20 Ergebnisse für „polizei bedrohung geld betrug“

Leserforumvon Vetter, Tanja | Strafrecht | 6 Antworten | 13.09.2003 16:40
Leider habe ich das Geld bis heute nicht erhalten. ... Auf dieses Geld haben Sie einen Herausgabeanspruch. ... Bringt es etwas wenn ich es der Polizei melde?
Leserforumvon PascalBochum | Strafrecht | 10 Antworten | 04.02.2009 16:11
Er sagte ich soll ihm sein ganzes geld minus des Films zurück geben,und das die Polizei mich sucht. Heute bekam ich ein schreiben von der Polizei,dass ich am 10.02 dort hin muss,zur Vernehmung. ... Es liegt ein Betrug, § 263 StGB und eine Urkundenfälschung, § 267 StGB vor.
Leserforumvon TinWhistle | Strafrecht | 6 Antworten | 02.11.2005 13:53
In meiner Wut, da für mich als Student 200€ viel Geld sind, habe ich dem Käufer gedroht, er könne demnächst mal mit meiner 9mm reden und dann nicht mit Geld sondern mit seinem Leben bezahlen. ... Wie sollte ich mich verhalten (soll ich eine Aussage bei der Polizei dazu machen oder nicht), bzw. mit welcher Strafe habe ich zu rechnen (habe keine Vorstrafen oder sonstiges). -- Editiert von TinWhistle am 02.11.2005 14:02:29 Am 2.11.2005 von Bob.Vila Eine Betrugsstrafbarkeit wäre nach Ihrer Schilderung nicht gegeben - eine Strafbarkeit wegen Bedrohung gem. § 241 StGB dagegen sehr wohl. ... Am 2.11.2005 von wastl Betrug wird dabei sein, weil er das Handy, das ja verbindlich verkauft wurde, nicht geliefert hat und der Verdacht besteht, es habe nie existiert.
Leserforumvon guest-12326.08.2021 08:47:30 | Strafrecht | 46 Antworten | 13.09.2020 16:35
Aber warum kein Betrug? ... Er sich nicht aber die Bahn bekommt Geld auf das sie keinen Anspruch hat. ... Zitat:Er sich nicht aber die Bahn bekommt Geld auf das sie keinen Anspruch hat.
Leserforumvon go528087-61 | Strafrecht | 31 Antworten | 12.10.2019 02:43
Du solltest nicht zur Polizei gehen---- Du musst dir von dem Typen das Geld zurückholen. ... Aus der Schilderung ist gar keine strafrechtlich relevante Bedrohung zu erkennen. ... Am 12.10.2019 von muemmel Nun ja - eine Bedrohung wäre "Ich schlage Dich tot" oder dergleichen.
Leserforumvon Hamburgermailer79 | Strafrecht | 3 Antworten | 21.10.2011 12:27
Angenommen: S. wurde als Zeuge bei der Polizei vorgeladen. S. zeigte nämlich Z. wegen Bedrohung an. ... S. hat leider kein Geld für einen Anwalt, sonst hätte S.
Leserforumvon DoofeNuss | Strafrecht | 13 Antworten | 09.01.2014 12:30
Was erwartet mich wenn ich zur Polizei gehe und die Händlerin Und den kurierservice wegen betrug bedrohung und erpressung Anzeige, dabei muss ich ja den versuch zugeben Das ich eine räuchermischung erwerben wollte Somit mich am besten gleich deswegen mit selbst anzeigen? ... Google mal "Western Union Betrug". Ignorieren, Geld abschreiben und gut. ----------------- "" Am 9.1.2014 von TheCat quote:Und den kurierservice wegen betrug bedrohung und erpressung Kannst du machen, aber deswegen schickt niemand Ermittler nach Kamerun. quote:Anzeige, dabei muss ich ja den versuch zugeben Das ich eine räuchermischung erwerben wollte Wieso?
Leserforumvon Antoniotony216 | Strafrecht | 73 Antworten | 15.02.2021 14:26
Es geht um Betrug. ... [/quote] Ich meinte damit, dass niemand mit bösen Absichten oder „Plan" gehandelt hat Geld zu hinterziehen. ... Sagst Du bei der Polizei "die Wahrheit" belastest Du Dich selbst.
Leserforumvon Stephanie Peter | Strafrecht | 11 Antworten | 28.12.2002 18:40
Denn das Inkassobüro etc. kostet schließlich auch eine Menge Geld. ... Davon werden Ihre Schuldner auch nicht zu mehr Geld kommen. ... Wo stellt man den Strafantrag - bei der Polizei?
Leserforumvon Selbstjustizia | Strafrecht | 26 Antworten | 03.11.2012 12:34
Allerdings behauptet dieser Mann, kein Geld bekommen zu haben. ... Grund: Betrug. ... Natürlich will ich, dass es passt und natürlich weiß ich nicht, wie die Polizei dies interpretieren wird. quote:So lange es etwas zu interpretieren gibt ist es keine Bedrohung.
Leserforumvon m.dietz | Strafrecht | 13 Antworten | 10.11.2016 00:56
Was genau ist eigentlich Betrug? ... Gruß Martin Dietz Am 10.11.2016 von Harry van Sell Betrug beginnt ab 0,000001 EUR Die Begründung "Kein Betrug, weil Täter nicht ermittelt werden kann" ist falsch denn ein Betrug bleibt ein Betrug auch wenn der Täter nicht ermittelt werden kann. ... Dadurch mutiert das eigentliche Offizialdelikt Betrug zum relativen Antragsdelikt.
Leserforumvon Joeran | Strafrecht | 8 Antworten | 02.08.2007 14:27
Selbst wenn die Polizei es aufnehmen würde, sind da meiner Meinung nach kaum Erfolgsaussichten. ... Der könnte versuchen, gegen Dich und diesen Schuldner wegen gemeinschaftlichem Betrug vorzugehen. Dem Schuldner wird ein Betrug im Sinne des 263 StGB nur schwer nachzuweisen zu sein.
Leserforumvon Lilli80 | Strafrecht | 7 Antworten | 21.08.2011 20:49
Die zweite wegen erneuten Betrug in 2 Fällen . ... Darüber hinaus bekam er noch wegen Diebstahls geringwertiger Sachen , Beleidigung + Bedrohung eine Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu a 15,00 Euro. ... Es kamen erst Mahnungen vom Anwalt des Käufers die mein Freund leider ignorierte und selbst als man ihm dann schriftlich aufforderte bei der Polizei eine Aussage abzugeben weil eine Anzeige wegen Betrug vorliegt , ignorierte er dies ebenfalls.
Leserforumvon Frank7164 | Strafrecht | 9 Antworten | 08.06.2007 15:50
Die Polizisten erkannten die Situation der Bedrohung, in der wir uns befanden und wir schilderten den Beamten den Vorfall. ... Wenn der Gast nie vorhatte zu bezahlen, kommt Betrug in Betracht. ... Allerdings ist das Festhalten durch die Wirtin wohl rechtlich in Ordnung, denn Betrug ist eibne Straftat und da die Wirtin Sie nicht kennt, kann sie Sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Leserforumvon pcreative76 | Strafrecht | 17 Antworten | 01.03.2010 23:25
Jeder Bürger darf jemanden, der auf frischer Tat bei einer Straftat erwischt wurde, festhalten, bis die Polizei eintrifft. das steht in § 127 StPO. ... In diesem Fall sollte man an Ort und Stelle (also an der Eingangstür) auf die Polizei warten. ... Das festhalten ist nur zulässig, bis die Polizei eintrifft. ----------------- "justice" Am 2.3.2010 von Ilsa1939 quote:Was mich nun brennend interessiert, ist die Frage, ob sich ein Ladendetektiv, …in irgendeiner Form ausweisen muss Ein Ladendetektiv wird im Rahmen des Jedermannrechts der StPO tätig.
Leserforumvon seidi256 | Strafrecht | 13 Antworten | 08.04.2011 14:30
würdest du mit mir einen one night stand machen eventuell auch mit Geld? also um es klar zu stellen: Geld habe ich ihr nie geboten! das problem was ich habe ist das ich im Jahr 2008 wegen Betrug,Diebstahl und Bedrohung in Haft saß und nach 2 /3 entlassen wurde. meine Bewähungszeit läuft bis zum 22.07.2011!!
Leserforumvon mischkaaa22 | Strafrecht | 24 Antworten | 29.04.2008 03:44
Du kannst Deinen Ex direkt wegen Bedrohung von Zeugen von der Polizei abholen lassen, sollte er zudringlich werden. ... Vor allem weil er das Geld hauptsächlich zu seinem nutzen gemacht hat. ... Wegen einer solchen Sache von ein paar Paketen gibt es für mitwissende und missverstehende Ersttäter,die sich als damalige Lebenspartner ja auch in einer Art Notlage befinden, nach dem was ich hier so immer lesen kann maximal eine kleine Geld- oder Bewährungsstrafe , wenn überhaupt.
Leserforumvon Medina | Strafrecht | 25 Antworten | 11.08.2008 19:44
Das der bei der Polizei arbeitet und Sie angezeigt hat glaube ich ehrlich gesagt nicht. ... Am 12.8.2008 von muemmel Hi, eine strafrechtliche Bedrohung wäre die Androhung eines Verbrechens (Ich bring Dich um etc.). ... Wenn die Anzeige wegen Betrug kommen sollte könnte ich mir eine Geldstrafe vorstellen und eben Übernahme aller dadurch anfallenden Kosten s.o.
Leserforumvon auge1 | Strafrecht | 30 Antworten | 30.04.2019 20:42
Hallo, nach Einsicht der Akten möchte ich nun Präzise einen Fall beschreiben. Danke für eine Antwort. Auffahrunfall während eines Staus.
Leserforumvon Rats | Strafrecht | 130 Antworten | 14.04.2017 16:54
Die Vorgeschichte kann man hier nachlesen: http://www.123recht.net/Schadensersatz-nach-Betrug-__f498808.html Jedenfalls bin momentan auf Bewährung.
1