbarn erwirkt. ... Beweise gibt es ja nicht dafür, dass ich ihm die Daten überlassen habe. ... Weiß jemand zufällig, was dem mutmaßlichen Betrüger für eine Strafe erwarten könnte?
Leserforumvon cindyk | Strafrecht | 6 Antworten | 18.03.2008 09:46
hallo, bin vor 2 tagen beim diebstahl vom detektiv abgefangen worden.habe auch gleich die tat eingestanden und mich entschuldigt bzw natürlich die artikel zurückgegeben. von einer anzeige war natürlich auch nicht mehr abzusehen. da ich meinen perso dabei hatte kam demnach auch keine polizeit hinzu. ich schäme mich wahnsinnig dafür und es wird auch definitv das erste und letzte mal gewesen sein. die gestohlene ware beläuft sich auf einen geldbetrag von ca 120 euro, ich bin 24 und studentin. jetzt meine frage auch wenn sie diese und sehr ähnliche fragen schon tausende male beantwortet haben. 1. was muss ich als strafe erwarten 2. welcher tagessatz ist bei einem studenten ohne eigenes einkommen ungefähr denkbar (lediglich bafög und unterstützung durch eltern) 3. ist es bei 120 euro warenwert überhaupt noch möglich, dass ein verfahren eingestellt wird gegen zahlung eines geldbetrags an gemeinnützige einrichtung? ... Stadt oder Landratsamt... haben diese Ämter einblick in die im bzr gespeicherten daten oder können sie diese überhaupt anfordern?
Leserforumvon milka_lakritz | Strafrecht | 23 Antworten | 18.04.2020 21:22
Und zwar, dass sie die Email zur Anzeige gebracht haben. ... Was hat XY jetzt zu erwarten? ... Zitat (von milka_lakritz):Was hat XY jetzt zu erwarten?
Leserforumvon snapper0 | Strafrecht | 8 Antworten | 11.10.2020 15:32
Ich wurde Anfang des Jahres von der Polizei angeschrieben, weil eine Person Anzeige erstattet hatte, da ihr/sein Snapchat Account "gehackt" wurde. ... Wie kann man von einem Menschen erwarten, dass er sowas komplett aus der eigenen Tasche zahlt? ... Wie kann man erwarten, das jemand anderer dafür aufkommen soll?
Anzeige im Schwimmbad 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Terrorkater | Strafrecht | 19 Antworten | 07.08.2009 22:49
Ich wollte fragen,ob ich eine anzeige bekommen kann? ... quote:Die alte dame würde nicht aussagen und auch keine anzeige machen Woher weißt Du das? ... Für das "nicht stellen des Strafantrags" sollte man mal einen Blumenstrauss rüberwachsen lassen (wenn man die Daten der Dame herausbekommen kann) und sich entschuldigen und bedanken.
Leserforumvon Nameistegal123 | Strafrecht | 2 Antworten | 22.03.2017 09:26
Was kann mich jetzt erwarten? ... Bekommen die durch die Polizei meine Daten und können plötzlich vor meiner Tür stehen? ... Bekommen die durch die Polizei meine Daten und können plötzlich vor meiner Tür stehen?
Leserforumvon Knuffi42 | Strafrecht | 12 Antworten | 01.02.2020 11:06
Dies hatte ich dann unter §202a (Ausspähen von Daten) angezeigt, allerdings konnte ich nicht wirklich Belege dafür vorlegen. ... Darauf habe ich eine Anzeige wegen Unterschlagung erstattet. ... Allerdings dürfen Sie vom Schadensersatz nicht allzu viel erwarten - gebrauchte Möbel, etc, sind quasi nichts mehr wert.
Leserforumvon Fejwen | Strafrecht | 9 Antworten | 27.01.2009 19:58
Ich ging auf die Toilette, da meine Hand stark am bluten war.Als ich von der Toilette rauskam, packten mich die Türsteher und zerrten mich raus.Die 2 Jungen waren zu dem Türsteher gegangen und haben den erzählt das ich zuerst zugeschlagen habe, dann kam die Polizei und hat die 2 Jungen vernommen, Meine Daten aufgenommen, und mir gesagt das ich eine Anzeige nach Hause bekomme. ... Was erwarten mich für Strafen wenn ich die tat einfach zugebe, und welche Kosten muss ich Tragen?? ... Als wir draussen saßen und auf die Polizei gewartet haben, waren sehr viele Freunde von dem Jungen bei ihm,die für den Jungen aussagen "könnten" !
Leserforumvon digggaa | Strafrecht | 5 Antworten | 13.02.2013 03:41
Ich frage mich nun, was für Konsequenzen wir zu erwarten habe? Ich meine mir ist bewusst das theoretisch nichts kommen dürfte weil wir ja auch gar nicht die Täter sind, nur was passiert wenn diese Polizisten tatsächlich Anzeige erstattet haben? ... Zu einer Vorladung durch die Polizei müssen Sie by the way gar nicht erscheinen und Fotos von Ihnen hat die Polizei ja offenbar nicht gemacht - obwohl, Ihre Geschichte bricht ja plötzlich ab...
Leserforumvon Jo_Bill | Strafrecht | 23 Antworten | 24.05.2004 00:59
D.h ich habe für 30Euro getankt und meine Karte wurde dort nicht angenommen, darauf hin habe ich eine Frist gesetzt bekommen das Geld vorbeizubringen und diese nicht eingehalten. 2Tage nach ablauf der Frist lag das Schreiben der Polizei bei mir im Briefkasten, bin natürlich auch hin und habe mich auch als schuldig bekannt. ... Die auszüge habe ich auch der Polizei vorgelegt. ... Erst mit dem Schreiben der Polizei ist es mir wieder eingefallen, nur ich wusste nicht ob es was bringt wenn ich die 30Euro jetzt noch begleiche.
Leserforumvon FreeXstyler | Strafrecht | 30 Antworten | 25.11.2005 22:46
Dennoch las ich hier von "Hausdurchsuchen" nach so einer Anzeige. ... Ich würde die Sache ruhen lassen und Polizei/ Staatsanwaltschaft nicht weiter mit der Sache bemühen. ... Also haben zum beispiel Behörden durchaus zugriff auf die daten.
Leserforumvon gast08 | Strafrecht | 7 Antworten | 15.06.2012 15:40
Mittlerweile wurde auch eine Anzeige gegen ihn geschaltet, wegen Sachbeschädigung. ... Mich interessiert nur ob die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft das Handy durchstöbern darf (SMS, Anruflisten, Facebooknachrichten(private) ) ----------------- "" Am 15.6.2012 von Lari-Fari Sicherlich kommt hier eine Auswertung der auf dem Handy gespeicherten Daten in Betracht, wenn zu erwarten ist, dass sich hier Hinweise auf die begangenen Sachbeschädigungen finden lassen.
Leserforumvon schlappohr | Strafrecht | 17 Antworten | 04.11.2007 13:31
Wir sind dann zur Polizei und meine Freundin hat Anzeige erstattet. ... Am 4.11.2007 von Bernhard2000 Also ich würde nur noch ztu polizei mit rechtsanwalt gehen da auch die polizei vile sachen so darstellt wie dies gerne haben wollen . ... Bei einer Einstellung nach § 153 StPO(Geringfügigkeit)werden die Daten nicht gelöscht.
Leserforumvon AlexXYZ | Strafrecht | 15 Antworten | 21.06.2018 00:48
Nun wurden die Fälle zur Anzeige gebracht, und ich erhielt ein polizeiliches Anhörungs-Schreiben. ... Zahlen Sie bar, dann werden meistens Ihre Daten nicht aufgeschrieben. ... Zahlen Sie bar, dann werden meistens Ihre Daten nicht aufgeschrieben.
Leserforumvon wirdschon | Strafrecht | 5 Antworten | 21.01.2007 20:12
-Habe ich mit einer Gefängniss Strafe zu rechnen -soll ich alles zugeben ,,abstreiten wird kaum möglich sein ,wegen IP Daten usw.. ... Nur was kann ich in so einem Fall erwarten. 3 oder 5 Jahre Gefängniss... ... Nun habe ich als Beschuldigter eine Vorladung bekommen bei der Polizei. meine Frage war eben was kann ich erwarten ungefähr.. wie sie mich rausbekommen haben weiss ich auch ned ..denk mal durch IP usw
Leserforumvon Anonym2224 | Strafrecht | 5 Antworten | 04.07.2010 12:52
Dieser Rief die Polizei an. ... Bitte geben Sie mir, wenn auch aus Erfahrung, Beispiele was mich erwarten kann. ... Tja, und wenn man sich so benimmt .....was erwarten Sie eigentlich?
Leserforumvon kdm123 | Strafrecht | 9 Antworten | 25.05.2013 16:35
Die Bekannte musste mich damals anzeigen um der Schufa vorzulegen dass diese Schuld nicht von ihr ist. Nun habe ich ein Schreiben von der Polizei bekommen. Ich werde vorgeladen wegen der Tat der Falschung beweislicher Daten.
123·5·9