109 Ergebnisse für „polizei aussage anzeige beschluss“

Leserforumvon MeinEngel | Strafrecht | 0 Antworten | 02.01.2010 01:27
hab ne kurze frage es läuft grad ne anzeige auf mich.wenn ich aussage mache jetzt bei der polizei wer der eigentliche beschuldigte ist wird die anzeige somit von mir irgendwie gestoppt oder so.??? oder muss ich auf den beschluss des richters warten ? und wie lange kann so ein gericht dauern also wie lange wird es bis zur verhandlung dauern alle zeugen haben schon bei der polizei ausgesagt. ?
Leserforumvon Firepower | Strafrecht | 11 Antworten | 09.04.2010 01:39
Darf die Polizei die Aufnahme einer Anzeige wegen der Freiheitsberaubung mit der Begründung verweigern, dass der Detektiv die Person festhalten durfte? ... Doch wohl Ladendiebstahl und kaum Beleidigung oder Mordversuch. quote:Darf die Polizei die Aufnahme einer Anzeige wegen der Freiheitsberaubung mit der Begründung verweigern, dass der Detektiv die Person festhalten durfte? ... Die darf nur dann wegen Gefahr im Verzug durch die Polizei angeordnet werden, wenn ein richterlicher Beschluss nicht erwirkt werden kann, was im Zeitalter des Handys jedoch kaum ein Problem darstellt.
Leserforumvon Mar-0000 | Strafrecht | 11 Antworten | 16.01.2014 18:34
ich weiss nicht was soll vor kommen mit solche anzeige hab nie erfashrung und sowas hab nie getant,, bitte um ihre hilfe ----------------- "" Am 16.1.2014 von Mela1992 Hier steht dann wohl aussage gegen aussage! ... Wenn die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluß kommt, liegt natürlich eine Anzeige vor. ... Der Staatsanwalt, bzw. die Polizei hat erstmal eine Anzeige vorliegen und muß der nachgehen.
Leserforumvon bananarama1 | Strafrecht | 10 Antworten | 28.12.2016 23:59
Angenommen das Ganze wäre noch ziemlich frisch, kann Person A dann nun bei der Polizei die Aussage korrigieren und auf "gegen Unbekannt" ändern? ... Zitat:Person A (Opfer) habe eine Aussage bei der Polizei (ohne Strafverfolgung) gemacht Was soll mit "ohne Strafverfolgung" gemeint sein? Zitat:kann Person A dann nun bei der Polizei die Aussage korrigieren und auf "gegen Unbekannt" ändern?
Leserforumvon fb518584-58 | Strafrecht | 14 Antworten | 29.06.2019 17:57
Das ist bei dir jedoch nicht der Fall, da du mit dem Herrn ja wahrscheinlich nicht verwandt bist und dich durch eine wahrheitsgemäße Aussage auch nicht selbst belasten müsstest. ... Wie gesagt ich habe keine Daten gennant und auch keine Anzeige erstatt nur ein Hinweis gegeben .. -- Editiert von fb518584-58 am 29.06.2019 18:27 Am 29.6.2019 von !!... Allerspätestens mit einem gerichtlichen Beschluss, muss der Telefonprovider die Daten herausgeben... -- Editiert von !!
Leserforumvon Klammheim | Strafrecht | 10 Antworten | 03.12.2017 02:46
Na, die Akte wandert ohne Ihre Aussage zum Staatsanwalt. Vor der Tür stehen wird die Polizei nicht - wozu auch? ... VG Roland Am 3.12.2017 von Hobbyjurist203 Mir stellt sich nur die Frage, warum der Käufer Anzeige erstattet hat.
Leserforumvon GG. | Strafrecht | 12 Antworten | 14.08.2023 15:01
Anzeige wegen „ich hasse dich"? ... Nun habe ich ein Brief zu einer Vorladung von der Polizei bekommen. ... [/quote]Vielleicht kannst du das der Polizei erzählen?
Leserforumvon Fehlurteil | Strafrecht | 31 Antworten | 01.02.2012 10:26
Es folgt ein ärztliches Attest und eine Anzeige, wobei ich das Geburtsdatum des Mannes über das Internet rausfinden muss, weil mir die Polizei sagt, dass es dort im Umkreis von 30 km 3 Männer mit dem gleichen Namen gibt und sie nicht gegen jeden von Ihnen eine Strafanzeige stellen kann. Der Mann wird ausfindig gemacht, macht über einen Anwalt eine Aussage und die übrigen Zeugen bestätigen diese Aussage dem Grunde nach, nämlich, --> dass ich schnell gefahren sein soll und der Mann sich nur durch einen Hechtsprung retten konnte. ... Zumal aufgrund des Rechts des Angeklagten zu lügen, seiner Aussage direkt weniger Wahrheitswert geschenkt wird.
Leserforumvon doppeltefee2016 | Strafrecht | 4 Antworten | 27.05.2016 19:41
Auf Nachfrage wer die Anzeige erstattet hatte, sagte er "Firma XY". ... Eine Aussage des Partners ist da nicht so richtig glaubwürdig. ... Eine Aussage des Partners ist da nicht so richtig glaubwürdig.
Leserforumvon ja85 | Strafrecht | 16 Antworten | 30.03.2023 15:45
Guten Tag, bei mir stand heute die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür. ... [/quote] Vor Gericht darf man aber auch die Aussage verweigern - und die Staatsanwaltschaft ist nicht blöd und geht daher davon aus, dass jemand, der bei der Polizei die Aussage verweigert hat, auch bei Gericht verweigern wird. ... Und nachdem Sie über die Durchsuchung informiert waren, musste man befürchten, dass Sie die aufzufindenden Beweismittel entsorgen, bis die Polizei mit dem "richtigen" Beschluss zurückgekehrt.
Leserforumvon xtallion | Strafrecht | 14 Antworten | 11.04.2003 08:30
Vor kurzem hat eine anonymen Brief erhalten, wobei er mit eine anonyme Anzeige wg. ... Allerdings ist für eine HD ein richterlicher Beschluss notwendig,[im Ausnahmefall -bei "Gefahr im Verzug"(die Du hier aber vergessen kannst) reicht vorerst auch eine Anordnung der StA oder deren Hilfsbeamten, der Polizei] für den es schon etwas mehr braucht als eine anonyme Anzeige. ... Vielleicht erklären Sie mir die Aussage Ihres Beitrages.
Leserforumvon guest-12301.04.2017 21:12:55 | Strafrecht | 2 Antworten | 17.02.2015 14:14
Nun hat er mir heute morgen stolz geschrieben, er habe das Anliegen bereits der örtlichen Polizei gemeldet und ich habe mit einer Anzeige zu rechnen. ... Es soll hier nur um die Anzeige gehen). Deshalb meine Frage: Gilt eine solche Aussage als Beleidigung?
Leserforumvon Nathy0816 | Strafrecht | 26 Antworten | 25.03.2020 12:38
Polizei. ... Polizei. ... Daher ist diese Aussage ebenso wenig wert.
Leserforumvon dropsy | Strafrecht | 29 Antworten | 22.10.2013 16:48
Ich wurde also mitgenommen zum 'Anzeigen-Bus' der Polizei und eine Anzeige gefertigt. ... Grundsätzlich hat die Polizei kein Interesse daran unschuldige Bürger zu ärgern. Ich nehme an das Sie irgendetwas getan/gesagt haben das die Polizei diese Massnahme geleitet hat denn wer sich korrekt verhält hat garantiert NICHTS von der Polizei zu befürchten mal über das eigene Verhalten nachdenken ----------------- "Tränen die man lacht muss man nicht weinen" Am 22.10.2013 von dropsy sorry LadyCop, ich bin noch nie mit dem gesetz in konflickt geraten und die ausrufezeichen zeugen nur von meiner ohnmacht, ich bin unschuldig und die aussage der beiden polizisten ist völliger unsinn. wenn willkür gang und gäbe ist können wir uns die demokratie abschminken. lg ----------------- "" -- Editiert dropsy am 22.10.2013 19:04 Am 22.10.2013 von justice005 Demokratie bedeutet, dass Exekutive, Legislative und Judikative getrennt und unabhängig sind und sich gegenseitig kontrollieren.
Leserforumvon Xandria2 | Strafrecht | 17 Antworten | 13.01.2016 09:52
Nun kam im Oktober ein Befragungsbogen der Polizei. ... Aussage der Polizei war es (so haben meine Eltern es mir geschildert, ich war ja nicht dabei), dass die Aussage ganz am Anfang ausreichend gewesen wäre für den Richter. ... Dennoch sollte man seine Aussage entsprechend ergänzen.
Leserforumvon Larifarirecht123 | Strafrecht | 31 Antworten | 22.01.2022 20:58
[/quote] Durchaus [quote=Larifarirecht123]Dafür braucht es ja keinen richterlichen Beschluss[/quote] In DE schon [quote=Larifarirecht123]Lohnt es sich hierbei eine Anzeige zu machen?... Bestandsdaten können ohne richterlichen Beschluss abgefragt werden? ... Bestandsdaten können ohne richterlichen Beschluss abgefragt werden?
Leserforumvon Platon | Strafrecht | 9 Antworten | 21.10.2005 22:02
Vorher sollten Sie jedoch natürl. keinerlei Aussage machen. ... Evtl. hat die Polizei auch noch weitere Erkenntnisse, von denen Sie bisher nichts wissen. ... Nur das kann die Polizei nicht wissen.
Nötigung/Erpressung 2,5 von 5 Sterne
Leserforumvon ChrisRock88 | Strafrecht | 1 Antwort | 15.03.2018 10:30
Im März letzten Jahres wurde mein Mobiltelefon von der Polizei beschlagnahmt, weil ich eine Anzeige wegen Nötigung bekommen habe. ... Im November suchte mich der gleiche Polizeibeamte wieder auf und zeigte mir einen neuen Beschluss, dass er das gleiche Handy wieder brauch, da bei der Untersuchung und Auswertung weitere Fälle ermittelt worden. ... Der Polizist riet mir einen Anwalt zu suchen und keine Aussage zu machen.
Leserforumvon joeengel | Strafrecht | 9 Antworten | 30.09.2010 16:57
ich hatte schon eine Aussage bei der Polizei gemacht bei der Verhöhrung und in der anzeige der Polizei Beamte hatte er gesagt ,dass die Sache am 21.03,2010 passiert ist obwohl es am 20.03.2010 war. kann ich nutzen um zu zeigen ,dass ihre Aussage nicht wahr ist? ... Ich habe auch bei Polizei fast gleich Probleme. du solltest sofort eine anzeige wegen Polizist. ... ich hatte schon eine Aussage bei der Polizei gemacht bei der Verhöhrung und in der anzeige der Polizei Beamte hatte er gesagt ,dass die Sache am 21.03,2010 passiert ist obwohl es am 20.03.2010 war. kann ich nutzen um zu zeigen ,dass ihre Aussage nicht wahr ist?
Leserforumvon thekingisdead | Strafrecht | 48 Antworten | 25.09.2006 19:04
Der Kommissar meinte wir bekommen eine Anzeige wegen Widersetzung gegen die Staatsgewalt. ... Das ist zwar keine Anzeige, kostet aber nichts. ... Eine Anzeige könnte man hinterher ja immer noch stellen.
123·5·6