301 Ergebnisse für „polizei aussage verfahrenseinstellung“

Leserforumvon stefan83bw | Strafrecht | 5 Antworten | 07.11.2010 02:48
Ratet Ihr eine Aussage bei der Polizei zu machen? Das wäre für die Verfahrenseinstellung hilfreich? ... Und deswegen wäre es besetimmt hilfreich, eine Aussage zu machen, oder?
Leserforumvon go579091-91 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.04.2021 12:00
Wir wurden während einer Feier von der Polizei besucht, weil wir zu laut waren. ... Mein Freund und ich können uns an diese Aussage nicht erinnern. ... Verfahrenseinstellung ist nicht zu rechnen.
Leserforumvon Ralf2007 | Strafrecht | 10 Antworten | 12.04.2007 13:54
Zumindest entgeht man aber einer zusätzlichen Anklage wegen falscher Aussage vor Gericht, was härter bestraft wird als die Falschaussage bei der Polizei. ... Haben Sie denn Ihre Aussage schon korrigiert? Das möglichst zeitnah zu tun ist die beste Möglichkeit, zu einer milden Strafe oder gar einer Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit zu kommen.
Leserforumvon Choisir | Strafrecht | 8 Antworten | 29.05.2013 16:34
Eine Aussage möchte ich auch nicht machen, da es nichts mehr dazu zu sagen gibt. ... Am 30.5.2013 von Choisir Kann ich auch eine schriftliche Aussage bei der Polizei einreichen, inkl. ... Darum ging es mir ja hauptsächlich.. ----------------- "" Am 30.5.2013 von wastl Kann ich auch eine schriftliche Aussage bei der Polizei einreichen, inkl.
Leserforumvon bratapple | Strafrecht | 4 Antworten | 21.07.2015 15:20
Dann vermindern sich die Chancen auf eine Verfahrenseinstellung recht deutlich. ... Gibt es denn noch etwas zu beachten wenn ich meine andere Aussage korrigiere? ... Zitat:Gibt es denn noch etwas zu beachten wenn ich meine andere Aussage korrigiere?
Leserforumvon Stitch | Strafrecht | 3 Antworten | 26.11.2006 15:15
Nun gut irgendjemand hat schließlich die Polizei gerufen woraufhin ich weggelaufen bin aber die Polizisten wohl schneller waren. ... Gruß Stitch -- Editiert von Stitch am 26.11.2006 16:03:26 -- Editiert von Stitch am 26.11.2006 16:05:21 Am 27.11.2006 von JuR Guten Tag, mangels Kenntnis der genauen Umstände in Ihrem Fall ist eine Aussage leider nicht möglich.
Leserforumvon FragIchMich | Strafrecht | 18 Antworten | 07.08.2013 13:50
Ist es irgend möglich eine schriftliche Aussage zur Polizei zu schicken und dafür nicht mehr erscheinen zu müssen? ... Vor der Polizei nicht. ... Am 19.8.2013 von muemmel Ein Geständnis würde vermutlich die Wahrscheinlichkeit einer Verfahrenseinstellung erhöhen.
Leserforumvon Ostwind | Strafrecht | 6 Antworten | 17.08.2011 14:14
Auch "hier in Holland, Frankreich, Spanien, Belgien, Dänemark, Schweden, Portugal, Österreich, ... usw. usw. kann man das", solange man dabei (bei der Schilderung des Sachverhalts ggü. der Polizei oder anderen zust. ... Was würde dann das Diebstahlsopfer machen, das als Beweis nur seine Aussage "das war der Heinz" hat? ... Natürlich stehen viele Opfer ohne jegliche Beweise da und ich begrüße die Arbeit der Polizei zunächst jeder Anzeige nachzugehen.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Du musst zur Polizei. ... richtig ist, dass man nicht gezwungen werden kann bei der Polizei eine Aussage zu tätigen. ... das ist Richtig, aber die Aussage war ja quote:Hallo, Du hast keine Wahl.
Leserforumvon guest-12318.03.2010 05:32:57 | Strafrecht | 10 Antworten | 02.03.2010 06:34
Langsam würde mich mal ganz handfest interssieren, wann die Polizei Anzeigen "ablehnen" darf. ... Und die Aussage "wird eh eingestellt" braucht man grundsätzlich nicht ernst nehmen, weil a) darüber nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft nach Abschluß der Ermittlungen entscheidet und b) der Polizist in dem Moment nicht wissen kann, welche strafrechtliche Vorgeschichte der Tatverdächtige hat. ... Über die Verfahrenseinstellung entscheidet die Polizei nicht.
Leserforumvon 123agga123 | Strafrecht | 15 Antworten | 16.04.2005 10:07
Mit freundlichen Grüßen, - Roenner - Am 4.7.2005 von pallo hallo, ich habe jetzt eine vorladung der kriminalpolizei erhalten und soll morgen dorthin kommen und eine aussage machen.meine frage:wie muss ich mich dort verhalten?... Sie *müssen* nicht zur Polizei.
Leserforumvon Coup | Strafrecht | 19 Antworten | 23.10.2004 12:45
Eine Frage noch:Könnte mein Freund Anzeige wegen rassscihtischer Aussage erstatten? ... Vielleicht geht es dann mit einer Verfahrenseinstellung ab. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Mischantragsdelikt), da die Polizei keine Anzeigen von sich aus einstellen kann/darf!
Leserforumvon fb497093-45 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.08.2018 19:59
Zitat: wen mir gesagt wird es wird fallen gelassen weil die Entscheidung über eine Verfahrenseinstellung von der Staatsanwaltschaft getroffen wird, nicht von der Polizei. ... Eine Verfahrenseinstellung. ... Zitat: wen mir gesagt wird es wird fallen gelassen weil die Entscheidung über eine Verfahrenseinstellung von der Staatsanwaltschaft getroffen wird, nicht von der Polizei.
Leserforumvon Sweetie2703 | Strafrecht | 2 Antworten | 28.10.2008 13:28
Am Freitag wurde ich bei der Polizei vorgeladen, bin natürlich hingegangen. ... Nach meiner Aussage hat er gesagt wir müssen jetzt zu einer anderen Wache fahre, dort wurde ich polizei erkennunsdientslich efasst. ... Nach meiner Aussage bei der Polizei habe ich die Adresse der Frau rausbekommen und das Kleid umgehend verschickt.
Leserforumvon belinda90 | Strafrecht | 6 Antworten | 16.10.2010 18:19
Hallo, ... ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht. bin ursprünglich aus Österreich war aber vor 2 wochen in münchen zum einkaufen. so blöd, ... ich war in einem Buchhaus und hab da Sachen im wert von 160 euro geklaut, ich bereue es so, so *******. wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen. also, beim rausgehen hat mich der ladendedektiv erwischt und wir sind in so ein kammerl rein, später ist noch die polizei gekommen, (also die haben mich angezeit) hat meine personalien aufgenommen, ich musste eine aussage machen, ... und eine strafe von 600 euro sofort bezahelen, da ich ausländer (österreicher) bin. die deutsche polizei hat gesagt, ich würde post bekommen und erfahren was weiter passiert. jetzt zu meiner frage: bin ich jetzt vorgestraft? ... Scheint das jetzt auch bei der Österreichen Polizei auf oder nur in Deutschland? ... Lg ----------------- "" Am 19.10.2010 von belinda90 wird sich die österreichische polizei bei mir auch melden?
Leserforumvon Buddelbaby | Strafrecht | 23 Antworten | 03.11.2020 20:00
Heute kam nun eine Vorlage von der Polizei. ... Ich habe leider nichts in der Hand ausser die Aussage meiner Frau das wir die Waren immer versendet haben. ... Also ich würde zur Polizei gehen,...eine glaubhafte, vernünftige Aussage machen,..noch erwähnen das du gerne aus Kulanz bereit bist den Kaufpreis zu erstatten,..
Leserforumvon ZooM86 | Strafrecht | 22 Antworten | 20.07.2008 13:43
MfG ZooM EDIT: Ich hatte vorher noch nie irgendwas angestellt. -- Editiert von ZooM86 am 20.07.2008 13:45:09 Am 20.7.2008 von Andreas.Hauser wenn man ihnen das glaubt, dann droht ihnen mangels straftat eine verfahrenseinstellung. ... Mein Kollege hingegen musste schon nach 10 Tagen seine Aussage bei der Polizei machen. ... Gilt das dann trozdem als Aussage?!
Leserforumvon guest-12326.07.2018 23:01:22 | Strafrecht | 7 Antworten | 26.07.2018 18:16
Wird es auch eine Einladung zur Polizei geben? ... Also ist eine Aussage sinnvoll? ... Am 26.7.2018 von muemmel Also ist eine Aussage sinnvoll?
Leserforumvon baramu | Strafrecht | 4 Antworten | 02.01.2020 23:50
Aber auch dann kann ich mir gut eine Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit vorstellen, wenn die Anzeige so endlos verschleppt wird... ... Zitat (von baramu):zu einer uneidlichen Falschaussage bei der Polizei. ... Eventuell ist der Tatbestand eines anderen Aussagedelikts verwirklicht, das kann man aber nur beurteilen, wenn man den Inhalt der Aussage kennt und was daran falsch gewesen sein soll. -- Editiert von !!
Leserforumvon based | Strafrecht | 4 Antworten | 15.10.2008 14:47
Würde so Aussage gegen Aussage stehen und alles Eingestellt werden oder würden die 3 Aussagen der anderen reichen um aus A(Zeuge) einen Täter zu machen???? ... Daß eine Aussage-gegen-Aussage-Situation zu einer Verfahrenseinstellung führt, ist ein nicht totzukriegendes Märchen. ... Gruß vom mümmel Am 15.10.2008 von based Geht um eine Zeugenvorladung bei der Polizei.
123·5·10·15·16