131 Ergebnisse für „polizei aussage gerichtsverhandlung angst“

Leserforumvon fanzi112 | Strafrecht | 1 Antwort | 10.09.2010 16:57
Gerichtsverhandlung (werden auch sicher nicht mehr werden!!), und panische Angst davor. ... Die Aussage ist absolut frei erfunden, der der mich angezeigt hat hat nichteinmal Schulden bei ihr - das hat sie auch so ausgesagt bei der Polizei.
Leserforumvon thunder | Strafrecht | 7 Antworten | 21.09.2004 18:06
Jetzt werde ich zu dieser Gerichtsverhandlung geladen. ... Haben die Strafanzeige gestellt oder es aus Angst gelassen? ... Die haben viel zu viel Angst.
Leserforumvon Dittmar | Strafrecht | 7 Antworten | 20.08.2009 17:45
Was passiert, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt? ... Sollte die Polizei Ihre Aussage für erforderlich halten kann es sein, dass Sie von der Staatsanwaltschaft vorgeladen werden. ... Zwar sind Sie nicht verpflichtet, eine Aussage bei der Polizei zu machen, aber Sie sollten bedenken, dass ohne Ihre Aussage möglicherweise der Staatsanwalt nicht genaug Beweise für eine Anklage hat.
Leserforumvon Ananas | Strafrecht | 32 Antworten | 26.10.2004 08:10
Egal, ich machte meine Aussage bei der Polizei und hielt an meiner Theorie fest, ich hätte die Kiste zum Verstauen benötigt. ... Meine Panik ist die ( vielleicht sagte das der Polizist ja auch nur um mir Angst zu machen), das es eine öffentliche Gerichtsverhandlung gibt in der geklärt wird ob ich oder ob ich nicht die Kiste entwendet habe. ... Am 28.10.2004 von gustl Ich möchte zwar keine falsche Hoffnung wecken - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wg. diesem Delikt zu einer Gerichtsverhandlung kommt!!!
Leserforumvon Sunni88 | Strafrecht | 5 Antworten | 13.01.2009 10:35
Er war damals wirklich ein völlig anderer Mensch, was mir auch Angst machte. ... Unterscheidet sich dort Ihre wahrheitsgemäße Aussage von der, die Sie vor der Polizei gemacht haben, werden Sie dafür eine Erklärung abgeben müssen. ... Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, können Sie -wie schon gesagt- die Aussage problemlos gem. §§ 52, 55 StPO verweigern.
Leserforumvon zwergschnauzer | Strafrecht | 19 Antworten | 09.09.2009 16:47
Sie erhielten danach eine Vorladung zur Polizei, wo sie ihre Aussage wiederholen mussten. Nach Aussage der Polizei war es damit erledigt. ... Was aber nicht heißt, das er bei einer neu angesetzten Gerichtsverhandlung nicht aussagen muß.
Leserforumvon schwarze_Maus | Strafrecht | 6 Antworten | 18.10.2007 02:07
Ich habe Angst, das ich mich nicht mehr erinnern kann an das was ich bei der Polizei damals aussagte, zu mal das schon 10 Monate her ist. Darf ich als Zeuge vorher in die Akte einsehen und mir meine Aussage durchlesen? ... Dafür gibt es ja die vorher gemachte Aussage bei der Polizei. ----------------- "Meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider."
Leserforumvon Simba2009 | Strafrecht | 11 Antworten | 26.11.2015 21:17
Aber Der Dealer will natürlich sein Arsch retten hat Angst die großen zuveraten und lässt es jetzt an den kleinen Konsumenten ab ! ... Zitat:Aber Der Dealer will natürlich sein Arsch retten hat Angst die großen zuveraten und lässt es jetzt an den kleinen Konsumenten ab ! ... Wie gesagt ich habe mein Aussage bei der Polizei verweigert !
Leserforumvon Thilo Zwanger | Strafrecht | 22 Antworten | 14.11.2007 14:41
Und gibt es auch eine Gerichtsverhandlung? ... Kommt es zu einer Gerichtsverhandlung? ... Der Beschuldigte muss bei der Polizei keine Aussage machen, wenn er sich damit selbst belastet.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Du musst zur Polizei. ... richtig ist, dass man nicht gezwungen werden kann bei der Polizei eine Aussage zu tätigen. ... das ist Richtig, aber die Aussage war ja quote:Hallo, Du hast keine Wahl.
Leserforumvon sweetkissdeluxe | Strafrecht | 17 Antworten | 16.01.2009 19:17
Dann bin ich brav aufs revier und habe meine aussage gemacht. ... Kann ich meine aussage die ich bei der polizei gemacht habe ändern ? Muss meine aussage bei der polizei mit dem vor gericht übereinstimmen.
Leserforumvon Sabse | Strafrecht | 25 Antworten | 09.08.2004 00:24
Kurz: Die Täter wurden kurze Zeit darauf von der Polizei geschnappt! ... Waren für die Polizei keine unbekannte. ... Wird in einer Gerichtsverhandlung, die Adresse genannt, wenn ja, kann man dies verbieten?????
Leserforumvon kuschkusch | Strafrecht | 12 Antworten | 16.05.2008 22:38
Hi, erstmal zu mir: Ich bin 15 jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und habe in einem Monat eine Gerichtsverhandlung wegen eines Einbruchs. ... Die Nachnamen von den anderen 6 Personen haben sie der Polizei genannt und diese wurden jetzt ebenfalls vorgeladen. ... Ich hatte solange Hausarrest, da meine Eltern enorme Angst hatten/HABEN, dass ich rückfällig werde und mich weiterhin mit meinem Hochkriminellen Freund treffe, welcher schon im Jugendknast war.
Leserforumvon buebchen2506 | Strafrecht | 24 Antworten | 28.04.2015 20:21
NUn kam ein Brief der Polizei (das erste Mal überhaupt) : Belehrung /schriftliche Äußerung im Strafverfahren. Ich weiß nicht was jetzt auf mich zu kommt, habe panische Angst das ich ins Gefängnis muss. ... Vielen Dank im Voraus und ich hoffe Sie können mir ein bisschen meine Angst nehmen.
Leserforumvon marie85 | Strafrecht | 12 Antworten | 20.12.2006 10:22
In der Aussage habe ich alles gestanden, die Quittung dass ich den schaden beglichen habe liegt auch bei. ... Dazu kommt noch dass ich Angst habe daß die Polizei oder die Staatsanwaltschaft meine richtige Firma informiert was ich getan habe. ... All das hat doch der Staatsanwalt in den Papieren stehen als ich bei der Polizei ausgesagt habe..Ich weiß gar nicht was mich dort vorm Gericht erwartet, deshalb die große Angst, und dann auch noch meinen alten Chef zu begegnen.
Leserforumvon tobimontana | Strafrecht | 7 Antworten | 23.11.2007 15:09
kann ich nicht einfach sagen ich will mich dazu nicht äussern ohne angst vor strafe ect. zu haben??? ... Also werden Sie sich nicht langfristig vor der Aussage drücken können. ... Am 23.11.2007 von tobimontana also würde ich z.b. die aussage bei der polizei verweigern... dann könnte es sein das eine anzeige gegen unbekannt kommt und ich vor gericht als zeuge geladen werde um ausszusagen wer dabei war?
Leserforumvon Ignore | Strafrecht | 1 Antwort | 01.04.2010 12:01
Ich habe zu diesem Fall jetzt eine Vorladung zur Zeugenaussage bei der Polizei bekommen. ... Was ich gern vermeiden möchte ist, dass ich zu einer Gerichtsverhandlung gehen muss und dort diesem sehr aggressiven und skrupellos wirkenden Typen wieder begegne. ... Habe ich irgendeine Möglichkeit, den Staatsanwalt bzw. den Richter dazu zu bringen, dass meine schriftliche Aussage als ausreichend gewertet wird?
Leserforumvon borisjjj | Strafrecht | 4 Antworten | 16.10.2015 17:06
Oder machte es hier Sinn, wie hier im Forum schon gelegentlich geraten, die Aussage vor der Polizei zu verweigern? ... Oder machte es hier Sinn, wie hier im Forum schon gelegentlich geraten, die Aussage vor der Polizei zu verweigern? ... Zitat:Oder machte es hier Sinn, wie hier im Forum schon gelegentlich geraten, die Aussage vor der Polizei zu verweigern?
Leserforumvon Ramonta | Strafrecht | 3 Antworten | 03.05.2016 11:31
Polizei Aussage und die Gerichtsverhandlung waren auch schon gewesen, das Urteil war unbegreiflich ( 2 parallel laufende Bewährungen hatte er zur Tatzeit schon ) bei dieser Verhandlung wegen der häuslichen Gewalt und Widerstand gegen Vollstreckungungsbeamte hatte er noch eine 3 Bewährungsstrafe bekommen, deutscher Staat halt. ... Für mich Wäre dieses sehr von Vorteil für meinen Psychiater und die vorstehende Psychotherapie die ich leider in Anspruch nehmen muss da ich dadurch erhebliche Gesundheitsprobleme erlitten habe - schwergradige Depression mit Angst u. ... Bei der Polizei wohl nicht, die hat vor dem Gerichtsverfahren alle Unterlagen an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.
Leserforumvon Enachenn79 | Strafrecht | 12 Antworten | 15.07.2016 20:40
Im Beisein der Polizei hat die Dedektivin dann behauptet das ich Sie weggestossen habe was aber nicht stimmt. ... Ist die Aussage der Dedektivin mit dem wegstoßen bei der Polizei bekannt gewesen, bzw. aktenkundig? ... Warum sollte sie das bisher ggü. der Polizei verschwiegen haben?
123·5·7