300 Ergebnisse für „polizei aussage gehen betrug“

Leserforumvon Sabrina1984 | Strafrecht | 17 Antworten | 03.05.2004 20:46
Soll ich zur Polizei gehen und gestehen? ... Betrug ist ein "Offizialdelikt". ... Dann gibt die Polizei die Akte ohne Deine Aussage an die Staatsanwaltschaft zur Entscheidung ab.
Leserforumvon guest-12308.05.2017 15:57:32 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.04.2013 17:49
Hallo erstmal, Ich hab am Montag ein Brief von der Polizei zu einer Vorladung wegen Online-Betrug bekommen. ... Am 13.05 muss ich erst mal zu Polizei und eine Aussage machen aber wie geht es dann weiter? ... Das schützt dich vor Strafe nicht, aber Abzocker wie diese gehen ungerne vor Gericht.
Leserforumvon 060286 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.10.2016 13:42
Mein freund hat eine anzeige wegen sonstigen betrug bekommen. ... Ich bin vor 2 tagen bei der polizei gewesen um den termin für ihn abzusagen und um eine schriftliche aussage zu bitten. ... Er hat keinerlei vorstrafen oder generell irgendwas mit betrug am hut.
Leserforumvon guest123-679 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.12.2006 18:31
Soweit ich gelesen habe soll man keine Angaben bei der Polizei machen wenn man eingeladen wird, keine Aussage. ... Also wird es das einfachste sein, dass er bei der Polizei die Aussage macht, daß er es war. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 11.12.2006 von guest123-679 Hallo Bob, nochmals vielen Dank für deine Tatkräftige Unterstützung, soll er gleich bei der Polizei die Aussage machen, oder erstmal keine und zum Anwalt gehen der dann Akteneinsicht hat.
Leserforumvon tidepa | Strafrecht | 9 Antworten | 03.02.2018 12:00
Betrug im Internet zum Nachteil vom Verkäufer. ... Warum sollte man nicht zur Polizei gehen und das dort so mitteilen? ... Alternativ kann man zum Anwalt gehen, der nichts anderes macht, als der Polizei das o.g. mitzuteilen mit dem kleinen Unterschied, dass er dafür eine Rechnung über rd. 600,00 € schreiben wird.
Leserforumvon Klammheim | Strafrecht | 10 Antworten | 03.12.2017 02:46
Zum Termin gehen und es genau so schildern ??? ... Na, die Akte wandert ohne Ihre Aussage zum Staatsanwalt. Vor der Tür stehen wird die Polizei nicht - wozu auch?
Leserforumvon Hol_ger | Strafrecht | 9 Antworten | 17.07.2005 13:18
Jetzt ist mein Gedanke, wieder zur Polizei zu gehen, und meine Aussage, dass ich es draußen stehen hatte, zu widerrufen, da mir natürlich eingefallen ist, das ich es im Fahrradkeller stehen hatte, und mir dort gestohlen wurde, damit die Versicherung zahlt. ... Denn auch der Versuchte Betrug ist strafbar. ... Und im Worst-Case werden vielleicht schon von der Polizei andere Nutzer des Fahrradkellers befragt.
Leserforumvon fb402882-8 | Strafrecht | 4 Antworten | 28.11.2014 17:29
Zur Sache: Vor einer Woche bekam ich eine Vorladung zur Vernehmung als Zeuge in dem es um §263 StGB, Betrug ging. ... Wie kann es jetzt weiter gehen? ... Bei der Polizei schon, da muss man nämlich gar nichts sagen.
Leserforumvon sternen.seglerin | Strafrecht | 8 Antworten | 19.04.2015 14:13
Vorgestern hatte ich eine Vorladung der Polizei im Briefkasten bzgl eines Ermittlungsverfahrens wegen Betrug. ... Kann ich die Aussage bei der Polizei verweigern? ... Liebe Grüße Am 19.4.2015 von ladyjulia Hallo, Sie müssen nicht zur Polizei und dort elne Aussage machen.
Leserforumvon guest123-1363 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.06.2007 12:39
Ich hatte heute einen Zettel von der Polizei im Briefkasten, mit der Bitte um Rückruf. ... Soll ich zur Polizei gehen und eine Aussage machen oder soll ich nichts sagen? ... Muss nun damit leben können,dass Du nun UNSCHULDIG wegen Betrug dran bist...
Leserforumvon Kati_BLN | Strafrecht | 9 Antworten | 18.10.2007 15:16
Am 18.10.2007 von guest123-1542 Könnte es sich eventuell um BAFÖG-Betrug handeln? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 18.10.2007 von guest123-1542 Als Beschuldigter hat man zwar ein Aussageverweigerungsrecht......hindert aber trotzdem Niemanden, zur Polizei zu gehen. ... Könnte ich also einen neuen Termin vereinbaren, dort den Grund erfragen und danach meine "Aussage verweigern"?
Leserforumvon fehlerchen | Strafrecht | 15 Antworten | 06.12.2008 17:55
Wann sollte sie wenn sie nicht gehen kann weil sie krank ist , bei der polizei Bescheid geben? ... Am 6.12.2008 von justice005 Wie schon gesagt, sie ist generell nicht verpflichtet, überhaupt zur polizei zu gehen. ... Wenn die tante aber doch einen Anwalt will, dann bleibts bei dem ersten rat: Keine Aussage bei der polizei !
Leserforumvon pouncival | Strafrecht | 5 Antworten | 22.01.2014 23:40
Soll ich eine Aussage bei der Polizei machen oder nicht?! ... Oder sie gehen zur Polizei und schildern die Sache so wie hier und warten dann ab, wie die Staatsanwaltschaft entscheidet. ... Dritte Möglichkeit ist, nicht zur Polizei zu gehen, also keine Aussage zu machen und abzuwarten, was die StA entscheidet.
Leserforumvon Andy1212 | Strafrecht | 9 Antworten | 09.01.2017 09:29
Ich würde einfach mit den beiden Fotos und seiner hoffentlich schriftlichen Aussage, das Teil nie bekommen zu haben, zur Polizei gehen. ... Am 11.1.2017 von Andy1212 Hallo So komme gerade von der Polizei. ... Also ein richtiger Profi in Sachen betrug.
Leserforumvon Alice456 | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2016 04:28
Am nächsten Morgen hat er festgestellt dass sein Geldbeutel weg ist und sein Handy einen Totalschaden hat...er hatte auch einen Filmriss. 3 Tage später stand die Polizei bei mir zuhause und dann war klar,dass auch mein Freund das Taxi nicht gezahlt hat und ich musste einen Tag später auf die Polizei eine Aussage machen. ... Leider ist mein Freund wegen Betrug vorbestraft und muss jetzt ebenfalls einen Aussage machen. ... Außerdem hätten Sie jederzeit abbrechen können und gehen können.
Leserforumvon Caralie | Strafrecht | 6 Antworten | 20.06.2018 14:43
Natürlich können sie auch von ihrem Recht gebrauch machen und die Aussage bei der Polizei verweigern. ... Natürlich können sie auch von ihrem Recht gebrauch machen und die Aussage bei der Polizei verweigern. Lässt sich denn noch irgendetwas vermeiden, wenn ich mich melde, bevor die Akten zur zuständigen Staatsanwaltschaft gehen?
Leserforumvon Dennis1977 | Strafrecht | 27 Antworten | 08.10.2015 10:54
Außerdem: Warum zahlst du bei der Polizei? ... Betrug ist das noch lange nicht. ... Es wäre also zu prüfen, hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Aussage.
Leserforumvon sansi1984 | Strafrecht | 2 Antworten | 20.01.2011 15:21
Ich möchte gerne mal wissen was ihr zu meiner situation sagt und ob ich befürchten muss in Haft zu gehen... ... Wieder musste ich zur Aussage vorsprechen und dann kam der Hammer... ... So nu hat meine liebe nachbarin das auch bei der polizei gesagt das ich das bekommen habe.
Leserforumvon Venray | Strafrecht | 11 Antworten | 07.01.2017 21:46
Hallo zusammen, ich habe heute von der Polizei eine Vorladung als Beschuldigter in einem Verfahren erhalten, in dem es um Betrug geht. ... Am 8.1.2017 von muemmel und keine Aussage machen. ... Ich würde in diesem Fall auch persönlich zur Polizei gehen, alleine um den Widerspruch mit eBay aufzuklären, wenn eBay gar nicht im Spiel war.
Leserforumvon mussi10 | Strafrecht | 4 Antworten | 20.09.2009 21:06
Er hat Strafanzeige gegen mich gestellt, ich denke wegen Betrug oder Unterschlagung, das weiß ich leider nicht. ... Zur Polizei (der für den alten Wohnsitz zuständigen Dienststelle) gehen, fragen ob was vorliegt und dann ggf. eine Aussage dazu machen. ... Wie gesagt - gehen Sie zur Polizei. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß, Bob (Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" Am 20.9.2009 von mussi10 Wenn ich zur Polizei gehe können die mich dann festhalten?
123·5·10·15