577 Ergebnisse für „polizei anzeige verdächtigung“

Leserforumvon afftin | Strafrecht | 9 Antworten | 09.12.2009 17:05
die sache hat sich sofort aufgeklärt und es kam nie zu einer anzeige. nun möchte nämlich die polizei die person anzeigen die diese verdächtigung geäussert hat!!? mfg ----------------- "" Am 9.12.2009 von muemmel Hi, der Polizei eine Straftat mitzuteilen, bedeutet, Anzeige zu erstatten. ... Das dürfte aber der Polizei, die das Verfahren wg. falscher Verdächtigung eingeleitet hat, auch bekannt sein...
Leserforumvon daxus | Strafrecht | 7 Antworten | 07.08.2011 19:18
Hier die Kurzform: Person A wird als Zeuge zur Polizei geladen. ... Anschließend habe P unrechtmäßig Anzeige wegen zu geringer Profiltiefe gestellt. ... Und A hätte Zeugen, das diese Reifen auch aufgezogen waren und auch nach der Anzeige nicht gewechselt wurden, könnte A dann P wegen falscher Verdächtigung anzeigen und vor allem, hätte A damit eine Chance auf Erfolg?
Leserforumvon CarlNDS | Strafrecht | 5 Antworten | 05.03.2015 15:05
Nun hat die Mutter eine Vorladung erhalten, weil der Vater sie wegen Stalking und falscher Verdächtigung angezeigt hat. ... Gruß Carl, keiner der Beteiligten Am 5.3.2015 von wirdwerden Schlicht und ergreifend bei der Polizei aussagen, was passiert ist. ... Aus einer einmaligen Mail wird wohl niemand ein Stalking ableiten und die falsche Verdächtigung erfordert doch, dass zumindest im weiteren Sinne eine Behörde mit im Spiel ist...?
Leserforumvon Sonnenschein007123 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.05.2018 09:59
Frage: Soll die Frau nun eine gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung einreichen und die Nachrichten als Beweise vorlegen? Am 6.5.2018 von Harry van Sell Zitat (von Sonnenschein007123):Soll die Frau nun eine gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung einreichen und die Nachrichten als Beweise vorlegen? ... Hat sie schon Post von der Polizei erhalten?
Leserforumvon Zensi1986 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.12.2020 12:02
Nach 45 min nach meiner Ankunft Zuhause stand die Polizei vor meiner Tür und meine Exfreundin hatte mich angezeigt ich hätte sie angegriffen und geschubst. (Laut Polizei hätte sie eine rote Schulter gehabt) Ich bin natürlich total geschockt und fertig und hätte das auch niemals von ihr erwartet. ... Soll ich sie Anzeigen wegen "Falscher Verdächtigung "?
Leserforumvon fiorellino | Strafrecht | 13 Antworten | 08.04.2010 23:33
Du machst eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung ( §164 StGB), dann wird ein Verfahren eingeleitet und warum willst du den Anwalt wegen Schadensersatz anzeigen?? ... und hat nun gegen A(nwalt) wegen falscher Verdächtigung Anezige gestellt. ... und hat nun gegen A(nwalt) wegen falscher Verdächtigung Anezige gestellt.
Leserforumvon Goldswiffer | Strafrecht | 3 Antworten | 19.08.2018 15:43
Ließ mir keine Ruhe, so dass ich am nächsten Tag Anzeige gegen unbekannt wg. falscher Verdächtigung erstatten wollte, um der Person damit mitzuteilen, solche Aussagen zu unterlassen. Entgegennahme der Anzeige von der Polizei abgelehnt, da kein Straftatbestand vorliegen würde. ... Am 19.8.2018 von Harry van Sell Zitat (von Goldswiffer):Entgegennahme der Anzeige von der Polizei abgelehnt, da kein Straftatbestand vorliegen würde.
Leserforumvon guest-12306.11.2016 23:01:45 | Strafrecht | 17 Antworten | 05.11.2016 17:13
Und erstatten bei den Kollegen vom KK die Anzeige. ... Der Halter erschein bei der Polizei, erfuhr dann erstmalig von dem wahren Vorwurf „Faksche Anschuldigung", d.h. er wurde unter dem Vorwurf der „Falsche Verdächtigung" bewusst falsch vorgeladen. ... Zitat:Der PHK wusste demnach genau worum es ging, nahm dennoch die (unberechtigte) Anzeige auf und lud den Halter vor.Die Polizei muss Anzeigen aufnehmen und ermitteln ob etwas dran ist.
Leserforumvon Louisa*123 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.11.2011 19:29
Es kam auch zur Anzeige bei der Polizei (Verfahren wurde eingestellt). Nun möchten er selbst Anzeige wegen Verleumdung/Diskriminierung stellen. ... Selbstverständlich sieht das Strafgesetzbuch den Straftatbestand der falschen Verdächtigung (vgl. § 164 StGB) vor.
Leserforumvon Knödelteig | Strafrecht | 10 Antworten | 27.05.2019 18:01
Jetzt hat unser Nachbar mich wegen falscher Verdächtigung angezeigt und meine Freundin (die als Zeugin ausgesagt hat) und ich müssen Freitag zur Polizei. ... Heißt also du denkst dass der Nachbar mit der Anzeige wegen falscher Verdächtigung keinen großen Erfolg haben wird, ja? ... Heißt also du denkst dass der Nachbar mit der Anzeige wegen falscher Verdächtigung keinen großen Erfolg haben wird, ja?
Leserforumvon Tugcito | Strafrecht | 4 Antworten | 26.01.2016 22:31
Ich hab aufjedenfall die Anzeige zurück gezogen sie hat mir mein Geld zurück überwiesen und ihre Schuhe behalten.. Jetzt krieg ich nach nem halben Jahr einen Brief wegen "falsche Verdächtigung" von der Polizei .. ... Also können Sie ja ganz einfach Ihre Geschichte bei der Polizei darlegen.
Leserforumvon mt-555 | Strafrecht | 1 Antwort | 20.07.2018 15:24
Also holt er die Polizei, die macht ein Foto, auf dem man kaum den Schaden sieht und befragt den Beschuldigten. Der Beschuldigte bestreitet einen Schaden verursacht zu haben und erstattet Anzeige wegen falscher Verdächtigung. ... Was sollte man daher bei der Erstattung einer Anzeige beachten, damit man sich nicht wegen einer falschen Verdächtigung angreifbar macht?
Leserforumvon Fragender123123mitglied | Strafrecht | 3 Antworten | 17.10.2022 12:37
Ich machte jedoch keine Anzeige gegen den Geschädigten. ... ja dann hast du bei der Polizei gelogen und eine Falschaussage getätigt. ... E. liegt hier in der Tat eine falsche Verdächtigung vor (§ 164 StGB).
Leserforumvon Viktoria 123 | Strafrecht | 6 Antworten | 21.01.2021 09:46
Ich bin zur Polizei gegangen und habe eine Anzeige gegen unbekannt gemacht. ... Und jetzt schreibt mein ex mir das er eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung gegen mich macht. ... Und seine Anzeige wegen falscher Verdächtigung wäre seinerseits eine falsche Verdächtigung...
Leserforumvon s2000 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.10.2006 19:36
Ich erhielt daraufhin eine Anzeige von dieser Person wegen Beleidigung und Bedrohung. ... Habe ich das Recht wegen falscher Verdächtigung nach § 164 StGB anzeige zu erstatten, oder steht das nur der Staatsanwaltschaft zu? ... Habe ich das Recht wegen falscher Verdächtigung nach § 164 StGB anzeige zu erstatten Ja, aber dann müßten umgekehrt Sie beweisen, daß nichts vorgefallen ist und die Gegenseite Sie bewußt falsch beschuldigt hat.
Leserforumvon schwuppdiwupp | Strafrecht | 5 Antworten | 18.06.2018 21:55
Handelt es sich bei der falschen Angabe von A als Fahrer um eine falsche Verdächtigung? ... Eine Anzeige erstatten o.Ä. wird er sicher nicht, dafür hat er keine Zeit und hasst Kommunikation mit Behörden, speziell der Polizei, dafür viel zu sehr. ... Also keine falsche Verdächtigung?
Leserforumvon KarinaI | Strafrecht | 1 Antwort | 14.05.2015 10:11
Hallo, voraussegesetzt des Falles jemand hat eine Anzeige erhalten, die ueber die Polizeit geschaltet wurde, in der steht, dass man aufgrund von Fahrerflucht mit dem jeweiligen Auto zur Polizei solle. Dabei hat sich fuer den Angeklagten rausgestellt, dass drei Parteien diese Anzeige geschaltet haben, mit dem Verdacht, dass das Auto des Angezeigten eines der Autos der Parteien angefahren haette. ... Die Frage ist nun, ob der Angeklagte gegen diese Vorwuerfe (§ 164 falsche Verdaechtigung?)
Leserforumvon Schnupsi123 | Strafrecht | 6 Antworten | 05.02.2013 11:44
Kann Person B nun die Person A wegen "Falscher Verdächtigung" anzeigen?! ... Was müßte Person B bei einer Anzeige beweisen??? ... Und daß man an einen Anzeigeerstatter da höhere Anforderungen als an die Polizei stellt, glaube ich kaum. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Heiko295 | Strafrecht | 4 Antworten | 24.06.2021 21:26
Kann ich diese Person jetzt auch bei der Polizei anzeigen oder bringt das nicht wirklich was ? ... Am 26.6.2021 von guest-12304.02.2022 23:25:13 Entscheidend für die „Falsche Verdächtigung" wäre, ob der Anzeigesteller (auf den Du es abgesehen hast) Dich wissentlich (!) ... falsch beschuldigt hast und das wäre zu beweisen[/quote] Ja ,da bin ich mir zu 100 Prozent sicher ,das es wissentlich geschehen ist .Es war nicht die erste Anzeige dieser Person in meine Richtung .
Leserforumvon silenta | Strafrecht | 15 Antworten | 18.02.2020 13:54
Da sie aber nichts bei Ihr fanden und kein Schmuck fehlte und frewilig den Pullover auszog wurde keine anzeige und Polizei zugezogen. ... Und by the way muß eine falsche Verdächtigung "wider besseres Wissen" erfolgen, was hier ganz offenbar nicht der Fall wäre, selbst wenn noch eine Anzeige folgen sollte. -- Editiert von muemmel am 18.02.2020 15:42 -- Editiert von muemmel am 18.02.2020 15:43 Am 18.2.2020 von silenta Und by the way muß eine falsche Verdächtigung "wider besseres Wissen" erfolgen, was hier ganz offenbar nicht der Fall wäre, selbst wenn noch eine Anzeige folgen sollte. Wieso war es keine falsche Verdächtigung?
123·5·10·15·20·25·29