573 Ergebnisse für „polizei auto fall sache“

Leserforumvon Slavonia | Strafrecht | 2 Antworten | 18.06.2009 17:37
Der Brief liegt bei der Bank.Nun möchte die Frau natürlich nicht mehr, dass der ehemalige Lebensgefährte das Auto nutzt.Leider weiß Sie auch nicht wo sich der Mann überhaupt befindet, eine Anzeige bei der Polizei brachte nur den Hinweis der Polizei, dass der Mann einen Nachweis über das Nutzungsrecht vorgelegt habe. Somit war die Sache für die Polizei erledigt.Was kann die Frau jetzt tun um Ihr Auto abzumelden.Ohne Nummernschilder und Zulassung geht es ja nicht. ... Am 18.6.2009 von guest-12325.07.2009 16:01:16 Sprechen Sie doch mal mit der Zulassungsstelle, welche Möglichkeiten es in diesem Fall gibt.
Leserforumvon Frodo12345 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.07.2010 09:54
Kurz nachdem Sie sich vom Tatort entfernen werden Sie von der Polizei angehalten und beschuldigt dort die Automaten "aufgebrochen" zu haben um Geld zu entwenden, was aber nicht der Fall war. Im Auto der beiden Personen wird Werkzeug sichergestellt. ... Nur dürfte das eben nicht als freiwilliger Rücktritt gelten - der Versuch wurde ja nicht aufgegeben, weil man seine Meinung über das Automatenaufbrechen geändert hat, sondern weil die Sache nicht funktionierte.
Leserforumvon MichaelDonalds | Strafrecht | 9 Antworten | 05.09.2007 20:46
Ich wollte die Sache mit dem Urinieren etwas runterspielen und fragte ob man an Fasching nicht ein Auge zudrücken könnte! ... Die Polizistin knallte mir meinen Geldbeutel vor die Brust und beide Beamten stiegen ins Auto! ... Im zweiten Fall sollte das erst Recht vom Zeugnisverweigerungsrecht umfasst sein.
Leserforumvon LunaFlausn | Strafrecht | 6 Antworten | 04.11.2016 18:33
Dieser Fall liegt nun schon sehr lange Zeit zurück. ... Die Polizei darf ja nicht prophylaktisch alle Besucher einer Kneipe einsperren, nur weil sonst ein Kneipenbesucher vielleicht besoffen mit dem Auto nach Hause gefahren wäre. ... Bei der Sache mit dem Offline-Leben möchte ich jedoch widersprechen.
Leserforumvon guest-12318.03.2010 05:32:57 | Strafrecht | 10 Antworten | 02.03.2010 06:34
Man muss zudem erstmal erklären, dass man nicht die Bedrohung allzu ernst nimmt und deshalb aus Angst Anzeige erstatten will, sondern dass einem die Sache an sich viel zu weit ging. ... In den von Ihnen beschriebenen Fällen steckt zumindest im zweiten Fall sehr wohl der Straftatbestand der Bedrohung. ... Ich bin eigentlich "unterbewusst" immer davon ausgegangen, dass "vorsätzliche und grobe" Gefährdung auch schon eine Handhabe gibt (also eben z.B. das Auto, dass nicht hinter einem parkenden Auto warten will, trotz meines Hupen noch vorsätzlich die Fahrspur wechselt und einen selbst in Gleisbett abdrängt).
Leserforumvon Saarländer123 | Strafrecht | 15 Antworten | 26.08.2019 13:02
Zitat (von Saarländer123):,sie konnte nichtmal die Nummer der Polizei wählen,was ich für sie tatDas ist mein persönliches Highlight... Am 26.8.2019 von muemmel Zitat:danach sprach ich am Telefon mit der Polizei nd sagte,nein,in diesem Zustand lass ich sie nicht gehen. ... Sie setzt sich ins Auto und fährt jemanden um.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Du musst zur Polizei. ... Du musst zur Polizei. ... Die RA-Kosten (so 500 € - 750 € je nach Umfang der Sache) müssen Sie daher auf jeden Fall selbst bezahlen.
Leserforumvon RickD | Strafrecht | 12 Antworten | 08.09.2004 00:19
Nun zum Fall: D. ... Soweit der Fall. ... Ist halt immer eine Sache der Verhältnismäßigkeit.
Leserforumvon Laramüller | Strafrecht | 74 Antworten | 24.04.2022 17:16
Was hat denn die Polizei zu der Geschichte gesagt? ... Ich habe das Gefühl, dass mir von der Polizei geglaubt wurde. ... Und dann bekommt die Polizei natürlich etwas von dem Unfall mit.
Leserforumvon HansMüller123 | Strafrecht | 37 Antworten | 05.07.2014 14:49
Dabei werden immer wieder Fragen gestellt wie "Steht auf dem Auto Kasper oder Polizei!?" ... Wie hätte ich in diesem Fall reagieren sollen? ... Wie hätte ich in diesem Fall reagieren sollen?
Leserforumvon fb271256-80 | Strafrecht | 10 Antworten | 15.03.2016 13:45
Die haben das Auto meines Vaters auch durchsucht und kleine Schäden hinterlassen und die Sitze sind nass. ... Im krassesten fall echt nur wegen der statistik. ... Im anderen fall musste ein Beamter sich damit selbst schützen weil es sonst seinen job gekostet hätte.
Leserforumvon Julius21 | Strafrecht | 16 Antworten | 16.09.2009 16:39
Es ist schlichtweg nicht Sache des Opfers einer Straftat, die Ermittlungen, die zur Täterermittlung führen können, zu führen, sondern Sache der Polizei. ... Die rechtliche Prüfung ist ja sowieso Sache der Staatsanwaltschaft. ... "Ich bin grad zu faul die richtige Nummer zu suchen, und die Auskunft ist mir zu teuer" ist nicht unbedingt ein Notfall. ----------------- "" Am 16.9.2009 von wastl Wenn jemand auf der Straße sein Auto aufgebrochen vorfindet und ein paar Zeugen und mögliche Täter an der Hand hat, ist die richtige Nummer der Polizei die 110.
Leserforumvon Ludwig_I | Strafrecht | 17 Antworten | 29.09.2013 12:35
Ein schöner Fall, der nicht unerheblichen Diskussionsstoff bietet. Am 30.9.2013 von GROC quote:Ein schöner Fall, der nicht unerheblichen Diskussionsstoff bietet. ... Das wäre von §903 BGB gedeckt: Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren Aber man käme wohl in Kollision mit der Verkehrssicherungspflicht.
Leserforumvon ace4base | Strafrecht | 15 Antworten | 26.10.2011 10:53
Bei der Polizei sagte er aus das er das Unschuldslamm war und nichts getan hat. ... So habe ich es damals auch zu bei der Polizei ausgesagt, was genau er ausgesagt hat weis ich nicht. ... Wenn die TE es über die Polizei macht, gibt es zwangläufig eine strafrechtliche Prüfung.
Leserforumvon Chriss86 | Strafrecht | 21 Antworten | 03.05.2007 14:21
Stand Da die poliezit und fragte mich ob der silberne da mein auto wäre. ... Am 3.5.2007 von bull2 Keiner kann dir nachweisen dass du unter Alkohol Auto gefahren bist. ... Die Polizei entscheidet nicht über die Strafe.
Leserforumvon Marco84N-R-W | Strafrecht | 3 Antworten | 27.03.2013 07:20
Ich hielt den Streifenwagen an und erklärte ihm das da ein Kind alleine im Auto steht, von den Eltern keine Spur, und sagte auch sofort um welchen Wagen es sich handelt. ... In diesem Fall würde ich mir in jedem Fall einen Anwalt nehmen. ... Ich selbst würde aber zunächst mal gar nichts machen und die Sache einfach abhaken.
Leserforumvon guest-12326.08.2009 14:46:21 | Strafrecht | 16 Antworten | 24.10.2007 00:24
Auf einem Privatgelände wurde mein geparktes Auto von einem fremden Auto angefahren.Der Unfallverursacher wartet am Unfallort.Damit dieser Unfall polizeilich festgehalten wird,rief ich die Polizei an.Die Polizei kam zum Unfallort und sagt; Es handelt sich hierbei um ein Privatgelände und sie seien nicht zuständigt und haben dann den Unfall nicht aufgenommen?... Denn wenn ich ein Auto anfahre, ist das doch sachbeschädigung, oder irre ich mich ?! ... Die Polizei ist nicht automatisch zuständig, nur weil die 'Sache' in diesem Fall ein Auto war.
Leserforumvon colith | Strafrecht | 17 Antworten | 19.06.2011 15:53
Bei meinem auto sind sie nun etwas heftiger zur Sache gegangen! ... Ich hab schon mit der Polizei telefoniert, die sagten mir, ich solle auf jeden Fall eine Anzeige machen, auch wenn die Beweislast etwas schwierig wird. ... quote: Bei meinem auto sind sie nun etwas heftiger zur Sache gegangen!
Leserforumvon HannesvonPreussen | Strafrecht | 18 Antworten | 07.05.2020 18:37
Die Polizei kam letztendlich, leider jedoch viel zu spät. ... ):Er ging auf mein Auto zu und schrie etwas und machte wilde Drohgebärden Das passierte aber erst nach der Verfolgungsjagd, also als die Sache schon entwendet war ... ... Das war hier nicht der Fall.
Leserforumvon mborenboim | Strafrecht | 16 Antworten | 29.01.2009 11:35
Das dürfte in Ihrem Fall recht wahrscheinlich sein. ... Richtig ist natürlich, dass ein Beschuldigter keine Angaben zur Sache machen muss. ... ABER sein schlafendes Baby allein im Auto lassen!
123·5·10·15·20·25·29