56 Ergebnisse für „polizei brief handy rechnen“

Leserforumvon buebchen2506 | Strafrecht | 24 Antworten | 28.04.2015 20:21
NUn kam ein Brief der Polizei (das erste Mal überhaupt) : Belehrung /schriftliche Äußerung im Strafverfahren. ... Mit was muss ich rechnen? ... (ja das kann man in Berlin übers Handy regeln.)
Leserforumvon Lugh | Strafrecht | 5 Antworten | 24.01.2009 17:19
Habe heute in meinem Briefkasten ein Brief von der Polizei gefunden. ... Mein Fall: Ich habe über Ebay ein Handy verkauft und verschickt, dies ist jedoch nie angekommen laut dem Käufer. ... Und mit was habe ich zu rechnen?
Leserforumvon tonimontana123 | Strafrecht | 5 Antworten | 27.12.2020 19:39
Moin Einen Typen von dem ich mir mal Grass gekauft habe würde erwischt und so hat die Polizei seinem Handy abkassiert und Whatsapp Nachrichten gelesen. Und so bekamm ich einen Brief von Kriminal Polizei wo es drinn steht Großgeschrieben BESCHULDIGTENANHÖRUNG mit Belehrungs und Anhörungsbogen mit dazu um mich schriftlich zu äußern Allgemeiner Verstoß mit Marihuana BtMG (Erwerb/Besitz aufgrund einer Telefonauswertung des gesondert verfolgten Zeugen) Tatzeit : 04.01.2020.bis 26.10.2020 Aufgrund der Telefonauswertung besteht der Verdacht das der Beschuldgite unerlaubt. ... Bei Eigenkonsumkäufen kann man mit einer Einstellung gegen Erfüllung einer Auflage rechnen, z.B. eine Drogenberatung zu absolvieren. -- Editiert von Generalstaatsanwalt am 01.01.2021 19:47
Leserforumvon crazyguyks | Strafrecht | 52 Antworten | 10.06.2006 13:03
Muss ich mit einer Gerichtsverhandlung rechnen? ... Rechtfertigt denn dieser Verdacht jetzt eine Hausdurchsuchung mit Sicherstellung meines PCs oder ist damit nicht zu rechnen. ... Rechtfertigt denn dieser Verdacht jetzt eine Hausdurchsuchung mit Sicherstellung meines PCs oder ist damit nicht zu rechnen.
Leserforumvon fb543732-75 | Strafrecht | 8 Antworten | 15.04.2020 14:30
Auf der Rückfahrt war mein Handyakku alle und ich habe die Uni-App auf ihr Handy geladen, damit wir nach Hause kommen. ... Ich habe noch keinen Brief erhalten. ... Wenn dann hättest Du zumindest von der Polizei Post bekommen müssen, wo Du als "Beschuldigte" bezeichnet worden wärst.
Leserforumvon John8617 | Strafrecht | 7 Antworten | 10.03.2017 16:56
Damals hat mir die Polizei auch gesagt, dass ich das Handy gestohlen habe!!! ... Bitte Hilfe, Ich bin Sprachschüler der Brief habe ich vor 3 Monaten Bekommen und ich habe per post einen Brief zum Amtsgericht gesendent, in dem ich mich geäußert habe, dass den Betrug nicht absichtlich war und das Handy vom Geschäft gekauft habe. was soll cih machen und mit welcher Strafe soll ich rechnen??? ... Hat die Polizei keine Beweimittel mehr.
Leserforumvon janine s. | Strafrecht | 6 Antworten | 03.06.2014 23:58
Nun habe ich heute einen Brief bekommen mit einer vorladung vom LkA zur Aussage wegen eines laufenden Verfahren bzgl Leistungskreditbetruges. ... Und mit welchem Strafmaß ich in etwa (das dass nicht genau zu sagen ist weiß ich) rechnen muss. ... Ich habe den Beitrag gestern mit dem Handy geschrieben und muss auf den falschen Oberbegriff gekommen sein, was mir leid tut.
Leserforumvon HannelorePetersen | Strafrecht | 6 Antworten | 29.10.2015 01:37
In dem Brief stand ich solle zur Polizei gehen und Stellung nehmen. ... Dann habe ich bei der Polizei angerufen und eine Frau am Hörer meinte ich solle auf einen nächsten Brief warten. ... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei ein Brief mit einem Termin zur Beschuldigtevernehmung versendet, dieser nach üblichem Postlauf 2 Tage ankommt, der oder die den Brief öffnet und -tata- der Termin schon "verstrichen" ist. 2.
Leserforumvon GTZB | Strafrecht | 24 Antworten | 20.10.2017 17:43
Hallo, meine Mutter hat vor ca. 1 Jahr ein Handy gefunden. ... Danach wurde es von der Polizei beschlagnahmt. ... Am 21.10.2017 von altona01 @GTZB, ich tippe mal, dass Sie mit einem Strafverfahren rechnen können, wenn Sie sich den Besuch bei der Polizei nicht verkneifen.
Leserforumvon staffbull | Strafrecht | 11 Antworten | 14.02.2007 16:30
Person B macht Anzeige bei der Polizei. Person A bekommt Brief zur Anhörung des Beschuldigten wegen Volksverhetzung. ... Mit welchen Strafen sind zu rechnen.
Leserforumvon Ona | Strafrecht | 8 Antworten | 19.02.2008 19:11
Wegen einen Streit mit eine Dame habe ich von der Polizei einen Brief bekommen wo ich mich schriftlich äußern muss.Aber da wo steht Ich möchte bei der Polizei vernommen werden ist durchgestrichen.Kann ich damit rechnen das sie nicht genug Beweise haben,oder ist das etwas was nicht so schlimm sein könnte? ... Am 13.3.2008 von Ona Mein Ehemann hatte mit seine Arbeitskollegin ein Verhältnis.Als er mit ihr Schluss gemacht hat,hat sie ständig angerufen,SMS geschrieben,weil sie mit ihm wieder zusammen sein wollte.Ich habe sie paar mal angerufen und gebeten uns in Ruhe zu lassen,was sie nicht getan hat.Als ich sein Handy weg geschmissen habe,hat sie ihm ein Brief geschrieben. ... Wenn du zu Polizei gehst,dann wird es noch weniger dauern!
Leserforumvon CougarOne | Strafrecht | 16 Antworten | 19.08.2015 11:08
Ich habe vor 4 Wochen einen Brief von der Polizei für eine Vorladung erhalten wegen einem angeblichen Handydiebstahl. ... Laut Polizei wurde das Handy anfang Februar in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4 Uhr nachts in einer Diskothek oder ähnliches geklaut. ... Dasselbe gilt für Hehlerei. als Ersttäter könnte er eventuell auch mit einer nach §153 a StPO Einstellung mit Auflagen rechnen dazu würde ich aber empfehlen bei der Polizei unbedingt die Zeugen zu benennen. und den Sachverhalt so darzustellen wie er sich zugetragen hat. also Produkttester hat das Handy gekauft dann wieder verkauft weil das Handy getestet wurde usw eventuell kannst du der Polizei ja auch mit irgendwelchen Unterlagen belegen das du Produkttester bist das würde die Sache ein wenig glaubhafter machen. ansonsten würde es auch noch die möglichkeit eines Strafbefehls geben oder ist das nun schon die Anklageschrift??
Leserforumvon chatfreaker1 | Strafrecht | 5 Antworten | 27.11.2008 18:21
Danach reparierte ich das Handy, es mussten nur die 3 Schrauben eingestetzt werden, schon funktionierte alles Einwandfrei, und verkaufte es wieder bei eBay. verkauft für 90€, alles lief gut, wurde nur wegen lange lieferzeit neutral bewertet. nach 2 Monaten bekam ich dann ohne Vorahnung einen Brief. ... Wie geht die Sache aus, muss ich mit Strafe rechnen, und wenn ja wie hoch? ... Der Polizei?
Leserforumvon BlameXXL | Strafrecht | 6 Antworten | 23.09.2010 15:35
Gesagt getan, das Handy kam zwei Tage später bei mir an und habe es weiterverkauft. ... Der Verkäufer hat zurecht Anzeige bei der Polizei gestellt und ich hab die Sache auch (wegen schlechten Gewissens) zugegeben und hab sofort das Geld erstattet. ... Da es aber trotzdem Betrug ist werde ich jetzt wohl um eine Verhandlung nicht mehr drum rum kommen und warte auf einen Brief von der Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon Fume | Strafrecht | 13 Antworten | 03.06.2003 13:46
Ich habe noch gesagt, dass mein handy in der Tasche war, aber das war es ja garnicht. ... In dem Brief gibt es zwei Felder zum ankreuzen: 1. ... Desweiteren, sollten Sie den Sachverhalt weiterhin verschleiern, und würde dieser durch die Polizei aufgedeckt, so haben Sie natürlich mit weiteren Konsequenzen zu rechnen.
Leserforumvon Elusitas | Strafrecht | 17 Antworten | 10.03.2011 11:26
Der Brief wurde OHNE Absender als Einwurf Einschreiben verschickt. ... Wird die Polizei bald bei mit einem Durchsungungsbefehl vor meiner Tür stehen? ... hab da noch zwei fragen: mit wieviel euro Strafe, ausser der freiheitsstrafe, kann / muss man bei sowas rechnen?
Leserforumvon WolfgangW | Strafrecht | 16 Antworten | 27.04.2016 12:10
Herr X sagte zu der Polizei das er nichts im Internet bestellt habe und stritt jegliche Schuld von sich ab. 3 Wochen später erhielt Herr X einen Brief vom Staatsanwalt das das Verfahren eingestellt wird. ... Muss Herr X mit Konsequenzen zwecks seiner Fahrerlaubnis rechnen? ... Computer, Handy wurden nicht beschlagnahmt, Fingerabdrücke Beweismittel wurden auch keine sichergestellt.
Leserforumvon Hans und Kuns | Strafrecht | 10 Antworten | 10.04.2008 21:46
Gleichzeitig verstößt man aber gegen das Telefongeheimnis und muss dann selber mit einer Anzeige rechnen. ... Übrigens: SMS sichern geht auch, indem man das Handy auf den Kopierer legt. ... Außerdem steht in jedem Stalking-Ratgeber noch der schöne Satz: 'Wie Sie Beweise richtig sichern, sagt Ihnen Ihre Polizei'.
Leserforumvon Freche007 | Strafrecht | 14 Antworten | 12.01.2021 18:10
Nun habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, in dem er mich des Betruges beschuldigt. ... Gemeinhin wird man nämlich zuerst von der Polizei angeschrieben... ... Du wirst dann wahrscheinlich mit einem Strafbefehl rechnen müssen.
Leserforumvon Niti2010 | Strafrecht | 5 Antworten | 10.09.2010 12:57
Dann meinte die Polizei,ich kann nur eine Privatklage machen, denn L.H. hat den Brief von meinem Ex bekommen und der hat ihm angeblich das Auto verkauft. ... Die Polizei forschte nach und der das Auto an mich verkauft hatte, besaß Gott sei Dank noch den Orginalkaufvertrag,denn den hatte ich beim Brief vom Auto. ... Zudem das ich mein Auto nicht hatte, sollte ich da schon mal locker mit 2000 Euro rechnen.
123